Simon Rolfes

  • Warten wir bis übermorgen ab.


    Mir gefällt es auch nicht, dass zum wiederholten Male auf die letzte Sekunde was versucht wird, was voraussichtlich nicht klappen wird. Trotzdem können wir abwarten, ob zumindest die LV Position noch bis Ende des Transferfensters verbessert wird.

  • Die obligatorische 19:04 Uhrzeit morgen abwarten? Wer‘s glaubt wird selig. Hier wird wieder umsonst gehofft, wie letztes mal.


    Union macht Isco fit, Frankfurt Max und Hoffenheim Delaney. Würde alle 3 mit Handkuss nehmen aber klar wir haben das Geld nicht locker :D

    Hallo?
    Wir kaufen Spieler mit einer laaaaaaaaaangfristigen Perspektive.
    Dafür tragen wir ein hohes Risiko, aber was solls. Mehr können wir uns als armer Verein nicht leisten.
    Aber halt: Wir haben ja mit Azmoun eine absolute Granate geholt..... :LEV7

  • dieses ganze top 16 europa gerede, passt überhaupt gar nicht mehr zusammen.

    man soll nich ständig davon sprechen, wenn man gar keinen kader für diese ziele verpflichtet. es werden die selben fehler gemacht, wie zur hinrunde. immernoch sind spieler wie mensah, bakker, demirbay, sinkgraven, azmoun im kader, die null impact geben. manchmal frage ich mich, worauf man hier wartet. naja, wäre ok wenn man dann die ziele nach unten korrigiert und sich im mittelmaß etabliert

  • Für Rolfes haben die Verlängerungen einen höheren Stellenwert als Neuverpflichtungen: „Auf jeden Fall. Das wichtigste Ziel in diesem Sommer ist es , die Mannschaft zusammenzuhalten. Und erst dann geht es darum, sie punktuell weiter zu verbessern. Dass wir auch den Vertrag mit Florian um ein Jahr bis 2027 verlängern konnten, freut mich ganz besonders.“ Wirtz und Schick seien „essenziell wichtig für die nächsten Jahre“.


    Hat er im Sommer 22 noch gesagt.


    So da frag ich mich jetzt, wen die hier verarschen wollen? Schick und Wirtz hatten doch so oder so noch längerfristige Verträge, was ist das für eine Scheinpolitik hier?


    Zu dem Punkt Punktuell verstärken. Dann müsste er doch wissen, das wir dringend Handlungsbedarf auf der linken Seite immer noch haben. Auch auf der DFM Position. Wieso hält er so an Aranguiz fest? Der ist dauer verletzt und bringt uns nicht weiter. Gut für die Kabine? Da haben wir schon Bellarabi, das reicht schon. Ein 16 jähriger Mbamba aus Brügge soll jetzt def Hoffnungsträger sein? Vergesst nicht, wir sind auch noch in der EL vertreten. Ein Bellarabi verletzt sich wahrscheinlich auch meist nochmal, mit Fonsu Mensah brauch ich erst gar nicht anfangen.


    Was ich nicht verstehe ist, Rolfes hat vor 2 Monaten noch gesagt, wir brauchen dringend Verstärkung im Winter und werden auch handeln. Hat man sich jetzt von den 5 Siegen wieder augenscheinlich trüben lassen? Ich versteh es nicht, vielleicht weiß es ja einer von euch.

  • Wieso hält er so an Aranguiz fest? Der ist dauer verletzt und bringt uns nicht weiter.

    Aranguiz ist immer noch unser komplettester 6er. Klar ist er verletzungsanfällig. Aber jetzt hatte er wirklich mal Zeit ohne Länderspiele etc. sich richtig auszukurieren.

    Zumindest besteht da die Chance das er nochmal 2 Monate auf dem Niveau spielt wofür du sonst 30Mio oder so ausgeben müsstest

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Aranguiz ist immer noch unser komplettester 6er. Klar ist er verletzungsanfällig. Aber jetzt hatte er wirklich mal Zeit ohne Länderspiele etc. sich richtig auszukurieren.

    Zumindest besteht da die Chance das er nochmal 2 Monate auf dem Niveau spielt wofür du sonst 30Mio oder so ausgeben müsstest

    Wir haben aber viele 6er, die auch noch nächste Saison hier spielen werden. Da macht es keinen Sinn, Aranguiz zu bringen, Andrich und Palacios sollten jetzt auch mal gesetzt bleiben, um in Spielfluss zu kommen. Wenn es dann gut läuft sollte man die Talente integrieren und nicht auf Aranguiz setzen.

  • Wir haben aber viele 6er, die auch noch nächste Saison hier spielen werden. Da macht es keinen Sinn, Aranguiz zu bringen, Andrich und Palacios sollten jetzt auch mal gesetzt bleiben, um in Spielfluss zu kommen. Wenn es dann gut läuft sollte man die Talente integrieren und nicht auf Aranguiz setzen.

    geht mir hauptsächlich um die internatiolen Wochen. Da braucht man vier 6er die sofort funktionieren wenn man etwas erreichen will. Palacios ist ja leider auch selten mal länger am Stück fit

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba