Die "Pillendreher"-Kampagne

  • Also ich finde diese Kampagne auch sehr gut.....


    finde da hat die führungsetage mal was gutes gemacht :)


    werde mir denke ich auch ein tshirt kaufen.


    sehr gelungene die kampagne :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Babic19
    ......ich denke du täuscht dich da gewaltig hab mit Fans von anderen Vereinen darüber gesprochen die finden das alle eine gelungene Aktion und ob das nun von ner Marketing Firma kommt oder den Fans ist mir Latte ....


    Ehrlich gesagt ist mir das vollkommen wurscht,wie die Fans anderer Klubs die Idee finden. Für mich ist's das Aufwärmen und Vermarkten eines alten Klischees,das uns schon in der 2.Liga Nord anklebte.


    Am Wochenende fragte mich ein Bekannter aus Goat-Town,ob wir denn auch Shirts mit dem Aufdruck "Und schon wieder keine Stimmung SVB" im Fan-Shop verkaufen würden? Das allerdings war mir nicht wurscht,denn ich konnte darüber gar nicht lachen und hätt' dem fast eine reingesemmelt.

  • Zitat

    Original von King Of Nuthin'


    Ehrlich gesagt ist mir das vollkommen wurscht,wie die Fans anderer Klubs die Idee finden. Für mich ist's das Aufwärmen und Vermarkten eines alten Klischees,das uns schon in der 2.Liga Nord anklebte.


    Am Wochenende fragte mich ein Bekannter aus Goat-Town,ob wir denn auch Shirts mit dem Aufdruck "Und schon wieder keine Stimmung SVB" im Fan-Shop verkaufen würden? Das allerdings war mir nicht wurscht,denn ich konnte darüber gar nicht lachen und hätt' dem fast eine reingesemmelt.


    Du hast es nicht so mit Selbstironie oder ? Sicher hat es lang gedauert aber es ist doch toll das es doch noch geklappt das Klischee zu vermarkten und ich denke der Absatz wird reißend sein,selten was auf W11 gelesen was von der breiten Masse so als positv empfunden wurde wie diese Kollektion ....

  • Zitat

    Original von King Of Nuthin'
    [quote]Original von Babic19
    ......ich denke du täuscht dich da gewaltig hab mit Fans von anderen Vereinen darüber gesprochen die finden das alle eine gelungene Aktion und ob das nun von ner Marketing Firma kommt oder den Fans ist mir Latte ....


    Am Wochenende fragte mich ein Bekannter aus Goat-Town,ob wir denn auch Shirts mit dem Aufdruck "Und schon wieder keine Stimmung SVB" im Fan-Shop verkaufen würden? Das allerdings war mir nicht wurscht,denn ich konnte darüber gar nicht lachen und hätt' dem fast eine reingesemmelt.[/quote]


    Ach Gott, darüber regst Du dich noch auf?
    Mich konnte dieses Pi.llen und Nullstimmmung-Gelaber noch nie
    sonderlich erregen.
    Für Ballermannatmosphäre empfehlen sich andere Vereine...


    Mir persönlich gefällt diese Kampagne sehr gut, auch wenn dieser Geist zu selten auf dem Spielfeld zelebriert wird - Young Guns sind beim Bayer
    ausreichend vorhanden, genauso wie eine vielleicht kleinere, aber sehr gute Fanstruktur!
    Ich wünsche mir für die Zukunft, dass Skibbe und Co etwas mehr
    Kloppo und Dolli-Mentalität einfliessen lassen.
    Wenn wir schon ständig abbauen und kaum noch altgediente Topstars haben, will ich eine Truppe frecher Rotzlöffel sehen!


    Die neue Kampagne wurde übrigens von MIR :D eingeleitet ...

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Babic19


    Ich kann durchaus selbstironisch sein und wenn ich zufällig auch noch im Keller bin,dann huscht sogar so was ähnliches wie ein Lächeln über mein ansonstem permanent unfreundliches Gesicht.
    Einem K####r will ich übrigens immer eine reinsemmeln,wenn er über meinen Klub schwadroniert. Selbst,wenn er nur positives labert. Ich würde es ihm nicht abnehmen.
    Und was die Shirts angeht. Meine Güte. Wem's gefällt,soll es sich holen. Die Kampagne an sich ist mir zu künstlich und aufgesetzt.

  • Hab heute den neuen Katalog bekommen, gefällt mir sehr gut. Auch die Bilder von Juan, Kießling, Rolfes, Schneider und Butt sind dieses Jahr besser geworden als in den Jahren davor. Da hat die Marketingabteilung gute Arbeit geleistet.

  • Zitat

    Original von King Of Nuthin'
    Am Wochenende fragte mich ein Bekannter aus Goat-Town,ob wir denn auch Shirts mit dem Aufdruck "Und schon wieder keine Stimmung SVB" im Fan-Shop verkaufen würden? Das allerdings war mir nicht wurscht,denn ich konnte darüber gar nicht lachen und hätt' dem fast eine reingesemmelt.


    gegenfrage.
    ham die da drüben T-Shirts mit dem aufdruck


    Immer wieder, immer wieder
    immer wieder Liga 2.





    oder ähnliches...

  • Mal ehrlich: Hat sich jemals einer von euch darüber aufgeregt, dass Bayer von irgendjemanden als Werkself "beschimpft" worden ist??? Bis zu dieser Kampagne wusste ich gar nicht, dass das ein Schimpfwort ist, das ist viel mehr eine Feststellung.
    Insofern finde ich es positiv, man im Fanshop endlich tragbare Kleidung kaufen kann.

  • Hey,hey Babic19 und Haberland II, Ihr werdet noch berühmt.:LEV14:LEV14

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    2 Mal editiert, zuletzt von Marion ()

  • In anderen Sportarten hat die Einstufung als Werksteam allemal Qualitätscharakter und im europäischen Fussball wird meines Wissens nach, sonst auch kein grosses Lamento um Werksclubs gemacht (Eindhoven, Sochaux). Dümmliche Neider/Schwätzer gibt's überall..so what?

  • Zitat

    Original von BigB
    Übrigens könnte man ihm Rahmen dieser Kampagne auch mal die Wörter V.izekusen, P.illen und P.lastik von dieser albernen W11-Zensurliste nehmen!


    Sehr richtig!!! Ich bin dafür, das alle Wörter aus der Zensurliste gestrichen werden. Habe dies dem FA-Chef auch schon mehrmals mitgeteilt.


    Schließlich ist unser Forum doch inzwischen erwachsen geworden, und deshalb funktioniert die Selbstkontrolle durch Mods und User doch auch.


    Also Marc, Du alte Pille, gib Deinem Herzen einen Stoß!!!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß wir Meister werden !!! -Irgendwann

    Einmal editiert, zuletzt von Strelczyk ()