Beiträge von lalaland3

    Mir wäre es lieber gewesen, dass er wechselt. Hätte lieber die "gesparten" ca. 9Mio. gehabt (6Mio Ablöse / 3Mio Gehalt).

    Aber ist sein gutes recht hier zu bleiben. Auch wenn ich es nicht für klug halte. Kicker berichtet, dass er bei Leeds auf kein Gehalt verzichten sollte. Zudem wurde geschrieben, dass er bei Aufstieg sogar dann mehr als bei uns bekommen sollte. Falls das stimmt, kann ich mir nicht vorstellen, dass nächstes Jahr nochmal so ein Angebot gibt.

    Und das Argument mit der Schwangeren Frau verstehe ich auch nicht. Klar sehe ich das auch als Grund an, aber warum dann erst Wochen verhandeln. Zu und Absagen und hinfliegen. Dann fällt einem ein, dass die Frau schwanger ist und er nicht wechseln will. Das ist sicher nicht der Grund.


    Aber alles okay. Bleibt er halt und ist, wenn Not am Mann ist eine Option für jede Position im Mittelfeld.

    Solang er nicht auf einmal die nächsten Tage einen auf Paulinho/Weiser macht: "Ich will zu Verein X, aber ablösefrei."

    Das würde mich jedoch sehr wundern.

    Nach der Zusage und der Absage und er erneuten Zusage und Absage, bahnte sich eine erneute Zusage an, die aber wohl auch einer Absage folgt. :LEV14

    Ja, ich weiß selbst, dass es wohl keine Zusage/Absage gab. Gebe nur den Verlauf der Berichterstattung wieder.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Trainiert Jardell Kanga eigentlich bei den Profis mit? Der kam doch auch mit viel Vorschusslorbeeren zu uns und wird im Dezember 18 Jahre jung.

    Soweit ich weiß, trainiert er nicht bei den Profis mit. Er war auch nicht bei der Sommervorbereitung dabei, wo es der ideale Zeitpunkt wäre, einen Spieler einzubinden.

    Ich habe letztes Jahr ein paar Spiele der U19 mit ihm gesehen und er wirkte noch nicht so weit, dass er sich für ein Debüt bei den Profis geeignet sei.

    Die ersten drei Saisonspiele der U19 dieser Saison war er nicht im Kader.

    War er evtl. verletzt?

    Im letzten Spiel gegen Duisburg (gestern) stand er in der S11 und wurde in der 92Minuten ausgewechselt. Spiel habe ich jedoch nicht gesehen, da ich nicht mehr die Zeit finde, die U19-Spiele zu verfolgen.

    Bei Transfermarkt ist ein User, der die Jugend intensiv verfolgt. Evtl. gibt es hier auch jemanden, der da informiert ist. Aber ich rechne nicht damit, dass Kanga schon für die Profis diese Saison geeignet ist.

    Das "Problem" bei Havertz und den Fans ist das gleiche, was er auch hier hatte.

    Er wirkt häufig unmotiviert und lustlos von Körpersprache. Zwar spielt er nicht so, aber trotzdem fällt er dann schnell bei Fans in Ungnade, wenn er ein Tief hat oder mäßiges Spiel abliefert.

    Zudem ist die Erwartungshaltung an ihn enorm. Hätte er die Hälfte gekostet, wären die Fans etwas gnädige.


    Trotzdem läuft es noch nicht rund bei ihm bei Arsenal. Abschreiben würde ich ihn aber noch nicht, da Saison erst begonnen hat.

    Ein Chilene fehlt aber noch, haha. Die haben doch immer gut funktioniert (Junior Fernandes mal ausgenommen)

    Bei drei Spielern ist die Quote trotzdem nicht überragend.

    Erfolgsquote liegt lediglich bei 66,67% 8o

    Trotzdem natürlich besser als bei anderen Nationen, was jedoch bei den wenigen Spielern nichts zu sagen hat.

    Argentinien steht für mich sogar noch besser da, mit Palacios, Placente und Alario. Kein richtiger Flop dabei, auch wenn Alario enttäuschte.

    Aber nach der Logik sollten wir nochmal einen Spieler aus Burkina Faso holen. Da liegt unbestritten Erfolgsquote bei 100% :LEV8


    --------------------------------

    Aber genug FunFacts. Jetzt wieder zum Thema:

    Also ich rechne mit keinen Transfers mehr. Amiri und Fosa-Mensah haben wohl beide ihre Wechseloptionen ausgeschlagen. Wäre zumindest Amiri gegangen, wäre noch ein Transfer drinnen gewesen.

    So aber glaube ich nicht, dass noch Budget da ist, nach der Verpflichtung von Tella.

    Transfers (auch der von Amiri) sind dennoch im Bereich des Möglichen.


    Ist auch mal schön, wenn der Kader frühzeitig steht. So entspannt war ich lange nicht mehr in der letzten Transferwoche. :thumbup:

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Zwischenzeitlich sah es sogar kurze Phase danach aus, dass er seinen Stammplatz verloren hat.

    Ende Saison 19/20 und Anfang 20/21 musste er sich einige Monate mit Bankplatz begnügen, da Tapsoba und Sven Bender klar vor ihm war und man fast ausschließlich mit 4er-Kette gespielt hat.

    Aber hat sich zurückgekämpft und ich bin froh, dass er nicht gewechselt ist. Nächstes Jahr wird er aber mit ziemlicher Sicherheit nach England wechseln, außer es findet ein großes Umdenken bei ihm statt.

    Das Jahr soll er nochmal alles geben. Darf gerne jede Minute in dieser Saison machen, wenn er annähernd seine Form halten kann.

    Die Vorbereitung quasi verpasst. Und nach langer Verletzung zurück.

    Ich bin mir sicher, er wird diese Saison nochmal wichtig.

    Aktuell ist sein Stammplatz weg, was aber nicht dramatisch ist. Durch die anstehenden englischen Wochen wird er auch wieder in S11 stehen.

    Ist weiterhin ein sehr wichtiger Spieler im Kader, selbst wenn Palacios und Xhaka vor ihm bleiben.

    Natürlich ist Amiri ein guter Kaderspieler.

    Dennoch hätte ich persönlich besser gefunden, die 6Mio einzustreichen und Geld in anderen Spielertypen zu investieren.

    Zudem hätte es mich auch gefreut, wenn Amiri woanders aufgeblüht werden.
    Aber nächstes Jahr hat er es einfacher bei gewünschten Verein unterzukommen, da größere Auswahl als ablösefreier Spieler.

    Was alles vergolden würde, wäre eine VVL bei Frimpong. Die Verträge von Palacios und Tah laufen ebenfalls 2025 aus. Vielleicht kann man Frimpong noch einmal mit einer Gehaltserhöhung überzeugen, ehe er dann nächstes Jahr in die Premier League wechselt.

    Wenn Frimpong ähnliche Saison oder gar stärkere als letztes Saison spielen wird, sollte das kein Problem sein.

    Er ist leider wohl ohnehin nächsten Sommer weg. Und der Transfersommer hat gezeigt, dass der Ablöse keinen Abbruch tut, wenn man nur noch ein Jahr Restvertrag hat. Aber natürlich wäre man mit VVL auf sicheren Seite und entgeht der Gefahr ihn ablösefrei zu verlieren.

    Bei Tah rechne ich nicht mit VVL. Er betont ständig, dass er nach England will. Da wäre eine VVL kontraproduktiv.

    Bei Palacios wird hingegen mit großer Sicherheit während der Saison dran gearbeitet.

    Ich hab eben mal geschaut... Stindl hat wohl "nur" 8 mal getroffen. Trotzdem hatte ich die letzten Jahre immer direkt Muffensausen, wenn er gespielt hat. In den letzten beiden Spielen hat er meine ich ja auch genetzt. Also ja, Pickel am Hintern trifft es gut

    Herrmann seine Statistik ist nicht mal viel schlechter. Zwar "nur" 6 Tore gegen uns, dafür aber 4 Vorbereitungen. Stindl nur eine. Damit hat Herrmann sogar mehr Scorerpunkte gegen uns als Sindl. Sein letzter Treffer gegen uns liegt jedoch lange zurück - 2015.

    Und wahrscheinlich werden wir ihn überhaupt nicht auf dem Platz sehen. Bisher hat er diese Saison noch keine Minute bekommen.

    Da wird meiner Meinung nach kein Ersatz kommen, bzw. ist in Form von Boniface schon da.


    Wir werden diese Saison wohl nur mit einer Spitze spielen. Egal ob im 4-2-3-1 oder 3-4-2-1.

    Mit Boniface und Schick haben wir zwei Stürmer mit Stammformat und mit Hlozek meiner Meinung nach einen soliden Back-Up für die Nummer 3.

    Ich bin zwar auch immer für doppelte Abdeckung für jede Postion, aber sehe diese als ausreichend an.


    Klar Worst-Case-Szenario ist, dass Boniface sich langfristig verletzt und Schick nicht fit wird.

    Jedoch wenn noch ein Stürmer im Format Azmoun kommt, kann man auch gleich Hlozek abgeben. Auf großartige Minuten wird ein dritter Stürmer diese Saison (hoffentlich) nicht kommen müssen.
    Hlozek ist zwar nicht ideal, aber noch jung und hat sich letztes Jahr deutlich verbessert meiner Meinung nach. Der Junge braucht auch Spielpraxis. Wenn es nicht für die Nummer 3 als MS reicht, wäre er ohnehin recht überflüssig im Kader. Dann lieber verkaufen und bessere Option für Flügel oder kreative Zentrum holen.


    Und wenn alle Stricke reißen und Schick, Boniface und Hlozek ausfallen, muss eben Adli aushelfen. Und wenn dieser auch ausfällt, muss man eben Wirtz als falsche 9 spielen lassen.

    Oder man lässt Izekor (16 - U19) spielen.

    Stanisic bekommt übrigens die Rückennummer 2. Spricht eigentlich nicht für einen Bankdrücker. Oder wie seht ihr das?

    Rückennummern haben nichts zu sagen. Man sucht sich eben eine aus, die grade frei ist.

    Jede "gute Zahl" hatten auch mal Bankdrücker, bzw. Spieler die nicht überzeugten.

    Aktuell hat auch Amiri die 11 und Azmoun die 9. Schick dafür die 14 und Boniface die 22.

    Demirbay hatte auch lange die 10 und Wirtz die 27


    Und besonders die 2 ist allgemein nicht so beliebt, bzw. hatte bei uns meist kein Glück.

    2: Stanisic, Arias, Ramalho, Stafylidis, Schwaab, Haggui, Stenman, Preuß, Lúcio

    Tella spielt aktuell gerade mit Southampton und hat das 1:0 geschossen also wird er nochmal was teurer gemacht.

    Ein paar Tore in Liga 2 treiben den geforderten Preis 18MIo+ auch nicht mehr nach oben.

    Seine ersten drei Profijahre bei Southampton kam er nur auf 1.552Minuten Einsatzzeit in der Liga. Er kam dabei auf ein Tor und zwei Vorlagen.
    Da war er 20-23 Jahre alt und machte Netto lediglich knapp über 17 Spiele und dabei nur 3 Scorer..

    Nicht sonderlich viel, dass es 20Mio+ rechtfertigt. Großartig verletzt war er auch nicht.


    Erst letztes Jahr als er in Liga zwei ausgeliehen wurde, hat er erste Mal regelmäßig gespielt, aber dafür getroffen ohne Ende.

    Also finde den ausgerufenen Preis bei dem Profil schon enorm. Sollten jetzt 1-2Tore den Preis nochmal nach oben treiben, würde ich persönlich Abstand nehmen.

    Aber wer weiß. Hudson-Odoi galt als größte Talent und kam mit großen Erwartungen und ist gefloppt. Tella hat bisher nur in Liga 2 überzeugt, dafür wohl in der stärksten Liga 2 weltweit.

    Stanisic wäre ein interessanter Spieler. Grade, dass er schon IV, LV und RV gespielt hat. Jedoch bei Leihe bin ich nicht so begeistert. Ich sehe ihn nicht als gesetzt an und selbst wenn, ist er dann nächstes Jahr wieder weg.

    Wenn jemand aus der IV geht und er der Ersatz ist, ist Konkurrenz da sehr stark. Dann lieber ein Talent feste verpflichten und hinter drei aus Tah/Tapsoba/Kossounou/Hincpaie aufbauen.

    Als RV und LV ist er auch nur zweite Wahl.


    Übrigens hat er laut Transfermarkt für die Bayern wie folgt gespielt:


    1. Mannschaft:

    RV: 942 Minuten

    LV: 545 Minuten

    IV: 331 Minuten


    2. Mannschaft:

    RV: 1.836 Minuten

    IV: 404 Minuten

    LV: 274 Minuten


    U19

    IV: 2.998 Minuten

    RV: 1.282 Minuten

    Jetzt ist auch kein optimaler Zeitpunkt mehr für den Wechsel, da Saison schon gestartet ist und Hincapie und Adli ausfallen.

    Sollte sich noch Tabsoba oder Kossounou verletzten, muss ein Tah-Ersatz direkt in die Startelf, ohne mit trainiert zu haben. Durch Adli-Ausfall wäre sogar eigentlich ein 3-4-2-1 sinnvoll.


    Aber nur weil Zeitpunkt nicht optimal ist, sollte das kein Ausschlusskriterium sein. Im Verein wird langfristig nicht kurzfristig gedacht.


    Mich wundert es nach wie vor, dass niemand die AK gezogen hat. Ich sehe selbst Tah nicht so überragend, aber die Engländer bezahlen für schlechtere oder gleichwertige IV 20-30Mio.

    "Unter Eid vom Vater versichert. Hast du andere Beweise?"


    Yep. Guckst Du hier: https://www.welt.de/sport/arti…nde-52-Monate-aelter.html


    Schon wegen dem ganzen Hin und Her muss der nicht zu uns kommen.

    Außerdem hat er seiner Familie den Geldhahn zugedreht.

    Es wurde berichtet, dass seine 35-jährige Mutter und seine Geschwister ins Flüchtlingsheim ziehen mussten.

    Es kann ja sein, dass man so zerstritten mit seinen Eltern ist, dass man ihnen nichts geben will und sie lieber in Schulden untergehen lässt, aber wenn man so viel verdient, doch etwas herzlos.

    Nicht für seine Eltern, sondern für seine kleinen Geschwister.

    Berichte, Ungereimtheiten und vermeintliche Beweise gab es schon viele über sein Alter. Die englischen Top-Clubs sollen deswegen auch von Verpflichtung Abstand genommen haben.

    Ich zweifle das Alter auch stark an. Aber das ist meine subjektive Meinung.


    Und selbst unabhängig von Alter, hab ich Gefühl, dass er potenzial hat viel Unruhe in den Verein zu bringen.
    Aber wie gesagt auch nur meine subjektive Meinung.

    Ich wäre jedenfalls nicht begeistert.

    Bei RKO kommt es auch immer auf die Summe drauf an.

    Mann trägt das Risiko, wenn Spieler floppt, aber hat kein/kaum Profit, wenn Spieler durchstartet.


    Wenn es jetzt sowas wäre wie Arribas kaufen für 10Mio und Real hat ein Jahr später RKO für 12Mio, würde ich Abstand nehmen. In dem Fall würde ich eher über Leihe nachdenken. Haben Sie jedoch eine RKO für 30Mio überhaupt kein Problem.

    Ich sehe keine Garantie, dass Arribas funktioniert. Er könnte floppen oder einfach nur schwer verletzten. Dann hätte man 10Mio in den Sand gesetzt. Wenn man ihn leiht, ist Risiko gleich 0.


    Real Madrid ist in der Regel immer der große Profiteur bei ihren Verkäufen mit RKO und/oder Weiterbeteiligung.

    Sie verkaufen Spieler X für gar nicht mal so wenig. Floppt er, haben sie sogar gute Geschäft gemacht. Schlägt er ein und man kann ihn gebrauchen, holt man ihn zurück. Und verkauft der andere Verein den Spieler mit Gewinn, verdient man auch ordentlich mit.

    Sie tragen kein Risiko mehr, aber verdienen mit.

    Wie gesagt, es kommt auch immer auf die Bedingungen an. Aber "teurer Einkaufspreis" gepaart mit 50% Weiterbeteiligung und/oder RKO nur 1-2Mio über Einkaufspreis, würde ich eher abgeneigt sein. Außer natürlich, es ist ein Spieler, der unbestritten sofort die S11 verstärken würde.