Die Zukunft von Bayer04

  • Ich glaube der Grund warum Berbatov nicht Kapitän ist ist dass er sich nicht sooo gut mit den anderen verständigen kann weil sein deutsch vielleicht noch nicht so gut ist. Zum Beispiel beim HSV der van Buyten kann ja qausi perfekt deutsch da ist das kein Problem aber beim Berbo weiß ich nicht. Ich glaube es gab nach Nowotny keinen mehr der vom Charakter in die Rolle des Kapitäns der Mannschaft gepasst hat. Obwohl ich Nowotny auch teilweise noch zu ruhig fand. Und so lange sich kein neuer junger Spieler dazu bereit erklärt auf dem Platz Verantwortung zu übernehmen und auch mal rumzuschreien sehe ich keine Chance dass der Ramelow bzw der Schneider bald nicht mehr das Ding um den Arm haben

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • das spielt auch keine Rolle heute mehr ob einer die Sprache des landes spricht in dem er spielt. Oder denkt ihr in Spanien können alle spanisch?


    Denke das spielt keine rolle mehr !!!


    Das ist ein Problem der Bundesliga das alles was aus dem Ausland kommt schlecht ist. Immer schön alles dt. lassen !!

  • Zitat

    Original von Rovski
    das spielt auch keine Rolle heute mehr ob einer die Sprache des landes spricht in dem er spielt. Oder denkt ihr in Spanien können alle spanisch?


    Denke das spielt keine rolle mehr !!!


    Das ist ein Problem der Bundesliga das alles was aus dem Ausland kommt schlecht ist. Immer schön alles dt. lassen !!


    Naja, Du sprichst ja auch kein Deutsch und bist trotzdem der absolute Killer in'er Kresiliga D. Also das beste Beispiel.

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Der heftigen Sponsorenschelte über die Konsolidierung des Vereins (abgedruckt heute) im Stadionheft kann ich mich nur anschließen.


    Und dabei vermute ich mal, daß sich die Herren dort noch sehr nett und konform geäußert haben. :LEV18


    Aber ob Herr Holzhäuser noch mal begreift, daß Konsolidierung nicht gleich totsparen bedeuten muß und das die Haupteinnahmequelle eines Vereins aus dem aktiven (sportlich erfolgreichen!) Fußballgeschäft bezogen wird und nicht aus den Zinsen eines Sparbuchs?? :LEV7

  • Apropos Konsolidieren, kann man nicht mal den Ansagefritz da nach, ach was, hinter Timbuktu konsolidieren.....
    "Gute Nacht Herr Spycher, wünsche wohl gefoult worden zu sein Herr Spycher, gute Besserung, bla bla....."
    ok geschenkt....
    aber zur HZ dachte ich mir fällt nen Ohr ab.....

  • Zitat

    Original von mmikee
    Apropos Konsolidieren, kann man nicht mal den Ansagefritz da nach, ach was, hinter Timbuktu konsolidieren.....
    "Gute Nacht Herr Spycher, wünsche wohl gefoult worden zu sein Herr Spycher, gute Besserung, bla bla....."
    ok geschenkt....
    aber zur HZ dachte ich mir fällt nen Ohr ab.....


    Ansagefritz= Maczkowiak(keine Gewähr ob richtig geschrieben)
    Aber ich gebe Dir absolut recht!


    Er ist oft genug einfach nur peinlich! :LEV17 :LEV17

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • .....und ich hätte kotzen können.


    Präsentiert der doch tatsächlich den Asi als Torschützen und nimmt auch noch den Kosenamen. :LEV11


    Wenn es nach unserem Stadionsprecher geht, müssen wir demnächst die Tore der Ziegenärsche bejubeln und die armen verletzten Gegner feiern..... :LEV17 :LEV17 :LEV17


    Weg mit dem und frisches Blut ans Mikro.....der richtige Mann dafür steht doch jedes Heimspiel vor unserer Kurve.

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Der heftigen Sponsorenschelte über die Konsolidierung des Vereins (abgedruckt heute) im Stadionheft kann ich mich nur anschließen.


    Der Express gibt auch noch seinen Senf dazu :


    HOLZHÄUSER UNTER DRUCK


    Sponsoren watschen Bayer ab


    Von ALEX HAUBRICHS

    Leverkusen – Schicksalstage bei Bayer Leverkusen: Schon dem Auftakt gegen Eintracht Frankfurt (15.30 Uhr, BayArena) schauen die Verantwortlichen mit Sorgen entgegen.


    Startet Bayer mit einer Pleite, gerät alles unter Druck. Angefangen vom glücklosen Coach Michael Skibbe bis hin zu Boss Wolfgang Holzhäuser.


    Der Chef der Fußball-GmbH bekam schon zum Hinrunden-Schluss Druck vom Mutter-Konzern (EXPRESS berichtete). Nun watschen die Sponsoren Bayer ab.


    Im BayArena-Magazin machen die Geldgeber ihrem Unmut Luft. Obwohl es auch Verständnis für die wirtschaftlichen Zwänge gibt. „Eine solide Basis ist notwendig für Erfolg“, sagt Peter Völkel, Inhaber der Völkel GmbH.


    Aber dann kritisiert Coca-Cola-Geschäftsleiter Jürgen Becker „das Abgleiten ins sportliche Niemandsland“. Das gehe mit unglücklichen Entscheidungen einher (Trainerentlassung, Gerichtsprozesse, Fehleinkäufe). Becker: „Viele Mannschaften überholen Bayer nachhaltig.“


    Fast durchgehend wird das Engagement der Spieler kritisiert. Und Leverkusens Oberbürgermeister Ernst Küchler sieht den Sparkurs Holzhäusers kritisch: „Eine Konsolidierung um jeden Preis ist unter Umständen am Ende besonders teuer.“


    Dr. Heinz-Dieter Kals (Kals AG) warnt die Fußball-GmbH vor der Gefahr, dass „unprofessionelles Management für den Konzern Probleme schaffen kann“.


    Und Hotel-Boss Otto Lindner jr. findet: „Es darf nicht sein, dass Einsparungen zu so einem Absturz führen. Andere Mannschaften sind mit geringerem Etat erfolgreicher.“


    Gelingt keine Wende, fordert Michael Karweg (Smart consulting) Konsequenzen: „Sollte der 10. Platz nicht erreicht werden, müssen viele Dinge in Frage gestellt und überarbeitet werden.“


    express.de

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    Der Express gibt auch noch seinen Senf dazu :


    Ist doch klar das die sich rausfischen was sie gerade brauchen.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Es passiert doch jetzt "nur", was doch zu erwarten war. Der Verein wird verwaltet, mehr auch nicht. Herzblut steckt nicht mehr dahinter. Sparen, sparen, sparen und dann einen jungen Spieler wie Kießling für ein Schweinegeld holen, um zu zeigen: Wir können doch noch ´was ausgeben.
    Haben wir nicht auf anderen Positionen dringenderen Bedarf????


    Und was die Kritik der Sponsoren angeht: Die Knaben haben vollkommen recht. Hier wurde ein funktionierendes Produkt kaputt-rationalisiert. Und andere Vereine ziehen in der Tat nachhaltig an uns vorbei, wobei ich befürchte, dass die endgültigen Konsequenzen noch gar nicht abzusehen sind.
    Wartet mal ab, was passiert, wenn die Sponsoring-Verträge auslaufen...


    Mancher mag es als Schwarzmalerei sehen, mir egal. Ich sage nur was ich sehe und dadurch, dass ich dieses Treiben schon seit sehr vielen Jahren verfolge und berufsbdingt einige der Herrschaften kenne, kotzt mich der Laden oftmals nur noch an.
    Ich habe auch nicht mehr so viel Bindung zum Verein, was ich nie gedacht hätte. Und das hat mit "Erfolgsfan" (der Ausdruck ist für uns hier in Lev. eh´ ein Riesen-Blödsinn!) rein gar nichts zu tun.


    In zwei oder drei Jahren wird man in Leverkusen auch nicht mehr über eine Stadion-Erweiterung sprechen...
    Vielleicht birgt das aber die Chance, dass sich hier ein echtes Fußball-Publikum entwickelt. viele der Nutznießer des Bayer-Systems keine Lust mehr haben und dadurch mehr "richtige" Fans ins Stadion kommen. Diese gibt es mittlerweile ja tatsächlich (Danke Calli, diese Aktion der Jugend-Förderung hat nunmehr in der dritten Generation längst Früchte getragen!!!) und damit auch eine Fan-Kultur, die wir lange,lange Zeit im Gegensatz zu allen anderen Vereinen nicht hatten.


    Jeder, der zu Oberliga und Zweitliga-Zeiten im Stadion war, weiß, was ich meine. Aber davon wird es hier nur wenige geben, denke ich.


    Hat übrigens schon jemand mal darüber nachgedacht, wie lange es Bayer (ich meine den Rest des alten Konzerns) noch geben könnte? Bayer ist ein interessanter und durchaus bezahlbarer Übernahmekandidat für andere Unternehmungen. Sollte dies mal passieren, können hier schneller als viele denken, die Lichter ausgehen.


    Gute Nacht!


  • Wir können natürlich nur noch schwarzmalen!


    Die Mannschaft ist ein verwöhnter Sauhaufen, Rudi Völler ratlos und Holzhäuser wollen wir ja eh zum Teufel schicken. Warum geben wir nicht gleich unsere Dauerkarten ab?


    Bayer04 befindet sich im Umbruch! Die nächsten 2 Jahre werden wir hier mit Sicherheit keinen Fußball der gewohnten Qualität erleben. Hier ist Geduld gefragt und Vertrauen in die Verantwortlichen des Neuaufbaus.


    Den Rest dieser Saison und auch die gesamte nächste Spielzeit müssen wir uns mit " einfacher Kost " zufriedengeben. Dann hätte eine junge, erfolgshungrige Mannschaft die Chance an die Leistungen der Daum, bzw.Toppmöller-Ära anzuknüpfen.

  • Zitat

    Original von Chanandelor Bong
    wer garantiert,dass nach 2 jahren alles wieder gut wird? ich versteh nicht wie alle immer darauf kommen...
    wird holzhäuser in 2 jahren mit geld um sich werfen? ich glaube kaum


    Weil in 2 Jahren Adler, Castro, Rolfes, Juan, Barnetta, Stenmanm, Tadic, Papadopoulus sich um einiges weiter entwickelt haben.
    Berbatov wird wohl gehen bis dahin, der Rest des Stammteams wird nicht mehr wirklich besser...


    Dazu kommt dann das man kein Geld mehr für Schuldentilgung aufbringen muss, bedeutet ein paar Mio extra pro Jahr da sind für Investitionen.