Die Zukunft von Bayer04

  • Schröder hat vorhin bei Schalke aus "persönlichen Gründen" gekündigt. Hat immerhin die Schachter wieder aus der 2. geholt mit seiner Kaderplanung und kann mit entsprechendem Budget - denke ich - gut was reißen.

    Vielleicht steht Rolfes ja auf der Abschussliste, wenns heute in Madrid nicht läuft.

    Zur Winterpause ist auch noch genug Zeit, dass er mit Alonso zusammen die Wintertransfers vorbereitet.



    Ja, ich weiß. Ist unrealistisch. War nur so ein Hirngespinst gerade.

  • Zu 1.) Ich bin kein wirklicher Freund von "fliegende" wechseln....


    Zu 2.) Rolfes ist seit 4 Jahren im Amt. Hat von 6 Transferfesnster jetzt mal einen "beschießenden". Wobei der Kader besser ist, als gerade Tabellenplatz aussagt.


    Fazit: Absolut bekloppte Idee...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich sag ja, Hirngespinst. Ich würde auch noch an Rolfes festhalten. Aber es gibt ja genug Stimmen die quasi seinen sofortigen Rausschmiss fordern.

    Naja, 90% von denen meckern immer, wenn es nicht läuft, und haben auch keine realistische Alternative parat. Schonmal er jn dieser Saison Dinge erlaubt hat, wofür er hier (zum Beispiel) ans Kreuz genagelt worden wäre. 1.) Wunschtrainer nicht bekommen 2) Notlösung installiert 3) Notlösung gefeuert ohne Plan B.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja, 90% von denen meckern immer, wenn es nicht läuft, und haben auch keine realistische Alternative parat.

    Nun, unabhängig vom Fußball könnte man das für die Bürger von Wohlstandsnationen ganz allgemein in etwa so ausdrücken:


    90% von denen meckern immer, wenn es nicht läuft.

    90% von denen meckern immer, auch wenn es läuft.


    Kurz:

    90% von denen meckern immer.

    Was daran liegen dürfte, dass es diesen 90% schon viel zu lange viel zu gut gegangen ist.


    Doch gemach, the party of prosperity is over.

    Was 90% von denen allerdings immer noch nicht auf ihrem Schirm haben.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • für die Bürger von Wohlstandsnationen

    Naja, der sogenannte Wohlstand in diesen "Nationen" ist in den letzten Jahren ohnehin immer ungleicher verteilt worden. Die "Blaumänner" hatten noch nie etwas mehr als es gerade so reicht - der Durchschnittslohn in der BRD sind gerade mal peinliche 1850 € netto/Monat.

    Jetzt muss zusätzlich der "Mittelstand" für das Weltkapital gemolken werden. Weiter so - je mehr wir werden, um so besser und wuchtiger wird es.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Aber was richtig ist, es gibt viel zu viel Gejammer heutzutage

    Sprach der Besserverdiener zum allgemeinen Volks-Pöbel. Ach ist das schön in so einer Klassengesellschaft zu leben. Der Düsseldorfer Heinrich Heine meinte mal: "Wir leben in der besten aller Welten - aber nur, wenn man Geld hat".

    Schönen Gruß an deine Kumpels Gauck und Schäuble. :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Stuttgart in der Nachspielzeit mit dem Sieg in der Nachspielzeit :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Platz 16 mit zwei Punkten Rückstand. Hoffentlich verstehen es auch die letzten Vollidioten das es diese Saison nur darum geht nicht abzusteigen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Stuttgart in der Nachspielzeit mit dem Sieg in der Nachspielzeit :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Platz 16 mit zwei Punkten Rückstand. Hoffentlich verstehen es auch die letzten Vollidioten das es diese Saison nur darum geht nicht abzusteigen.

    Der Stuttgarter Sieg ist aber gar nicht schlecht, da dadurch Augsburg mit reingezogen wird. Remis dort wäre natürlich das Beste gewesen, aber besser als ein Augsburger Sieg

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Naja, also die Mannschaft war heute Wolfsburg überlegen und so Dominant das die praktisch keine wirkliche Torchance hatten. Egal warum die so waren aber unser Team war so gut das diese kaum sich ernsthaft zeigen konnten. Der Weg unten heraus ist noch sehr weit und schwer aber Platz 6 sehe ich immer noch als möglich und auch realistisch an. Ja, wir sind immer noch verunsichert und haben Probleme mit den herausarbeiten von klaren Chancen. Spieler wie Sinkgraven und Amiri machen Hoffnung, dass wir mehr Optionen haben könnten die uns unten heraus helfen. Alles weitere muss sich zeigen.

    Du Träumer! Das Team hat diese Saison bisher keinen Gegner von Format besiegen können. Nicht einmal gegen indiskutabel schlechte Wolfsburger hat es gereicht. RB hat heute nur so viel gemacht, wie nötig war.


    Deine Optionen wollten nicht einmal Absteiger haben, die werden hier durchgeschleppt dank einer grottigen Transferpolitik der letzten Jahre. Die RR der letzten Saison war ein Ausrutscher nach oben und hat über ganz ganz viele Fehlentscheidungen der sportlichen Leitung hinweggetäuscht.


    Es kann nur um den Klassenerhalt gehen. Dafür braucht es mMn. konsequente Änderungen am Kader, aber möglicherweise ist es dafür bereits zu spät. Denn nun hat man einen noch schlechteren Markt für seine Abgangskandidaten, da die alle gezeigt haben, dass sie es nicht können auf diesem Niveau. Und die paar Spieler, die die Klasse nachgewiesen haben, sind satt.

  • Diese Mannschaft hat offensichtliche Probleme. Keine Führungsspieler, keine Mentalität , kein Zusammenhalt. Was schon seit Jahren bekannt ist wurde im Sommer durch Ignoranz nochmal verschlimmert. Wo das hinführt, sieht man jetzt. Das sind Probleme, die hausgemacht und leider nicht einfach zu beheben sind. Erst recht nicht durch einen Trainerwechsel oder mal durch ein vernünftiges Spiel zwischendurch. Die Devise dürfe langsam auch bei jedem

    Kleingeist angekommen sein : Hauptsache kein Abstieg!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!