Simon Rolfes

  • '
    - Jedvaj, Wendell, Bailey ~ 40 Mio.
    + Kossounou, Hincapie, Bakker, Andrich, Adli ~ 50 Mio.


    Zauberei


    Man sollte vielleicht erst mal abwarten, wie die genannten Einkäufe sich bei uns entwickeln. Bislang tragen uns ja eher Namen wie Schick, Wirtz, Frimpong, Demirbay, Tah durch die Saison. Die natürlich auch überwiegend von Rolfes geholt wurden ;) von da her keine Kritik an Simon, nur gibt es m.E. noch keinen Grund, die Neuankömmlinge dieser Saison allzu sehr zu loben.

  • Wenn Flo so weiter bombt, dann kann das richtig teuer werden. Sollte er z.B. in der Nationalmannschaft noch mehr Spielanteile bekommen und Aufmerksam auf sich ziehen, dann kann das schnell zu einem Wettbieten kommen.
    Mit Newcastle wird wohl jetzt auch noch ein neuer Big Player dazukommen und somit mehr Liquidität. Ich hoffe Flo wird noch ewig bei uns spielen, aber das ist unrealistisch. Aber wenn er geht, hoffe ich auf mehr Geld als bei Kai. Vom Talent her wäre das sogar vertretbar. Daher sollten die 200 Mio das Minimum sein. :levz1

  • Wenn Flo so weiter bombt, dann kann das richtig teuer werden. Sollte er z.B. in der Nationalmannschaft noch mehr Spielanteile bekommen und Aufmerksam auf sich ziehen, dann kann das schnell zu einem Wettbieten kommen.
    Mit Newcastle wird wohl jetzt auch noch ein neuer Big Player dazukommen und somit mehr Liquidität. Ich hoffe Flo wird noch ewig bei uns spielen, aber das ist unrealistisch. Aber wenn er geht, hoffe ich auf mehr Geld als bei Kai. Vom Talent her wäre das sogar vertretbar. Daher sollten die 200 Mio das Minimum sein. :levz1


    als amtierender 2-facher deutscher meister und pokalsieger -> mind. 250 €mil

  • Wow. Was für eine Euphorie nach 7 Spieltagen.


    Um bei Rolfes zu bleiben: Die erste Phase der Saison hat gezeigt, dass der Kader gut genug ist um National mit der Spitze hinter den Bayern mitzuhalten. Das ist mit unseren Voraussetzungen nicht selbstverständlich. Diese sehr guten Phasen hatten wir aber in den vergangenen Jahren immer mal. Auf eine ganze Saison betrachtet war das Ergebnis dann doch immer eher hinter den eigenen Ansprüchen. Mal schauen wie weit uns die aktuelle Euphoriewelle diesmal trägt.


    Zu Wirtz: Wenn die Entwicklung derart steil weiter geht, wird er natürlich ein ganz Großer. Es gibt aber unzählige Beispiele von Spielern die ihren Zenit bereits sehr früh erreicht haben. Von daher ist das kein Selbstläufer.

  • Die Arbeit von Simon Rolfes muss man einfach loben. Das ist bislang ganz großes Kino und meilenweit von dem entfernt, was ein Jonas Boldt hier im negativen Sinne verzapft hat. Schon das Wintertransferfenster war richtig gut, wenn auch in öffentlicher Betrachtung vom Makel der sportlich richtig schlechten Rückrunde beeinträchtigt.


    Frimpong ist eine richtige Granate - der zu guten Konditionen rangeholt wurde.
    Gray war ein sprichwörtliches Schnäppchen, dass von Bosz und Wolf quasi vergrätzt wurde und bei Everton nunmehr (leider) eine Bombenserie hinlegt.
    Fosu-Mensah hat sich ja leider verletzt.


    Der richtige Fehlgriff war jedenfalls noch nicht dabei und davon hatten wir zuvor mit Weiser, Dragovic, Retsos etc. etliche.


  • You're missing my Point. Ob Flo nun 80, 100 oder 120 Mio einbringen wird ist gerade egal und eh nur Spekulation. Es wurde durch sehr kluges Scouting ein immenser Wert geschaffen. Was das angeht sind wir auf Augenhöhe mit Vereinen wie Dortmund und Ajax.

  • Ne, Alario würde ich diese Saison nicht abgeben. Wenn sich Schick verletzt, dann wird Alario auch wieder funktionieren bei mehr Spielrhythmus.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Alario ist für mich tatsächlich der einzige realistische Wechselkandidat. Man hat im Sommer ja gesehen, dass man sich trennen wollte, und auch die Verlängerung dient m.e. nur dazu, einen Weggang für beide Seiten erträglich zu gestalten. Ist halt nur die Frage, ob ein Verein im Winter den Bedarf sehen würde, den Spieler zu verpflichten. Entbehrlich ist Alario insofern, als dass er im Vergleich zu einem Schick in guter Form doch erheblich in Sachen Technik, Tempo und Mitspielen abfällt.


    Ansonsten sollten wir "überzählige" Spieler wie Retsos oder Baumgartlinger auf keinen Fall abgeben, sondern im Sinne der Kaderbreite dabei behalten. Es scheint ja auch die Chemie zu stimmen; kein Grund, hier ohne Not etwas zu machen.

  • Alario ist für mich tatsächlich der einzige realistische Wechselkandidat. Man hat im Sommer ja gesehen, dass man sich trennen wollte, und auch die Verlängerung dient m.e. nur dazu, einen Weggang für beide Seiten erträglich zu gestalten. Ist halt nur die Frage, ob ein Verein im Winter den Bedarf sehen würde, den Spieler zu verpflichten. Entbehrlich ist Alario insofern, als dass er im Vergleich zu einem Schick in guter Form doch erheblich in Sachen Technik, Tempo und Mitspielen abfällt.


    Ansonsten sollten wir "überzählige" Spieler wie Retsos oder Baumgartlinger auf keinen Fall abgeben, sondern im Sinne der Kaderbreite dabei behalten. Es scheint ja auch die Chemie zu stimmen; kein Grund, hier ohne Not etwas zu machen.

    Wenn Schick sich mal verletzten sollte, ist Alario der Mittelstürmer bei uns. Sollen wir ohne echten Stürmer spielen?

  • Simon wird im Januar keinen Verteidiger abgeben, denke ich.


    Kossounou und Tapsoba fehlen den gesamten Januar wegen dem Afrika Cup. Retsos könnte dann gebraucht werden.Da beginnt die Zeit der Gelbsperren und einer wird bestimmt auch hinten mal verletzt sein..