TRANSFERwunschbox

  • Wir sollten Akkaynak nicht vergessen. Ist diese Saison nicht auch seine letzte A-Jugend-Saison?
    Es gibt ja auch immer wieder Gerüchte von einem Interesse seitens Barcelona, Chelsea etc. Bayer 04 scheint ja auch von ihm überzeugt. Also bevor wir nun Arne Maier oder Max Meyer (was eh sehr unwahrscheinlich ist) holen, sollten wir lieber auf unser eigenes Talent setzen.
    Desweiteren kann auf der 8er-Position auch Havertz und mit Abstrichen Kohr spielen. Theoretisch wäre auch Henrichs dafür gemacht.


    Viel wichtiger finde ich die AV-Position. ME haben wir da nur Wendell und Henrichs. Mit Retsos und Jedvaj kann ich mich auf der Position einfach nicht anfreuden. Die Einzige (gute) Alternative, die ich noch sehe, ist L.Bender. Der ist aber im Mittelfeld noch wichtiger.


  • Naja wir haben eigentlich 4 gestandene zentrale Mittelfeldspieler. Nur leider sind sie etwas ungleich verteilt, da wir mit L. Bender, Baumgartlinger und Kohr 3 eher defensive Zweikämpfer haben und mit Aranguiz nur einen Gestalter. Wenn, dann müsste man Baumgartlinger mit einem kreativieren ZM ersetzen. Einen AV, der links spielen kann, bräuchten wir aber wirklich dringend. Jedes mal, wenn Wendell ausfällt, müssen wir unser ganzes System umstellen...


    Das meinte ich auch,
    Und für AV brauchen wir rechts und links Alternativen. Rechts haben wir nur Notlösungen, denn auch Henrichs ist eigentlich ein Mittelfeldspieler, links eigentlich nur Wendell und im Notfall Henrichs. Aber wie Du schon geschrieben hast, zuletzt haben auf Dreierkette umgestellt, wenn Wendell gefehlt hat.

  • Im Winter Schreck und/oder Bednarczyk
    Im Sommer definitiv dazu Akkaynak


    Als Leno Nachfolger Trapp oder Baumann
    Delaney,absolut gute Idee,dafür Baumi gerne auch zu Bremen



    Ich hoffe Bailey bleibt,ansonsten Nabil Fekir oder Memphis Depay

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

    Einmal editiert, zuletzt von Rheingrätscher ()

  • Itter von Wolfsburg holen
    Die WM kommt zwar noch zu früh, aber ich denke der wird mal Deutschlands langersehnter, top Linksverteidiger


    Er hat bis 21 Vertrag. Billig wird er nicht werden.


    Mir würde es sehr gefallen wenn wir als Backup für Henrichs einen sehr coolen Typ zurück holen könnten der auch in Mainz Führungsmentalität zeigt. Natürlich Donati. Defensiv einfach sehr stark aber für das Team als Führungsspieler sicher eine Bereicherung. Auch wird er wissen das Jugend vor geht. Minuten würde er so oder so bekommen. Besonders wenn wir Defensiver spielen wollen.

  • Wenn wir schon über Mainz 05 reden:
    Stärkster Mann bei denen war mE am Sonntag mit Abstand Gbamin.
    Der hat ähnlich souverän abgeräumt wie unsere IV.


    Heute würde ich hier aber auch am liebsten einen neuen Bailey sehen, der sich dann in aller Ruhe entwickeln kann :LEV18

  • Falls Tah oder Retsos in naher Zukunft gehen, würde ich mir Robin Koch als junges Talent wünschen.

  • Die Sache mit Meyer dürfte ja jetzt durchaus interessant werden. Akkaynak würde ich dann aber zu einem Aufsteiger ausleihen für ein Jahr mindestens...!


    Ja, habe ich hier ja oft genug mir gewünscht.
    Ein 5,5 Mio Angebot was Schalke angeblich machte können wir matchen. Meyer selbst vertraut Schlacke ja eh nicht mehr. Siehe diverse O Töne. Es macht für ihn auch keinen Sinn dort zu versauern. Läuft es schlecht ist er wieder in der Kritik. Der Verein wird ihn wieder nicht schützen. Wir waren ja schon Mal dran.


    Ich bin sehr zuversichtlich das wir zumindest ein Angebot machen oder gemacht haben.


    Meyer selbst wird jetzt auch nix sagen. Er wird den Teufel tun und sich den Zorn von Tönnies ala "nie wieder im Schalke Trikot" der Fans auf sich zu ziehen.


    Wie die da umgehen als Verantwortliche mit den Spielern die ihre Verträge ERFÜLLEN... Auweier.

  • Meyer wird bestimmt nicht von Schalke zu uns wechseln. Das wäre für ihn halt leider kein wirklicher Fortschritt. Der muss jetzt den nächsten Schritt machen um mal nen größeren Sprung zu machen. Könnte mir Liverpool gut vorstellen.