Stefan Kießling

  • An der Verpflichtung von Kießling und Barbert sieht man schlicht und ergreifend, dass ein Talent und ein zufriedener Spieler, also zwei halbe Spieler nicht einen ganzen Spieler wie Berbatov ersetzen können.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Haberland II
    BigB


    In der DDR hatte die Partei immer Recht. In diesem Forum bist Du die Partei!


    :LEV14 Kenn da noch mindestens einen,der dieser Forumspartei angehört

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von blöd
    ich vergleich ihn ganz gerne mit klinsmann nicht nur dass beide blonde haare haben


    er ist schnell, trickreich und hat kein schlechten schuß, aber auch der klinsmann war kein goalgetter vor dem herrn und dass wieder kießling auch nie!
    aber mit seiner spielweise reißt er löcher in die gegnerischen abwehrreihen!


    der einzige vergleich mit klinsmann, dem kießling standhält, ist, dass er blond ist und löcher in die gegnerische abwehr reisst. kießling hat allerdings eine miserable technik einen miserablen torschuss, und ist verhältnismäßig langsam - all das konnte man von klinsmann nicht so sehr behaupten, obwohl technisch mittelmaß war sein torschuss sehr gut - und vor allem war er schnell.


    kießling ist einfach ein maßlos überschätzter spieler, so leid es mir tut.
    aber das passiert in leverkusen ja alle jahre wieder. in diesem falle ist es natürlich schade, da man eh so knappe ressourcen hat. warum man die ausgerechnet so investiert, ist in der tat ärgerlich.

  • Zitat

    Original von berliner_pille
    [quote]Original von blöd
    ich vergleich ihn ganz gerne mit klinsmann nicht nur dass beide blonde haare haben


    er ist schnell, trickreich und hat kein schlechten schuß, aber auch der klinsmann war kein goalgetter vor dem herrn und dass wieder kießling auch nie!
    aber mit seiner spielweise reißt er löcher in die gegnerischen abwehrreihen!


    der einzige vergleich mit klinsmann, dem kießling standhält, ist, dass er blond ist und löcher in die gegnerische abwehr reisst. kießling hat allerdings eine miserable technik einen miserablen torschuss, und ist verhältnismäßig langsam - all das konnte man von klinsmann nicht so sehr behaupten, obwohl technisch mittelmaß war sein torschuss sehr gut - und vor allem war er schnell.


    kießling ist einfach ein maßlos überschätzter spieler, so leid es mir tut.
    aber das passiert in leverkusen ja alle jahre wieder. in diesem falle ist es natürlich schade, da man eh so knappe ressourcen hat. warum man die ausgerechnet so investiert, ist in der tat ärgerlich.[/quot



    Danke

  • Kießling wurde in der Tat überschätzt, aber das kann ja passieren.


    Und ist ja auch schon oft hier passiert. Da fallen mir spontan Namen wie Feldhoff oder Simak ein.


    Im Grunde ist er einfach nur ein durchschnittlicher Stürmer, mehr nicht. Ich denke, man hat schlicht und einfach zuviel für ihn bezahlt. Und das ist genau der springende Punkt. Wenn er bloss 1 Million gekostet hätte dann würden sich viele wohl gar nicht so aufregen. So erwarten alle einfach viel zu viel von dem Jungen, da er von Völler und allen als DAS deutsche Sturmtalent angekündigt wurde und unser großer Transfercoup in unzähligen Interviews hinhalten musste. Immer wenn Kritik an der Transferpolitik aufkam seitens Reportern und Presse hieß es ja, aber wir haben das Megajuwel Kießling für 5 Mios geholt.


    Hier wird einfach zuviel von ihm verlangt!

  • Leute, der Junge ist 22 Jahre alt und braucht bestimmt noch 1 oder 2 Jahre.
    Die 5 Millionen sind wirklich zuviel, denn für den Preis bekommt man normalerweise einen Topstürmer.
    Wer nicht glaubt, dass er schnell ist hat keine Ahnung, ist zur Zeit der schnellste Spieler in der Mannschaft. Die Schußtechnik ist wirklich ausbaufähig, aber gibt dem Jungen bloß Zeit. Ohne Barbarez im Mittelfeld hätte er schon längst getroffen.

  • Zitat

    Original von blöd
    Leute, der Junge ist 22 Jahre alt und braucht bestimmt noch 1 oder 2 Jahre.
    Die 5 Millionen sind wirklich zuviel, denn für den Preis bekommt man normalerweise einen Topstürmer.
    Wer nicht glaubt, dass er schnell ist hat keine Ahnung, ist zur Zeit der schnellste Spieler in der Mannschaft. Die Schußtechnik ist wirklich ausbaufähig, aber gibt dem Jungen bloß Zeit. Ohne Barbarez im Mittelfeld hätte er schon längst getroffen.


    Exakt so sehe ich das auch. Bei einem jungen Spieler bin ich auch durchaus bereit, Formschwächen und Fehler zu verzeihen, die ich einem alten Hasen, wie Herrn B. eben nicht mehr verzeihe, der bereits seine Milliönchen in der Tasche hat und sich damit zu einem Luxusproblem für unseren Verein auswächst.


    Kießlich wird beißen und nach einer Zeit auch die Stabilität haben, die wir uns wünschen, davon bin ich immer noch überzeugt. Was er kann, hat er u.a. in der U21 bereits gezeigt, (na gut, nicht unbedingt hier gegen England) und das wird er auch wieder tun.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von blöd
    Leute, der Junge ist 22 Jahre alt und braucht bestimmt noch 1 oder 2 Jahre.
    Die 5 Millionen sind wirklich zuviel, denn für den Preis bekommt man normalerweise einen Topstürmer.
    Wer nicht glaubt, dass er schnell ist hat keine Ahnung, ist zur Zeit der schnellste Spieler in der Mannschaft. Die Schußtechnik ist wirklich ausbaufähig, aber gibt dem Jungen bloß Zeit. Ohne Barbarez im Mittelfeld hätte er schon längst getroffen.


    Wen hättest du denn für diesen Preis verpflichtet? Und bitte realistisch bleiben wer auch zu uns gekommen wäre.

  • Jungs, was ist los? Was ist passiert?
    Kieß hat, wie die gesamte Mannschaft am Samstag, schlecht gespielt. Das war allerdings das erste schlechte Spiel!
    Und kommt dies überraschend? Nein! Er hat die Woche davor, nach einer mittelschweren Verletzung, zwei wirklich harte Spiele gehabt. In denen ist er sehr viel gelaufen ist und gekämpft hat wie ein Löwe. Trotzdem hat es nicht gereicht. Man muss aber einem jungen Spieler auch mal einen Hänger zugestehen. So etwas nagt nun mal auch am Selbstvertrauen, zumal es bisher toremäßig nicht rund läuft.
    Aber ihn als Fehleinkauf abzustempeln ist einfach nur lächerlich!
    Ich bin jedenfalls mit seiner Leistung sehr zufrieden!
    Läuferisch sehr stark, technisch versiert, und eine gute Schusstechnik. Ausbaufähig ist noch sein Kopfballspiel und vielleicht sollte er noch zwei, drei Kilo Muskeln mehr auf die Rippen bekommen, damit er sich in manchen Duellen besser durchsetzen kann...

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • kiessling war in nürnberg letzte runde auch oft nur dritte wahl!das war doch klar das er nicht gleich der topstürmer hier wird!aber er wird seinen weg schon machen!was hat berbo am anfang alles versemmelt,aber da hatten wir halt noch kirsten.die hätten berbo noch ein jahr halten müssen ocer noch nen top mann holen!die pennen alle da oben!

  • Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Stefans Rolle in Nürnberg und der in Leverkusen.


    Im Frankenland war er einer von 3-4 Stürmern, d.h. die Verantwortung für die Tore lag auf dementsprechenden Schultern. Bei uns ist er quasi der alleinige Stratege, der die " Hütten " machen soll. Für einen Spieler seines Alters, bzw. Entwicklungsstandes eine viel zu große Bürde.


    Wir müssen darauf achten, dass der Junge hier nicht " untergeht " .


    Wenn ich mir für die Spiele in Brügge und gegen Hamburg eines wünschen darf:


    Jeweils ein Tor von Kießling. Der Junge braucht ein Erfolgserlebnis !

  • Zitat

    Original von blöd
    Ohne Barbarez im Mittelfeld hätte er schon längst getroffen.


    das sehe ich nun wieder überhaupt nicht so.
    was hat barbarez ihm vor allen in den ersten drei spielen für dinger aufgelegt?
    zumindest einen davon hätte er machen müssen. hier sollte man mal objektiv bleiben, auch was die kritik an barbarez angeht.


  • toller Kommentar :LEV16

  • Trotz schwacher Leistung, ist die Verpflichtung immer noch richtig, er braucht ein Erfolgserlebnis!
    Denkt mal an die Worte von Löw über Poldi, genauso sehe ich das bei Kiess auch.
    Er wird was, gebt ihm doch bitte erstmal ne Chance, er ist kein Standby-Knipser.....
    Und mit der Rolle hat Viererkette vollkommen recht! So ein Jungspund benötigt einen starken Mitspieler, im Moment sehe ich da keinen....



    Kiess :LEV2

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Denkt mal an die Worte von Löw über Poldi, genauso sehe ich das bei Kiess auch.

    :bayerapplaus
    Recht hast du, Schwatte, ich glaub auch, dass der Kiess noch all seine Kritiker überzeugt... In dem steckt Potential, das er diese Saison bestimmt noch abruft. Im Gegensatz zum Barbarez-Transfer war das in Kiess investierte Geld jeden Cent wert... Wir werden's schon sehn :LEV6

    Wohnst du noch oder LEVst du schon?
    -Soccer for a better life-

  • Also Leute,


    ich finde es scheiße wie hier Kießling runter gemacht wird.!!!


    Es ist ein junges Talent!! Wir sind kein Barcelona, Milan usw., die absolute Knipser verpflichten lönnen.


    Der Junge braucht noch Zeit. Schaut Euch Poldi an ...


    Ich sage es noch mal !! WAS EIN BABAREZ LEISTET IST UNTER ALLER SAU !!!
    Hier finde ich Kritik angebracht abaer nicht bei Kießling!!!


    Das gleiche gilt für unsere anderen jungen Stürmer ...... Es sind Talente.


    Die Bayer können das mit Makay und Pizaro überspielen.


    Voronin ist halt auch kein so großer Knaller. Er ist ein guter Stürmer.


    Ich denke es wäre besser wenn ein Kießling neben einem Kirtsen oder Völler spielen könnte. Aber die haben ja ihre Kariere beendet.
    Ds waren Knaller und hatten Erfahrung....
    :LEV2 :LEV3

  • Mann kann sich nicht darauf beschränken zu sagen: Barbarez zu kritisieren ist ok, Kieß aber nicht!!


    Beide erfüllen definitiv nicht ihre Erwartungen.


    Bei Kieß hat aber die Vereinsführung propagiert, dass er mehr als nur ein Bebatov-Ersatz ist.


    Richtig wäre es gewesen zu sagen, wir bauen mit den Talenten eine neue Truppe auf, schraubt bitte alle Erwartungen zurück, wir werden nicht oben mitspielen.


    Das macht aber leider einer, also muss Kieß treffen udnd das tut er nicht.....

  • Der Junge braucht ein paar Tore. Machte ne breite Brust und Selbstvertrauen. Irgendwie reinwürgen, egal wie. Dann wird es schon. :LEV7

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006