Stefan Kießling

  • Zitat

    Original von H.Waas_Fussballgott
    Das Kießling nicht der beste Techniker ist, wisen wir doch alle. Das ist mir persönlich aber auch total egal. Weil er so gut wie immer alles gibt, kämpft und rennt und das rechne ich ihm hoch an !!


    wie schon so oft gesagt, er legt auf jeden Fall die absolut richtige Einstellung an den Tag, da können sich viele Spieler eine Scheibe von abschneiden.


    aber wie noch öfters erwähnt....davon kann man sich auch nichts kaufen :LEV16
    Wer keine Bälle annehmen und verteilen kann, hat nichts in der Startelf verloren, ich hoffe ja schon lange dass er das lernt,aber ich habe die Hoffnung aufgegeben. Und da er auch keine gute Schusstechnik hat und viel zu ungenau vorm Tor ist, ja sogar Angst hat zu schiessen und immer weiter den Ball vertendelt,obwohl dass seine technischen Fähigkeiten nicht erlauben, ist mit ihm leider nicht viel anzufangen...


    Andererseits haben wir zur Zeit keine Alternative und er steht völlig berechtigt in der Startelf, nur mit solchen Spielern gewinnt man keinen Blumenpott :levz1


    Wobei es gemein wäre, dass auf Kiessling zu schieben, die anderen Spieler sind mindestens in genauso einer schlechten Form, nur bei denen weiß man, dass wenn sie wollen, sie richtig gut sein können... (Helmes,Castro,Rolfes,Barnetta...), das ist bei Kiess leider nicht der Fall.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Zitat

    Original von CP_R00T


    Andererseits haben wir zur Zeit keine Alternative und er steht völlig berechtigt in der Startelf, nur mit solchen Spielern gewinnt man keinen Blumenpott :levz1


    Aber mit einem Frank Baumann,der ja fußballerisch noch viel limitierter ist, gewinnt man Titel?


    Zitat

    Original von CP_R00T
    Wobei es gemein wäre, dass auf Kiessling zu schieben, die anderen Spieler sind mindestens in genauso einer schlechten Form, nur bei denen weiß man, dass wenn sie wollen, sie richtig gut sein können... (Helmes,Castro,Rolfes,Barnetta...), das ist bei Kiess leider nicht der Fall.


    Aha !Also kann sich der Stefan noch so reinhauen,der kann ja sowieso keinen Fußball spielen? Fußball besteht nicht nur aus Kabinettstücken und Hacke-Spitze123. Aber anscheinend scheint es vielen hier sehr schwer zu fallen den Wert eines Spielers wie Kießling,der immer mit vollem Einsatz dabei ist,zu erkennen.



    Mir persönlich gehen seine schlechten Ballannahmen und Mitnahmen auch auf den Geist. Nur bleibt er trotzdem ein derzeit nicht zu ersetzender Spieler und sollte das Management ihn ernsthaft verkaufen wollen - wie ja von einigen Experten hier gefordert - würde ich das absolut nicht verstehen.

  • Man muss ihn ja nicht unbedingt gleich verkaufen,aber ihm Druck machen und ihm sagen so geht das nicht bei einer Top-Mannschaft, wenn wir jetzt natürlich auf Dauer vorhaben im Mittelfeld zu spielen, ist Kiessling bei uns genau richtig. Es sollte sich nicht so anhören als sei er der schlechteste Spieler der Liga, aber er ist halt auch kein Guter, sondern in einer Mittelmass-Mannschaft wahrscheinlich als !guter! Spieler gut aufgehoben.
    Aber wer bei dieser Konkurrenz in die Euro League oder mittelfristig um die Meisterschaft mitspielen will, kann sich solche Spieler nicht leisten, wenn er dauerhaft solche Leistungen bringt, muss er halt mal für ein Spiel auf die Bank, aber dass passiert nicht, vielleicht ändert sich dass ja wenn er mit Derdiyok einen Konkurrenten vor die Nase gesetzt bekommt.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...


  • klingt hart, aber ja...man kann sich noch so reinhauen, "reinhauen" kann sich theoretisch jeder noch so untalentierte Kreisliga-Kicker!
    Fußball besteht nicht nur aus Hacke-Spitze-123 und Kabinettstücken,aber entweder man ist so ein Spielertyp, oder man ist einfach nur Abstauber bzw Torschütze mit ner guten Schusstechnik, Kießling ist keins von Beidem,deswegen sieht seine Zukunft nicht rosig aus, denn die Ausrede junger Spieler, muss sich noch entwickeln, gilt langsam nicht mehr...


    Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, er hat ja auch schon 11 Tore geschossen und das ein oder andere gute Spiel absolviert, wenn er so in zumindest 50% aller Spiele kicken würde, wäre das alles garkein Problem, aber das ist leider der Ausnahmefall!

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Er ist halt en Kämpfer auf dem Platz und das als Stürmer,dass is das gute an ihm er muss halt noch mehr seine Torchancen nutzen

    Vettel stand erst nach dem letzten Rennen auf Platz 1 der Gesamtwertung!!
    Machen wir es wie Vettel!!

  • Zitat

    Original von Salzber_Gickel
    Er ist halt en Kämpfer auf dem Platz und das als Stürmer,dass is das gute an ihm er muss halt noch mehr seine Torchancen nutzen


    ach was....

  • was mir dieses "er hat Bayer im Herzen und hängt sich voll rein" - Geplärre auf den Zeiger geht (wo nehmt ihr überhaupt diese Gewissheit her? Rennt der nur mit ner Fahne bekleidet 1x die Woche übers Werksgelände?!!!).....soll 15+ Hütten machen oder von mir aus so viele vorbereiten, wenn er schon selbst unfähig ist die WICHTIGEN Dinger zu machen (dazu zähle ich Pokaltore um Spiele zu gewinnen, Ligatore um Spiele zu drehen usw...wisst selbst was gemeint ist) und DANN können wir uns darüber unterhalten was für ein Topstürmer an dem verloren gegangen ist. Der Rest ist doch alles nur Alibibegründung um nochmal das Poster zu knutschen. Was glaubt ihr was euch der egal sein wird, wenn wir ohne den mal irgendwas gewinnen (und bitte jetzt nicht diese pubertäre Kiste mit: ja also du sagst wenn der nicht drin wäre, hätten wir alles gewonnen blablub...nein sage ich nicht). Ka ob die Leistung aus anderen Blöcken im Stadion von Spieler X anders aussieht, aber alles was um mich herum saß und stand im letzten halben Jahr hat gek****tzt, wenn der den Ball nur berührt hat. Und jetzt nagelt mich an die Wand, aber der Junge kann nur eine Emotion erzeugen und das ist ne Hassphantasie bei mir...leider hat er es immer wieder geschafft , begünstigst durch Arbeitsverweigerung seines Sturmpartners (und Fresssucht) die Bank zu umgehen...absolut austauschbar!....so genug aufgeregt....lange Rede kurzer Sinn: dürfte ich mir ne Spontanentlassung aussuchen, er wäre meine Nummer 1. Mal sehen welche "Sympathien" mir auf Grund dieser rein subjektiven Äußerungen entgegenschlagen :LEV8

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Bei uns heißt Kies auch nur noch "Garnele"


    Bis der mal seine vielen Beine sortiert hat, ist der Ball weg. Ist der Gegner zu unfähig, muss Garnele aber trotzdem nach Sortieren der Beine noch den Ball dazwischen suchen. Leider ist der Gegner selten unfähig genug, auch dann nicht die Gefahr schon abgewendet zu haben.


    Trotzdem hat man bei ihm den Eindruck, dass er sich mit dem Verein identifiziert und sich stets bemüht, die ihm gestellten Aufgaben zu unserer Zufriedenheit zu lösen. Ihn zu kicken hätte was von Bambi erschießen. Tut man nicht.

  • "er war stets bemüht..."


    ihr wisst selber was das heisst :LEV8


    Kiess würde so schnell eh keinen neuen Verein finden,jedenfalls keinen besseren als LEV

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Naja, ihr müsst es ja wissen! Mir fallen da spontan mindestens 3 Spieler aus der 1. 11 ein, die wesentlich schlechter als "Garnele" sind bzw. ihr Gott gegebenes Talent nicht in Ansätzen abrufen. Kleiner Tipp, fangen mit G & C, T & B und A & V an.

  • Ich verstehe nicht, warum Stefan Kießling immer so kritisch gesehen wird. Er war nach Helmes unser zweitbester Scorer, der 7. beste der Bundesliga (genausogut wie Ribery!!!) und dabei ist noch nichtmal mitgezählt, wie oft er den vorletzten Paß vor einem Tor gespielt oder den entscheidenden Ball erobert hat.


    Bei Bayern würde doch auch keiner auf die Idee kommen, über Ribery zu meckern. Die meckern ja nichtmal über Klose oder Schweinsteiger, und die kommen 11 Plätze hinter Kießling und Ribery in der Scorer-Rangliste.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Ich verstehe nicht, warum Stefan Kießling immer so kritisch gesehen wird. Er war nach Helmes unser zweitbester Scorer, der 7. beste der Bundesliga (genausogut wie Ribery!!!) und dabei ist noch nichtmal mitgezählt, wie oft er den vorletzten Paß vor einem Tor gespielt oder den entscheidenden Ball erobert hat.


    Bei Bayern würde doch auch keiner auf die Idee kommen, über Ribery zu meckern. Die meckern ja nichtmal über Klose oder Schweinsteiger, und die kommen 11 Plätze hinter Kießling und Ribery in der Scorer-Rangliste.


    Ribery und Klose haben auch 9 Spiele weniger gemacht. Und über Schweinsteiger wurde bei den Bayern diese Saison sehr viel gemeckert, obwohl er zu den besten Vorbereitern der Liga gehört.


    Ginge es nur nach solchen Zahlen, wären Gekas oder Athirson noch hier.

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Ich verstehe nicht, warum Stefan Kießling immer so kritisch gesehen wird. Er war nach Helmes unser zweitbester Scorer, der 7. beste der Bundesliga (genausogut wie Ribery!!!) und dabei ist noch nichtmal mitgezählt, wie oft er den vorletzten Paß vor einem Tor gespielt oder den entscheidenden Ball erobert hat.


    Bei Bayern würde doch auch keiner auf die Idee kommen, über Ribery zu meckern. Die meckern ja nichtmal über Klose oder Schweinsteiger, und die kommen 11 Plätze hinter Kießling und Ribery in der Scorer-Rangliste.


    Wie war das nochmal: "Laut Statistik ist jeder fünfte Mensch ein Chinese....ich seh hier keinen einzigen."

  • Was meint ihr denn, wie es laufen würde, wenn man einen zweiten Helmes im Sturm hätte? Es gab in der letzten Saison nur 11 Spieler, die mehr Tore geschossen haben als Kießling, wovon ich vielleicht die Hälfte wirklich gerne im Team hätte. Oder wollt ihr lieber einen Kuranyi oder Wichniarek?
    Spieler wie Frei, Olic, Voronin oder Petric - die bundesweit allesamt hochgejubelt werden, haben auch nicht mehr Tore geschossen! Und wenn ihr euch in der Liga mal umschaut, haben wir das drittbeste Sturmduo. Und zwar, weil sich die Beiden so gut ergänzen.


    Ein Erik Meijer galt hier als Fußballgott - aber bestimmt nicht, weil er so viele Tore geschossen hat, sondern weil er ein großes Kämpferherz hatte.
    Wie gut nur, dass hier niemand Mitspracherecht hat, welche Spieler gehalten werden oder in der Startelf stehen...