(Trikot) SPONSOR Thread

  • Bei den Ziegen hätte ich bei der Summe Klüngel vermutet. So langsam fange ich echt an an dem Handeln unserer GESCHÄFTSFÜHRUNG zu zweifeln. Würde Dembele bei uns spielen und wir hätten den für 15 Mio eingekauft ... ich kann mir nicht verstellen das unsere handelnden Personen überhaupt in die Richtung von 100 Mio gekommen wären.


    Bei dem Preis hätte man auch DKMS, Ein Herz für Kinder oder ähnliches machen können, dann hätte man sich diese Peinlichkeit ersparen können. Wenn wir jetzt die ersten gewesen wären, die einen Ärmelsponsor präsentiert hätten, hätte man entschuldigend berücksichtigen können, dass es keine Referenzwerte gab ... aber so? Was kommt als Nächstes? Hauptsponsor für 1,5 Mio?
    Es sollte mal ausgemistet werden. Besser kein Geschäft als ein schlechtes ...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Zitat

    Sieht gar nicht mal so schön aus.


    [Ironie] Passt .... zum (lieblosen) Trikot ... von daher ist da wenigstens mal eine klare Linie :D. [/Ironie]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich weiß nicht, was sich manche Leute vorstellen. Tatsache ist, dass wir Bayer im Namen haben. Das führt dazu, dass kein Trikotsponsor sich jemals als Hauptsponsor fühlen wird, oder von der Öffentlichkeit als solcher gesehen wird. Dadurch zahlt man natürlich auch weniger, als wenn man sich als offiziellen Hauptsponsor bezeichnen kann. Dementsprechend kleiner ist auch der Betrag für den Ärmelsponsor. Hinzu kommt noch, dass ein bei Bayer Leverkusen werbendes Unternehmen sich auch damit mit der Bayer AG einlässt, die jederzeit für einen Skandal gut sein könnte. Von daher wird man sich generell überlegen, als Sponsor einzusteigen. Zudem dürften unsere Trikotverkäufe dann auch eher im unteren Tabellenbereich liegen, womit man als Trikotsponsor auch weniger Reichweite hat. Von daher sehen die Zahlen immer schlecht aus was das Sponsoring unserer so genannten Hauptsponsoren angeht, aber mit der Bayer AG hat man ja eigentlich seinen Hauptgeldgeber und der gibt nicht gerade wenig.

  • Ganz so dramatisch ist das nicht, wenn ich mich recht erinnere waren unsere Trikotsponsor Deals immer ordentlich. In der Spitze natürlich die RWE Zeiten. Teldafax so lange sie noch zahlen konnten auch OK. Ebenso Sunpower. Selbst bei Barmenia glaube ich nicht das wir uns in Regionen um Platz 16 befinden. Beim Ärmel dürfte die TV und Medienpräsenz das interessante sein, denn nicht jeder kauft ein bedrucktes/beflocktes Trikot. Wenn Bayer Schuld dran sein soll, dürfte Hoffenheim, Leipzig und Wolfsburg auch nur wenig bringen, denn jeder weiß wofür RB in Wahrheit steht bestimmt nicht für Rasen und Ball.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Beim Brustsponsoring auf Platz 14, hier ebenso schlecht.


    Dortmund und Bayern erhalten deutlich mehr für ihr Ärmelsponsoring als wir insgesamt erhalten :D
    Ohne internationales Geschäft haben wir halt diesbezüglich die Attraktivität von Augsburg.

  • Habt ihr mal auf das Portfolio der Westminster Gruppe geschaut? Sind ausschließlich Objekte im Osten, da scheinen die ja einen großen Werbewert für Bayer 04 ausgemacht zu haben :D


    Ich glaube aber, dass wir ansonsten auch keinen großen Werbewert erzielen können leider. Erinnert euch an das Spiel gegen WOB vor ein paar Jahren, wo wir 0% (unter 5000 Zuschauer) Einschaltquote auf SKY bekommen haben.

  • Sorry Freunde, was ist das für eine Anstellerei hier. "Die anderen haben aber einen längeren wie wir..." Bla bla...wen interessiert der scheiss?
    Es geht um Leistung auf dem Platz,verdammt noch mal......
    Wie an anderer User in einem anderen Thread schon sagte, den von herrlich eingeforderten Teamgeist und Loyalität ,den sollten hier auch einige mal zeigen.
    Immer diese Heulerei!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Ich würde sagen, wie die Faust aufs Auge :D :bayerapplaus

  • Bayer Brille ausziehen und mach sachlich attestieren: Ausser uns Leverkusenern inrteressiert sich keine Sau für unseren Verein!
    Daran haben wir die letzten 15 Jahre kontinuirlich gearbeitet und sind letzlich nun da angekommen, wo wir aktuell stehen!


    Fussball ist mittlerweile ohnehin 80% Kommerz und 20% Sport!


    Wenn man mal schaut wie "unfair" es in einer Liga ausschaut, verglichen mit dem FCB


    Trikotsponsor:
    B04 6-8Mio
    FBC 50-80Mio


    Trikotausstatter:
    B04 1-2Mio
    FBC 70-80Mio


    Ärmel:
    B04 0,5Mio
    FCB 10MIo


    schaut doch alles in allem allein bis hierhin gerechnet nach Chancengleichheit aus!



    Nach derf Ära Calmund ist alles kaputt gegangen, damals haben sich noch Spieler die von uns und dem FCB Angebote hatten, noch für uns entschieden - heute ist das nicht mals im Ansatz vorstellbar!

  • Ich glaube aber, dass wir ansonsten auch keinen großen Werbewert erzielen können leider. Erinnert euch an das Spiel gegen WOB vor ein paar Jahren, wo wir 0% (unter 5000 Zuschauer) Einschaltquote auf SKY bekommen haben.

    Zwar etwas OT, aber diese Einschaltquoten sind doch Quatsch. Ehrlich, diese Gerede von repräsentativen Messungen bei (weiß jemand genau wie viele ?) ca. 3000 Haushalten in Deutschland. Diese 3000 haben eine Kiste vorm Fernseher stehen die für ganz D auswertet wer was guckt. Ich kann noch nachvollziehen das beispielsweise damit repräsentativ gemessen werden kann welche Arten von Sendungen etc. für jeweilige Zielgruppen interessant sind, aber so detailliert ?


    Möglich, aber auch daran zweifel ich schon, das der Anteil der sky abos bei diesen 3000 Haushalten entsprechend dem Bundesdurchschnitt verteilt ist. Aber dann noch Fangruppierungen ausmachen ? Ne, sorry.
    Bei so Quoten ist es dann schon entscheidend ob nun 3 oder 6 Leute mit dieser Auswertungskiste das Spiel gesehen haben. Das kann ja wohl nich deren Ernst sein.


    Edit: DIE Idee für unsere Marketing Spezis, die auch Asiatische Likes für FB kaufen. Einfach mal 100 Leute die an den Auswertungen beteiligt sind dazu bewegen Bayer einzuschalten ;D