TRANSFERwunschbox

  • Bayern, Dortmund, Leipzig!


    Diese 3 CL- Plätze sind de facto in den kommenden Jahren bereits vergeben (wenn die BULI ihre 4 Plätze halten kann).


    3, 4, 5, 6 weitere Vereine balgen sich um den freien Platz. Solange die Bayer AG ihr Sponsoring (von derzeit....wieviel? 30?) nicht erhöht, können wir kaum noch mit 4. CL-Platz rechnen.


    Die erwarteten 100 Mio für Wirtz, die 50 für Diaby und 2x 30 für Tapsoba und Hiencapie helfen auch nur dann weiter, wenn ein abgezockter Manager die Kohle weise investiert! Genau da liegt die Crux in LEV!!


    Wir haben einen solchen Manager nicht. Lassen den Aspiranten lieber via Leipzig nach Frankfurt abwandern (Danke, Käthchen...!)!


    Ich denke, zukünftig sind wir mit der EL-Teilnahme gut bedient. Diese Befürchtung hat wiederum Mindereinnahmen zur Folge, womit sich die Chancen auf CL weiter verkleinern.


    Was Rolfes zu leisten im Stande ist, hat er mit dem vergurkten Mudryk Deal bewiesen.


    Wir brauchen mehr als nur neues Kicker-Personal. EINDEUTIG!!


    PS

    Nein - auch ich halte nicht viel von Caro. Dem Spanier ist es seit Amtsantritt nicht gelungen ein eigenes Profil zu entwickeln!

  • Das AG-Sponsoring bewegt sich meiner Kenntnis nach um die 25 Millionen (+ einiger Vorteile in, nennen wir es "Krisensituationen"). P4 wird nur unter glücklichen Umständen zu erreichen sein, sehe ich auch so. Die EL dürfte sportlich ohnehin eher zu uns passen.

  • Ich glaube nicht, das Platz 4 heißt Platz vier in der Liga (Tabelle). Sondern Platz 4 im deutschen Fußball und zwar längerfristig (und da spielen mehrere Faktoren ne Rolle, Zuschauer, Sponsoring, Erfolge, etc pp.) . Das ist als "Strategisch Mittelfristiges" Ziel formuliert.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn man nicht den Tabellenplatz nimmt, sondern Kriterien wie Titel, Zuschauer, Sponsoring sieht es ja noch düsterer aus.


    Was die reine Tabellensituation angeht, sind wir momentan noch Top 4 Deutschlands (z.B. über die letzten 5 Jahre). Aber Frankfurt wird an uns vorbeiziehen, wenn wir so weiter machen.

  • Na, wie ist die Stimmung in Bangladesh? Konntest Du die Finger nicht von der Tastatur lassen?

  • Wenn man nicht den Tabellenplatz nimmt, sondern Kriterien wie Titel, Zuschauer, Sponsoring sieht es ja noch düsterer aus.


    Was die reine Tabellensituation angeht, sind wir momentan noch Top 4 Deutschlands (z.B. über die letzten 5 Jahre). Aber Frankfurt wird an uns vorbeiziehen, wenn wir so weiter machen.

    Das RB uns echt zu schaffen machen wird war abzusehen. Die haben wir aber letzte Saison hinter uns gelassen und wer weiß wie die so mit allen Veränderungen sich weiter Entwickeln. Damals war Gladbach in einer ähnlichen Situation und Schalke auch. Beide sind aber eher wie Wolfsburg weit weg von uns. Schalke sogar praktisch für lange Zeit aus dem Spiel. Bei optimalen Verlauf sogar bald dauerhaft zweite Liga wie der HSV. Die Eintracht ist gerade ziemlich am Drücker. Aber auch die müssen das erst einmal konstant halten. Auch hier sehe ich immer noch Fragezeichen stehen. Bei uns dagegen, ist die Frage, ob wir optimal aus den Startlöchern kommen und einen Einbruch verhindern könnten. Was wäre nur gewesen wenn Tah gegen die Bauern uns nicht das 1:2 oder 1:1 gekostet hätte. Wer weiß...


  • Harald K. nIcht vergessen!

  • Keine Ahnung warum die Kölner seit ewigen Zeiten durchhängen. Haben ständig ausverkauftes Haus und keine teure Mannschaft und trotzdem Schulden. Wer hat das da eigentlich ver(ziegen)bockt?


    Die Kölner, genau wie "der VFB", müssten eigentlich ebenfalls Kandidaten für Platz-4 sein.