Stefan Kießling

  • Da kommen sie alle wieder aus den Löchern gekrochen und bewerten 20min in einem Spiel, indem die Luft bei uns leider raus war! Wo waren eure dämlichen Kommentare zum ende letzter Saison?? Da war kies der garant, dass wir in der Liga geblieben sind! Und das ist gerade mal drei Monate her!


    Deine Aussage ist in dieser Form korrekt...Du musst allerdings den Fußball aus der letzten und den Fußball aus der aktuellen Saison ( auch wenn diese noch sehr frisch ist ) beachten. Bei konzeptlosem hin und her gekicke mit langen Bällen nach vorne....da ist ein Kießling in der aktuellen Form bestimmt noch ganz gut aufgehoben. Aber bei funktionierendem Tempofußball mit schnellem Kombinationsspiel...joa da wird der gute Kieß leider ganz schnell mehr als überflüssig. Keine Ahnung was Kießling versprochen wurde....aber ich glaube wenn wir unseren Fußball konstant so beibehalten können, dann ist er weg vom Fenster

  • Wir können es uns nicht leisten verdiente Spieler durchzuschleppen. Kießling ist mittlerweile so schlecht, dass er das gesamte Offensivspiel zerstört.

    Mal ganz ungeachtet der Tatsache, dass man so was nach einem 13 minütigen Kurzeinsatz ja wohl kaum beurteilen kann: Was wäre deine Konsequenz, wenn deine Unterstellung zuträfe? Dem Spieler den Vertrag kündigen und ihn auszahlen?

  • Wir können es uns nicht leisten verdiente Spieler durchzuschleppen. Kießling ist mittlerweile so schlecht, dass er das gesamte Offensivspiel zerstört.


    Du wirst Dich doch wohl nicht auf die 20 Minuten von Samstag beziehen, oder?


    Da kam er zu einem Zeitpunkt ins Spiel als es bereits gelaufen war. Da gibt es nur wenige Spieler die kommen und eine ganze Mannschaft mitreißen.


    Außerdem gab es am Samstag eine Szene, wo man wieder gesehen hat, das Kieß noch wichtig sein kann. Nämlich als er einen langen Ball mit dem Kopf weitergeleitet hat, Bailey aber nicht darauf spekuliert hat und somit der Ball ins "nichts" ging.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Mal ganz ungeachtet der Tatsache, dass man so was nach einem 13 minütigen Kurzeinsatz ja wohl kaum beurteilen kann: Was wäre deine Konsequenz, wenn deine Unterstellung zuträfe? Dem Spieler den Vertrag kündigen und ihn auszahlen?


    Mit ihm in den Wald spazieren gehen, und an einer verlassenen Stelle erschiessen? Zum Arzt bringen, und einschläfern lassen? Geht es hier wirklich noch um Kießlings, oder um einen Hund der nicht mehr beißen kann?

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Deine Aussage ist in dieser Form korrekt...Du musst allerdings den Fußball aus der letzten und den Fußball aus der aktuellen Saison ( auch wenn diese noch sehr frisch ist ) beachten. Bei konzeptlosem hin und her gekicke mit langen Bällen nach vorne....da ist ein Kießling in der aktuellen Form bestimmt noch ganz gut aufgehoben. Aber bei funktionierendem Tempofußball mit schnellem Kombinationsspiel...joa da wird der gute Kieß leider ganz schnell mehr als überflüssig. Keine Ahnung was Kießling versprochen wurde....aber ich glaube wenn wir unseren Fußball konstant so beibehalten können, dann ist er weg vom Fenster


    Wir werden sehen ob wir weiterhin diesen Fußball sehen werden

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Mal ganz ungeachtet der Tatsache, dass man so was nach einem 13 minütigen Kurzeinsatz ja wohl kaum beurteilen kann: Was wäre deine Konsequenz, wenn deine Unterstellung zuträfe? Dem Spieler den Vertrag kündigen und ihn auszahlen?

    Die Konsequenz hat man in den ersten beiden Pflichtspielen gesehen, als er nicht mal im Kader stand. Jetzt ist er doch auch nur wegen Pohjanpalos Verletzung aufgerückt. Die Alario-Verpflichtung wird seine Chancen nicht verbessern.


    Ich kann ihn mir weiter als Joker vorstellen, wenn es der Spielstand hergibt. Aber für die Startelf reicht es nicht.

  • BigB Genau so sieht´s aus. Der Mann ist ein verdienter Spieler, welcher leider nicht mehr gut genug für die erste Elf ist. Wenn er noch den einen oder anderen Einsatz als Joker bekommt, wird man meiner Meinung nach auch seinen Verdiensten gerecht. Je nachdem wie es mit ihm kommuniziert wurde, ist es genau das, was man einen repektvollen Umgang nennt. Er scheint es leider nicht mehr als Stammspieler zu können, aber sein Wert als Teammitglied im Mannschaftsgefüge ist wahrscheinlich nicht hoch genug einzuschätzen.

  • Die Konsequenz hat man in den ersten beiden Pflichtspielen gesehen, als er nicht mal im Kader stand. Jetzt ist er doch auch nur wegen Pohjanpalos Verletzung aufgerückt. Die Alario-Verpflichtung wird seine Chancen nicht verbessern.


    Ich kann ihn mir weiter als Joker vorstellen, wenn es der Spielstand hergibt. Aber für die Startelf reicht es nicht.

    Abwarten, denn Totgesagte leben bekanntlich länger :levz1


    Mal ganz unabhängig davon, dass der Transfer von Alario offenbar noch nicht durch ist, hab ich so meine Zweifel, ob er hier wirklich sofort voll einsatzfähig ist. Es wäre schliesslich nicht der erste Südamerikaner der seine Anlaufschwierigkeiten hat.


    Volland ist meiner Meinung nach verschenkt auf der Position des zentralen Stürmers, unser Finne ist verletzt, Alario kommt evtl. gar nicht bzw. könnte eine paar Wochen Akklimatisierung brauchen - mich würd's nicht wundern, wenn wir Kieß demnächst mal von Beginn an sehen. Und erst danach sollte man sich ein Urteil darüber bilden, ob er es noch drauf hat, oder nicht. Der Kurzeinsatz am Samstag war eher nichts. Aber so wirklich überzeugt hat er mich eigentlich noch nie, wenn er als Joker ein paar Minuten vor Schluss reinkam. In ein laufendes Spiel reingeworden zu werden und in 10 Minuten alles rauszuhauen ist vermutlich eher nicht seine Stärke. Daher finde ich den Eindruck vom Samstag auch nicht erstaunlich oder gar besorgniserregend.

  • Der Kieß kassiert locker 6 Millionen für 2 Jahre kaputte Hüfte. Das beschreibe ich hier seit 2 Jahren als großen Fehler. Verdient hätte er höchstens 100.000 € als Legende auf dem Verkehrsübungsplatz. Aber der Schlau-Schlumpf Manni hat bestimmt auch darauf eine super Antwort?

  • Der Kieß kassiert locker 6 Millionen für 2 Jahre kaputte Hüfte. Das beschreibe ich hier seit 2 Jahren als großen Fehler. Verdient hätte er höchstens 100.000 € als Legende auf dem Verkehrsübungsplatz. Aber der Schlau-Schlumpf Manni hat bestimmt auch darauf eine super Antwort?


    Solche i.dioten wie du, wollen doch die Wahrheit gar nicht hören. Also lass es einfach sein und leg ne neue Platte auf.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Der Kieß kassiert locker 6 Millionen für 2 Jahre kaputte Hüfte. Das beschreibe ich hier seit 2 Jahren als großen Fehler. Verdient hätte er höchstens 100.000 € als Legende auf dem Verkehrsübungsplatz. Aber der Schlau-Schlumpf Manni hat bestimmt auch darauf eine super Antwort?

    Dann müssen wir ja richtig Angst haben wenn er demnächst auch noch für den Verein, in welcher Position auch immer tätig wird.
    Dann bekommt er womöglich 3 Millionen pro Jahr um die Bordkarten am Flughafen an die Spieler zu verteilen. :LEV18


    Welchen Wert Kieß für den Verein darstellt wirst Du wahrscheinlich nie verstehen wollen.

  • Erste Gerüchte, dass Kieß schon im Winter Schluss macht, kommen auf. Das steht bei Spox:

    Zitat

    ... könne Kießling nicht mehr die altbekannten Leistungen abrufen. Grund sei dafür neben anhaltenden Hüftproblemen auch eine gewisse Lustlosigkeit im Training. "Er ziehe sich zurück, gehe nicht mehr voran, dränge sich nicht auf"

    Quelle Da steht demnächst wohl der Abgang eines Spielers an, der dem verein wirklich viel gegeben hat. Hoffentlich bleibt er uns erhalten und macht bei uns auch eine ähnliche Karriere neben dem Platz.


    Im Artikel steht übrigens auch: "Stefan Kießling stand beim 4:0-Sieg Bayer Leverkusens nicht im Kader des FC Schalke 04." :LEV14