Die Zukunft von Bayer04

  • Gott sei Dank.
    Christoph Daum... Spätestens da merkt man wohl, mit welchem Sachverstand man es hier zu tun hat.

    Ich bin nach der Butter bei den Fischen gefragt worden. Ich habe geantwortet. Heißt ja nicht, dass ich Ahnung habe. Mein Leben würde ich trotzdem verwetten, bei allem Respekt vor dem Geschenk, was mir meine Eltern gemacht haben.

  • ...Kannst du Beispiele nennen, die bei uns jahrelang stagnierten, dann aber woanders voll durchstarteten? Die müsste es dann ja wohl auch geben...


    Bin zwar nicht der Angesprochene und mit "jahrelanger Stagnation" kann ich auch nicht wirklich dienen, aber: Cris fällt in die Kategorie. Mitm Kleine, Thomas hier oft eine IV des Grauens, in Lyon später richtig durchgestartet. Mit Abstrichen in jüngerer Vergangenheit auch Milik. Hier schüchterner Mitläufer und nach Zwischenetappe bei Ajax von Neapel mit 20 (oder waren's sogar 30?) Mios zum Kommen überredet.


    * Kaluszny lass ich jetzt mal weg. Der hat es später zu einem bemerkenswerten Import/Export Händler in Polen gebracht. Spezialität: Luxuskarossen ab 100.000 Euronen. :levz1

  • Christoph Daum würde aktuell wohl nicht mal mehr in der Türkei einen Job bekommen. Seine Zeit ist vorbei, die Rumänien-Nummer hat ihm den Rest gegeben. Er war schon seit dieser Krankenhaus-PK mit Köln nicht mehr ernst zu nehmen.

  • Christoph Daum würde aktuell wohl nicht mal mehr in der Türkei einen Job bekommen. Seine Zeit ist vorbei, die Rumänien-Nummer hat ihm den Rest gegeben. Er war schon seit dieser Krankenhaus-PK mit Köln nicht mehr ernst zu nehmen.

    Da wär ich mir nicht so sicher. Stell dir vor die würden ihn als Nationaltrainer verpflichten , bei seiner Vergangenheit im Türkischen Fussball und wenn man bedenkt wie leicht die Türkischen Fans zu euphorisieren sind seh ich jetzt schon einen Massenandrang mit Pyrotechnik und "Abi isch küss dein Nacken" am Istanbuler Flughafen vor meinem geistigen Auge :D

  • Stell dir vor die würden ihn als Nationaltrainer verpflichten , bei seiner Vergangenheit im Türkischen Fussball und wenn man bedenkt wie leicht die Türkischen Fans zu euphorisieren sind


    Naja, sowohl in die eine als auch in die andere Richtung. Erst werfen sie die Blumen und nach zwei Niederlagen die Töpfe hinterher...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Bin zwar nicht der Angesprochene und mit "jahrelanger Stagnation" kann ich auch nicht wirklich dienen, aber: Cris fällt in die Kategorie. Mitm Kleine, Thomas hier oft eine IV des Grauens, in Lyon später richtig durchgestartet. Mit Abstrichen in jüngerer Vergangenheit auch Milik. Hier schüchterner Mitläufer und nach Zwischenetappe bei Ajax von Neapel mit 20 (oder waren's sogar 30?) Mios zum Kommen überredet.


    * Kaluszny lass ich jetzt mal weg. Der hat es später zu einem bemerkenswerten Import/Export Händler in Polen gebracht. Spezialität: Luxuskarossen ab 100.000 Euronen. :levz1

    Sieh mal an, der Kaluszny! Da hat er wohl doch noch etwas entdeckt fuer das er ein Talent hat :levz1


    Deine Beispiele sind gut. Und allein schon die Tatsache, dass einem nur so wenige einfallen aus all den Jahren, widerlegt letztendlich die These unseres verhinderten Spielerberaters.

  • Zitat von Ansteff

    Butter bei die Fische. Wen meinst du konkret? Und jetzt komm nicht mit Tuchel. Der wollte bekanntlich nicht.


    Was heißt denn „bekanntlich“, gibt es dafür eine belastbare Quelle? Nach allem, was ich von den damaligen diesbezüglichen Gerüchten noch im Kopf habe, wurde bei Bosz und bei Tedesco angefragt, die beide (bekanntlich) andere Angebote angenommen haben. Tuchel hat meines Wissens kein Bayer-Angebot gehabt. Was ich schon damals für einen Fehler gehalten habe.

  • Was heißt denn „bekanntlich“, gibt es dafür eine belastbare Quelle? Nach allem, was ich von den damaligen diesbezüglichen Gerüchten noch im Kopf habe, wurde bei Bosz und bei Tedesco angefragt, die beide (bekanntlich) andere Angebote angenommen haben. Tuchel hat meines Wissens kein Bayer-Angebot gehabt. Was ich schon damals für einen Fehler gehalten habe.

    Wenn man's nicht im Kopf hat, sollte man Google fragen:


    Aus der Süddeutschen/FAZ: "Thomas geht nicht zu Bayer Leverkusen", äußerte sein Berater Olaf Meinking... Laut des Beraters sei für den Fußballlehrer die Ausstrahlung eines Klubs, das Stadion, die Stadt, das Wappen, die großen Trainer, die dort waren, und die großen Spieler wichtig.


    Sport.de/SportBild: Wie die "Sport Bild" berichtet, hat Tuchel Gespräche mit dem FC Schalke 04 und mit Bayer Leverkusen vor der Saison abgelehnt.


    Wie ich schon sagte: Er wollte nicht und hat das auch klar geäussert.

  • Wenn ich das schon wieder lese: "das Wappen wichtig"... Das kommt davon, wenn die Menschen zu eenig Schokolade essen.

    :bayerapplaus

    ... die Stadt, das Wappen, die großen Trainer, die dort waren, und die großen Spieler wichtig.

    Ich hab es immer für einen Fehler gehalten Zwerge wie Dettmar Kramer, Vogts oder Litti als Trainer einzustellen. So was fällt dir dann halt Jahrzehnte später auf die Füsse, wenn mal einer die Historie nach großen Trainern durchforstet. So was versaut dir einfach den Schnitt! Und auch bei den Spieler könnte man mal jemanden von den Giants ausleihen. Dann klappt's vielleicht beim nächsten mal auch mit Herrn Tuchel...


    Und beim Wappen könnte man doch einen Wettbewerb ausschreiben: "Tuchel sucht das Superwappen". Das hilft sicher auch, wenn man jemanden einstellen will, der detailversessen ist.


  • Also gibt es keine belastbare Quelle, danke für die Bestätigung.

  • Steht bei der Aussage des Beraters irgendwas von einem Angebot von Bayer 04? Nein? Eben.

    Ich habe nie von einem Angebot geschrieben, sondern davon, dass er nicht zu uns wollte bzw. keinen Bock auf uns hatte. Und das geht ja wohl eindeutig aus der Quelle hervor.


    Ich wuerde uebrigens nur Angebote an Trainerher ausgeben, die den Job auch wollen. Und das wuerde ich in einem Vorabgespraech klaeren...

  • Ich habe nie von einem Angebot geschrieben, sondern davon, dass er nicht zu uns wollte bzw. keinen Bock auf uns hatte. Und das geht ja wohl eindeutig aus der Quelle hervor.


    Also das Thema Tuchel hat sich ja nun mit der Verpflichtung von Herrlich leider erledigt.
    Aber es ist schon interessant, dass es immer noch Leute gibt, die alles glauben, was in der Zeitung steht. Was genau mit Tuchel gelaufen ist, wissen nur die Macher von Bayer 04. Das etwas mit Tuchel gelaufen ist steht jedenfalls fest. Hat ja Völler im Wontorra-Talk bei Sky-News bestätigt. Also Tuchel hat nicht gleich abgewunken, sondern es wurde geredet. Völler sagte auch in Sachen Trainerverpflichtung, dass dieser sich den Strukturen des Vereins, die grundsätzlich nicht verändert werden, anpassen muss, wozu ja auch die Abschaffung der U23 zählt, sicher auch die Kaderqualität und damit auch das Budget. Alles andere kann man sich dann selber zusammenreimen.

  • Ich frage mich, warum man jetzt diese olle Kamelle wieder rauskramen muss. Ja, Tuchel stand vor einem Jahr bei uns auf dem Zettel. Nein, er wollte nicht zu Bayer04. Nach allem, was man so hört, waren wir ihm eben eine Nummer zu klein. - Und wenn man jetzt sieht, dass er mit Chelsea, Arsenal, PSG Verhandlungen führt, dann hat der gute Herr Tuchel seinen Marktwert offenbar ganz richtig eingeschätzt. Gut für ihn.
    Wir müssen uns glaube ich über den Trainermarkt momentan gar keine Gedanken machen. Selbst wenn wir morgen die CL-Quali nicht packen sollten, wird Herrlich hier nicht gefeuert werden. Und dass er von alleine geht, ist auch nicht zu erwarten. Es sei denn vielleicht, der Vatikan sucht noch einen neuen Nationaltrainer.