Beiträge von lalaland3

    Ich hab auch kein überragendes Gefühl. Dabei war ich bis vor kurzen auch charakterlich ein Fan von ihm und Leistungen waren auch oft überragend.

    Jedoch hat er halt auch verdammt viele Patzer.

    Nach der Verlängerung letztes Jahr ist die Nachricht aber keine Überraschung. Es war absehbar, dass man mit ihm noch ein paar Jahre als Nummer 1 gerechnet hat.

    Die Aussage mit Pokalfinale finde ich immer noch unpassend für einen Kapitän. Hätte er es anders verpackt, hätte er auch seinem ehemaligen Club den Pokalsieg wünschen können.


    Alonso ist zufrieden mit ihm (unter ihm war er auch wieder in guter Form) und hält ihn für einen geeigneten Kapitän. Vieles bekommen wir auch nicht mit und abgesehen von dem, was wir sehen, füllt er diese Rolle vielleicht super aus.


    Meckern bringt nichts. Ich drücke ihm die Daumen, dass er Form halten kann und keine groben Patzer mehr hat.

    Bäuerle ist letztes Jahr nicht besonders positiv in der U19 aufgefallen. Selbst da hatte er Probleme. Aber er kam auch neu ins Team und war auch verletzt. Er hat von Leistung zu Recht keinen Stammplatz gehabt. Aber in dem Alter machen Spieler manchmal großen Entwicklungssprung.

    Falls er den großen Sprung gemacht hat, super. Trotzdem hätte ich extreme Bauchschmerzen von Leistungen von letzter Saison ihn überhaupt als LV einzuwechseln, da defensiv selbst in U19 relativ unsicher.

    Ich muss aber auch zugegeben, dass ich nur zu Saisonbeginn die U19-Spiele gesehen habe.


    Ihr hab meinen Beitrag auch missverstanden. Stafylids wollte ich selbst nicht vorschlagen! Bin nur die vertagsfreien LV durchgegangen. Ich habe lediglich auf Vorschreiber berufen, der Gießelmann vorgeschlagen hat. Und da meinte ich, dass ich lediglich Plattenhardt besser finde als Gießelmann.

    La Liga war das bevorzugte Ziel des Spielers, aber die Kosten der Operation (10 Millionen Euro für 50 %) machen das Geschäft schwierig.

    Ich kenne den Spieler nicht, aber muss wohl großes Talent sein, wenn er 20Mio (theoretisch 100%) wert ist.

    Mit 21 (in zwei Monaten 22) hat er lediglich 144 Minuten in der ersten Liga gespielt (0 Torbeteiligungen, was aber bei den Minuten verständlich ist).

    Ich stelle mir nur vor, wir würden Bayern einen Spieler mit dem Profil abkaufen. 21/22 Jahre, mit lediglich 144Minuten in der Bundesliga und sonst nur dritte Liga. Da würden niemals 10Mio für 50% ausgerufen werden.


    Aber wie gesagt, ich kenne den Spieler nicht. Eventuell sind die 10Mio sogar ein Schnäppchen. Carvajal ist hier auch voll eingeschlagen.

    Trotzdem mag ich die Bedingungen von Real nicht. Entweder Rückkaufklausel oder enorme Transferbeteiligung und dafür für mich verhältnismäßig hohe Preise.

    Plattenhardt, Schulz, Stafylidis


    Auch wenn es nur um Ergänzungen geht, aber da läuft es einem ja kalt den Rücken runter

    Zur Alternative überhaupt kein Back-Up finde ich das schon besser.

    Plattenhardt ist kein schlechter Spieler. Halte ihn sogar besser als Sinkgraven.

    Hier geht es um wohl nur um maximal 300-400Minuten Einsatzzeit.


    Natürlich würde ich es auch besser finden man holte für links einen Spieler wie Arthur, aber das kostet gelich 5-10Mio und Spieler braucht Einsatzzeit. Grimaldo scheint ein Dauerbrenner sein und man hat noch Hincapie als Option. Da reicht in meinen Augen ein erfahrerner Spieler.

    Als Rotationsspieler für die Linksverteidigerposition könnte ich mir Niko Gießelmann gut vorstellen. Er ist vereinslos und ein solider Bundesligaspieler. Ein Einjahresvertrag könnte für beide Seiten sinnvoll sein.


    Ich vermute aber, der Verein wird sich eher nach einem entwicklungsfähigen Talent hinter Grimaldo umsehen.

    Wenn man kein Talent diesen Sommer findet, wäre es eine Möglichkeit. Hier geht es nur um einen Back-Up-Spieler, der wohl nur etwas so viel Zeit wie Sinkgraven/Fosu-Mensah bekommen wird. Da ist so eine ablösefreie Übergangslösung nicht das Schlechteste.


    Noch besser würde ich Marvin Plattenhardt finden. Gleiche Alter, aber mehr Erfahrung. Und in meinen Augen auch besserer LV, aber das ist subjektive Meinung.

    Ich denke, mit der Meinung stehst du nicht alleine da.


    Ist doch auch jede Saison das gleiche mit den Tests, deswegen schaue ich mir die auch gar nicht erst an. Ableiten kann man da absolut gar nichts. Weder bei uns noch bei anderen Teams.

    Aus Testspielen kann man viel ableiten. Welche Formation/Taktik wird gespielt? Wer schießt Freistöße? Wo wird Spieler X ausprobiert? Wie harmonieren Spieler X und X? Wie macht sich Talent X?


    Aber die wirkliche Form für Saisonstart, lässt sich nicht ableiten. Man weiß auch nie wirklich, wie die Spiele einzuschätzen sind.

    Hatten wir Tag vorher oder gar gleichen Tag körperlich intensive Trainingseinheit und Gegner ist grade voll im Saft. Oder auch umgekehrt. Probiert man etwas Neues aus oder spielt man so wie immer. Außerdem geht man in Testspielen nicht ans Limit.


    Wir hatten Saisons, die katastrophal gestartet sind, obwohl Testspiele davor (fast) alle gegen gute Gegner gewonnen wurden. Umgekehrt hatten wir Saison, wo Testspiele verloren waren und die Saison gut gestartet ist. Also keine Panik, wenn Testspiele verloren gehen.

    In einer Viererkette kann man Hincapie schon als LV mal aufstellen.

    Aber in einer 5er Kette ohne offensive Außen müssen die AVs offensiv ordentlich mitarbeiten. Dazu ist er der falsche Spieler.

    Das kann er auch spielen.
    Aber ich sehe aber eine andere Problematik, die einige nicht auf den Schirm haben.

    Afrika-Cup. (13.1-11.2)

    In der Zeit werden, Stand jetzt, Kossounou und Tapsoba fehlen. Gleich zwei IV. Dann muss schon Andrich aushelfen (oder Mbamba oder Monamay). Und die müssen in der Zeit durchspielen. Braucht Grimaldo da eine Pause oder ist verletzt, kann man sich kaum erlauben Hincapie, als LV aufzustellen. Natürlich kann man noch im Januar reagieren, falls es so ist, aber dann ist man mit Verpflichtung unter Druck und Spieler hat keine Eingewöhnungszeit.

    Darum halte ich die LV-Gerüchte wie Chambers für plausibel.

    Da sich bei einigen Trikots bei mir Beflockung gelöst hat, bzw. zusammengeklebt oder abgefärbt hat. Meine Tipps:


    - Trikot immer auf links drehen

    - 30 Grad (maximal 40)

    - Umdrehungen auch etwas runterschalten. Braucht man bei Synthetik sowieso nicht so hoch.

    - kein Weichspüler

    - kein Hygienespüler

    - Und natürlich nie in den Trockner


    Aber selbst dann hat sich bei mir schon was gelöst. Am ärgerlichsten war das weiße Trikot mit Streifen von Adidas. Hab ich als Aktion statt Sponsor mit Aufdruck Herz für Kinder gekauft. Aber beim ersten Waschen, hat sie die grüne Farbe von Beflockung (Bender) und Wappen gelöst und Trikots mit grünen Flecken eingesaut, die auch nicht mehr herausgehen. Außerdem ist Logo verschmiert und Beflockung auch nur noch halbe Farbe drauf.

    Dachte er war vor einer Woche beim Medizincheck bei uns und ist durchgefallen?!

    Das Medizincheck soll sogar noch länger her sien.

    Transfermarkt-User "drops909090" schrieb lediglich das erste Mal vor 8 Tagen. Er hatte es von gleich DREI vereinsinternen Quelle.

    Vor zwei Tagen kam dann "Dan Lee" auf Ligainsider auch mit Insiderwissen und wusste mit absoluter Sicherheit auch aus vereinsinterner Quelle, dass er nicht kommen wird, da durchgefallen.

    Hier im Forum hat "Mac-Bolek" die Geschichte bestätigt und meinte, dass sein Knie kaputt ist.

    Jetzt schreibt "Dan Lee", dass wir trotz durchgefallenen Medizincheck ihn verpflichten wollen, da wir für den Preis keinen anderen Spieler bekommen für die Postionen.


    Also entweder man findet für die umher geisternden 20Mio. keinen anderen Stürmer, der zu uns wechseln will und Medizincheck bestehen kann.

    Oder Glaubwürdigkeit der User ist in Zukunft nicht hoch einzustufen.

    Wenn das alles stimmen sollte, würde ich aber Preis gehörig drücken. Wenn Knie kaputt ist, werden auch andere Vereine Abstand vom Transfer nehmen.

    Ich glaube jedoch, dass nichts dran ist und es lediglich um die Ablöse geht.

    Ich hoffe eher auf Mbamba. Er hat jetzt schon eine Halbserie mit den Jungs gearbeitet. Im Zentralen Mittelfeld wird es ohnehin schwer sein, Einsatzminuten zu bekommen, bei der Konkurrenz.

    Aber Xabi möchte ja beide sehen und dann entscheiden.

    Mbamba und Puerta sind auch unterschiedliche Spielertypen.

    Mbamba ist ein "6er" und ist in Highlight-Videos eher durch Defensivaktionen aufgefallen. Hat sogar schon IV gespielt in Brügge.

    Puerta hingegen ist ein "8er" und in Higlight-Videos waren mehr Offensivaktonen zu sehen. Vor allem Vorlagen und Pässe. Hat sogar ab und an schon offensiver gespielt.


    Ich denke da wird es keine entweder/oder Entscheidung, sondern es wird individuell geschaut, ob der Spieler schon eine Alternative sien kann.


    Na ja, weil Xavi letzte Saison aus einem vorhandenen Kader das Beste machen (und sein System entsprechend anpassen) musste. Jetzt kann er erstmals den Kader (mit-)gestalten.

    Ich hielt es auch nicht für unwahrscheinlich, dass man auf 4-3-3 umstellt. Es klang zumindest so, als hätte Alonso das zunächst im Kopf gehabt. Wenn man aber die Transfers anschaut, besonders wenn noch Diaby geht, sieht es nächste Saison klar nach einem 3-4-2-1 aus.

    Zum Glück sind sowohl Auswärts- als auch Ausweichtrikot hässlich, sodass ich die Bestellung des Heimtrikots nicht bereuen muss ^^

    Nicht meins, aber durchaus schön. Das Auswärtstrikot ist super und das Heimtrikot wie bereits diskutiert aufgrund der Verwechslungsgefahr mit der Verbrecherorganisation Kirche echt unschön.

    Gefällt mir richtig gut! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Von Allen drei Trikots diese Saison mit Abstand das Beste nach meinem subjektiven Geschmack.

    Schade dass es nur das "Ausweichtrikot" ist, mit dem die Mannschaft i.d.R. nicht mehr als 2-3 Spiele pro Saison macht...


    Das Jahr gehen die Meinungen ziemlich auseinander.

    - Der findet alle außer Heimtrikot hässlich.

    - Dem einen gefällt das Auswärtstrikot super, aber Heim- und Ausweichtrikot unschön

    - Der andere findet das Ausweichtrikot am besten


    Dann haben die bei Castore was richtig gemacht, mit ziemlich unterschiedlichen Designs.

    Ich warte noch, bis ich alle Trikots richtig gesehen habe und entscheide dann. Mir gefallen dieses Jahr sogar alle Varianten.

    "Eine grundsätzlich Einigung über eine Ablöse von 50 Millionen Euro steht im Raum. Während „RMC Sport“ berichtet, dass mögliche Bonuszahlungen in diesem Betrag schon enthalten seien, schreibt Florian Plettenberg, dass dem nicht so sei, sondern die Nachzahlungen noch on top kämen."


    Zu diaby

    Ergänzent dazu.

    "Diaby wurde vor einigen Tagen nachgesagt, mit Al-Nassr einig zu sein. Das Gebot des Ronaldo-Klubs liegt laut Transferexperte Fabrizio Romano bei 43 Millionen Euro plus Boni. Über die Zahlungsmodalitäten werde noch mit Bayer verhandelt."


    Laut Medien liegen die Angebote aktuell so:

    Zwei Möglichkeiten von Angebot von Villa:

    - unter 50Mio und durch Boni kann man maximal auf 50Mio kommen.

    - mind. 50Mio und dazu noch evtl. Boni

    Al-Nassr:

    - 43Mio + Boni


    Es hieß aber noch vor paar Tagen, dass wir auf 60Mio bestehen sollen.

    Wäre natürlich sehr gezockt. Nach dem Motto erst mal einkaufen und dann hoffen, dass man für irgendjemanden einen Abnehmer findet und zudem hoffen, dass der potentielle Abnehmer nichts davon weiss, dass es diesen Druck gibt, ansonsten kriegt man ja schon mal den Preis gedrückt.

    Selbst wenn Verkauf von Diaby platzt, wäre das nicht katastrophal. Uns droht garantiert kein Lizenzentzug, kein Meldeverbot für neue Spieler oder Verbot an Teilnahme der EL.

    Wenn man den Sommer nichts Großartiges verkauft, geht man nur mit dickem Transfer-Minus in die Saison und nächsten Sommer kann man dann wohl nicht mehr großartig handeln. Und natürlich ist man dann gezwungen gut abzuschneiden, da eine schlechte Saison auch zum MW-Verlust der Spieler führt.


    Aber ich sehe keinen enormen Druck. Diaby ist nicht unser einzige wertvolle Spieler.

    Danke für die richtige Liste. Völlig Korrekt. Ich muss mich irgendwo verklickt haben.

    Ja, sehe ihn da auch nicht fehlplatziert.

    Nur Maguire als teuerster IV ist kein Maßstab. :LEV14

    Da ist Tapsoba sogar souveräner. Aber 80Mio+ wird es leider nicht geben.


    Solange Tapsoba kein Ärger macht und Vertragslaufzeit noch angenehm ist, sollte man Summe in dem Bereich ansetzen. Durch die Saudis und Engländer sind Transfersummen die letzte Zeit ordentlich gestiegen.

    Schon beängstigend wie viele hier nach einem Code betteln wegen 20 Euro Unterschied :LEV5

    Weil 20€ für einige nicht wenig Geld ist und man es probieren kann. Es gibt Leute, die sammeln Payback-Punkte oder andere kleben Marken ins Bonusheftchen. Andere benutzen App um Rabatt zu bekommen. Seie es paar Euro bei BurgerKing oder 10% bei Rossmann.


    Ich habe beispielsweise gefragt, weil ein User zuvor geschrieben hat, dass viele auf ihren Code verzichten. Und ich persönlich finde mind. 85€ ziemlich teuer.

    Wenn man bedenkt, dass wir für in als Nobody 20 Mio gezahlt haben und so etwas gerne auch mal in die Hose geht (s. Retsos unser Zehntteuerster Transfer), Dragovic Nummer 5 der Rekordtransfers)), dann sind auch 40 Mio ein Witz. Denn mit dem einen Fall, in dem ein Nobody sich wirklich gut entwickelt hat, kompensierst du ohne jeden Nettotransfergewinn "nur" den Transferverlust mit einem Retsos oder Dragovic, die du ablösefrei abgeben musstest.


    20 Mio Ablöse für diese jungen Burschen (Kossounou war a auch so teuer) sind schon ein ganz schönes Brett!

    Wenn man unsere Gesamte-Transferhistorie betrachtet, sind 40Mio absolut ein Witz.

    Aber anderen Vereinen ist es egal, ob wir in Vergangenheit schlechte Geschäfte gemacht haben. Und für die IV-Position werden seltener enorme Summen gezahlt. 50Mio+ gab es bisher nur viermal. Maguire, de Ligt, van Dijk und Stones. Wenn man 50Mio. für in bekommt, wäre der auch in der Top5 der teuersten IV.
    Da Tapsoba bis 2026 Vertrag hat und ich es für unwahrscheinlich halte, dass er komplett einbricht, sind wir zu keinem Verkauf gezwungen. Wird zu wenig geboten, bleibt er.


    Bei Stones (55,6Mio) und vor allem Maguire (87Mio) hielte ich übrigens den Preis schon damals zu hoch. Da wurden wohl paar Mio mehr wegen der Nationalität bezahlt.

    Hat sich inzwischen erledigt. Lalaland war es wohl doch nicht so ernst. Nun freut sich abermals ein junger Fan, dem es besser gefällt als mir.

    Auswärtstrikot wiederum sieht, soweit erkennbar, saugeil aus!

    Natürlich war es mir ernst! Aber solange sich ein anderer freut, ist es besser, als dass ein Code verfällt.

    Ich hab es auch nur nicht herausbekommen, bzw. keinen Plan gehabt, wie man Codes für weitere DK bekommt.


    Aber falls jemand noch einen Code übrig hat, würde ich den gerne nehmen. Will nur nicht so aufdringlich klingen, da ich es zum dritten Mal schreibe. :LEV14

    Ich bin bei der Personalie recht entspannt.

    Entweder er beleibt oder es gibt hohe Ablöse.

    Wenn man alle Quellen durchgeht, scheint es so, dass wir ihn nur für 50Mio gehen lassen und Angebot(e) bei 30Mio liegen.

    Ich gehe also davon aus, dass unter 40Mio nichts laufen wird. Wenn jemand 40Mio(+) bietet und er Wechselwunsch hinterlegt, könnte es zum Abgang kommen.
    Für das Geld sollte sich aber Ersatz finden lassen.