• Irgendwann wird auch der letzte Mammonapostel merken, dass man Geld nicht essen kann... :LEV19

Die seltenen Singdrosseln aufm Acker aber doch auch nicht.

edit: sorry für den Doppelpost, in anderen Foren wird die folgende Antwort direkt an den vorherigen Post angehangen. Habe ich gerade verpeilt und "löschen" ist nachträglich nicht möglich.

• Da hast du dir ja auf Bild Niveau die Überschrift schön rausgepickt. Der Artikel bestätigt viel mehr, dass Bayer sogar lokal treu bleibt, wenn die Randbedingungen stimmen. Denn selbst in dem 5 Jahre alten Artikel muss der (nicht neutrale) Autor zugeben, dass Bayer zahlreiche Unternehmenssitze von Schönefeld nach Leverkusen zurückverlegte, als Leverkusen den Steuersatz wettbewerbsfähig anpasste.

Unabhängig davon ist der Rest deines Beitrags wilde beleglose Spekulation. Vielmehr könnte Bayer längst woanders sitzen und viel "aggressiver" Steuern sparen (bspw. im europäischen Ausland) - trotzdem ist der bisher keinesfalls der "Zirkus gnadenlos dem Mammon folgend" weitergezogen, sondern seit über 14 Jahren in Monheim ansässig.

Dieser lediglich 5-Jahre alte Artikel ist im wesentlichen Inhalt akueller denn je, was die Vorgehensweise von Großkonzernen angeht.

Das Hin- und Herziehen belegt ja mehr als eindeutig die Fahne im Wind. Vor allem, wenn für die Umzüge keine großen Anlagen verlegt werden müssen.

BILD-Niveau ist augenscheinlich immer gerade das, was dem jeweiligen Meinungsinhaber gerade nicht in sein eigenes Weltbild passen mag.

Wenn ich mir die vielen rein polemischen Postings in diesem Forum hier ansehe, dann ist damit das sprichwörtliche BILD-Niveau bei weitem unterschritten. :LEV18

• Das mit der FDP und ihrem Verhalten in der Bundespolitik ist Whataboutism.

Das Grundstück gehört der Bayer AG. Der Campus kostet Monheim null Euro. Bayer hat die geplante Fläche auf 15 ha halbiert. Monheim würde natürlich profitieren (Arbeitsplätze, Renommée, Gastronomie, Hotellerie).

Für mich unverständlich, wie man so stur und kompromissunwillig ist.

• Dieser lediglich 5-Jahre alte Artikel ist im wesentlichen Inhalt akueller denn je, was die Vorgehensweise von Großkonzernen angeht.

Das Hin- und Herziehen belegt ja mehr als eindeutig die Fahne im Wind. Vor allem, wenn für die Umzüge keine großen Anlagen verlegt werden müssen.

Kannst du das mit aktuellen Zahlen zum Bayer-Konzern belegen? Ich sehe eher gegenteiliges wenn ich im Bezug auf Bayer nach Monheim und Leverkusen schaue (wie auch im Artikel dargestellt).

• Ich weiß ja nicht wo dieses Mohnheim liegt, aber ich finde Monheim kann es nicht zum Schaden sein, mit den letzten verbliebenen Natur-Ressourcen möglichst verantwortungsvoll umzugehen.

Irgendwann wird auch der letzte Mammonapostel merken, dass man Geld nicht essen kann... :LEV19

Ohne Geld kann man aber erst recht nicht essen.

Ein Traum wurde wahr: Deutscher Meister SVB!

• Kann einer außer Gunimo verstehen, warum man den größten Arbeitgeber verprellt, von dem man finanziell auch noch abhängig ist , obwohl der schon faire Kompromissangebote vorgestellt hat? Rache gegen Peto? Kleinkariertheit von Amateuren?

• Diese klimaaktivisten und grünen <X

Der campus wäre schon so klein und die wollen trotzdem nicht, ich wäre schon früh wenn man sagt ok wir bauen da nicht. Nur dann wäre unsere Lizenz für die Bundesliga in Gefahr.

Verhärtete Fronten: Bayer-04-Campus spaltet die Monheimer
    Beide Seiten stehen sich unversöhnlich gegenüber: Kritiker und Befürworter des geplanten Bayer-04-Campus liefern sich hitzige Diskussionen.
    www.sportschau.de
  • Auslöser des Problems: Autobahn GmbH. Also muß der Staat für alle Folgekosten aufkommen (siehe auch DB).

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Frau Dannenberg der Tec Arena+ Gmbh ist eine absolute Kommunikationsexpertin. Höchsten Respekt für die Souveränität die sie gestern vor dem ihr größtenteils überhaupt nicht positiv gestimmten Publikum im Bürgerhaus bewiesen hat.

Inhaltlich wird die Präsentation ja sowieso von sämtlichen Medien / Politikern ausgeschlachtet werden, daher ist eine Zusammenfassung hier müßig. Wer Fragen zum gestrigen Bürgerdialog hat - ich antworte gern, sofern es thematisiert wurde / ich mich an entsprechende Aussagen konkret richtig erinnern kann.

• Frau Dannenberg der Tec Arena+ Gmbh ist eine absolute Kommunikationsexpertin. Höchsten Respekt für die Souveränität die sie gestern vor dem ihr größtenteils überhaupt nicht positiv gestimmten Publikum im Bürgerhaus bewiesen hat.

Inhaltlich wird die Präsentation ja sowieso von sämtlichen Medien / Politikern ausgeschlachtet werden, daher ist eine Zusammenfassung hier müßig. Wer Fragen zum gestrigen Bürgerdialog hat - ich antworte gern, sofern es thematisiert wurde / ich mich an entsprechende Aussagen konkret richtig erinnern kann.

War die Mehrheit tatsächlich negativ eingestellt? Oder nur die lautstarken?