TRANSFERwunschbox

  • IV: Kehrer oder Dedryck Boyata (soll für 3 Mio zu haben sein)

    DM: Boubakary Soumaré, Mohamed Camara oder Emre Can

    MF: Draxler anstelle von Mudryk oder Edozie

    Also Boyata brauchen wir wirklich nicht. Mit Hincapie haben wir schon jemanden, der Druck auf Tah und Tapsoba macht. Und auch von Kossounou erwarte ich noch Entwicklung. Zwar hat der letzten Saison und im Pokal nicht immer den sichersten Eindruck hinterlassen, aber er ist auch erst 21 Jahre alt und kann mit Erfahrung noch besser werden.

    Boyata Wahrscheinlichkeit 1%


    Kehrer kann man noch argumentieren, dass er ein Defensiv-Allrounder ist. Der könnte Back-Up für mehrere Positionen sein. Jedoch als Stammspieler sehe ich ihn nicht und dafür dürfte er zu teuer sein.

    Kehrer Wahrscheinlichkeit 5-10%


    In Can sehe ich jemanden, der direkt Stamms spiele könnte im DM. Zudem ist er auch auf mehreren Positionen einsetzbar.

    Aber auch hier schlägt die Realität einen hart ins Gesicht. Jahresgehalt von 10MIo. Soviel würden und sollten wir niemals bezahlen. Könnte zwar es sein, dass er Einbußen hinnehmen würde, aber würde sich in Gehaltsliste wohl trotzdem ganz oben bei uns einreihen.

    Can Wahrscheinlichkeit 20%


    Für Camara werden 30Mio gefordert. Zudem haben viele Top-Clubs Interesse. Scheinbar ist er nur noch nicht gewechselt, wegen der hohen Forderung von RB. Monaco ist nun offenbar bereit ordentlich zu zahlen

    Camara Wahrscheinlichkeit 5%


    Draxler. Das Gerücht, dass er zu uns wechselt, gibt es jede Saison mehrmals. Als er ablösefrei war, hätte ich sogar nicht schlecht gefunden, aber er hat lieber in Paris verlängert. Wenn es um eine Leihe gehen würde, halte ich die Möglichkeit nicht für unrealistisch. Als festen Transfer nicht. Paris würde trotzdem Mio-Ablöse verlangen, zudem hohe Gehalt und dafür ist er mir eine zu unsichere Aktie.

    Draxler Wahrscheinlichkeit 30%

  • Von all denen wäre rein sportlich nur Emre Can interessant. Und ob der bezahlbar wäre, da sind ja direkt im Beitrag über meinem schon die richtigen Worte gefunden worden.

    Emre Can + ein vernünftiger Linksverteidiger + ein guter Torwart und wir könnten mit dem Kader seriös um Platz 1-3 mitspielen.


    So müssen wir um Platz 4 kämpfen und bekommen mit einer bärenstarken Offensive die PS mal wieder nicht auf den Rasen, weil es viel zu leicht ist uns hinten weh zu tun.

  • Man wird ausgelacht, weil man die Abwehr für nicht CL tauglich hält. Dann spielt der Bayer gegen Augsburg und man fühlt sich dessen wieder bestätigt und ich hoffe die Letzten sehen es nun auch mal ein.

    Lustig fand ich alle anderen Forderungen, aber wer Tah für CL tauglich hält (oder Bakker höhö), hat einfach das beste Zeug geraucht (oder das Schlechteste). Aber woher nehmen wenn nicht stehlen.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Man wird ausgelacht, weil man die Abwehr für nicht CL tauglich hält. Dann spielt der Bayer gegen Augsburg und man fühlt sich dessen wieder bestätigt und ich hoffe die Letzten sehen es nun auch mal ein.

    ja mit Boyata wäre das definitiv besser gelaufen, der ist ja bekanntlich ein enorm starker Spieler. An der Abwehr lag die Niederlage definitiv nicht, klar sind die Gegentore vermeidbar aber wer vorne nur die Hälfte der Hochkaräter nutzt, gewinnt dann auch 5:2 und die Defensive interessiert nicht mehr

  • Wieso Verzweiflung? Für den Preis ist der doch nicht schlecht. Ich denke bei einer guten Mannschaft könnte er gut sein. Alle reden hier von Mudryk usw. Wir brauchen mal einen gestandenen IV. Siehe damals Spahic oder Hyypiä. Das Tah auch momentan der stärkste IV ist sagt schon alles über unsere Verteidigung aus. Der hat keinerlei Championsleague Niveau! Meiner Meinung nach dürfte ein Tah bei uns nie und nimmer Stammspieler sein. Offensiv hatten wir doch nie Probleme. Can auf der 6 wäre doch auch nicht verkehrt. Wir brauchen Kämpfer und Beißer und vorallem mal Mentslitätsspieler. Ein Andrich reicht da nicht. Ein Diaby und Adli, wie sie alle heißen, sind doch nur Schönwetter Fußballer. Läuft es super ragen sie heraus. Läuft es nicht, haben die 0 Bock. Wie Diaby immer abwinkt wenn er 1x keinen Ball bekommt ist einfach zum kotzen.

    Selbst für umsonst wäre Boyata zu teuer, wie viel Spiele hast du gesehen von ihm? Er ist in jeder Hinsicht meilenweit schlechter ala Tah, außer im Kopfball. Can ist bei Dortmund auch völlig zu Recht kein Stammspieler mehr, viel zu langsam. Du wirst ausgelacht, weil du Spieler vorschlägst, die teuer sind (Gehalt) aber schon lange keine Leistung mehr gezeigt haben. Die Problemzonen hast du richtig erkannt.

  • Ich bin der Überzeugung, dass einige der genannten Spieler den Bayer weitergebracht hätten. Das gilt für Schlager, Raum, Gooßens, Götze etc. - Da niemand außerhalb wissen kann, ob man sich um Spieler ABC bemüht hat, bleibt nun Rudis Resterampe. Platz 18 wirkt nicht besonders atraktiv - jedenfalls stehen 3 Niederlagen nicht generell für gutes Raumklima.. Man hat anscheinend lange auf Zusagen gewartet, die nicht kamen und wird nun vermutlich mehr Geld bezahlen müssen als angedacht

    war. Irgendwie verzockt.. Vielleicht noch einen Deutschen Spieler aus dem Ausland? Haut mich nix vom Hocker.. Baumgartl, Groß, Draxler, Weigl.. Was vom VfB? Spät dran, das erfolgreiche Trainingslager ist lang her..

  • Selbst für umsonst wäre Boyata zu teuer, wie viel Spiele hast du gesehen von ihm? Er ist in jeder Hinsicht meilenweit schlechter ala Tah, außer im Kopfball. Can ist bei Dortmund auch völlig zu Recht kein Stammspieler mehr, viel zu langsam. Du wirst ausgelacht, weil du Spieler vorschlägst, die teuer sind (Gehalt) aber schon lange keine Leistung mehr gezeigt haben. Die Problemzonen hast du richtig erkannt.

    Seit wann benötigt man auf der 6 einen schnellen Spieler? Erklär mir das mal bitte. Andrich schnell, Aranguiz schnell, Palacios schnell, alles Raketen anscheinend. Ein Can ist auch nicht langsamer. Auf der Position benötigt es keine Schnelligkeit. Aggressivität, Pressing und gutes Passspiel/Übersicht reichen da völlig aus. Beim Gehalt müsste er klar Abstriche machen, würde er aber auch bin ich mir sicher. Er würde meiner Meinung auch sofort weiterhelfen. Dahoud spielt momentan einfach gut (auch ein Laufmonster :levz1). Dortmund hat einfach mit Bellingham etc. Spieler die vor Can sind. Die haben wir aber nicht.

  • Seit wann benötigt man auf der 6 einen schnellen Spieler? Erklär mir das mal bitte. Andrich schnell, Aranguiz schnell, Palacios schnell, alles Raketen anscheinend. Ein Can ist auch nicht langsamer. Auf der Position benötigt es keine Schnelligkeit. Aggressivität, Pressing und gutes Passspiel/Übersicht reichen da völlig aus. Beim Gehalt müsste er klar Abstriche machen, würde er aber auch bin ich mir sicher. Er würde meiner Meinung auch sofort weiterhelfen. Dahoud spielt momentan einfach gut (auch ein Laufmonster :levz1). Dortmund hat einfach mit Bellingham etc. Spieler die vor Can sind. Die haben wir aber nicht.

    Guck dir bitte Videos von Can an als Anfang 20 war und vergleiche das mit seiner derzeitigen Verfassung. Dann verstehst du auch, weshalb Tempo und Dynamik wichtig auf der 6 sind, in diesem Fall sogar entscheidend bei der Bewertung des Spielers.

  • Dennoch reicht es für einen Stammplatz bei uns. Nenn mir mal einen Spieler der nicht im Alter langsamer geworden ist? Ich sage doch nur, dass er genau so viel Tempo hat wie unsere jetzigen 6er. Dafür aber mehr Aggressivität und Mentalität kann man ihm auch nicht abstreiten.

  • Bin gespannt, ob der Fehlstart nun die Transferpolitik beeinflußt. Wir benötigen im Grunde Soforthilfen. Mindestens zwei neue, unabhängig davon, oben Amiri und Co noch abgeben kann.


    Flügel links: Da hilft uns kein weiteres Talent.

    Zentrum: Leadertyp. Erfahren.


    Gerne beide aus der Bundesliga ohne Anpassungsschwierigkeiten. So ein Coup wie Andrich im letzten Jahr.


    Emre Can würde ich gar nicht verkehrt finden.

  • Ich bin mir noch etwas unsicher, ob das die richtige Lösung für Seoanes System sein könnte, aber in den letzten Tagen schwebt bei mir der Name Thuram im Kopf.


    Hat nur noch 1 Jahr Vertrag und dürfte somit für geschätzte 13-15 Mio.€ zu haben sein.


    Er wäre natürlich ein komplett anderer Spielertyp als ein Mudryk, aber hat auch schon oft genug als LA gespielt. Alleine durch seine Körpergröße deutlich robuster, aber dafür natürlich weniger explosiv im 1 gegen 1.


    Vorteil wäre natürlich auch, dass wir neben Schick&Azmoun einen weiteren Spieler hätten, der MS spielen kann.


    Wenn Seoane was mit dem Spielertyp anfangen kann, fände ich das keine schlechte Lösung.

  • Rechnung:

    Weiser 0,0 Mio. + Gehalt

    Joel 2,0 Mio. + Gehalt

    Amiri 6,5 Mio. + Gehalt

    Sinkgraven 1,0 Mio. + Gehalt

    Paulinho 5,0 Mio. + Gehalt

    Bravo 0,2 + Gehalt

    = 14,7 + Gehälter

    Dazu die Bereitschaft etwa 20 Mios für Mudryk zu investieren..

    Das ist dann evtl. der Rahmen für Invest..


    Linke Abwehrseite A+B Bakker, Sinkgraven

    Rechte Abwehrseite B Fosu-Mensah

    6er A

    Torwart A

    MF offensiv Außen A+A

    Sturm B (für Alario/Bravo/Pohjanpalo)


    Macht im Idealfall 8 Neue - und das wird niemals noch passieren.. :/


    In Tor und Abwehr erwarte ich 0 Zugänge


    6er und offensiv (außen) glaube ich nicht mehr an Qualität.. Die Namen sind weg, jetzt muss man zaubern oder überraschen..


    Sosa von Stuttgart wäre nett, aber der Preis ist nun sicher unangemessen..


    Problem: wenn so viel Masse den Verein noch verlässt, dann fehlen auch die Ein- wechselkomponenten in der 2-fach Belastung unter Corona (5 Wechsel)


    Ich wünsche mir Casteels fürs Tor

    und Sosa für die linke Abwehrseite


    Wirtz wird Neuzugang Nr. 2

  • In welcher Parallelwelt leben eigentlich diejenigen User, die Emre Can als potenzielle Verstärkung betrachten? Es gibt wohl kaum jemanden, den der BVB und die Dortmunder Fans lieber abgeben würden. Dass er als Führungsspieler nicht taugt hat er beim BVB auch hinlänglich bewiesen.

  • Ja aber Borussia Dortmund ist besser als Bayer Leverkusen. Und ich würde Can ohne mit der Wimper zu zucken Leuten wir Demirbay, Aranguiz oder Palacios vorziehen.


    Aber das du als Schalker einen Dortmunder nicht magst , ist ja normal.


    Nichtsdestotrotz ist Can unrealistisch wegen dem Gehalt. Und er hat wohl zu viele Ecken und Kanten , die nicht ins Saubermann Image von Bayer 04 passen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Was haltet ihr denn von Julian Weigl? Wird mit Gladbach in Verbindung gebracht . Denke da hätten wir bei ernsthaften Interesse bessere Karten.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!