Bayer 04 Transfergerüchteküche Teil 4 Saison 06/07

  • Zitat

    Original von Tombay1969
    Den Gentner auszuleihen halt ich für falsch weil wir eine Mannschafft aufbauen wollen die bis 2009-2010 wieder oben mitspielen sollen und dann kommt einer für 1-2 Jahre und geht dann wieder zurück?


    Jetzt wartet doch mal ab. Vielleicht kommt ja auch alles ganz anders und er setzt sich durch und will hier bleiben. Da gibt es ja auch Beispiele wie in Mainz (Andreasen und Zidan) die zeigen, dass es auch anders gehen kann! :LEV18

  • Also ich bin seit jahren das erste mal wieder vollends befriedigt was die transfers betrifft... speziell die defensive gibt ein vollkommen neues bild ab... sicherlich brauchen die 4 eine weile um sich einzuspielen(daher finde ich auch die verpasste teilnahme am ligapokal äußerst positiv) doch die truppe hat nicht nur potenzial sondern acuh qualität!! ohne jetzt wieder den blauäugigen raushängen zu lassen möchte ich mit fug und recht behaupten dass wir wieder um die ersten drei rängemitspielen können... denn vergleicht unsrer transfers mal mit stuttgart(gledson...)oder schalke(jones...) da haben unsere verantwortlichen wirklich hervorragende arbeit geleistet und im rahmen von dem was finanziell möglich war ordentlich gewirtschaftet!


    von daher: mit neuem mut aber vor allem mehr vertrauen in eine neue saison :LEV3 :LEV3

  • Zitat

    Original von SüdharzBayer
    Also ich bin seit jahren das erste mal wieder vollends befriedigt was die transfers betrifft... speziell die defensive gibt ein vollkommen neues bild ab... sicherlich brauchen die 4 eine weile um sich einzuspielen(daher finde ich auch die verpasste teilnahme am ligapokal äußerst positiv) doch die truppe hat nicht nur potenzial sondern acuh qualität!! ohne jetzt wieder den blauäugigen raushängen zu lassen möchte ich mit fug und recht behaupten dass wir wieder um die ersten drei rängemitspielen können... denn vergleicht unsrer transfers mal mit stuttgart(gledson...)oder schalke(jones...) da haben unsere verantwortlichen wirklich hervorragende arbeit geleistet und im rahmen von dem was finanziell möglich war ordentlich gewirtschaftet!


    von daher: mit neuem mut aber vor allem mehr vertrauen in eine neue saison :LEV3 :LEV3


    naja Uns sehe ich bei weitem nicht unter den ersten Drei!


    Stuttgart hat auch nicht nur Gledson geholt, sonder Bastürk und Schäfer, desweiteren an Amanatidis und Souza dran!
    Bei Schalke genau das selbe, Jones geholt, Westermann so gut wie sicher und es wird wohl auch noch Albert Streit folgen!


    Beide Vereine haben gerdae erst angefangen auf den Transfermarkt aktiv zu werden! Da wird der ein oder andere kommen....


    Ich sehe Hannover, dass Hannover auch gut einkauft, Dortmund auch, Wolfsburg wird auch noch nachlegen, desweiteren wird der HSV wieder etwas nach oben rücken!
    Das wird nächste Saison sehr spannend, sehe uns aber bestenfalls wieder bei Platz 5.

  • Zitat

    Original von Patrick87
    Bei Schalke genau das selbe, Jones geholt, Westermann so gut wie sicher und es wird wohl auch noch Albert Streit folgen!


    Das ist typisch für uns, alles wird schlecht geredet und mit Skepsis gesehen. Du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass Westermann, Jones und Streit höher einzuschätzen sind, als unsere Neuzugänge?! Oder Hannover..nur weil die Null Tore Stürmer Hanke geholt haben?!

    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!

    Einmal editiert, zuletzt von KingBerbo ()

  • Zitat

    Original von KingBerbo


    Das ist typisch für uns, alles wird schlecht geredet und mit Skepsis gesehen. Du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass Westermann, Jones und Streit höher einzuschätzen sind, als unsere Neuzugänge?! Oder Hannover..nur weil die Null Tore Stürmer Hanke geholt haben?!


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • [quote]Original von KingBerbo


    Das ist typisch für uns, alles wird schlecht geredet und mit Skepsis gesehen...


    quote]



    also erstmal vorab, ich bin mit den bisherigen einkäufen zufrieden. falls sich alle integrieren lassen und normalform bringen können wir mit einer
    guten saison rechnen.


    ALLERDINGS


    denke ich das uns etwas fehlt, was so mannschaften wie stuttgart, schlacke und vor allem die bauern haben. nämlich eine mannschaft wo
    ausfälle kompensiert werden können.


    mir graust vor der vorstellung,


    das schnix mal nicht seine form bringt, dass der gekas nicht 15buden macht, dass wir wieder hinten offen wie nen scheunentor sind.


    klar hat unsere mannschaft potential, aber es muss wirklich alles stimmen um ganz oben dabei zu sein !

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • lionheart66


    Da gebe ich dir ja recht. In dem Posting, um das es hier geht, ging es aber nur um die Neuzugänge und da bin ich bei uns bisher hoch zufrieden. Das uns zu den ersten Drei noch was fehlt, sehe ich ein, aber dennoch glaube ich, das wir den Abstand zu den oberen verkürzen werden.


    Aber wenn ich lese wir müssen jetzt Dortmund, Wolfsburg oder Hannover fürchten, bekomme ich das Kotzen! Dortmund & Wolfsburg haben vielleicht ganz gut eingekauft, aber man muß ja auch sehen, dass deren bisheriger Kader, im Gegensatz zu unserem nur Durchschnitt ist! Mit den getätigten Verpflichtungen sehe ich uns klar vor den genannten Teams!

  • Zitat

    Original von KingBerbo


    Das ist typisch für uns, alles wird schlecht geredet und mit Skepsis gesehen. Du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass Westermann, Jones und Streit höher einzuschätzen sind, als unsere Neuzugänge?! Oder Hannover..nur weil die Null Tore Stürmer Hanke geholt haben?!


    Ich denke die Wahrheit liegt in der Mitte. Man muss nicht zu Tode betrübt sein und nicht himmelhochjauchzend. Die Verpflichtungen sind ok und könnten die Abgänge kompensieren. Vielleicht haben wir mit Gekas eine Verbesserung gegenüber Voronin erreicht, vielleicht haben wir uns mit Friedrich gegenüber Juan etwas verschlechtert. Die Frage wird aber nicht sein, wer über die besseren Einzelspieler verfügt, entscheidend wird es sein, ob da eine Mannschaft auf dem Platz steht und ob die endlich mal in der Lage sein wird ihr Potential KONSTANT abzurufen. Wenn wir wieder zwei, drei Schwächephasen in der Saison haben kann es eng werden. Und wer die Vergangenheit kennt, der geht berechtigt mit Skepsis in die neue Saison, wir haben schon mit einer besseren Mannschaften als der aktuellen eine schlechte Saison abgeliefert. Was die Neuzugänge z.B. von Schalke angeht: Was da verpflichtet wurde ist nicht unbedingt die erste Wahl bei Schalke. Was wir verpflichtet haben, muss spielen und muss überzeugen, weil wir eben nicht so breit aufgestellt sind. Dafür spielen wir aber auch nicht CL. Es ist müßig sich über die Qualitäten von Spielern zu unterhalten - im einen Verein spielen die so, beim anderen halt anders. Warten wirs ab mit einer gesunden Portion Hoffnung und mit ein wenig Skepsis.

  • der einzige Teil der mir noch Sorgen macht ist der Sturm, ansonsten sind alle Pos. besetzt
    Adler Ersatz Fernandez
    Castro Schwegler, Sarpei
    Sinke JICB, Haggui
    Friedrich JicB, Haggui
    Vidal Dum, Arthirson
    Rolfes Schwegler, Ramelow
    Schneider Freier, Gentner
    Barbarez De Wit, Gentner
    Barnetta Arthirson, Dum
    Gekkas Papa
    Kiess ??

  • ich will unsere Mannschaft nicht schlecht reden, sondern sehe die Befürchtung das die anderen Mannschaften, die unter uns diese Saison waren noch näher kommen!
    dazu gehört Hannover, dazu gehört Dortmund, auch Hamburg, Berlin und Nürnberg! Jedoch gibt es von diesen einigen Mannschaften auch wieder negative Überraschungen!
    ich warne nur zu deutlich, wir haben 2 Top Leute verloren, die neuen müssen einschalgen, sonst wird das nix mit Platz 5!
    Unsere Neuzügänge sind super, hätte mich aber zwar mehr gefreut wenn Helmes dabei wäre, oder ein andere Stürmer noch gekommen wäre naja aber was solls!!!

  • Zitat

    Original von Patrick87
    ich warne nur zu deutlich, wir haben 2 Top Leute verloren, die neuen müssen einschalgen, sonst wird das nix mit Platz 5!
    Unsere Neuzügänge sind super, hätte mich aber zwar mehr gefreut wenn Helmes dabei wäre, oder ein andere Stürmer noch gekommen wäre naja aber was solls!!!


    Voronin war wenn man die gesammte Saison betrachtet kein wirklicher Top Man. Juans Topleistungen haben eher nix gebracht , da wir trotzdem ordentlich Hütten reinbekommen haben. Jetzt habenw ir anstatt Voronin den amtierenden Torschützenkönig und anstatt einem guten IV eine INSGESAMT gute IV. Das ist doch vielversprechend. Spiele werden durch geschlossene Mannschaftsleistungen entschieden. Gerade im Mittelfeld gibt es keine Änderungen. Sehr positiv , denn das ist weiterhin unser Prunkstück...


    Ich gebe dir aber Recht mit Helmes , und auch , dass sich unsere Konkurrenz gut verstärkt hat.

  • Der Fakt, dass kein Stürmer mehr kommt und das Gentner ausgeliehen wird, spricht meines Erachtens dafür, dass die Saison 07/08 von unseren Verantwortlichen nur als eine Art Übergangsjahr gesehen wird. Danach kommt Helmes und fürs offensive Mittelfeld kommt nächste Saison vielleicht auch ein Rohdiamand (Pitropia?) ablösefrei. Und dann soll mit einer jungen Mannschaft der Angriff losrollen.

  • Klar müssen die Neuen erst einschlagen, das ist aber bei den Bayern genau so. Die tönen schon von de Meisterschaft. Die Spiele müssen alle erst gespielt sein.
    Auch Dortmund, Hertha hat sich verstärkt, da weis auch noch keiner ob die Neuen passen.
    Nürnberg hat nun die Doppelbelastung Liga und UEFA Cup. Das kann auch in die Hose gehen. Da stehst du ganz schnell mal unten drin und kämpst ums überleben.


    Wir sollten das nicht alles so negativ sehen bei Bayer.


    Ich sage " Wir haben seit Jahren nicht mehr so gut eingakauft wie in diesem Jahr!!!. (Auch weil es natürlich finanziell wieder möglich ist)


    Wir haben halt keine Superstars aber das sind alles talentierte Spieler oder auch mehr.


    Wir haben fast nur Nationalspieler in unserem Kader auch wenn es nicht alles Stammkräfte sind.


    Aleine deutsche: Kießling, Rolfes, Schneider, Castro, Freier, Sinke, Friedrich.


    Wir brauchen uns nichtzu vertecken vor dem Kade von Schalke, Hertha, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart.
    Nur die Bayern und Bremen sehe ich klar besser!!!

  • Zitat

    Original von KingBerbo
    Der Fakt, dass kein Stürmer mehr kommt und das Gentner ausgeliehen wird, spricht meines Erachtens dafür, dass die Saison 07/08 von unseren Verantwortlichen nur als eine Art Übergangsjahr gesehen wird.


    Also bei den Neuzugängen ist das für mich alles andere als ein Übergangsjahr. Diese Mannschaft hat ein unglaubliches Potential. Jetzt gilt es, dieses auch abzurufen. Wir sind auf jeder Position hervorragend besetzt, auch in der zweiten Reihe.

  • Zitat

    Original von BigB


    Also bei den Neuzugängen ist das für mich alles andere als ein Übergangsjahr. Diese Mannschaft hat ein unglaubliches Potential. Jetzt gilt es, dieses auch abzurufen. Wir sind auf jeder Position hervorragend besetzt, auch in der zweiten Reihe.


    dem kann ich nur zustimmen,die transferpolitik dieses jahr hat mich angenehm überrascht

  • Übergangsjahr war vielleicht ein schlecht gewählter Ausdruck. Aber ich glaube, dass für 08/09 der große Angriff Richtung CL geplant ist und das die getätigten Verpflichtungen ein erster Teil dazu sind. Nichts desto trotz haben wir schon nächste Saison eine schlagkräftige Truppe beisammen, die sich nächste Saison finden wird und dann 08/09 clever ergänzt mit Helmes + ? wieder unter den ersten Drei mitmischen kann.

  • Ich bin ebenfalls positiv überrascht. Eine junge, sympathische Mannschaft mit viel Potenzial. So ziemlich jede Mannschaft in der Liga (außer vielleicht Bayern und Bremen) wird uns um Talente wie Barnetta, Sinke, Kießling, Adler und Rolfes beneiden(wobei Barnetta und Rolfes ja auch schon im letzten Jahr bei uns waren). Dazu fertige Spieler wie Ramelow, Scheider und Gekas, eventuell auch Barbarez.
    Auf dem Papier haben wir zudem einen, jungen, ehemaligen Bundestrainer. Alles in allem also ein Team mit Perspektive und einigen Leitwölfen. Jetzt muss das Potenzai nur noch abgerufen werden. Dann können wir ja vielleicht in der "neuen" BayArena endlich mal wieder einen Pokal feiern.
    Ich denke die Weichen sind gestellt (muss ich zugeben, in der Winterpause hatte ich noch eine ganz andere Meinung). Einen riesen Respekt der Vereinsführung. Und das ohne den Geldkoffer Calli's. Sympathisch und gut. :LEV3

  • Zitat

    Original von Christian1904
    Und das ohne den Geldkoffer Calli's. Sympathisch und gut.


    Das trifft den Nagel auf den Kopf! Sympathsch und gut! :bayerapplaus

    Vertan´, sprach der Hahn und stieg von der Ente
    (Bernd Stromberg)

  • Pitroipa verhandelt mit HSV
    Auch an Jonathan Pitroipa vom SC Freiburg hat der VfB weiterhin Interesse. Mit dem HSV - wie schon im Fall Zidan - aber auch einen sehr ernsthaften Mitbieter. Angeblich sind sich der Stürmer und der HSV schon sehr nahe gekommen.
    "Der HSV ist jetzt am Zug", bestätigte Pitroipas Berater Nick Neururer in der "Hamburger Morgenpost". "Jonathan kann sich den Wechsel in jedem Fall vorstellen. Hamburg muss nun mit Freiburg übereinkommen."


    sport1.de