Stefan Kießling

  • Agiert ansonsten nach Aussen recht unsichtbar.

    Was auch nicht seine Aufgabe ist, er ist weder Sportdirektor, Fanbeauftrager, noch Pressesprecher....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Kieß sieht nicht gut aus, wenn ihr mich fragt. Stocksteif, nur wenig Mimik, angespannte Gesichtszüge. Selbst mit der Anspielung auf das gemeinsame Hörspiel (Der Schatz im Stadion) konnte Potofski keine Emotionen wecken.



    Habt ihr das Interview in der Halbzeitpause auch so erlebt?


    Koordinator Spielbetrieb oder was hat er in der Halbzeitpause gesagt? Ich habe erst hingeschaut, als er Uli korrigiert hat.

  • Die m.W. einzige offizielle Briefmarke mit Stefan Kießling (mit einem Bayerspieler?) wurde von Guyana in einem Gedenkblock anl. der WM 2010 herausgegeben. Abgebildet sind auf sechs verschiedenen Marken mehrere Spieler, die im Spiel um Platz 3 gegen Uruguay dabei waren, u.a. eben auch auf einer Marke Kieß.

    Ist es ein Muss, als Fan ein Exemplar zu besitzen?

    Ich weiß es nicht. Doch wer eines sein eigen nennen möchte, kann mir gerne eine Nachricht senden.

  • KMD #122 - Stefan Kießling

    KMD - das "K" steht für "Kießling"! In der neuen Folge ist Leverkusen-Legende und Ex-Bundeliga-Torschützenkönig Stefan Kießling zu Gast, um mit Alex und Benni ausführlich das Topspiel zwischen dem FC Bayern und Bayer 04 zu analysieren. Außerdem spricht Stefan über die Wiederauferstehung des klassischen Neuners, seine schwierige Anfangszeit bei der Werkself und die eigene Trikot-Sammlung! Dazu bekommt ihr natürlich alles Wissenswerte zum restlichen Bundesliga-Spieltag, eine Schalke-Update von kicker-Reporter Patrick Kleinmann und die nächste peinliche Anekdote aus Schlütis Privatleben präsentiert... - 00:00:00 – Begrüßung - 00:09:45 – Interview der Woche: Stefan Kießling - 00:54:37 – Bundesliga-Spieltag - 01:23:41 – FC Schalke 04 (mit kicker-Reporter Patrick Kleinmann) - 01:33:50 – kicker-Managerspiel + Verabschiedung


    KMD #122 - Stefan Kießling

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • In Eichins künftigen Verantwortungsbereichen fallen hingegen die Bereiche Staff, Ernährung, Organisation, Infrastruktur und Logistik. Darüber hinaus werde der neue "Direktor Lizenz" die Schnittstelle von der Lizenz- zur medizinischen Abteilung, aber auch zu anderen Bereichen im Klub bilden, heißt es. Ex-Profi Stefan Kießling, bislang "Koordinator Lizenz", der sich zuletzt um diese Bereiche kümmerte, wird zukünftig als Klub-Botschafter für Bayer 04 tätig sein.


    Falkenberg wird Leverkusens neuer "Perlentaucher" - Kießling Klub-Botschafter
    Bayer 04 hat den bisherigen Leiter der Nachwuchs- und Frauenabteilung Thomas Eichin auf die neue Position des "Direktor Lizenz" gehoben. Das viel…
    www.kicker.de

  • hört sich nach einer Degradierung an. Kann natürlich auch auf eigenen Wunsch passiert sein. Persönlich sehe ich ihn auch nicht im strategischen Bereich

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • hört sich nach einer Degradierung an. Kann natürlich auch auf eigenen Wunsch passiert sein. Persönlich sehe ich ihn auch nicht im strategischen Bereich

    Weiß nicht. Hört sich für mich eher wie eine Beförderung an. Nachdem er jetzt mehrere Jahre, wie ein Praktikant, durch die ganze GmbH getingelt ist, hat er jetzt eine Festanstellung mit Bezeichnung.


    Nicht falsch verstehen, ich mag ihn, aber ich hatte/hab den Eindruck er hat sich nie wirklich Gedanken gemacht, was nach der aktive Karriere kommen soll. Während andere evtl. Auszeit nehmen, sich anschließend als Trainer versuchen (mal erfolgreich, mal weniger), Firmen gründen oder die Funktionärslaubahn einschlagen, hatte ich bei Kießling den Eindruck des "ewigen" Praktikanten. Aber okay, wenn er glücklich ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • hört sich nach einer Degradierung an. Kann natürlich auch auf eigenen Wunsch passiert sein. Persönlich sehe ich ihn auch nicht im strategischen Bereich

    Kießling ist sympathischer Kerl, der gerne im Verein bleiben will.

    Vorherige Position wurde auch extra für ihn geschaffen. Große Verantwortung hatte er ohnehin nicht.

    Ich glaube man war sich zwar sicher, ihm in Verein behalte zu wollen, aber bisher keine optimale Position gefunden.

  • Echt unwürdig, wie hier mit ihm umgesprungen wird. Habt ihr vergessen, was er für unseren Verein geleistet hat?


    Ich sehe ihn auch in keiner Funktion mit gesteigerter Verantwortung, aber das ist kein Grund, ihn so despektierlich zu behandeln als ginge es um irgendeinen ehemaligen Kaderauffüller.

  • Echt unwürdig, wie hier mit ihm umgesprungen wird. Habt ihr vergessen, was er für unseren Verein geleistet hat?


    Ich sehe ihn auch in keiner Funktion mit gesteigerter Verantwortung, aber das ist kein Grund, ihn so despektierlich zu behandeln als ginge es um irgendeinen ehemaligen Kaderauffüller.

    Danke. Vorallem auch noch alles maximal unlustig :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!