(Trikot) SPONSOR Thread


  • Das ist weder Samsung noch eine Firma mit Potenzial zum Hauptsponsor.


    Son ist doch in Südkorea der Superstar, es macht also nur Sinn für Firmen, die auf den südkoreanischen Markt wirken wollen! Ich bezweifle, dass Samsung das nötig hat.

    Hab ich das behauptet? :D Hab doch lediglich die Firma angegeben, der Thread heißt ja schließlich (Trikot)-Sponsorthread. Son kann uns wirklich ein paar asiatische Sponsoren einbringen. Auch dieses Unternehmen hat den HSV wegen Son gesponsert: http://hanwha.com/content/hanwha/de.html


    Von Kumho Tyres gabs jährlich 700 000 € und von Hanwha Solar 850 000. Haben oder nicht haben, oder? Samsung als Trikot-Sponsor ist klar unrealistisch.

  • ein Unternehmen von der Größe wie Samsung würde nur dann Sinn machen, wenn sie auf dem Koreanischen Markt noch nicht so dominantn sind wie beispielsweise in Europa, Amerika oder sonst wo. Ansonsten sind wir für solche unternehmen uninteressant, wir sind eben nicht bayern münchen
    Spontan fällt mir dazu kein passendes Unternehmen ein

  • Ich mag Nokia nicht nur wäre es aus Marketing Gründen her eine plausible Sache. Nehmen wir an, die Bayern wären iOS oder Android und der BVB halt das andere von den beiden so müsste Nokia mit WinPhone halt den dritten nehmen und mit dem erster werden wollen... ganz wie mit seinem OS.
    Genau genommen ist auch der Rahmen mit Bundesliga, CL und Pokal für Nokia/MS eine gute Werbefläche.
    Um die 10 Millionen pro Saison sollte es Nokia/MS schon wert sein.

  • Ich mag Nokia nicht nur wäre es aus Marketing Gründen her eine plausible Sache. Nehmen wir an, die Bayern wären iOS oder Android und der BVB halt das andere von den beiden so müsste Nokia mit WinPhone halt den dritten nehmen und mit dem erster werden wollen... ganz wie mit seinem OS.
    Genau genommen ist auch der Rahmen mit Bundesliga, CL und Pokal für Nokia/MS eine gute Werbefläche.
    Um die 10 Millionen pro Saison sollte es Nokia/MS schon wert sein.


    Nokia hat einen Umsatz von 30mrd. cisco [wurde vorher vorgeschlagen nicht von dir] sogar 46mrd.
    Unternehmen in der Größenordnung kann man vergessen. Für solche Unternehmen bieten wir keine interessante Werbefläche. Die sponsorn Vereine nicht für die Bekanntheit sondern um zeigen zu können, dass sie es können. Deshalb sind da eher Vereine wie Chelsea, Manu, Juve, Real usw. interessant für die und nicht Bayer 04 mit 25.000 Mitgliedern.
    Ich lass mich jedoch liebend gerne eines bessere belehren.

  • Werbung und Sponsoring finden nicht einfach nur statt um bekannt zu werden, sondern auch um präsent zu sein :LEV18 ein Unternehmen welches einfach nicht präsent ist, wird auch bei größter Bekanntheit auf Dauer extreme Einbußen erleiden. Je präsenter ein Unternehmen dagegen ist, desto höher ist die Chance, dass man im Falle der Wahl eben auf ein Produkt dieses Unternehmens kommt.


    Ich gehe allerdings auch nicht davon aus, dass wir ein dermaßen großes Unternehmen auf der Brust sehen werden...

  • Zitat

    Rabobank :D Die wollen doch eh massiv wachsen in Deutschland ...


    Robobank, hab ich mir auch schon gedacht :D


    edit: dann könnten sie das ja noch in ihren Werbespot einbauen :D

    "Fußball ist eine hauptsächlich aerobe Spielsportart mit intermittierenden anaeroben laktaziden und alaktaziden Energieschüben." (Holger Broich)

  • ? Woher hast du denn diese Info? Das ist die NL-Sparkasse, wollen die wirklich auf den internationalen Markt? Edit: Sorry, ich meine Raiffeisenbank...

    Warum nicht? Warum sollten sie sonst Spots im deutschen Fernsehen schalten, warum haben sie sonst in den Radsport so massiv investiert?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)