TRANSFERwunschbox

  • Ich hätte ja gerne noch jemanden der im Strafraum sein Zuhause hat.

    Ein Vereinsloser Alfred Finnbogason könnte den Part wie Nils Petersen für Freiburg für uns übernehmen.

    Puuuuuuuuuh

    Da hätte auch Pohjanpalo bleiben können.


    Bisschen mulmig wird mir bei der Stürmerposition schon im Hinblick auf kommende Rotation.

    Schick kann niemals jedes Spiel machen und Azmoun hat seinen Torriecher noch nicht ausgepackt.

  • Ich äußere hier seltenst Wünsche. Nach dem heutigen Kicker-Artikel gibt es ja offensichtlich ein Profil für den gesuchten Linksverteidiger.


    - Hochklassig

    - Offensivstark

    - Überläuft den Flügel und kann Flanken schlagen

    - Groß


    Da gibt es beim leergefegten LV-Markt für mich eine zwingende Verpflichtung:


    Borna Sosa erfüllt alle Kriterien. Kennt dazu die Bundesliga und bräuchte keine Eingewöhnungszeit.


    Sein fast finalisierter Deal zu Atalanta für 18 Mio. € scheitert nun offensichtlich, weil deren Präsi das Geld nicht freigibt.


    Wenn der Bayer irgendwie die Kohle zusammengekratzt bekommt, dann bitte holen.

  • Okay okay okay…Wolfsburg dürfte ehrlich gesagt das BL Team sein, welches ich mit Abstand am wenigsten gesehen habe in den letzten 2-3 Jahren. Hatte nur mitbekommen, dass er zu haben sei…


    Was ist mit dem Monaco LV an dem wir angeblich vor ein paar Wochen interessiert waren?

  • Habe mal wegen einem LV bisschen die mir bekannten Namen genauer angeschaut und dabei gesehen, dass Alejandro Grimaldo von Benfica nur noch ein Jahr Vertrag hat. Wäre das kein Kandidat? Sollte denke ich für 10-13 Mio zu haben sein aufgrund der Vertragssituation.

    Spielerprofil: https://www.transfermarkt.de/a…ldo/profil/spieler/193082


    Ansonsten wem haltet ihr am wahrscheinlichsten, sollte Rolfes es noch schaffen einen LV zu organisieren?

  • Ich werfe Douglas Santos in den Raum. Spielt immer noch in Russland und kann daher mit der Fifa Regel kommen...

    Den hatte ich auch auf dem Schirm, insbesondere weil Bayer ihn damals schon haben wollte. Bisher sind aber alle Brasilianer bei Zenit geblieben. Denen geht es anscheinend noch zu gut dort …

  • Die Stuttgarter Forderungen für Sosa sind "rund 18 Millionen Euro plus Boni". Für eine langfristige Lösung auf dieser Position meiner Meinung nach nicht zu viel - sofern das Geld noch vorhanden ist. Wenn man jetzt noch dazwischenzugrätschen versucht UND der Spieler tatsächlich auch zu uns will, könnte man jedoch auch lediglich dem VFB helfen, mit einem weiteren Angebot im Rücken seine Forderung gegenüber den Italienern durchzudrücken. Nicht die optimale Situation, wenn man so die nur knappe Zeit verplempern würde.

  • Ich werfe Douglas Santos in den Raum. Spielt immer noch in Russland und kann daher mit der Fifa Regel kommen...

    Passt er denn in eine Spielidee mit 5er Kette als Schienenspieler? Habe ihn eher als defensiven Außenverteidiger in Erinnerung, nicht als einer der einen Flügellauf nachdem anderen ansetzt. Ist nach meiner Erinnerung ein ganz anderer Typ wie Sosa. In einer 4er Kette natürlich zu gebrauchen.

  • Passt er denn in eine Spielidee mit 5er Kette als Schienenspieler? Habe ihn eher als defensiven Außenverteidiger in Erinnerung, nicht als einer der einen Flügellauf nachdem anderen ansetzt. Ist nach meiner Erinnerung ein ganz anderer Typ wie Sosa. In einer 4er Kette natürlich zu gebrauchen.

    Ehrlicherweise glaube ich nicht, dass man die 5er Kette langfristig favorisiert. Seoane hatte bei der letzten PK ja auch deutlichst für eine langfristige 4er Kette plädiert.


    Douglas Santos haut dir sicher keine 15 Flanken pro Spiel in den Strafraum, ist aber im Gesamtpaket ein Top-LV. Defensiv stabil, seine Spieleröffnung ist sehr stark. Er kommt halt eher über den flachen Pass an den Strafraum.


    {Name} Scouting-Bericht für Last 365 Days Men's Big 5 Leagues and European Competition | FBref.com
    Vergleichen Sie {Name} mit anderen in den Kategorien Pässe, Torschüsse, Angriffe, Abwehr und mehr für Last 365 Days Men's Big 5 Leagues and European Competition
    fbref.com


    Wenn man sich die Statistiken der letzten 365 Tage anschaut, dann hat er einfach in der Eröffnung und Chancenkreation überragende Werte. Ebenso macht er praktisch keine Fehler im Aufbau.


    Aber denke, dass es mit ihm leider nichts wird.


    Bei Sosa hat man halt diesen riesen Vorteil, dass er LV und LAV spielen kann.

  • Passt er denn in eine Spielidee mit 5er Kette als Schienenspieler? Habe ihn eher als defensiven Außenverteidiger in Erinnerung, nicht als einer der einen Flügellauf nachdem anderen ansetzt. Ist nach meiner Erinnerung ein ganz anderer Typ wie Sosa. In einer 4er Kette natürlich zu gebrauchen.

    Ich denke auf Dauer wird Seoane keine 5-er Kette spielen lassen. Dafür ist die offensive mit einem fitten Flo Wirtz nicht ausgerichtet und die Doppel-6 kann Seoane nicht opfern.

    Ein defensivstarker LV wäre mir lieber, als einer mit begnadeten Flankenläufen.


    Als das Marcelo Gerücht aufkam, hab ich auch mal nach LVs gestöbert, die bei größeren Clubs nicht mehr so zum Zug kamen.

    Da hätte ich einen Alex Telles sehr interessant gefunden, der mMn das ganze Skillset von Defensive bis Offensive abdeckt.

    Der ist aber leider leihweise zum FC Sevilla :LEV16

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Glaubt ihr wirklich, es passiert noch was nach CHO?

    Es gibt keinerlei weitere Gerüchte und übermorgen ist dead line day.

    Einigung müsste also heute oder morgen erzielt werden, so dass noch der Medizintechnik erfolgen könnte. -> sauknapp alles.


    Ich denke, dass außer CHO nichts mehr passieren wird und der ist die Notfallkösung azfgrundxder Verletzungen.

    Ansonsten hätte man versucht sich ohne ihn durchzumogeln.

  • Realistisch gesehen glaube ich auch an nichts mehr. Aber laut dem Kicker sucht Bayer intensiv. BTW: Deadline ist erst Donnerstag, 18:00 Uhr.

    Aber seit dem Chicharito und Kampl aus dem absoluten nichts auf einmal am DeadlineDay auf der Matte standen scheint alles möglich :LEV18

  • Glaubt ihr wirklich, es passiert noch was nach CHO?

    Es gibt keinerlei weitere Gerüchte und übermorgen ist dead line day.

    Einigung müsste also heute oder morgen erzielt werden, so dass noch der Medizintechnik erfolgen könnte. -> sauknapp alles.

    Ich glaube wir haben einen Tag mehr. Das Transferfenster schliesst am 1.9. um 18 Uhr.

  • Finds sehr unterhaltsam, sowohl bei tm.de als auch hier wünschen sich sprechen alle nur über Sosa, einige planen ihn schon fest ein. Würde ihn auch sofort nehmen, aber ich habe bis heute keine einzige seriöse Quelle bzw. ein Gerücht dazu gelesen. Wäre natürlich umso genialer wenn er dann am letzten Tag des Transferfensters hier aufschlägt, aber ich kann es mir nicht vorstellen.

  • Finds sehr unterhaltsam, sowohl bei tm.de als auch hier wünschen sich sprechen alle nur über Sosa, einige planen ihn schon fest ein. Würde ihn auch sofort nehmen, aber ich habe bis heute keine einzige seriöse Quelle bzw. ein Gerücht dazu gelesen. Wäre natürlich umso genialer wenn er dann am letzten Tag des Transferfensters hier aufschlägt, aber ich kann es mir nicht vorstellen.

    Ich glaube fest einplanen tut ihn niemand. Es ist einfach nur so, dass für unsere Ansprüche nur ganz wenige LV überhaupt am Markt sind. Sosa wäre eine naheliegende Lösung, wenn er denn nach Leverkusen überhaupt möchte und wir uns ihn leisten können (sprich 20 Millionen über haben).
    Gleiches ist doch mit Grillitsch. Jeder weiß er ist ein guter Mittelfeldspieler, und vertragslos. Er würde gut passen, wenn Aranguiz uns verlässt. Jedoch scheint bei ihm ja irgendwas im Management nicht stimmen, da gefühlt jeder Verein wieder Abstand von ihm nimmt.

    Ich glaube auch nicht an einen neuen LV bis Donnerstag, aber hoffen kann man ja....