TRANSFERwunschbox

  • Mit viel Wunschdenken: Paco Alcacer

    Halte ich nach der Verletzung von Suarez und der noch nicht geklärten Nachfolge von Neymar für völlig illusorisch.


    Wünsche wie Uth und Geis kann ich nur als Akte der Verzweiflung begreifen. Diese beiden Spieler würden uns absolut nicht weiterbringen. Bei einem Weggang von Kampl wäre ein weiterer ZM nicht verkehrt, wenn man nicht mit Yurchenko plant. Ansonsten wäre ich ja noch dafür, Baumgartlinger und Dragovic ziehen zu lassen und dafür noch 2 AV und einen Stürmer zu holen. Evtl. wäre auch ein zusätzlicher erfahrener IV nicht verkehrt.
    Wir haben mit da Costa und Hilbert 2 AV abgeben und für diese Position niemanden verpflichtet, das geht absolut nicht, zumal wir da schon letztes Jahr nicht üppig besetzt waren. So Spieler wie Toljan, Passlack, Verhaegh oder auch Durm wären wirklich nicht verkehrt für uns und auch machbar.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Halte ich nach der Verletzung von Suarez und der noch nicht geklärten Nachfolge von Neymar für völlig illusorisch.


    Wünsche wie Uth und Geis kann ich nur als Akte der Verzweiflung begreifen. Diese beiden Spieler würden uns absolut nicht weiterbringen. Bei einem Weggang von Kampl wäre ein weiterer ZM nicht verkehrt, wenn man nicht mit Yurchenko plant. Ansonsten wäre ich ja noch dafür, Baumgartlinger und Dragovic ziehen zu lassen und dafür noch 2 AV und einen Stürmer zu holen. Evtl. wäre auch ein zusätzlicher erfahrener IV nicht verkehrt.
    Wir haben mit da Costa und Hilbert 2 AV abgeben und für diese Position niemanden verpflichtet, das geht absolut nicht, zumal wir da schon letztes Jahr nicht üppig besetzt waren. So Spieler wie Toljan, Passlack, Verhaegh oder auch Durm wären wirklich nicht verkehrt für uns und auch machbar.

    Heute ist Montag, der 21.08.2017, ich denke spätestens am Freitag, 26.08.2017, wenn die CL-Quali-Spiele über der Bühne sind, der Medizincheck überstanden ist, wirst du einen neuen Spieler in der Bayer-Familie begrüßen können.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Moussa Dembélé wäre in der Tat ein Traum. Glaube aber kaum das der zu finanzieren wäre - schon garnicht diesen Sommer. Mit Celtic spielt er dieses Jahr Champions League.
    Da wird er sich sicherlich ins Schaufenster stellen und im Sommer 2018 dann wohl eher nach England in die Premier League wechseln.


    Aber ich persönlich würde von Celtic viel lieber einen anderen Spieler bei uns sehen - und zwar deren LV Kieran Tierney. Dann hätte Wendell mal endlich einen gleichwertigen Konkurrenten und würde nicht mehr oder minder konkurrenzlos auf seiner Position spielen.


    Was den gesuchten Knisper angeht. Keine Ahnung, wen man da verpflichten könnte. Kasper Dolberg ist glaube ich (mittlerweile) außerhalb unserer Reichweite. Auch wenn es bei Ajax aktuell kriselt (Aus in der CL-Quali, und ab kommenden Donnerstag wahrscheinlich auch in der EL-Quali) glaube ich nicht das er noch in diesem Transferfenster wechseln wird. Im Sommer 2018 sind dann wahrscheinlich ganz andere Kaliber als Bayer 04 an ihm dran.
    Im Endeffekt können wir uns nur um Stürmer bemühen, welche aktuell bei ihrem Verein etwas aufs Abstellgleis geraten sind und/oder aktuell wenig Spielzeit erhalten, und deshalb (evtl.) wechseln wollen (ähnlich wie Chicharito damals).
    Spontan würde mir aus der Premier League da Wilfried Bony von Manchester City,Divock Origi vom FC Liverpool oder Vincent Janssen von den Spurs einfallen...

  • Heute ist Montag, der 21.08.2017, ich denke spätestens am Freitag, 26.08.2017, wenn die CL-Quali-Spiele über der Bühne sind, der Medizincheck überstanden ist, wirst du einen neuen Spieler in der Bayer-Familie begrüßen können.

    Retsos ist wohl in erster Linie IV und kann auch LV spielen. Quasi wie Jedvaj, nur für die andere Seite. Ich bin da eben ein bisschen skeptisch. Ich hoffe einfach mal, dass da noch mehr kommt. Nicht, dass am Ende noch Dragovic geht und Retsos als sein Ersatz und gleichzeitiger "kann auch LV spielen" verkauft wird. Wenigstens einen AV, der meinetwegen auch beide Seiten bespielen kann, würde ich da schon noch gerne im Kader sehen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • - Max Kruse (Werder)
    - Nils Petersen (Freiburg)
    - Andrew Thomas Carroll (West Ham) :LEV18

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • ich wäre mit Kruse auch vollkommen zufrieden. Der kann mitspielen und weiß wo das Tor ist.
    Aber es wird wohl Lucas Perez werden, schließlich ist die Nummer 7 noch frei und die hatte er bei Depo ;)

    " Nach dem 1:1 war mir kla das wir heute nicht zu 0 spielen werden"

  • ich wäre mit Kruse auch vollkommen zufrieden. Der kann mitspielen und weiß wo das Tor ist.
    Aber es wird wohl Lucas Perez werden, schließlich ist die Nummer 7 noch frei und die hatte er bei Depo ;)


    Schicke Theorie... :levz1

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Merte für 1 bis 2 Jährchen von Arsenal ausleihen.
    Tut seiner Arbeit als Leiter von Arsenals Nachwuchszentrum ab 2018 keinen Abbruch.


    Kann hier in einer Saison ohne Mehrfachbelastung noch mal jede Woche in der Stammelf ran.
    Passt genauso gut wie bei Sami, und gegnerische (Kopfball-)Standards sind vom Tisch.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Retsos ist wohl in erster Linie IV und kann auch LV spielen. Quasi wie Jedvaj, nur für die andere Seite. Ich bin da eben ein bisschen skeptisch. Ich hoffe einfach mal, dass da noch mehr kommt. Nicht, dass am Ende noch Dragovic geht und Retsos als sein Ersatz und gleichzeitiger "kann auch LV spielen" verkauft wird. Wenigstens einen AV, der meinetwegen auch beide Seiten bespielen kann, würde ich da schon noch gerne im Kader sehen.

    Welche Position Retsos jetzt wirklich spielen kann, weiß ich nicht, dafür kenne ich ihn nicht (was Experten hier behaupten, weil sie mal kurz bei Wikipedia nachgeschlagen haben, interessiert mich nicht). Er scheint aber auch Außen spielen zu können. Was Herrlich mit ihm vor hat, wissen wir nicht, Schmidt hat auch "Jugendspieler" auf "neue" Positionen besser gemacht. Aber du hattest ja behauptet, das Bayer keinen verpflichtet, aber anscheinend haben wir da einen Pipeline.


    Wir werden sehen. Ich glaube aber, dass wir keinen mehr abgeben werden, nicht Dragovic, nicht Kampl und auch nicht Bellarabi oder Baumgartlinger.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Lt. der BLÖD möchte Benedikt Höwedes noch in diesem Sommer den FC Schalke 04 verlassen - leider in Richtung England.
    Dragovic abgeben und gleichzeitig mit Höwedes einen routinierten IV holen - das wäre meine Wunschlösung.
    Können Boldt und Völler mal nicht eben die A1 bzw. A43 hochfahren und Höwedes so lange bequatschen, bis er Bock hat für uns zu spielen?! :D
    Bräuchte ja noch nicht mal umziehen der gute Mann und könnte jeden Tag dann zum Training pendeln...

  • Höwedes ist durch und durch Schalker und wird aus Respekt nie und nimmer direkt innerhalb der BuLi wechseln.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Lt. der BLÖD möchte Benedikt Höwedes noch in diesem Sommer den FC Schalke 04 verlassen - leider in Richtung England.
    Dragovic abgeben und gleichzeitig mit Höwedes einen routinierten IV holen - das wäre meine Wunschlösung.
    Können Boldt und Völler mal nicht eben die A1 bzw. A43 hochfahren und Höwedes so lange bequatschen, bis er Bock hat für uns zu spielen?! :D
    Bräuchte ja noch nicht mal umziehen der gute Mann und könnte jeden Tag dann zum Training pendeln...


    Boldt und Völler schauen sich doch um, da kann man nicht gleichzeitig Auto fahren :LEV14

  • Da ist mehr vorgefallen und damit stellt sich die Frage ob er zu HH passt. Wenn er keine negative Stimmung in der Kabine macht könnte er interessant sein.


    Zudem sehe ich durchaus Chancen ihn in der Liga zu halten. Nur wohin mit Tah wenn S. Bender fit ist?
    Dazu wird er seine 6 bis 7 Mio wollen. Daher eher nichts für uns.


    Aber Schlacke wird interessant sein im. DUELL mit uns diese Saison. Ich hoffe wir landen ddeutlich besset als die.

  • Also ich habe mal 5 Stürmer, von welchen ich einen bei uns ideal fände. Die sind so auf einer Skala von "Realistisch" bis "Ponyhof"


    Übrigens ich gehe jetzt immer nur von den Liga Spielen aus.



    Bakambu -Villareal hatte letzte Saison 10 Buden und 2 Vorlagen & ist denke ich mal Allen hier ein Begriff. Vom Spielertyp eben bullig und trotzdem hat er einen guten Antritt.


    Bas Dost - Sporting hatte letzte Saison 34 Buden un 5 Vorlagen in 31 Spielen! problem dabei ist das Sporting sicher international spielt. Sein Kopfballstärke könnte unsere Standards vielleicht mal ein bisschen gefährlicher machen :levz1 hat diese saison übrigens 3 spiele und 3 tore.... also eigentlich völlig unrealistisch , dass sporting ihn jetzt abgibt


    Cenk Tosun - Besiktas
    Tatte letztes Jahr in 33 Spielen 20 Tore und 4 vorlagen und hat Besiktas letztes Jahr mit zur Meisterschaft geschossen


    Dolberg - Ajax von vorne weg, ist er für uns wahrscheinlich nicht finanzierbar, da Ajax sicher weiß was sie für ihn, von einem englischen Verein bekommen würden...letzte saison in 29 Spielen 16 Buden und 6 Mal aufgelgt


    last but not least Dembele - celtic und nicht diesen komischen von doofmund :LEV19 letzte saison 29 spiele 17 tore und 8 mal vorbereitet


    Ich würde es hart feiern wenn einer von denen kommt, aber ist halt leider nur wunschdenken...