Posts by AlexE
-
-
Ab sofort gibt es die 4. Ausgabe des kleinen, aber liebenswerten Fußball-Fanzines 'Groundhopping made in LEV' zu kaufen, zu lesen und zu bestaunen!
Nach den ersten drei Veröffentlichungen wurde nun für das aktuelle Heft 'Groundhoppage' die Autorenschaft erweitert und neben den alten Hasen Daniel (NL-Denhopper) und Marius (Doktormarius) haben drei weitere Fußballreisende (u.a. AndyWundy) und Bayer 04 Fans spannende, unterhaltsame und kuriose Geschichten mit und ohne Bayer-Bezug beigesteuert. Dieses mal bin auch ich mit am Start und habe mich extra für dieses Heft zum allerersten mal ans Schreiben von Spiel- und Reiseberichten aus der jüngeren Vergangenheit gewagt.
Auf 104 Seiten gibt es ungeschliffenene, persönliche und amüsante Einblicke in die Fußballkultur Südamerikas, die wenig komfortablen Reisewege zu Europapokalspielen, das Gefühl, ein Spiel im Webleystadion gewonnen zu haben und vieles, vieles mehr.
21 Länder, jede Menge Reisestrapazen, Biervergnügen und Fußballfreude gibt es für nur 2,50 Euro. Sprecht mich oder einen der anderen Autoren bei einem Bayerspiel (am Besten direkt am Sonntag beim Heimspiel gegen Freiburg) an oder schreibt einem von uns vorab hier oder auf einem anderen Weg. Der Versand ist ebenfalls möglich!
Noch nicht überzeugt?
„Ich habe keine Zeit zum lesen.“
- Ein Exemplar auf dem Wohnzimmertisch oder auf der Toilette garantiert Respekt von fachkundigen Besuchern oder zumindest einen guten Gesprächseinstieg. Und die olle Tante Erna, die dich nun für einen asozialen Fußball-Proleten hält, wird sobald nicht wiederkommen!
Das Heft lässig vor dir auf dem Tisch in der Bahn, im Hörsaal oder bei der Arbeit lässt das andere Geschlecht aufhorchen. Was für ein cooler Typ!„Ich finde Bayer Leverkusen doof.“
- Wie der Titel bereits sagt: Es geht um Reisen und Spiele in aller Welt. Tatsächlich hat der allergrößte Teil inhaltlich nichts mit dem geilsten Fußballverein dies- und jenseits des Rheins zu tun.
„Was soll das Cover und der Titel?“
- Wie in den vorangegangen Ausgaben auch, ist das Thema der Titelseite Punkrock. In diesem Fall eine Hommage an die legendäre Band The Descendents. Asonsten ist dies kein Musik-Fanzine.
„2,5€? Dafür kriege ich 0,8 Bratwürste, 0,625 Becher Bier oder 0,03125 Trikots meines Vereins. Wucher!“
- Ok, wenn du lieb fragst, lege ich dem Heft als Bonus einen formschönen Aufkleber bei.
-
Gibts noch mehr Bayerfans die vorhaben, am 29.04. von Leverkusen (oder woanders in NRW) zum Auswärtsspiel des OFC in Ulm zu fahren?
-
Noch aktuell! Darüberhinaus habe ich jetzt noch einen weiteren ermäßigten Steher für das Spiel in Dortmund abzugeben. (Kein Tausch sondern Verkauf) Abwicklung am Spieltag in Dortmund oder auf dem Weg dorthin!
Ich habe: Steher ermäßigt (bis 18 Jahre)
Ich suche: Steher Vollzahler
Nur Tausch, sonst nix! Preisdifferenz übernehme ich natürlich.
-
Ich habe: Steher ermäßigt (bis 18 Jahre)
Ich suche: Steher Vollzahler
Nur Tausch, sonst nix! Preisdifferenz übernehme ich natürlich.
Bevorzugte Abwicklung morgen in Leverkusen!
-
Alle Karten vergeben
-
Wir tun uns zu dritt die A3 im Berufsverkehr an. Weiß auch noch von weiteren Autobesatzungen. Werden schon ein paar Bayerfans vor Ort sein. Ich hoffe für den OFC, dass es sich von den Zuschauerzahlen her auszahlt..
-
Der Rahmenspielplan für die Regionalliga Südwest ist heute veröffentlicht worden - und er bringt den Offenbacher Kickers ein durchaus machbares Auftaktprogramm. Der OFC, der aller Voraussicht mit neun Punkten Abzug in die Saison startet, gastiert am ersten Spieltag (5.-7. August) bei Wormatia Worms. Anschließend empfangen die Kickers Astoria Walldorf (12.-14. August), ehe es am dritten Spieltag (16./17. August) zum 1. FC Saarbrücken geht. Letztgenannte Paarung könnte jedoch noch auf den 9./10. August verschoben werden, da der OFC an der ersten Runde des DFB-Pokals teilnimmt. Für den 9. August ist bislang aber das Benefizspiel gegen Bayer Leverkusen auf dem Bieberer Berg geplant. Wie der OFC mit diesen terminlichen Überschneidungen umgeht, ist bislang noch nicht bekannt.
-
-
Zugtickets kosten 11,6€ für Hin-und Rückfahrt zusammen. Und können ausschließlich vor Ort gekauft werden. Die Fahrt dauert etwa eine Stunde. Nach dem Spiel gibt es keinen regulären Zug mehr, mit dem man zurück kommt! Infos über einen möglichen Sonderzug kommen noch! Siehe Fanbetreuung.
auf der Renfe Cercanias Vaslencia Homepage werden die Stationen als "Valencia Nord" und "Vila-Real" gelistet. Dort findet man auch die Preis- und Zonenübersichten sowie den Fahrplan. Einfach mal durchklicken..
-
Meine Route:
09.03. 10:15-11:50 Weeze - Mailand Bergamo, Ryanair 13€
09.03. 19:20-21:20 Mailand Bergamo - Valencia, Ryanair 25€11.03. 12:55 - 15:10 Valencia - Brüssel (BRU), Vueling 50€
Suche hiermit auch eine Mitfahrgelegenheit auf dem Rückweg von Brüssel nach NRW!
-
27.02. Freiburg II vs. Kickers Offenbach im Möslestadion... Super Zugverbindungen mit 19€-Tickets. Also 28,50€ hin und zurück mit BC25. Hätte da jemand Bock drauf? (Ein gewisses wetterbedingtes Risiko einer Spielabsage ist natürlich da. Bei mehreren Personen würde sich vielleicht eine Versicherung lohnen)
Auf dem Hinweg geht es darum, diesen Zug zu erwischen. Mit einem "Zubringerzug".
-
NIemand hier, der am 19. (13:45 Landung) von Eindhoven nach NRW fährt?
-
-
-
Ja und Nein!
Ein Spiel wurde auf 15 Uhr terminiert.
Kurzfristige TV-Änderungen sind möglich, das muss man im Auge behalten, ja!
-
Am 17.02. finden in Portugal übrigens einige Zweitligaspiele statt. Darunter mehrere Partien in Porto und Lissabon.
http://www.ligaportugal.pt/oou…a/20152016/segundaliga/30
Ich werde beim Spiel Leixões SC - Sporting B vorbeischauen, sofern die Ansetzungen so bleiben!
-
Ryanair fliegt Porto - Lissabon 3-4 Mal am Tag für 9,99€
-
Meine Route:
17.02. Köln 10:30 - Porto 12:10
17.02. Porto 21:50 - Lissabon 22:50 (Beides Ryanair)19.02. Lissabon 09:50 - Eindhoven 13:45 (Transavia)
Anschließend Zugfahrt (Die Venlo-Viersen-Strecke)3 Flüge und eine Zugfahrt für 81,78
Würde ber auch zu einer Mitfahrgelegenheit von Eindhoven nach LEV/Köln/Düsseldorf/Ruhr nicht nein sagen.
Wenn jemand gleiche (Teil)strecken gebucht hat, gerne melden bzw. anschließen! -