TRANSFERwunschbox

  • Wie fast immer. Das mag wirtschaftlich sinnvoll sein, aber es erschwert die Vorbereitung. Nicht umsonst legen wir in den letzten Jahren meistens einen schlechten Start hin.

    Saison 21/22:

    neuer Trainer, Transfer Hick-HacK u.a. Rashica, erschwerte Vorbereitung durch Ablenkung (Hochwasser, Explosion) = Spieltag 8 auf Platz 3 mit 3 Punkte Rückstand


    Saison 22/23:

    Kader zusammengehgalten, laut allen Beteiligten eine köstliche Vorbereitung, = Spieltag 8 Platz 17 mit 12 Punkten Rückstand

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • München will sich wohl von Alexander Nübel trennen, wenn die Ablöse nicht zu hoch ausfallen sollte fände ich das eine interessante Überlegung.

    Fänd ich nicht. Ein Dreikampf um Platz 1 halte ich für nicht sinnvoll und würde Unruhe in den Verein bringen. Pentz hat Ambitionen die Nr. 1 zu sein, Hradecky will bestimmt die Nr. 1 bleiben. Und Nübel will bestimmt auch nen "Stammplatzgarantie". Das hieße bei einem vollen Kader, dass einer von ihnen regelmäßig auf die Tribüne Platz nehmen muss. Ärger vorprogrammiert. Fazit = Nein Danke.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Saison 21/22:

    neuer Trainer, Transfer Hick-HacK u.a. Rashica, erschwerte Vorbereitung durch Ablenkung (Hochwasser, Explosion) = Spieltag 8 auf Platz 3 mit 3 Punkte Rückstand


    Saison 22/23:

    Kader zusammengehgalten, laut allen Beteiligten eine köstliche Vorbereitung, = Spieltag 8 Platz 17 mit 12 Punkten Rückstand

    Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber auch 21/22 waren die ersten drei Spiele unentschieden, dann kam eine Serie. Die beiden Saisons davor war der Start sehr schleppend. Und auch letzte Saison gab es Transferunruhe wegen Mudryk, für den verletzten Wirtz gab es letztlich keinen adäquaten Ersatz.

  • Fänd ich nicht. Ein Dreikampf um Platz 1 halte ich für nicht sinnvoll und würde Unruhe in den Verein bringen. Pentz hat Ambitionen die Nr. 1 zu sein, Hradecky will bestimmt die Nr. 1 bleiben. Und Nübel will bestimmt auch nen "Stammplatzgarantie". Das hieße bei einem vollen Kader, dass einer von ihnen regelmäßig auf die Tribüne Platz nehmen muss. Ärger vorprogrammiert. Fazit = Nein Danke.

    In meinem Szenario würde man sich dann von Hradecky trennen. Pentz müsste schon sehr außergewöhnliche Fähigkeiten haben um mit 1.82 Stammtorhüter zu sein.

  • In meinem Szenario würde man sich dann von Hradecky trennen. Pentz müsste schon sehr außergewöhnliche Fähigkeiten haben um mit 1.82 Stammtorhüter zu sein.

    Hätte man vielleicht erwähnen sollen :levz1 Glaube aber nicht, das man sich trennt. Vertrag wurde erst vor kurzem langfristig verlängert. Da wird man sich etwas gedacht haben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hätte man vielleicht erwähnen sollen :levz1 Glaube aber nicht, das man sich trennt. Vertrag wurde erst vor kurzem langfristig verlängert. Da wird man sich etwas gedacht haben.

    Ich befürchte auch, dass entsprechend mit ihm geplant wird. Ob man sich dabei was gedacht hat steht mindestens zur Debatte offen.

  • Ich befürchte auch, dass entsprechend mit ihm geplant wird. Ob man sich dabei was gedacht hat steht mindestens zur Debatte offen.

    Naja, wie ich schon damals geschrieben habe, die "extra lange" Verlängerung halte ich eher für eine strategische als leistungsorientierte Verlängerung. Nübel würde die "Planung" crashen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ist natürlich fraglich, wie lange unsere medizinische Abteilung braucht, um einem Spieler aus der ewigen Stadt das Stehen wieder beizubringen. Dazu kommt die Gefahr, dass sich Spieler dort mit Langzeitschäden wundgelegen haben.

    Also wenn einer dafür "Pillen" hat .... :LEV7 :LEV2

    Ggf. muss man Fußball auch einfach anders denken, Positionen nach (Bauch-,Rücken-,Sitz-)Lage und -haltung definieren. Da waren wir beim Scouting doch bisher total blind :LEV14 Freue mich auf "Grasnarbenungehauer und Wegtauchmonster".

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Ich werfe als backup für Schick mal einen Namen in den Raum: Alario.


    Dürfte nach der Saison maximal 2 mio Kosten...

    1.) Bin ich kein großer Freund von Rückhohlaktionen.

    2.) Ist die zweite Spielzeit schlechter als die erste. Und die erste fand ich schon nicht dolle.

    Genau. Das ist hilfreich für die "Abläufe".

    Ähm, hat Alario schon mal unter Alonso gespielt? Oder welche Abläufe meinst du?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Alario hätte mit Sicherheit mehr geliefert als Kollege Azmoun :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!