Simon Rolfes

  • Quote

    Original von BerlinerJunge
    das skibbe gen steckt noch in rolfes ... er muss operiert werden!!!!!!!!!


    Für mich ist das nicht zwingend das Skibbegen, sondern das Bayergen. Es wird doch von Seiten Völler, Holzi und Co ebenfalls stetig in dieselbe Richtung gearbeitet. Wenn man allen, die Kritik äußern über den Mund fährt und bei jeder Gelegenheit, wo man selber ein Mikro am Mund hat schönfärbt und schönredet, dann kann man nicht erwarten, dass in der Mannschaft das Revoluzzergen gedeiht. Und dann hat es auch ein Trainer ganz schwer dahingehend etwas zu bewirken, gerade wenn es eben ein noch junger, aufstrebender Mann wie Labbadia ist.

  • Dieses Gerede von der Mannschaft, die in der Entwicklung ist und noch lernen muss, egal ob von Rudi, Bruno oder Simon, kann ich nicht mehr hören. Seinerzeit bie Stuttgart und jetzt bei Hoffenheim gin der Lernprozess auch schneller. Entweder man versucht jetzt, das bestmögliche rauszuholen, oder die Mannschaft ist in der Zusammensetzung eh bald Geschichte. Und Adlers Worte sollte man auch in anderer Hinsicht ernst nehmen. Wenn er sieht, dass sich hier nichts tut, dann nimmt er die Chance war und versucht woanders Titel zu holen.

  • Auf die nächsten 300 Spiele am Stück...


    Einmal Emotion in 90 Minuten sind zu wenig, besonders wenn man danach sofort wieder auf versöhnlich macht.
    Einmal Gelb in 10 Spielen ist zu wenig, besonders wenn man dadurch Karten für die Abwehrspieler, Tore und sogar Niederlagen verhindern könnte.


    Hat dem Rolfes eigentlich jemand verboten, auf´s Tor zu schießen, das Spiel schnell zu machen oder in den gegnerischen 16er zu gehen? Wohl kaum...


    Ich habe da eine These: Simon Rolfes ist zu intelligent (ernsthaft!) und überlegt für einen Fußballer.

  • Anstatt mal auf den Tisch zu hauen um die Mannschaft vor dem Spiel gegen die Bauern wach zu rütteln kommt dann wieder son geschnulze bei raus :LEV17 Ich kann das absolut nicht nachvollziehen tut mir leid... :LEV16

  • Quote

    Original von Block.P
    Welcher Linie will er treu bleiben?


    Der, nichts zu sagen, weichzuspülen und sich im Nutella-Spot das Brot klauen lassen. :LEV18

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Anstatt auf den Tisch zu hauen sollte er mal vorleben wie es geht. Wer steht denn wieder mal beim Gegentor daneben und macht nichts.


    Warum steht er nur noch im Raum und nicht bei einem Gegenspieler?


    In der Hinrunde hat er bewiesen wie wichtig er sein kann und leider in der Rückrunde sehr häufig wie viel er noch lernen muss.


    Gerade an Ihm und an seiner Leistung kann man erkennen, ob wir in idesem Spiel eine Chance haben oder ob wir verlieren werden.


    Ein ähnlicher Fall ist für mich Tranquillo. Auch er hängt meilenweit den LEistungen hinter her die er bei uns schon gezeigt hat.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Aus dem Völler-Interview:


    Wenn es bei dieser hochtalentierten Mannschaft nicht an Phlegma, fehlendem Kampf und Einsatz liegt, woran dann? EXPRESS meint: Dieser Truppe fehlt eine „Drecksau“, ein Spieler, der mal dazwischen haut und das Team aufrüttelt.


    „Genau, da geb’ ich ihnen Recht“, antwortet Völler prompt: „Simon (Kapitän Rolfes/d.Red) arbeitet daran. Aber das hat ja nichts mit laufen und kämpfen zu tun. Wir diskutieren auch immer darüber. Wenn wir diesen Spielertyp bekommen können, werden wir den verpflichten. Er muss uns aber auch fußballerisch helfen und bezahlbar sein.“


    Damit wird unser Kapitän aber nicht unbedingt bestärkt.


    :LEV16

  • simon rolfes soll die dreckssau werden :D


    der einzige der das auch nur ansatzweise könnte wäre vidal, aber der ist zu unerfahren und tollpatschig für sowas.eine dreckssau muss verdammt clever sein...

    Wer andere bevormundet, nimmt sich die Chance andere zu verstehen!

  • Quote

    Original von BayerJunkie
    Ist Ihre Mannschaft zu lieb? Schwer zu beantworten. Wir sind keine Mannschaft, deren Spieler sich gegenseitig anblaffen. Unser Team ist in der Entwicklung. Aber klar ist, dass wir derzeit einige Dinge verkehrt machen.


    Kann aber manchmal nicht schaden, Herr Kapitän.....


    Treffend!


    Vieleicht sollte unserem Herrn Rolfes mal jemand mitteilen, dass eine gesunde Kultur des gegenseitigen, insbesondere kontroversen Ausstausches sehr förderlich für die Weiterentwicklung der Mannschaft sein kann. Wir brauchen endlich einen Kapitän, der diesen Status auch verdient und ihn dementsprechend einsetzt.


    P.S.: Das freundliche Eskortieren der Gegenspieler bis zu unserem 16er sollte er sich ganz schnell abgewöhnen. Ist ja schlimm, wenn man ständig vergebens auf ein Tackling seinerseits wartet.

  • Ihr habt jetzt natürlich leicht reden, aber wenn das sowas von gar nicht seinem Wesen entspricht, ist es nun mal nicht so leicht mal eben den Schalter umzulegen und zum Schreihals zu werden.
    Da müsste er im rinzip eine zweite Identität "Den Fußballer Rolfes" entwickeln, der dann auf dem Platz zum tragen kommt.


    Natürlich würde es mich auch mal freuen, wenn er mehr aus sich herauskommt, aber so einfach ist das eben alles nicht.
    Die Dreckssau muss jmd. anderes werden, als intelligenter Führungsspieler ist Simon hingegen optimal!

  • @ turtle


    du hast damit sicher nicht unrecht. aber dann muss man auch ganz klar sagen, dass er als kapitän eine fehlbesetzung ist.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain