Stefan Kießling

  • Zitat

    Original von Horschti
    Das ist richtig! Allerdings wollte ich damit sagen,das ihnen dadurch evtl. ihre Entwicklungschancen genommen werden. Ich denke,ihnen einen Star vor die Nase zu setzen, ist nicht besonders motivierend.



    Horschti


    Zitiere mich mal selber! :LEV16


    Horschti

  • Meine Meinung zum Stefan:


    1) seine Identikation mit dem Verein und vorallem innerhalb der Mannschaft scheint zu stimmen
    2) er ist nicht selbstherrlich, fordert keinen Stammplatz und sieht seine Fehler ein
    3) er ist absolut nett und kein bisschen abgehoben
    4) das er ein guter Stürmer war und die Veranlagungen dazu hat, dürfte wohl den Fussballexperten auf W11 klar sein, wenn ein Hans Meyer seinen Abgang bedauerte und auch andere Clubs an ihm interessiert waren
    5) finde ich ihn kämpferisch absolut okay
    6) das er das UFFTA mit den Fans gemacht, spricht absolut für ihn, er hätte es ja auch ablehnen können


    Ich kann ich diese Fans hier nicht verstehen, die ihm Kreisliga-Niveau oder gar andere Sachen unterhalb der Gürtellinie unterstellen. Das es NUR ein Kopf-Problem ist, dürfte allen klar sein, die sich mit Psychologie ein wenig auskennen.
    Der Stefan macht sich den Druck selber, indem er unbedingt zeigen will, dass er es doch kann. Dabei verkrampft er und bekommt vor dem Tor auf einmal das grosse Flattern. Dann kommen auch solche absolut haarsträubenden Fehler und missglückte Flanken heraus, die jedem Fan das Entsetzen und bei den Gegnern das Schmunzeln ins Gesicht treibt. Wie er sich in die Partie gegen Besiktas reingekämpft hat spricht für ihn, auch den Haken, mit dem er den Abwehrspieler hat alt aussehen lassen, deutete seine Klasse schon an. Nur wenn er dann frei vorm Tor den Bolzen in der Hose hat... :LEV16 (oh Gott, wie wichtig wäre dieses Tor, die Fans, die Stimmung, der Trainer....)
    Und man kann sagen was man will, er hat die Partie letztendlich überwiegend mit entschieden, da beisst die Maus keinen Faden ab, ob zufällig, glücklich ist egal! Ohne seine Einwechslung wäre Bayer jetzt vll. aus dem UEFA-Cup raus - Basta!


    Als Fazit möchte ich sagen, geben wir ihm ihm den Mut und unterstützen wir ihn, solche Spieler sind mir tausendmal lieber, wie die, die ständig nur Stammplätze fordern und denen die eigene Leistung am Arsch vorbei geht...
    Ein paar Krafteinheiten,dann die hoffentlich nötigen Gespräche mit unseren Psychologen, Trainern, dann wird es hoffentlich in der Rückrunde. Und bitte immer von Beginn an spielen lassen, auf der Bank holt man sich kein Selbstvertrauen, am besten neben einem zweiten Stürmer!
    Wenn der Kiess erstmal 1-2 Dinger versenkt hat, wird es bei ihm wieder besser, das ist 100% sicher!


    Kiess - fröhliche Weihnachten.... :LEV2

  • Das er zuwenig Unterstützung bekommt, kann nun wohl nach diesem Abend niemand mehr ernsthaft behaupten. Da wurde selbst Berbatov nach mancher Topleistung schlechter behandelt, als Kieß. Aber bei aller Liebe, muß nun endlich mal etwas produktives bei ihm rumkommen. Ich hätte ihm die Nuß gegen Besiktas sowas von gegönnt, aber seine Ballbehandlung ist teils eine Katastrophe. Was solls? Die Hinrunde ist so gut wie durch, und es kann in seinem speziellen Fall wirklich nur noch besser werden. Hoffentlich gibts bei ihm jetzt nicht den Simak- Effekt. Dazu besteht eigentlich auch kein Anlaß. Nicht nach diesem Abend...

  • Hi !


    Sagen wir es mal anders, was haben sich unsere Verantwortlichen dabei gedacht ? Holen einen Spieler der noch in der Lernphase ist und glauben, das er gleich im ersten Jahr zum Knipser, Wunderstuermer und Fuehrungsperson schlechthin wird ? Das sowas wie nun beim Kiessling rauskommt war abzusehen, klar haette auch anders ausgehen koennen, aber die Wahrscheinlichkeit lag mehr bei dem was gekommen ist. Sicherlich, die Idee mit Babarez als Kindermaedchen und als Notnagel (als Stuermer) war sicherlich nicht die schlechteste, aber so wirklich hats noch nicht funktioniert...


    Denke auch, der Mann braucht seine Zeit, zumindestens diese Saison zum Warmlaufen... aber schon ist Tadic weg, Voronin wird als naechster Abgang gehandelt, da bleibt nicht mehr viel :) Wollen die vieleicht den JCB als Stuermer umbauen (soll ja als Jugendlicher ein sehr guter Stuermer gewesen sein)


    Naja... wir werden sehen...


    Cu.

  • Zitat

    Original von BornInLev
    Aber Kiessling ist mindestens eine Klasse schlechter. Das wird lange dauern, bis der Bundesligaformat erreicht. Über ne Winterpause ist sowas nicht zu schaffen - da sind GRAVIERENDE fussballerische Mängel zu erkennen. Technik, Lauf - und Spurt, Zweikampfverhalten.
    Sorry. Jungs, das hat nichts mit mangelndem Selbstvertrauen zu tun.


    Ganz wichtig, das ein Stürmer zur Winterpause kommt.


    So sehr ich mich über dieses Tor freue - sehe ich diese Punkte genau so.
    Bestimmte Fähigkeiten wie Grundschnelligkeit und Schusstechnik kann man nicht eben mal in der Winterpause antrainieren. Das bringt ein Spieler entweder mit oder eben nicht. Und bei Kießling habe ich nicht diesen Eindruck, so leid es mir tut. Aber wir werden sehen - vielleicht werden wir ja eines besseren belehrt.


    Nichtsdestotrotz brauchen wir dringend einen Stürmer, der solche Dinger wie die beiden heute wieder verwertet. Das geht ja nun schon die ganze Saison so - und war letzte auch nicht anders, nur dass Berbatov auch noch mitgespielt hat.

  • Zitat

    Original von berliner_pille
    So sehr ich mich über dieses Tor freue - sehe ich diese Punkte genau so.
    Bestimmte Fähigkeiten wie Grundschnelligkeit und Schusstechnik kann man nicht eben mal in der Winterpause antrainieren. Das bringt ein Spieler entweder mit oder eben nicht. Und bei Kießling habe ich nicht diesen Eindruck, so leid es mir tut. Aber wir werden sehen - vielleicht werden wir ja eines besseren belehrt.


    Stimmt die Schusstechnik war echt mies heute...der Ball hätte ruhig noch en Millimeter näher an den Pfosten ran können, so hatte der Weidenfeller ja fast noch ne Chance und was macht der den nicht direkt in den Winkel...

  • Zitat

    Original von -eMtz-


    Stimmt die Schusstechnik war echt mies heute...der Ball hätte ruhig noch en Millimeter näher an den Pfosten ran können, so hatte der Weidenfeller ja fast noch ne Chance und was macht der den nicht direkt in den Winkel...


    seh ich auch so. mit dem außenrist geschossen, total riskant, spricht nicht von viel intelligenz. außerdem hatte er glaubich seine nasenhaare nicht gezupft, total unprofessionell. ich seh da keine zukunft