Die Zukunft von Bayer04


  • Bei deinen Abwehrtransaktionen hast du völlig ignoriert, dass uns hier ein ordentlicher Stamm-RV fehlt und du die Spieler, die 90% der Spiele auf dieser Position gemacht haben, abschieben möchtest.


    du willst 9 spieler verkaufen und im gegenzug 5 verpflichten. weil wir schon so nen breiten kader haben? :LEV9

  • also die ganze Auflistung ist schon zum schmunzeln aber Rolfes und Barnetta zu verkaufen und dann zwei Spieler zu holen die bisher auf lange Sicht nicht mal im Ansatz gezeigt haben internationales Format zu haben ist schon gewagt, wo soll denn der Weg von Bayer hingehen?
    Auch Derdiyok zu verkaufen und dafür ya konan zu kaufen halte ich für einen fragwürdigen Schritt, da Konan in der 2 Saison bisher nicht viel zeigt.
    Denke der Kader den Bayer hat ist schon gut so, braucht paar Verstärkungen aber man darf momentan auch nicht vergessen das wir viele Verletzte haben und der Kader in der zweiten Reihe momentan nicht ausreichend besetzt ist...würde eher auch mal unsere u17 Spieler versuchen zu integrieren...

  • Solange es gedultet wird, das einzelne Spieler ihren Job nicht machen , und anschliessend lauthals den Trainer kritisieren, wird sich die zukunft von Bayer 04 wohl im Mittelmass befinden :LEV16

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Wir brauchen einen Trainer der 100 % aus der Truppe holt. Alles andere ist utopisch.
    Leider scheint der Bayer nicht das Geld zu haben für gestandene Championsleague-Spieler.


    Clubs wie Chelsea kaufen Spieler in der Größenordnung von 15-50 Mio pro Spieler.
    Wir geben max. 10 Mio aus. Aber für höchstens einen Spieler pro Saison.
    Selbst die Clubs aus der zweiten Reihe in Italien, Spanien und England bieten mehr.


    Unser Level sind Altstars wie Ballack oder Hyppiä oder junge Talente.
    Wir haben noch NIEEEEEE einen gestandenen Stammspieler einer Klassemannschaft gekauft.


  • du willst 9 spieler verkaufen und im gegenzug 5 verpflichten. weil wir schon so nen breiten kader haben? :LEV9



    ...natürlich können wir auch gern noch weitere Spieler in der Breite verpflichten! Aber die von mir genannten Spieler sind seit Jahren das Problem in der Mannschaft. Unkonstant, divenhaft und zu selten ihr Potential abrufend!
    Im Sturm fällt mir natürlich noch Petric ein!

  • Solange es gedultet wird, das einzelne Spieler ihren Job nicht machen , und anschliessend lauthals den Trainer kritisieren, wird sich die zukunft von Bayer 04 wohl im Mittelmass befinden :LEV16


    wo ist der "gefällt mir" Knopf? :bayerapplaus :LEV6

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • ...natürlich können wir auch gern noch weitere Spieler in der Breite verpflichten! Aber die von mir genannten Spieler sind seit Jahren das Problem in der Mannschaft. Unkonstant, divenhaft und zu selten ihr Potential abrufend!
    Im Sturm fällt mir natürlich noch Petric ein!


    Petric der ist auch dauernd verletzt-bringt uns nix! Die Tore die er bisher gemacht hat waren bis auf 1 Elfmeter... Abdellaoue hat jetzt einen lauf, aber als gestandenen Stürmer würde ich ihn nicht bezeichnen, und auch nicht dem Derdi vorziehen! Ya Konan hatte ebenfalls einen Lauf und seitdem zeigt er "nix" mehr.


  • Soviel würde ich gar nicht abgeben, da der Kader klein genung ist.


    Jörgensen würde ich abgegeben.


    Wir sollten einen herausragend guten IV und Stürmer verpflichten. Das würde schon reichen, wenn die Verletzten zurückkommen.


    Vielleicht noch einen Traimer verpflichten. Die Mannschaft braucht keinen Papierstrategen, die brauchen einen Motivator, dem sie auch bedingungslos folgen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Meine Meinung zr Kaderplanung:


    Tor: Wenn man Adler zu vernünftigen Bezügen nicht halten kann, dann Leno verpflichten.


    Abwehr: Wollscheid für ungefähr 6- 8 Millionen € kaufen und einen vernünftigen Rechtsverteidiger verpflichten(z.B. Arne Friedrich, der kann Rechts und als Back-up innen spielen)


    Mittelfeld: Wir brauchen einen anständigen 10er. Falls Renato weiterhin so schwankt in seinen Leistungen und Ortega nicht die erhoffte Konkurrenz ist, dann müssen wir auf dieser Position nachlegen.


    Sturm: Wenn Kießling und Derdiyok bleiben, muss dort nichts getan werden. Obwohl ich insgeheim von einer Rückkehr von Berbatov träume :D


    Verkaufen sollte man Rolfes, Reinartz, und ggf. Derdiyok. Die 3 drängen sich nicht gerade durch ihre Leistung auf und könnten durch die verliehenen Spieler ersetzt werden.

  • Leno kostet zu viel und ist das Geld noch nicht wert.


    Ich sagte ja auch falls Adler nicht zu vernünftigen Bezügen verlängern sollte. Mann sollte für Leno nicht mehr als 6 Millionen ausgeben, da er einfach nicht mehr wert ist. Torhüter sind meiner Meinung nach am einfachsten zu ersetzen, sodass sie nicht so teuer sein dürfen. Zur Not verpflichten wir einfach Wiese ablösefrei :D

  • ... würde mich mal interessieren, loozy ... Adlers Gehaltsforderung kennst du. Seine Verletzungsanfälligkeit auch. Da ist Leno ein guter Kauf - wir sparen ja Renes Gehalt ... und das liegt jetzt sicher schon über dem Lenos. Wenn du schreibst, ich hätte lieber den Adler hier - okay. Aber die Kostenrechnung ist kein Argument :levz1

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...


  • Ich sagte ja auch falls Adler nicht zu vernünftigen Bezügen verlängern sollte. Mann sollte für Leno nicht mehr als 6 Millionen ausgeben, da er einfach nicht mehr wert ist. Torhüter sind meiner Meinung nach am einfachsten zu ersetzen, sodass sie nicht so teuer sein dürfen. Zur Not verpflichten wir einfach Wiese ablösefrei :D


    Momentan stellt der VfB auf stur und verlangt 10Mill. Fraglich, ob die noch runtergehen von den Forderungen.


    @ Santander
    Mir geht es nicht um die Kosten an sich, sondern um den Betrag, der für ihn gefordert ist. Nicht, dass es nicht finanzierbar ist. Der Wert ist einfach nicht richtig.

  • Leno endgültig zu verpflichten ist die beste Lösung.
    Adler war nicht besonders lange Stammtorwart, hat sich hart heran gekämpft um es zu werden und nachdem er so schnell bei uns (kann man so sagen) in Vergessenheit geraten ist wird es schwer ihm eine Verlängerung schmackhaft zu machen.


    Ein Rene Adler wird bestimmt einen guten Verein finden der bereit ist ihn zu verpflichten, die Qualität ist da.
    Und wäre er nicht so verletzungsanfällig, wer weiss wen die Bayern sich diesen Sommer als neuen Torwart gekrallt hätten.


    Da Leno von Anfang an überzeugt hat und Adler sicher über einen Wechsel nachdenkt sind wir nahezu genötigt ihn zu kaufen.


    Giefer und erst recht Yelldell sind zu unsicher.

  • Zitat

    Abwehr: Wollscheid für ungefähr 6- 8 Millionen € kaufen und einen vernünftigen Rechtsverteidiger verpflichten(z.B. Arne Friedrich, der kann Rechts und als Back-up innen spielen)

    Abgesehen von Arne Friedrichs Alter und Verletzungsgeschichte. Überzeugende Spiele hat er nur als IV gemacht, von rechts hat er gerade für die Offensive nichts gebracht. Da kann man genauso gut Schwaab rechts verteidigen lassen.

  • Einspruch: Friedrich macht zwar als RV nicht besonders viel nach vorne aber er hält die Seite zumindest dicht (was Schwaab meistens nicht schafft)


    Ansonsten denke ich viel wird hier echt davon abhängen was bei der Teldafax Geschichte rauskommt. Ich kann mir im Falle einer Rückzahlung gut vorstellen, dass wir bald nen neuen Geschäftsführer bekommen..

  • Ich weiß nicht, ob der Ausgang der Teldafax Verhandlung für uns so bedeutend ist, da wir einen Vertrag mit Sportfive haben, welcher uns eine gewisse Summe pro Jahr garantgiert. An einem praktischen Beispiel erklärt, habe ich das so verstanden:


    Sportfive garantiert uns 5 Millionen € pro Jahr und überweist die jährlich an uns
    Teldafax zahlt 7 Millionen im Jahr an Sportfive
    und wir kriegen nochmal 50% von den 2 Millionen des Unterschiedsbetrags zwischen Garantiesumme und tatsächlichem Erlös


    Also müsste sich doch Sportfive mehr Sorgen wegen der Kohle machen oder habe ich da etwas falsch verstanden?

  • Ich hab mir jetzt mal ein paar Gedanken über die Zukunft gemacht. Und ich habe mal beide Aufstellungs-Varianten ausprobiert.


    Dazu habe ich die "Säulen" unseres Teams einfach mal hinzugefügt. Bei einigen Spielern rechne ich mit nem Abgang (Ballack, Barnetta), andere Spieler will ich in Zukunft nicht mehr sehen (Rolfes, Schwaab). Bei einigen weiß ich einfach nicht ob das wirklich unser Anspruch sein sollte wenn da nicht langsam wieder mehr kommt (Sam, Renato)



    Meine Meinung!




    Variante 1 (4-5-1)
    --------------Leno/Adler------------
    XY---------XY------Toprak---Kadlec
    -----------Castro----Bender--------
    XY---------------XY----------Schürrle
    ------------------XY-------------------



    Variante 2 (4-5-1)
    --------------Leno/Adler------------
    XY---------XY------Toprak---Kadlec
    -----------Reinartz----Bender--------
    Castro----------XY----------Schürrle
    ------------------XY-------------------


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Variante 1 (4-4-2)
    --------------Leno/Adler------------
    XY---------XY------Toprak---Kadlec
    -----------Castro----Bender--------
    XY---------------------------Schürrle
    ----------Kießling--Derdiyok-------

    Variante 2 (4-4-2)

    --------------Leno/Adler------------
    XY----------XY------Toprak---Kadlec
    -----------Reinartz----Bender--------
    Castro-------------------------------Schürrle
    ----------Kießling--Derdiyok-------

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

    Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()