(Trikot) SPONSOR Thread

  • Das Kreuz muss auf die Brust! Wenigstens für eine Saison.
    Muss man der AG wirklich erst verklickern, dass diese Maßnahme absolut sinnvoll ist?


    Die Finanzierung unserer Mannschaft hängt doch eh nicht wirklich vom Geld eines "externen" Trikotsponsors ab.

  • Die Finanzierung unserer Mannschaft hängt doch eh nicht wirklich vom Geld eines "externen" Trikotsponsors ab.

    Doch, die Millionen von dem Trikotsponsor sind schon wichtige Einnahmen für uns. Aus diesem Grund wäre ich gegen das Bayer-Kreuz auf der Brust. Mein Favorit wär ja Sky, vielleicht behandeln die uns dann mal etwas fairer und zeigen uns öfter in der Konferenz bzw. berichten mehr über uns.
    Klasse wärs auch, wenn wir nochmal RWE kriegen, fand die Trikots mit denen immer am schönsten.

  • Das Kreuz muss auf die Brust! Wenigstens für eine Saison.
    Muss man der AG wirklich erst verklickern, dass diese Maßnahme absolut sinnvoll ist?


    Die Finanzierung unserer Mannschaft hängt doch eh nicht wirklich vom Geld eines "externen" Trikotsponsors ab.


    Es gibt noch andere Dinge, die finanziert werden müssen. :levz1


  • Solche Geschichten findest du in jedem Konzern/Großunternehmen...Apple-Zulieferer lassen auch Kinder arbeiten und trotzdem reißen sich sämtliche Leute um das neue i-phone... das eine soll das andere nicht entschuldigen, aber Bayer ist nicht nur die Mutter unseres Vereins, sondern im weiteren Sinne auch Mutter der Stadt Leverkusen. Bayer ist der Ursprung von all dem was wir heute so schätzen und eigentlich unsere ganze Geschichte... dementsprechend kann man solche Geschichten nur schwer auf das Fan-Empfinden projezieren, da wir mit dem Verein auch das Unternehmen unterstützen....und das voller Stolz!

  • Solche Geschichten findest du in jedem Konzern/Großunternehmen...Apple-Zulieferer lassen auch Kinder arbeiten und trotzdem reißen sich sämtliche Leute um das neue i-phone... das eine soll das andere nicht entschuldigen, aber Bayer ist nicht nur die Mutter unseres Vereins, sondern im weiteren Sinne auch Mutter der Stadt Leverkusen. Bayer ist der Ursprung von all dem was wir heute so schätzen und eigentlich unsere ganze Geschichte... dementsprechend kann man solche Geschichten nur schwer auf das Fan-Empfinden projezieren, da wir mit dem Verein auch das Unternehmen unterstützen....und das voller Stolz!



    Foxconn-Kunden sind u.a.: Acer, Amazon, Apple, Cisco, Dell, HP, Intel, Microsoft, Motorola, Nintendo, Nokia, Sony, Toshiba


    Also die komplette Elektro-Branche



    Was ich damit sagen will: KEIN Riesen-Konzern (z.B. Dax-Unternehmen) kann absolut sauber arbeiten. Dann wäre man ganz schnell kein Unternehmen mehr, sondern insolvent. Anders könnte man auch argumentieren, dass Bayer weltweit Millionen Menschen das Leben gerettet hat.

  • Das Kreuz muss auf die Brust! Wenigstens für eine Saison.
    Muss man der AG wirklich erst verklickern, dass diese Maßnahme absolut sinnvoll ist?


    Die Finanzierung unserer Mannschaft hängt doch eh nicht wirklich vom Geld eines "externen" Trikotsponsors ab.


    Ich bleibe dabei.


    Die Partnerschaft mit Sportfive ist lediglich dazu da, einen Trikotsponsor zu finden, der eh nur im zweiten Glied spielt. Wir sind ein Arbeiterverein, der seit Jahr und Tag vom Hoch und Tief von Aspirin & Co. abhängig ist. Und das ist verdamt geil.Keiner ist wie wir. In Europa nur der PSV Eindhoven und der AC Parma (, den es so nicht mehr gibt.)..

  • Die Partnerschaft mit Sportfive ist lediglich dazu da, einen Trikotsponsor zu finden, der eh nur im zweiten Glied spielt. Wir sind ein Arbeiterverein, der seit Jahr und Tag vom Hoch und Tief von Aspirin & Co. abhängig ist. Und das ist verdamt geil.Keiner ist wie wir. In Europa nur der PSV Eindhoven und der AC Parma (, den es so nicht mehr gibt.)..

    Spontan fällt mir da der FC Sochaux ein, ebenfalls ein Werksverein. Ansonsten gibts sicherlich noch einige in Europa!

  • Moin,

    So, habe eben nochmal auf der Sunpower-HP nachgeschaut: Laufzeit des Vertrags war definitiv bis zum 30.06.2014. Das heisst der Vertrag wird 1 Jahr vorher beendet - wenn da mal wieder nicht finanzielle Engpässe im Hintergrund stehen ... Aber das kommt davon, wenn man mit diesen halbgaren Kleinunternehmern herumwurschtelt ... :LEV18

    Um nochmal auf Sunpower zurück zu kommen. Sie sind auf keinen Fall ein halbgares Kleinunternehmen.
    Sie stellen Hochleistungmodule her, mit einem 20 %igen Wirkungsgrad. Was außer Sanyo (jetzt Panasonic) bisher kein Hersteller im Sortiment hat.
    Also für kleinere Dachflächen optimal.
    Leider sind sie auch mehr als doppelt so teuer, wie z.B. Yingli und sonstige China Module.
    Durch die drastische Kürzung der Solarförderung in Deutschland, werden sich ihre Module hierzulande nicht mehr wirtschaftlich betreiben lassen. Daher wohl auch der Ausstieg als Sponsor.


    Ich hatte letztens einen Solateur von Sunpower hier, von der Kompetenz und der angebotenen Qualität, der beste Fachberater mit dem ich gesprochen habe. Leider war der Preis auch dementsprechend. Aber vielleicht geht da noch was :)


    Wenn es so ein http://img.en25.com/Web/SunPow…D_Giant_Shirt_233x166.jpg Trikot gibt zur Einweihung, werde ich vielleicht noch schwach. Vor allem weil gegenüber nur Kö**n Fans wohnen :)


    mfg
    rangifer

  • nezzy und ballack1904:
    Ich hab auch nie behauptet, das die BayerAG das Böse nonplusultra wäre und sie die einzigen sind, die so handeln. Trotzdem verschließe ich nicht die Augen vor deren Machenschaften. Ich sehe andere Großkonzerne genauso kritisch. Das Argument, das man sagen kann, Bayer hat gleichzeitig Millionen anderen Leuten das Leben gerettet ist erstmal eine Floskel und zweitens sind wir nicht bei der Kirche mit ihrem Ablasshandel. Wenn ich Menschen bewusst schädige und gleichzeitig anderen helfe, dann bin ich trotzdem kein guter Mensch. Und besonders die Behauptung von dir Ballack1904 finde ich extrem dreist zu sagen, dass man ohne kriminelle Machenschaften insolvent gehen würde. Das als Faktum hinzustellen ist einfach falsch vom Inhalt und besonders moralisch gesehen ein Fass ohne Boden. Man kanna uch ohne die Menschenrechte mit Füßen zu treten und mit Nachhaltigkeit und sozialem Umgang erfolgreich sein, allerdings, soweit komme ich dir entgegen, ist man ohne solchen unsinnigen Krams natürlich noch erfolgreicher, was den finanziellen Gewinn betrifft, da eben die derzeitige Gesellschaft egoistisches Verhalten belohnt. So, genug offtopic, man kann gerne mit mir über sowas per pn kommunizieren, aber ich kann sowas hier nicht einfach so stehen lassen.


    zum Thema: Ich bin für Batman!
    Am Ende wird es sowieso etwas Unbekanntes werden. Mal sehen wie lange es dauert, bis der Thread wieder durchgerutscht ist.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Eine Automarke wäre doch mal ganz nett. Warum nicht Dacia? Auch ZTE oder Huawei hätten sicher Geld und Interesse. Besonders da diese ja Marktanteile wollen.
    Soll nicht die neue Billigfluglinie der Lufthansa mit Köln ihrem Stammsitz bekommen? Wäre sicher auch ein guter Partner. Macht Bionade eigentlich Werbung?