Simon Rolfes


  • Stimmt - in der Spitze sind wir statt breit einfach nur dünn aufgestellt!


    Vom Feeling her haben wir kein gutes Gefühl bei Funktionärendienichtfunktionieren!

  • Brauchen wir auch nicht, wir haben doch Falko Götz :LEV5

    Dir ist aber schon klar, das Götz weder Funktionär noch Scout ist. Er ist "Betreuer" im Übergangsbereich der Jugendspieler zur Lizenzmannschaft, sowie unseren Ausleihspieler.


    Nur mal so nen Tip. Ich kann die Unzufriedenheit verstehen, aber weder Götz, Steidten noch Eichin (die ja hier unberechtigter Weise ihr Fett abgekriegt hat) sind für die Herrenmannschaft (und deren Situation) verantwortlich.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wie schnell der Wind sich dreht...


    Aktuell erscheint jede personelle Entscheidung sensationell schlüssig. Alonso als richtiger Trainer. Palacios , der bereits der neue Aranguiz zu sein scheint, Azmoun/Hlozek/Adli mit Arbeitsteilung und starker Form... to be continued.

  • Wie schnell der Wind sich dreht...


    Aktuell erscheint jede personelle Entscheidung sensationell schlüssig. Alonso als richtiger Trainer. Palacios , der bereits der neue Aranguiz zu sein scheint, Azmoun/Hlozek/Adli mit Arbeitsteilung und starker Form... to be continued.

    Daran zeigt sich mMn abermals, dass der Trainer die mit Abstand wichtigste Postion im Profifußball ist. Ist die gut besetzt bzw. macht der Trainer gute Arbeit, wird aus jedem Spieler viel rausgeholt.

  • Kaum noch betrieb hier. Dabei gab es doch so viele, die etwas zu Rolfes zu sagen hatten:

    Gab ja im Winter keinen Grund zu reagieren, was ein Vogel.


    Versager Rolfes passt perfekt zum Verein.

    tja....den Sommer verpatzt und den Winter verpennt

    Time tooooooooooooo…..

    Say goodbye.

    Kann ausgetauscht werden völlig unfähig dieser Mann

    Ein Blender vor dem Herrn.

  • Kaum noch betrieb hier. Dabei gab es doch so viele, die etwas zu Rolfes zu sagen hatten:

    Du musst jetzt hier aber auch nicht auf Hindsight Bias machen 😉 man darf auch ruhig ordentlich scheiße bauen, sich weiterentwickeln und dann irgendeinem Gott danken, dass der Zock auf Alonso nicht nur gut sondern so gut aufgegangen ist. Wenn du das Betrachtungsintervall anpasst, kannst du auch das Narrativ bestimmen. Wenn er zu den großen Managern der Liga gehören will, muss er jetzt verrückte Dinge bewerkstelligen. Alonso über 2024 bei Erfolg halten, Diaby verlängern, die Tasche für den einen oder anderen Wunschspieler aufmachen etc.. Teilbetraege, mit denen nicht zu rechnen war, kommen dafür zumindest in Europa rein, wenngleich die Diskrepanz zur CL schon krass ist.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Du musst jetzt hier aber auch nicht auf Hindsight Bias machen 😉 man darf auch ruhig ordentlich scheiße bauen, sich weiterentwickeln und dann irgendeinem Gott danken, dass der Zock auf Alonso nicht nur gut sondern so gut aufgegangen ist. Wenn du das Betrachtungsintervall anpasst, kannst du auch das Narrativ bestimmen. Wenn er zu den großen Managern der Liga gehören will, muss er jetzt verrückte Dinge bewerkstelligen. Alonso über 2024 bei Erfolg halten, Diaby verlängern, die Tasche für den einen oder anderen Wunschspieler aufmachen etc.. Teilbetraege, mit denen nicht zu rechnen war, kommen dafür zumindest in Europa rein, wenngleich die Diskrepanz zur CL schon krass ist.

    Hindsight


    Bias


    Zock


    Betrachtungsintervall


    Narrativ


    Diskrepanz


    ---------------------------------------


    Hey Reyman,

    lässt du jetzt den Jungintellektuellen raushängen?


    Buzzwords alone won't do it. Du musst jetzt noch die Texte entsprechend anpassen. Leicht ist es natürlich nicht,....mein Niewo zu erreichen!


    Allerdings deutlich höher getextet als diese Shäffers und Wardens. Oder Kackamann (der Helene Fischer und Deutschrap hört, wurde mir gesteckt). So bekommen Namen doch noch ihren tieferen Sinn!


    Schönen Sonntag, meine Freundinnen und Frünnde!🥀

  • Der "Zock" auf Alonso sieht bisher ganz gut aus, noch sollten wir aber abwarten. Pokalsieger Frankfurt oder Stuttgart würde wahrscheinlich bedeuten, dass nur Platz 5 für die UEL reicht. Den müssen wir erst einmal erreichen. Die Buchmacher sehen uns auf Platz 7-8 am Saisonende, auch das wäre nicht so unwahrscheinlich. Alonso hätte trotzdem einen guten Job gemacht, aber am Ende stünden wir mit leeren Händen da.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Am Ende mit leeren Händen dazustehen? Erzähl uns mal was neues. Wenn kein Fan auf der Welt damit umgehen kann. Das ist unser Leben! Aber ich liebe diesen Verein trotzdem!

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Du musst jetzt hier aber auch nicht auf Hindsight Bias machen 😉 man darf auch ruhig ordentlich scheiße bauen, sich weiterentwickeln und dann irgendeinem Gott danken, dass der Zock auf Alonso nicht nur gut sondern so gut aufgegangen ist. Wenn du das Betrachtungsintervall anpasst, kannst du auch das Narrativ bestimmen. Wenn er zu den großen Managern der Liga gehören will, muss er jetzt verrückte Dinge bewerkstelligen. Alonso über 2024 bei Erfolg halten, Diaby verlängern, die Tasche für den einen oder anderen Wunschspieler aufmachen etc.. Teilbetraege, mit denen nicht zu rechnen war, kommen dafür zumindest in Europa rein, wenngleich die Diskrepanz zur CL schon krass ist.

    Definiere "ordentlich Scheisse bauen"! Mit der letzten Trainerverpflichtung wurde Platz 3 in der Liga erreicht (in den letzten 20 Jahren waren wir nur drei mal 2. oder 3.!) und ein Platz in der CL gesichert. Offensichtlich lief die Ehe in Jahr 2 nicht mehr optimal. Das wurde korrigiert und ein Startplatz in der EL ist nun immerhin noch drin.


    Auch finanziell liefs unter Rolfes nicht so schlecht: In dieser Saison wurden international schon knapp 44 Mio eingespielt (Quelle)


    Betrachten wir die Transfers seit 2018 (welche Rolle er auch immer dabei gespielt haben mag), dann waren die Verpflichtungen unterm Strich eher gut. Demirbay ragt natürlich negativ hervor, aber das sollten eine Reihe guter Transfers doch kompensieren. Letztendlich ist absehbar, dass es in den kommenden 2 Jahren einen grösseren Umbruch geben wird, mit hoffentlich satten Einnahmen. Wenn er den dann erstmals komplett alleine verantwortet, kann man erst beurteilen, wie gut er dieses Thema mit seinem Team beackert.


    Die internationale Bilanz, seit seinem Antritt 2018 ist im Vergleich zu den letzten 20 Jahren eher überdurchschnittlich:


    EL KO Runde

    EL Viertelfinale

    EL KO Runde

    EL Achtelfinale

    EL Halbfinale


    Ich wüsste jetzt nicht, warum du forderst, das er "jetzt verrückte Dinge bewerkstelligen muss". OK, erst dann siehst du ihn als "großen Manager". Aber was das bedeuten soll, könnte man sicher diskutieren. Ganz generell sehe ich nicht sehr viele aktuelle "Verantwortliche Sport" in der Liga, die man zwingend besser einstufen müsste als Rolfes. Ruhnert von Union vermutlich, das Duo Hartenbach/Saier vom SC Freiburg eventuell. Aber dann hörts doch schon auf.


    Ist schon klar, dass es hier im Forum jede Menge Typen gibt, die denken, dass sie es deutlich besser könnten als Rolfes. Naja, die Gedanken sind frei...

  • Am Ende mit leeren Händen dazustehen? Erzähl uns mal was neues. Wenn kein Fan auf der Welt damit umgehen kann. Das ist unser Leben! Aber ich liebe diesen Verein trotzdem!

    Ich hatte tatsächlich verstanden du hättest geschrieben Leverkusenfussball sei unser Leben.


    Dann wurde mir aber schnell klar, dass NIEMAND über 21 Jahre so etwas sagen würde.


    Hab mich verlesen. Sorry Osito!

  • Auch finanziell liefs unter Rolfes nicht so schlecht: In dieser Saison wurden international schon knapp 44 Mio eingespielt (Quelle)

    Du glaubst tatsächlich in der Europaleague liesse sich 44 Millionen verdienen (sogar bis zum Viertelfinale)?


    Das ist falsch!


    Zusammen mit der CL können es bisher nicht mehr als ca. 23-24 Millionen sein, nach meiner Rechnung. Würde die EL tstsächlich gewonnen (was ich für ausgeschlossen halte), kannste noch mal ca. 8-10 drauf rechnen!


    Im Optimalfall - also bei Sieg der EL -

    wären es dann max. 35 Millionen.


    Du musst deine eigene Quelle richtig lesen!


    44 Millionen bisher....?


    Unser junger Freund Steffan ist ein naiver Witzbold!


    Immerhin !!

  • Hab dich nicht vergessem, eine Antwort ist nur etwas aufwändiger, da Zahlen richtig zusammengetragen werden müss(t)en, um anständig zu argumentieren und die Zeit fehlt mir gerade im RL, komme aber drauf zurück.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp