Stefan Kießling

  • Aus meiner Sicht hat der Junge einfach eine Scheisstechnik, aber daran kann man ja arbeiten.
    Jedenfalls macht es mir zur Zeit richtig Spaß dem Kerl beim Fuppes spielen zuzusehen, was ich nicht von allen anderen Akteuren behaupten kann.


    Aber vielleicht überrascht mich ja auch noch ein Barbarez, bei Kießling hatte ich die Hoffnung auch schon fast aufgegeben.

  • für mich war er gestern der absolut beste mann auf dem platz
    was der da teilweise technisch gezeigt hat war schon ziehmlich gut
    und wie der gerannt ist immer wieder nach hinten um sich die bälle zu holen
    strahlte immer torgefahr aus
    das war ein klasse spiel!

  • eigentlich gehörts ja hier rein


    hai iceman


    das sehe ich wie Du, im Augenblick leiden sehr viele Spiele an eklatanten Schwächen. Aber sicherlich Kiessling auch. Ich will dem Burschen nichts, der einen sehr sportlichen Eindruck auf mich macht.
    Aber wegen einer guten zweiten Halbzeit ihn direkt zum "Superman" und Neu-Nationalspieler zu küren, kanns ja wohl nicht sein.


    Ich ärgere mich deshalb so, weil hier so ein "Hype" ausgebrochen ist und er nach nun 2 etwas besseren Spielern gerade von seinen Fans nur noch gelobt wird - wobei diese seine nach wie vor vorhandenen Defizite einfach ignorieren.


    Er mag ein durchschnittlicher Bundesliga Stürmer werden, der in den letzten 100 Minuten gezeigt hat, das er ein grosses Kömpferherz hat (was ich aber bei jedem sehen möchte...), aber noch ist er es nicht.


    Wenn ich mich da zurückerinnere an richtige Talente, z.B. einen Herbert Waas oder Rene Rydlewitz, oder noch Feldhoff, um mal nur n paar junge Offensive zu nennen. Da seh ich zum Kiessling deutliche Unterschiede.

  • Seh ich ähnlich. Wie der jetzt hier gefeiert wird, find ich bißchen lächerlich. Klar, das Spiel war besser als der ganze Mist den er bisher abgeliefert hat, aber er hat dennoch viele Defizite: Zu langsam, fällt bei jedem Schubser hin und ein Tor hat er auch nich gemacht. Und er ist numal Stürmer..


    Naja..

  • Zitat

    Original von BornInLev
    Wenn ich mich da zurückerinnere an richtige Talente, z.B. einen Herbert Waas oder Rene Rydlewitz, oder noch Feldhoff, um mal nur n paar junge Offensive zu nennen. Da seh ich zum Kiessling deutliche Unterschiede.


    Tja, der Waas. Weiss gar nicht mehr so genau, ob der Anfang der 80er hier schon sofort der grosse Bringer war. Tore hat er allerdings da schon ein paar mehr aufm Konto gehabt. Die Zeiten/Spielsysteme waren allerdings für einen Stürmer auch andere, von daher hinken solche Vergleiche. Kiessling hat(te) häufig ein paar Gegenspieler an den Hacken, die ihm richtig zusetzten. Körperlich ist er jedoch deutlich robuster geworden in den letzten Spielen und ich hätte ihm gestern noch einen Treffer gewünscht.
    + Jede Zeit hat halt ihre (Fussball)Helden :LEV19

  • Ich hab immer gesagt, lasst dem Kies die Zeit die er braucht.... :D


    In der Hinrunde hat er nicht gut gespielt, doch jetzt spielt er noch besser als beim Club zuvor... :LEV5


    :LEV3


    Einfach nur geil!!! Mit Schnix eindeutig der beste Mann auf'm Platz!!! Und das will ja was heißen....*g* Hoffentlich spielen die zwei bald zusammen beim DFB!!! Wäre echt zu geil!!!!



  • ..immer langsam mit den jungen Pferden....


    Ich mag ihn auch und er hat sich endlich mal gezeigt, aber jetzt bitte nicht gleich als Spieler 2007 bezeichnen, dafür ist es noch ein langer Weg und er wird auch das eine oder andere Grottenspiel machen.
    Kämpferisch gestern vorbildlich, das Durchsetzungsvermögen muss aber noch viel besser werden.

  • In der Tat darf man konstatieren, dass sich Herr Kießling verbessert zeigt und eine ansteigende Form aufweist. Das erkenne ich mit Freude an.


    Dabei sollte gesagt sein, dass Einsatz- und Laufbereitschaft von Anfang an lobenswert und vorbildlich waren und sind. Fitness ist vorhanden. In dem Punkt gibt es sicher kein zwei Meinungen.


    Ballbehandlung, Übersicht, Robustheit und die Ruhe vor dem Tor allerdings sind noch sehr ausbaufähig. Daran ändern auch die insgesamt sicher verbesserten Darbietungen in den letzten Spielen nicht viel.


    Was aber nun schon wieder für Hymnen gesungen werden, ist doch sehr überzogen für seinen Spielvortrag. Auch der gestrige ZDF-Fernsehkommentator Thomas Wark gehört zu diesem Chor. Abenteuerlich, was der für Superlative verwendete, nicht nur Herrn Kießling betreffend. Er sah die Stimmung nahe an der beim letzten CL-Sieg gegen "Real Madrid" :LEV14 und die Partie insgesamt als eines der besten Bayer04-Spiele seit langem... :LEV6


    Mit kam schon der Verdacht auf, Herr Wark hat ein paar "Textvorschläge" seitens unserer Schönredner-Vereinsführung :LEV2 erhalten und diese munter ins Mikrofon geschwafelt. Auf alle Fälle ist er definitiv Kießling-Fan und will ihn umgehend in die Nationalmannschaft loben.


    So viel Superlativ für eine insgesamt ansprechende, wenn auch bei weitem nicht überragende Darbietung ist mir schon verdächtig. :LEV16 Heimkommentator schön und gut, aber so dick aufgetragen selbst mir als Bayer-Anhänger schon schwer verdaubar und irgendwann habe ich dann Herrn Wark den Ton abgedreht. :LEV8

  • So viel Superlativ für eine insgesamt ansprechende, wenn auch bei weitem nicht überragende Darbietung ist mir schon verdächtig. LEV16 Heimkommentator schön und gut, aber so dick aufgetragen selbst mir als Bayer-Anhänger schon schwer verdaubar und irgendwann habe ich dann Herrn Wark den Ton abgedreht. LEV8


    Das war auch gut so, denn nach dem 2:3 Treffer kippte er plötzlich um und sah das Bayer Spiel und seine Protagonisten wieder nüchterner.


    Ein schrecklicher Moderator, der besser zu Vox ,Pro7 oder RTL passt.

  • er ist mehr als nur ein perspektivspieler.. auch wenn die hinrunde vielleicht ein wenig holprig, für ihn begann. kann man erkennen das sehr viel potenzial in dem jungen steckt!
    muß auch zugeben, das ich nach den ersten 15 spielen froh war, das er nicht mehr aufgestellt wurde. aber dann hat er immer wieder sein talent aufblitzen lassen.. und spätestens seit gestern kann man sehen das er angekommen ist :LEV19

  • das kieß jetz nicht nach einem klasse spiel der messias ist, dürfte allen klar sein.


    aber, wie ich im anderen threat schon sagte, sieht man seit seinem mieserablen auftreten gegen besiktas, das er sich ab dem dortmund spiel kontinuierlich steigert.
    man erkennt den willen und auch physisch ist er deutlich stärker geworden.
    während er gegen besiktas noch auf dem boden liegen blieb und dadurch immer mehr abbaute und unsicherer wurde... zeigte er gegen blackburn genau das gegenteil.
    er fiel... und das nicht wenig... aber er stand auf und versuchte es wieder und immer wieder. und mal ehrlich, das ist es doch, was wir brauchen. ein spieler, der da draußen ohne wenn und aber seinen job macht, der auch hingeht, wenn es weh tut.
    henchoz hat ihn oft flach gelegt... aber er hat sich nicht einschüchternlassen und das sollte man positiv bewerten.


    seine entwicklung nimmt fahrt auf... das noch viel arbeit auf ihn wartet und einiges zu verbessern ist, das ist klar.
    aber schaut euch das alter an... wer war in dem alter schon ein kompletter spieler??? manche sind es mit 30 nichtmal :LEV19


    er wird reifen... und das sag ich als einer, der immer ein kritiker war... und auch generell vieles im verein kritisch... vielleicht oft sogar zu kritisch sieht... aber wenn ich eine positive entwicklung sehe, dann erkenn ich das auch an. wenn es nur von kurzer dauer ist... bitte... dann hat sich nix getan... aber so lange er besser und selbstbewusster wird... sollte man das fördern.


    denn so ne entwicklung sieht man derzeit bei nicht vielen in der mannschaft... (lichtblick blackburn spiel)

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Wer dem Kieß hier jemals Fussball-Qualitäten absprach, ihn Stolperheini nannte (oder ähnliches), und er könne keinen Ball gescheit annehmen, geschweige denn verwerten, von denen wäre so langsam mal eine Entschuldigung fällig.


    Der klare Aufwärtstrend der letzten Wochen wurde gegen die Rovers mit einer Spitzenleistung gekröhnt.


    Kieß ist endgültig hier angekommen und wird uns noch viel Freude machen.


    Die Kicker-Note 1,5 absolut zu recht, und bedarf eigentlich keiner Worte mehr.


    Sie sind der Meinung das war..............SPITZE!!!!! :bayerapplaus :bayerapplaus

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • das seh ich auch so.
    aber interessant, das manche leute ihm trotz der wirklich guten leistung eine schlechte benotung aufzwängen wollen.


    manchmal sollte man mal seine hasskappe abziehen und objektiv an die sache rangehen und nicht jeden kleinen fehler analysieren, denn dann wäre das ganze team gegen blackburn wohl rein von den fehlern auf abstiegskandidanten niveau gewesen... so viel könnte man schreiben.



    ich bin weiß gott keiner, der hier was schönredet, aber kießling war mit der beste mann aufm platz. wer das immer noch bezweifelt, sollte sich mal fragen, wieviel er von fußball versteht

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Im Spielbericht im "KStA" wurde Herrn Kießling eine "durchschnittliche" Gesamtleistung attestiert. Dieser Bewertung schließe ich mich an. Verbessert ja, aber sicher keine Extraklasse.


    Es ist ja nur verständlich, dass die ausgewiesenen Kießling-Fans nach seiner Leistungssteigerung hier nun die Trommel rühren, aber die Umschreibung "Klasseleistung" halte ich für ebenso albern, wie die Kickernote 1,5. - Diese würde ich ihm auschließlich für seine Lauf- und Einsatzbereitschaft geben. Der gesamte Spielvortrag ist mit "duchschnittlich" sicher trefflich bewertet. Immer schön die Kirche im Dorf lassen.


    Ich vermute, der Kicker-Reporter saß nicht im Stadion, sondern zu Hause vorm Bildschirm, und hat sich vom unsägliche Gequatsche von Herrn Wark animieren lassen... :D

  • Hm ..also ich war im Stadion (diesmal sogar dichter als gewöhnlich am Geschehen, sprich Reihe 5) und ich muss sagen, dass eine Bewertung wie "durchschnittlich" der Leistung vom Kiessling nicht gerecht wird. Es war für mich ein highlight des Spiels zu beobachten, wie der Junge in die Zweikämpfe gegangen ist und sich in den meisten Fällen auch bei intensiver Gegenwehr behauptet hat. Klar, dass ihm auch mal der ein oder andere Ball auf dem seifigen Rasen versprungen ist, insgesamt war aber eine verbesserte Ballsicherheit und körperliche Fitness deutlich erkennbar. Da kann man sich natürlich auf den Standpunkt stellen: so und nicht anders haben wir es auch erwartet!
    PS : bin und war kein Fan von Spielern, sondern von Bayer 04 Leverkusen ;)

  • Zitat

    Original von Gunimo
    Im Spielbericht im "KStA" wurde Herrn Kießling eine "durchschnittliche" Gesamtleistung attestiert. Dieser Bewertung schließe ich mich an. Verbessert ja, aber sicher keine Extraklasse.


    Es ist ja nur verständlich, dass die ausgewiesenen Kießling-Fans nach seiner Leistungssteigerung hier nun die Trommel rühren, aber die Umschreibung "Klasseleistung" halte ich für ebenso albern, wie die Kickernote 1,5. - Diese würde ich ihm auschließlich für seine Lauf- und Einsatzbereitschaft geben. Der gesamte Spielvortrag ist mit "duchschnittlich" sicher trefflich bewertet. Immer schön die Kirche im Dorf lassen.


    Ich vermute, der Kicker-Reporter saß nicht im Stadion, sondern zu Hause vorm Bildschirm, und hat sich vom unsägliche Gequatsche von Herrn Wark animieren lassen... :D


    Dem kann ich mich nur anschließen.

  • Zitat

    Original von Gunimo
    Im Spielbericht im "KStA" wurde Herrn Kießling eine "durchschnittliche" Gesamtleistung attestiert. Dieser Bewertung schließe ich mich an. Verbessert ja, aber sicher keine Extraklasse.


    Es ist ja nur verständlich, dass die ausgewiesenen Kießling-Fans nach seiner Leistungssteigerung hier nun die Trommel rühren, aber die Umschreibung "Klasseleistung" halte ich für ebenso albern, wie die Kickernote 1,5. - Diese würde ich ihm auschließlich für seine Lauf- und Einsatzbereitschaft geben. Der gesamte Spielvortrag ist mit "duchschnittlich" sicher trefflich bewertet. Immer schön die Kirche im Dorf lassen.


    Ich vermute, der Kicker-Reporter saß nicht im Stadion, sondern zu Hause vorm Bildschirm, und hat sich vom unsägliche Gequatsche von Herrn Wark animieren lassen... :D


    Genau so gut könnte man aber den Kieß-Gegnern Miesmacherei vorwerfen.
    Das ist halt immer Ansichtssache.


    Da der Kicker wohl relativ neutral ist, und die Typen da wohl nicht ganz blöd sind, würd ich der Benotung mit 1,5 doch zustimmen.


    Ich bin weder ein glühender Anhänger von Kieß, noch ein großer Gegner des Selbigen.
    Jedoch erkenne ich eine gute Leistung allemal an. Und die Leistung am Mittwoch kam nicht von ungefär, sondern hatte sich in den letzten Spielen durchaus angekündigt. Seine Formkurve geht klar nach oben. Auch wenn nicht jedes Dribbling gleich klappt.


    Und in seinem Alter darf ein Fehler auch gern mal verziehen werden.
    Gibt ganz andere die ihre Leistung nicht abrufen, dafür aber im Gehaltsgefüge vermutlich ganz vorne mit dabei sind.


    Eine durchschnittliche Leistung, das heisst 3 oder 3,5 finde ich persönlich eindeutig zu negativ bewertet.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von BornInLev
    Wenn ich mich da zurückerinnere an richtige Talente, z.B. einen Herbert Waas oder Rene Rydlewitz, oder noch Feldhoff, um mal nur n paar junge Offensive zu nennen. Da seh ich zum Kiessling deutliche Unterschiede.


    Welche denn?


    Rydlewicz war ja auch die Obergranate, genau. Nach dem haben sich die Top-Vereine ja geradezu die Finger geleckt. Genauso wie nach Feldhoff. Das ist Durchschnittsware. Das ist Kiessling eben nicht.

  • Ich sehe schon alle Kießling-Antis in einem Jahr mit nem Bayer Trikot mit den Buchstaben K I E ß L I N G auf dem Trikot rumrennen.......


    Der Junge hat wireder die Lust am Fußball zurückgefunden und wird nächstes Jahr richtig aufdrehen.

  • Für mich zählt eben bei der Betrachtung nicht nächstes oder übernächstes Jahr, sondern jetzt.
    Auch heute kam bei ihm nicht viel rum,unorthodoxers Gerenne als einzige Spitze erste Hälfte, wo man in die Spitze muss.
    Kein Durchsetzungsvermögen, auch wenn bei ihm ja zwangsläufig Freistosse für uns rausspringen.


    2 Torschüsse im Spiel, nur 36% gewonnene Zweikämpfe, keine Explosivität beim Antritt...


    Bemühen wird vorausgesetzt, und war erkennbar.


    Da ist nichts von Supertalent oder Extraklasse erkennbar.


    Ein Herbert Waas ,der ebenso jung war als er zu uns kam,war schnell, hat gekämpft ,hat Tore vorbereitet, Tore geschossen und das fast konstant über 4 Jahre..
    Sowas nenne ich Super ...