Edmond Tapsoba

  • Würde das gerne selber entscheiden dürfen, auf wen oder was ich antworte. Danke

    Dann bist du nicht besser als der andere User wenn du dich regelmäßig auf so einen Kindergarten einlässt. Dein Kommentator wurde auch entsprechend geliked weil er sieht das er mit dir seine Show anziehen kann.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Dann bist du nicht besser als der andere User wenn du dich regelmäßig auf so einen Kindergarten einlässt. Dein Kommentator wurde auch entsprechend geliked weil er sieht das er mit dir seine Show anziehen kann.

    Das unterstellt indirekt, dass er mir gegenüber das Heft in der Hand hält.

    Aber nein, ich finde es amüsant, deswegen antworte ich. Es ist doch auch schön, wenn man ihn immer wieder widerlegen kann.

    Regt euch doch nicht auf, das triggert ihn doch viel mehr.

  • Ich bin bei der Personalie recht entspannt.

    Entweder er beleibt oder es gibt hohe Ablöse.

    Wenn man alle Quellen durchgeht, scheint es so, dass wir ihn nur für 50Mio gehen lassen und Angebot(e) bei 30Mio liegen.

    Ich gehe also davon aus, dass unter 40Mio nichts laufen wird. Wenn jemand 40Mio(+) bietet und er Wechselwunsch hinterlegt, könnte es zum Abgang kommen.
    Für das Geld sollte sich aber Ersatz finden lassen.

  • Ich bin bei der Personalie recht entspannt.

    Entweder er beleibt oder es gibt hohe Ablöse.

    Wenn man alle Quellen durchgeht, scheint es so, dass wir ihn nur für 50Mio gehen lassen und Angebot(e) bei 30Mio liegen.

    Ich gehe also davon aus, dass unter 40Mio nichts laufen wird. Wenn jemand 40Mio(+) bietet und er Wechselwunsch hinterlegt, könnte es zum Abgang kommen.
    Für das Geld sollte sich aber Ersatz finden lassen.

    Wenn man bedenkt, dass wir für in als Nobody 20 Mio gezahlt haben und so etwas gerne auch mal in die Hose geht (s. Retsos unser Zehntteuerster Transfer), Dragovic Nummer 5 der Rekordtransfers)), dann sind auch 40 Mio ein Witz. Denn mit dem einen Fall, in dem ein Nobody sich wirklich gut entwickelt hat, kompensierst du ohne jeden Nettotransfergewinn "nur" den Transferverlust mit einem Retsos oder Dragovic, die du ablösefrei abgeben musstest.


    20 Mio Ablöse für diese jungen Burschen (Kossounou war a auch so teuer) sind schon ein ganz schönes Brett!

  • Der „Forumsclown“ wollte gerade neue Infos droppen..aber okay dann nicht.

    zum letzten mal jetzt eine frage an dich. meinst du den ganzen müll, den du hier ständig postest, eigentlich selbst ernst? du gehst jedem hier so hart auf den keks mit deinem müllgerede, da frag ich mich echt ob du ein wenig krank in der birne bist. leider hast du bis heute keinen einzigen transfer angekündigt und das wird auch so bleiben, weil du ein kleiner spinner bist der hier im forum irgendeine bestätigung bekommen will. du bist ein kasper, merkst du das eigentlich selber nicht? ganz ehrlich, hol dir irgendwelche hilfe. jeder hier macht sich lustig über dich und wirklich NIEMAND nimmt dich in irgendeine art und weise ernst, also hau doch bitte endlich ab, du nervst tierisch.

  • Wenn man bedenkt, dass wir für in als Nobody 20 Mio gezahlt haben und so etwas gerne auch mal in die Hose geht (s. Retsos unser Zehntteuerster Transfer), Dragovic Nummer 5 der Rekordtransfers)), dann sind auch 40 Mio ein Witz. Denn mit dem einen Fall, in dem ein Nobody sich wirklich gut entwickelt hat, kompensierst du ohne jeden Nettotransfergewinn "nur" den Transferverlust mit einem Retsos oder Dragovic, die du ablösefrei abgeben musstest.


    20 Mio Ablöse für diese jungen Burschen (Kossounou war a auch so teuer) sind schon ein ganz schönes Brett!

    Wenn man unsere Gesamte-Transferhistorie betrachtet, sind 40Mio absolut ein Witz.

    Aber anderen Vereinen ist es egal, ob wir in Vergangenheit schlechte Geschäfte gemacht haben. Und für die IV-Position werden seltener enorme Summen gezahlt. 50Mio+ gab es bisher nur viermal. Maguire, de Ligt, van Dijk und Stones. Wenn man 50Mio. für in bekommt, wäre der auch in der Top5 der teuersten IV.
    Da Tapsoba bis 2026 Vertrag hat und ich es für unwahrscheinlich halte, dass er komplett einbricht, sind wir zu keinem Verkauf gezwungen. Wird zu wenig geboten, bleibt er.


    Bei Stones (55,6Mio) und vor allem Maguire (87Mio) hielte ich übrigens den Preis schon damals zu hoch. Da wurden wohl paar Mio mehr wegen der Nationalität bezahlt.

  • Wir haben Vertrag mit ihm bis 2026. Wenn ihn ein Club unbedingt will sollen die auch sehr sehr tief in die Tasche greifen müssen. Mir reichen 40 Mio wenn er 2025 geht. Das er mit 26 dann noch bleibt betrachte ich eher als geringe Hoffnung. Aber das wären noch zwei Saisons die er bliebe bei uns in unseren Farben.


    Unter 60 Mio + Bonis darf Rolfes nicht mal den Hörer abnehmen. Nicht jetzt wo wir gerade alles auf AllIn stellen.

  • für die IV-Position werden seltener enorme Summen gezahlt. 50Mio+ gab es bisher nur viermal. Maguire, de Ligt, van Dijk und Stones. Wenn man 50Mio. für in bekommt, wäre der auch in der Top5 der teuersten IV.

    Valider Punkt, dass man sich an den allg. Transferwerten orientieren sollte. Auch wenn deine Aussage so nicht ganz stimmt, denn Hernandez kostete die Bayern deutlich über 50 Mio. Unser Problem ist tatsächlich, dass von unseren 10 Toptransfers (bezogen auf den Kaufpreis) sage und schreibe 4 Innenverteidiger dabei waren. Bei den Bayern ist es übrigens noch krasser: Die drei teuersten Transfers sind allesamt Innenverteidiger: Hernandez (80), de Ligt (67) und Kim (50). Und Upamecano ziert mit 42 Mio den Platz 5 bei denen!


    Wenn es denn so sein sollte, dass man einen IV auch wenn er wirklich gut ist typischerweise nur für etwa 40 Mio € verkaufen kann, dann sind die Preise die wir für unsere z.T. sehr unerfahrenen Zugänge auf der Position zuletzt in der Regel gezahlt haben (um die 20 Mio) einfach zu hoch - zumindest für unser Geschäftsmodell.