TRANSFERwunschbox

  • Bei einem Verkauf Kampls, gerne bei Bremens Delaney versuchen...
    Wobei man dann wohl eher mit Bender/Aranguiz/Kohr/Baumgartlinger in die Saison geht.


    Der Schuh drückt ja ohnehin auf den AV Positionen...

    Delaney wäre natürlich super, aber Bremen hat einem Wechsel in dieser Saison schon einen Riegel vorgeschoben. Und er hätte auch Angebote von Vereinen die international spielen und ihm mehr zahlen könnten. Ich vermute wie du, dass Kampl nicht ersetzt wird.

  • Delaney hat wirklich eine starke Rückrunde gespielt. Im Nachhinein sehr ärgerlich, dass ich ihn nicht beim pro-Spiel gekauft habe. Naja.
    Als erfahrener AV wäre Verhaegh eine sehr gute Alternative. Er kann LV und RV spielen und wäre mehr als nur ein solider BackUp. Wäre eine ähnliche Verpflichtung wie damals Sarpei.


    Wenn uns Kampl verlässt und wir doch noch einen fürs ZM suchen, dann müssen wir Hauptmann von Dynamo verpflichten (problematisch könnte allerdings sein, dass er Kölnfan ist) . Ein wirklich interessantes Talent, den wir wahrscheinlich schon nächste Saison in der Bundesliga sehen könnten. Ansonsten könnten aus Liga 2 Pedersen von Union interessant sein und Bebou von Düsseldorf. Für die IV gibt es einige interessante Spieler in Liga 2. Dazu gehören für mich Leistner (überragendes Stellungsspiel, stark im Zweikampf, nur etwas langsam), Ewerton (starkes Aufbauspiel), Sobiech und mein Geheimtipp, Marcel Franke. Letzteren kenne ich schon seit der B-Jugend und hat mich echt begeistert.


    In den internationalen Ligen kenne ich mich nicht so gut aus, da kann ich relativ wenig qualifizierte Wünsche abseits des Mainstream abgeben.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zur Not kann auch Calhanoglu im DM bzw. ZM spielen. Yurchenko ist auch noch da und könnte unter neuem Trainer eine echte Chance erhalten. Havertz ist ebenfalls polyvalent einsetzbar.


    Bin da bei dir. Ein erfahrener AV der variabel einsetzbar ist würde uns gut zu Gesicht stehen. Habe aber keinen konkreten Namen im Kopf.


    Ich denke, wir brauchen sogar noch zwei AV-Backups, einen für rechts und einen für links, im Moment haben wir zu Henrichs und Wendell keine echten Alternativen. Für rechts könnte man Christian Träsch aus Wolfsburg holen, der soll Wolfsburg angeblich verlassen, links fände ich Aogo nicht schlecht, der soll aber wohl nach Hoffenheim wechseln. Ansonsten ein Linksfuß, der auch IV spielen kann.

  • Sollte Chicharito uns auch noch verlassen, würde ich die Verpflichtung eines weiteren Stürmers begrüßen, denn Danger hat sich bisher noch nicht als Stammspieler bewiesen (als Joker natürlich BOMBE bisher). Kiessling wird nicht jünger und Volland sehe ich je nach System eher auf RA. Wer mir gefallen würde, wäre Azmoun von Rostov. Er ist das was ich einen kompletten Spieler bezeichnen würde. Relativ groß, sehr schnell, hat einen guten Torabschluss und auch technisch etwas beschlagen. Zudem mit 22 in einem Alter, in dem er sich auch noch klar weiterentwickeln kann, und die Last des Chicharito Abgangs würde nicht komplett auf Dangers Schultern lasten.

  • Mal ein kleines Managerspiel:


    Torwart:
    Da wird sich nichts mehr tun. Leno hat beim Confed Cup auch nicht gerade nochmal Werbung für sich betrieben.


    Verteidigung:
    Toprak und Papa sind jetzt weg und Ramalho fehlt ehrlich gesagt auch als Backup die Qualität für Bayer. Drago bleibt ein großes Fragezeichen - läuft es für ihn besser, wenn er die ganze Vorbereitung mitmacht und das System nicht mehr so risikoreich ist wie unter Schmidt? Kempf würde ich definitiv begrüßen, der Junge bringt viel mit und hat auch nur noch ein Jahr Restvertrag. Zugleich bräuchten wir noch eine Alternative auf der AV-Position mit Perspektive nach dem Hilbert Abgang. Rechts haben wir Henrichs und Jedvaj, links nur Wendell. Stafylidis dürfte da gerne zurückkommen.


    Mittelfeld:
    Hakans und Kampls Abgang bringen ordentlich Geld, das in der Form sicherlich nicht reinvestiert wird. Abgeben würde ich zudem Baumgartlinger, da wir mit Kohr jetzt nochmal den gleichen Spieltertyp haben, der sich hinter Bender (wenn fit) einreihen muss. Holen würde ich dafür Holtby, den ich gerne nochmal in einer stärkeren und funktionierenden Mannschaft sehen würde. Als es beim HSV lief, stach er dort durchaus heraus. Als es nicht lief, konnte er alleine auch nichts reißen. Wie bei Kampl stimmt bei ihm aber immer der Einsatz. Stammt aus dem Rheinland und hat nur noch ein Jahr Restvertrag. Delaney wäre auch interessant. Als Spielertyp erinnert er mich an einen torgefährlicheren Rolfes. Werder möchte ihn nicht abgeben, aber auch dort könnte es am Ende um den Preis gehen. Und wir scheinen ja ganz ordentlich einzunehmen auf der Position...unwahrscheinlich wäre es trotzdem.


    Sturm:
    Mehmedi sollte abgegeben werden und die zuletzt genannten sechs Millionen sind schon ordentlich. Wenn Chicha bleibt, werden wir dort wohl nichts mehr machen. Falls Chicha geht, wird es interessant. Tendenziell traue ich Volland schon zu, eine starke Sturmspitze zu spielen.


    Abgänge:
    Toprak - 12 Millionen
    Kampl - 30 Millionen
    Hakan - 25 Millionen
    Mehmedi - 6 Millionen
    Papa - 6,5 Millionen
    Da Costa - eine Million
    Ramalho - 0,5 Millionen


    = 81 Millionen


    Zugänge:


    Bailey - 13 Millionen (Vorgriff)
    Holtby - 6 Millionen
    Kempf - 8 Millionen
    Kohr - 2,5 Millionen


    = 29,5 Millionen

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Holtby finde ich auch nicht schlecht. Technisch versiert, beim HSV seinen Mann gestanden und mit 26 im besten Alter. Dazu läuft der Vertrag 2018 aus. Wenn er nochmal Fußball spielen will und nicht nur bolzen, sollte er sich umorientieren.


    Meyer von Schalke wäre wohl ebenfalls nur noch jetzt zu haben.

  • Ebendrum, und Aranguiz wäre sonst der einzige gestandene Spieler, der den offensiven Part im ZM spielen kann. Holtby kann zudem auch auf der 10 spielen. Yurchenko und Havertz halte ich hier mal raus. Yurcheko ist einfach ein großes Fragezeichen und Havertz ein unglaubliches Talent, das allerdings auch erst 18 ist. Wir tun dem Jungen keinen Gefallen, wenn wir ihn jetzt ab absoluten Stammspieler und Leistungsträger einplanen.


    Meyer fände ich auch gut und wir waren in den letzten Jahren ja auch einige Male an ihm interessiert. Dummerweise sind wir genau in dem Jahr, in dem er verfügbar sein könnte, nicht international dabei. Auf Schalke möchte er aber ja - bisher - nicht verlängern, sodass es eventuell nochmal eine Chance geben könnte. Im Moment dürften wir für die meisten Spieler aber auch eine (zu) große Wundertüte sein. Leistungsträger verlassen den Verein und es übernimmt ein Trainer, den auf diesem Niveau keiner einschätzen kann. Da hätten ein Favre oder ein Tuchel auf junge talentierte Spieler eine ganz andere Überzeugungskraft gehabt.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Jeden anderen aber bloß nicht Holtby, der soll mal schön in Hamburg bleiben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Wie kommst Du denn auf die Ablösesummen?


    Delaney fände ich auch super. Wäre ein toller Ersatz für Kampl/Hakan. Ob Bremen ihn aber ziehen ließe bezweifel ich stark. Und ob er überhaupt will. Was sollte ihn zu uns locken? :LEV16

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Für mich wäre er sogar vor Wendell gesetzt .. auch sehr starke Standards.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Anstatt Holtby - Maxi Arnold>!

    Arnold wär klasse, aber der ist leider sehr vereinstreu! Wenn Holtby hier antanzen würde, würde ich im Strahl brechen.. Fußballerisch kein schlechter, aber in meinen Augen die größte Heulsuse der Liga!

    "Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

  • Zitat

    Tolijan und haberer
    Beide jung und hungrig.


    Boldt ist ja nicht zum Spaß vor Ort. Ich denke da wird bestimmt was in die Richtung eingetütet.


    Würde mich aber auch über den ein oder anderen Spanier freuen. Carvajal ist nach wie vor ein grandioses Beispiel.