(Trikot) SPONSOR Thread

  • Mein ich doch. So eine Joghurttruppe müsste sich doch alle Finger danach lecken bei uns auf dem Trikot zu landen.


    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass irgendein Lebensmittel-Hersteller sein Produkt auf dem Trikot der Werksmannschaft eines Chemie/Pharmaunternehmens bewerben möchte!
    Und ob z.B. Müllermilch als Sponsor aufgrund der vermeintlichen politischen Gesinnung des Besitzers ein Trikotsponsor wäre, den die AG akzeptiert, wage ich auch mal zu bezweifeln.
    Der Kreis der infrage kommenden Unternehmen ist auch aufgrund der jüngsten Negativerfahrungen recht eingeschränkt.


    Ein holländischer Finanzdienstleister würde hingegen auch aufgrund des VV Dekkers aktuell sicher ganz gut passen :levz1


    Die aktuelle Charity-Aktion ist übrigens meiner Meinung nach gerade in Sachen Image ein Glücksgriff.


  • Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass irgendein Lebensmittel-Hersteller sein Produkt auf dem Trikot der Werksmannschaft eines Chemie/Pharmaunternehmens bewerben möchte!
    Und ob z.B. Müllermilch als Sponsor aufgrund der vermeintlichen politischen Gesinnung des Besitzers ein Trikotsponsor wäre, den die AG akzeptiert, wage ich auch mal zu bezweifeln.
    Der Kreis der infrage kommenden Unternehmen ist auch aufgrund der jüngsten Negativerfahrungen recht eingeschränkt.


    Ein holländischer Finanzdienstleister würde hingegen auch aufgrund des VV Dekkers aktuell sicher ganz gut passen :levz1


    Die aktuelle Charity-Aktion ist übrigens meiner Meinung nach gerade in Sachen Image ein Glücksgriff.


    Schon mal hinter fast jedem "Jogi-Produkt" ein Weltunternehmen steckt, sei es Kraft Foods (Mondelēz International), Unilever oder Nestlé. Schon mal diese Produkt international zu kaufen geben müsste. Was nützt Ehrmann zum Beispiel Werbung bei internationalen Spielen, wenn es dort nicht zu kaufen gibt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • hab mir gerade mal die homepage von DKMS angeschaut ...


    da steht drin
    "Die Kooperation erstreckt sich über mindestens 4 Bundesliga-Spiele. Sie startet am ersten Spieltag der 1. Bundesliga mit der Begegnung Bayer 04 Leverkusen – SC Freiburg am 10. August 2013, 15:30 Uhr in der BayArena."


    wollte mir eigentlich das neue trikot gönnen, aber nach vielleicht 4 spielen scheint es ja schon wieder veraltet zu sein ....


    eine aktion ohne nachhaltigkeit .. schade

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Häh also entweder habe ich das ganze nicht verstanden oder du. Ich glaube hier geht es darum eine Organisation zu "pushen" die Leben rettet, oder geht es darum Trikots an Fußballfans zu verkaufen?? Ich bin verwirrt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • wollte mir eigentlich das neue trikot gönnen, aber nach vielleicht 4 spielen scheint es ja schon wieder veraltet zu sein ....


    eine aktion ohne nachhaltigkeit .. schade


    Und das, wo Holzi doch von einem nachhaltigen Partner sprach, schade.
    Was ein Bullshit.


    Der Express scheint sich hier seiner Ideen zu bedienen:
    http://www.express.de/bayer-04…tkrebs,3288,23952294.html
    „Wir sprechen mit einem weltweit agierenden Unternehmen und mit einem aus der Finanzdienstbranche.“ So könnten die Santander Consumer Bank und erst recht nach dem Transfer von Heung-Min Son der koreanische Gigant Samsung ein Thema werden, der sich schon mal bei Bayer 04 engagiert hat.

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!

  • genau .. und wenn dann noch alle 4wochen für andere geworben wird freuen wir uns auf eine bunt gemischte trikot-fraktion im block ...


    reicht ja nicht aus wenn man jedes jahr nen neues kauft .. muss alle 2monate sein - oder halt alle 4spiele

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • genau .. und wenn dann noch alle 4wochen für andere geworben wird freuen wir uns auf eine bunt gemischte trikot-fraktion im block ...


    reicht ja nicht aus wenn man jedes jahr nen neues kauft .. muss alle 2monate sein - oder halt alle 4spiele


    Keine Angst das Trikot bleibt auch in 4 Wochen schwarz, brauchst also keine Angst haben das wenn in 4 Wochen die Welthungerhilfe auf die Brust kommt, es dann grün wird.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • super idee,


    wer war doch gleich DKMS ?

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Wofür möchte denn der Einzelne selbst durch das Tragen des Trikots "Werbung" betreiben?
    Für eine "gute Sache"? Oder lieber für irgendeinen, ausschließlich gewinnorientierten Konzern?


    Mir persönlich fiele die Wahl leicht. Zumal man evtl. später auch eine "kleine Seltenheit" sein Eigen nennen dürfte...

  • Wofür möchte denn der Einzelne selbst durch das Tragen des Trikots "Werbung" betreiben?
    Für eine "gute Sache"? Oder lieber für irgendeinen, ausschließlich gewinnorientierten Konzern?


    Mir persönlich fiele die Wahl leicht. Zumal man evtl. später auch eine "kleine Seltenheit" sein Eigen nennen dürfte...


    ICH WILLS HABEN, sonst laufe ich so einem Schatz wieder bei eBay hinterher, wie den "Zeig Rassismus die rote Karte" "Science for a better Life" und sonstigen Sondertrikots :(

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“


  • Kauf dir das DKMS Trikot und sorg selbst dafür, dass es eine nachhaltige Aktion wird!

  • Wird eigentlich irgendjemand gezwungen ein Trikot zu kaufen? Wartet einfach ein paar Wochen und ihr könnt ein Trikot mit Sponsoraufdruck kaufen, was dann mal 3 Jahre Gültigkeit hat. Manchmal habe ich das Gefühl das hier nur noch kleine Kinder schreiben.....


    Eschi



    genau .. und wenn dann noch alle 4wochen für andere geworben wird freuen wir uns auf eine bunt gemischte trikot-fraktion im block ...


    reicht ja nicht aus wenn man jedes jahr nen neues kauft .. muss alle 2monate sein - oder halt alle 4spiele


    Falls man mich falsch verstanden haben sollte, ich sehe das so wie Eschi.



    Bullshit bezog sich auf die Aussage, daß es ja "schade" sei, daß es "nichts nachhaltiges" sei.


    Bayer such eine nachhaltige Partnerschaft.
    Wer die Konferenz gestern gehört hat, oder sich die Mühe gemacht hat, die kurze Pressemitteilung zu lesen, der weiß über den Sachstand bescheid.
    Die DKMS Trikotaktion kann per Definitionem gar nicht "nachhaltig" sein; die Partnerschaft, die das umrahmt, allerdings schon.


    Der Geschäftszweck von Bayer04 ist es NICHT,Trikots zu verkaufen, deren Sponsoren möglichst lange aktuell bleiben.


    Die einen maulen, wenn sie ein Trikot mit DKMS in dem WISSEN kaufen, daß es nur 4 wochen hält; andere wollen genau so ein limitiertes Teil für ihre Sammlung.
    Es ist doch nett vom Bayer, diesen Sammlern das zur Verfügung zu stellen.
    "Ja aber die verkaufen doch dann mehr Trikots"-der Erlös aus dem Verkauf dürfte gegenüber dem Ausbleiben der Zahlungen eines Sponsoren nicht ins Gewicht fallen. Der Koordinierungsaufwand mit adidas usw. dürfte die Marge auffressen, wenn man Arbeitskosten gegenrechnet.


    Und wenn es ohne Sponsor verkauft würde, hätte man hinterher den Huddel mit dem Nachbeflocken.
    Wenn ich an die DIskussionen der Leute denke, die sich ein Teldafax Trikot geholt haben, und dann Ersatz wollten, könnte ich verstehen, wenn der Bayer den Ärger nicht mehr haben will, und eben erst finale Trikots verkauft



    TL, DR:
    Es ist Bullshit, dem Bayer mangelnde Nachhaltigkeit vorzuwerfen, weil man nun ca 4 Spiele einen Wohltätigkeitspartner auf dem Trikot haben wir.
    Es zeigt nur, daß man die Erklärungen des Vereins nicht gelesen, und nur in diesem Thread gestöbert hat, wann es denn endlich ein Trikot geben wird.

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!

  • [

    Vorausgesetzt, wir kaufen nicht noch einen wirklich teuren Spieler, sieht unsere Bilanz derzeit sowieso schon viel zu gut aus.
    Dann noch für einen 08/15-Sponsor die Einnahmeseite erhöhen, damit wir möglichst viel Steuern zahlen, macht im Augenblick keinen Sinn.
    Abwarten und bei einem passenden Partner zuschlagen ist genau der richtige Weg.


    Ach komm, deine Aussage war nun wirklich idiotisch.
    Da musst du jetzt nicht anfangen, andere zu beleidigen.



    Idiotisch war seine Aussage überhaupt nicht, und die Sponsorengelder kann man auch nicht mit dem Gehalt vergleichen:
    Aufs Gehalt zahle ich EInkommenssteuer. Ich kann zwar Dinge absetzen, aber ich habe nicht unendlich viele Möglichkeiten.
    Eine Kapitalgesellschaft zahlt auf den Gewinn Steuern, nicht auf die Zahlungen des Sponsoren.


    Man kann es daher absolut nicht damit vergleichen, daß man weniger Geld von seinem Chef will.
    [Kann man nur bezogen auf die kalte Progression, in welcher es passieren kann, daß man nach einer Gehaltserhöhung weniger Netto hat---Details bitte selber googlen, das führt hier zu weit, und dann schreibe ich mich nur in Rage und verweise auf die Bundestagswahl, aber das darf man hier ja nicht.]



    Ob es betriebswirtschaftlich sinnvoll ist, einige Monate auf solche Zahlungen zu verzichten, kann man nur beurteilen, wenn man sich die Bilanzen und GuV genau ansieht.
    Es wird ja in jedem Fall das ganze Jahr als Grundlage genommen, egal, wann Gelder fließen.
    Außerdem wissen wir nicht, welche Spieler nicht verpflichtet werden konnten, weil die Kohle fehlt.

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!


  • :LEV6

  • Eine Kapitalgesellschaft zahlt auf den Gewinn Steuern, nicht auf die Zahlungen des Sponsoren.


    Man kann es daher absolut nicht damit vergleichen, daß man weniger Geld von seinem Chef will.


    Da sich der Gewinn durch Zahlungen von Sponsoren erhöht, kann man es sehr wohl vergleichen.


    Was ist denn da jetzt für eine Fachsimpelei? :wacko:

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Da sich der Gewinn durch Zahlungen von Sponsoren erhöht, kann man es sehr wohl vergleichen.


    Was ist denn da jetzt für eine Fachsimpelei? :wacko:


    Er hat aber davon gesprochen "Vorausgesetzt, wir kaufen nicht noch einen wirklich teuren Spieler"


    Also gehe ich mal davon aus, daß er das im Kontext sieht.


    NAchtrag: zu einem Forum gehören nun mal solche Gedankenspiele.
    Hier beißt sich die Katze in den Schwanz: Zu hoher Gewinn bei Sponsorengeldern, weil noch kein Spieler - Kein weiterer neuer Spieler, eben weil kein Geld da ist - usw.


    Wenn wir mit unseren Ideen tatsächlich das Management beraten könnten, wäre das ein schlimmes Zeichen fürs Management.


    Solche Gedankengänhe wie hier sollte man nicht leichtfertig als idiotisch bezeichnen.

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!