TRANSFERwunschbox

  • Ich glaube fest einplanen tut ihn niemand. Es ist einfach nur so, dass für unsere Ansprüche nur ganz wenige LV überhaupt am Markt sind. Sosa wäre eine naheliegende Lösung, wenn er denn nach Leverkusen überhaupt möchte und wir uns ihn leisten können (sprich 20 Millionen über haben).
    Gleiches ist doch mit Grillitsch. Jeder weiß er ist ein guter Mittelfeldspieler, und vertragslos. Er würde gut passen, wenn Aranguiz uns verlässt. Jedoch scheint bei ihm ja irgendwas im Management nicht stimmen, da gefühlt jeder Verein wieder Abstand von ihm nimmt.

    Ich glaube auch nicht an einen neuen LV bis Donnerstag, aber hoffen kann man ja....

    Schon klar, aber viele erwarten ja, dass wir ihn uns leisten können. In dem Punkt bin ich mir nicht so sicher. Wird zwar medial eine Ablösesumme von 18,5 (Bergamo) kommuniziert, aber das ist ja nicht alles. Mit Bonuszahlungen kann und wird er bei 25 - 30 Mio. landen. Wenn er gehaltstechnisch schätzungsweise noch zwischen 5 - 6 Mio. liegt, wirds schon schwierig, zumal wir noch einen Bakker auf der Gehaltsliste haben.


    Gerade weil ein Sosa Transfer so naheliegend wäre, kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich intern nicht mit dem Namen beschäftigt hat, aber es wird im Ergebnis ja einen Knackpunkt geben und da kann ich mir den finanziellen Aspekt am ehesten vorstellen. Rein sportlich würde mir nämlich nicht einfallen, welche Kriterien er nicht erfüllt.

  • Ich glaube, dass genug Geld da ist, aber man einfach keine zusätzlichen Baustellen durch Doppel- und Dreifachbesetzungen generieren möchte. Das ist neben den Kosten ja dann auch schlecht zu führen (Trainingsgruppe B).

    Das könnte man ja auch als grundsätzliche Herangehensweise nachvollziehen. Dass man über so lange Zeiträume seine Kicker nicht loswerden kann ok... (Retsos, Amiri, Alario, Pohjanpalo, Weiser, Paulinho, Wendell, Sinkgraven, Dragovic..) Da ist halt auch ein enormer Preisverfall durch "Unterperforming". Ich gehe davon aus, daß intern der Friede wackelt und nun auch jemand fragt: "Liebe Leute, was macht ihr mit den Kohlen?" oder anders gesagt: "Ihr wollt Taschengeld? Ihr habt doch bekommen.." Logisch ist das.. Nicht nachvollziehbar ist dann aber, daß man die Sommerpause verschläft und die Kadersituation völlig falsch einschätzt. Verglichen mit der klaren und nachvoll-ziehbaren Herangehensweise der Konkurrenz, wirkt der bisherige Auftritt beim Bayer sehr "jugendlich". Noch 2

  • kaka-8: Danke für deine Anmerkung. Ist vielleicht zu kompliziert geschrieben: Ich kann mir gut vorstellen, daß genug Budget da ist. -

    Es wäre aber logisch, dass intern jemand fragt, warum wir teuer einkaufen, die Spieler aber im Gegenzug nicht verkauft kriegen. -

    Daß man dann jetzt "noch" genauer hinguckt wäre die Konsequenz. (dauert gefühlt länger) Trotzdem war der Sommer an sich ja lang genug. Als Fan hat man Panik, dass sich der Verein verkalkuliert hat und jetzt eben Spieler nehmen muß, die man noch abgreifen kann und als "Treffer" bewirbt. Oder dass man eben einfach nicht mehr schafft, was man hätte tun können.

  • Ich dachte dieser Sam Edozie sei verletzt und deshalb hat man Abstand genommen von einem Transfer. Der hat schon Sancho Ähnlichkeit. Hat Southampton alles richtig gemacht!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was hat er denn gesagt?

    Zitat

    Sie haben insgesamt 78 Pflichtspiele für Bayer Leverkusen absolviert. Schauen Sie noch mit einem Auge auf Ihren ehemaligen Verein?


    Hilbert: Selbstverständlich. Es spielen ja immer noch viele Jungs dort, mit denen ich zusammengespielt habe. Zu einigen, wie zum Beispiel Julian Baumgartlinger, Lars Bender oder Ramazan Özcan, habe ich noch einen ganz engen Kontakt. Auch wenn ich keinen schönen Abschluss in Leverkusen hatte, freue ich mich, wenn der Verein Erfolg hat.

    Das ist das Einzige, das ich finden konnte.


    Mir ging es bei Hilbert aber auch nur um ein Beispiel. Hätte auch Callsen-Bracker nehmen können. Wobei das da mit dem Best-Of vermutlich tatsächlich schwierigen werden würde.

  • Okay dabke. Na wenn es das war, dann ist das natürlich mal so richtig Böse :/

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)