Simon Rolfes

  • Und es würde sehr viel Geld für beide investiert werden. Bleibt da noch etwas für die Breite übrig? Wer geht dafür? Warten wir es erstmal ab, bevor wir es bewerten.

    Wir haben schon Breite mit Dragovic,Kohr,Weiser,Retsos,Pohjanpalo, LBender oder Baumgartlinger,...und die A-Jugend Jungs (wieviel sind noch über ;)


    Bailey und Wendell werden gehen, denke ich.

  • Und es würde sehr viel Geld für beide investiert werden. Bleibt da noch etwas für die Breite übrig? Wer geht dafür? Warten wir es erstmal ab, bevor wir es bewerten.

    Welche Breite im Kader? Wenn man Bosz so beobachtet hat, hat man eines gesehen! Er rotiert nicht (viel).
    Wozu sollte man einen breiten Kader haben wenn dieser nicht benötigt wird!?!

  • Welche Breite im Kader? Wenn man Bosz so beobachtet hat, hat man eines gesehen! Er rotiert nicht (viel).
    Wozu sollte man einen breiten Kader haben wenn dieser nicht benötigt wird!?!

    Unter seiner Leitung sind wir halt in der ersten Runde aus der EL und dem Pokal gefolgen. Daher gab es in der Rückrunde nur 3 Spiele neben dem normalen Ligenbetrieb. In der Hinrunde wird das aber ganz anders aussehen, wenn du international spielst. Es ist unmöglich so ein Programm durchzuziehen, ohne zu rotieren. Insbesondere, wenn du Spieler wie die Benders und Bellarabi im Kader hast. Insbesondere auf den AV-Positionen fehlen echte Alternativen. Eigentlich unglaublich, welche Spieler trotz anhaltender, ausgeprägter Formkrise dort Spieltag für Spieltag aufgestellt werden mussten, damit wir 11 Leute zusammenbekommen.

  • Welche Breite im Kader? Wenn man Bosz so beobachtet hat, hat man eines gesehen! Er rotiert nicht (viel).
    Wozu sollte man einen breiten Kader haben wenn dieser nicht benötigt wird!?!

    Stimmt. Da stellt sich die Frage, warum er nicht so viel rotiert. Weil er es nicht möchte, oder weil die zweite Reihe zu schlecht ist. Die Mannschaft hat sich ja unter ihm recht schnell der Dreifachbelastung entledigt, aber in der kommenden Hinrunde wird das wohl anders aussehen. Ganz ohne Rotation wird es nicht gehen.


    Edit: Sehe gerade, dass Ansteff das bereits geschrieben hat.

  • Stimmt. Da stellt sich die Frage, warum er nicht so viel rotiert. Weil er es nicht möchte, oder weil die zweite Reihe zu schlecht ist. Die Mannschaft hat sich ja unter ihm recht schnell der Dreifachbelastung entledigt, aber in der kommenden Hinrunde wird das wohl anders aussehen. Ganz ohne Rotation wird es nicht gehen.


    Edit: Sehe gerade, dass Ansteff das bereits geschrieben hat.


    seit dem Kovac bei den Bayern nicht mehr rotiert läuft es bei den bayern

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Wir hatten ja die letzten beiden Jahre ja große Transferüberschüsse, selbst Henrichs wurde nicht ersetzt. Insofern dürfte noch etwas übrig sein. Wie viele noch kommen und gehen, hängt stark davon ab, wie wir die Saison abschließen. Bailey und Wendell werden sehr wahrscheinlich gehen, bei Brandt hängt es von der CL-Quali ab.

  • Es gibt keine Rolfes-Transfers.......es gibt püberhaupt keine one Man Transfers mehr...die Zeiten sind lange vorbei.
    Ein Transfer ist IMMER eine Entscheidung und Verhandlung von vielen......

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Es gibt keine Rolfes-Transfers.......es gibt püberhaupt keine one Man Transfers mehr...die Zeiten sind lange vorbei.
    Ein Transfer ist IMMER eine Entscheidung und Verhandlung von vielen......


    Das denke ich auch. Gilt im Übrigen dann auch für Boldt und Völler, die ja hier regelmäßig, je nachdem wie es gerade passt, als allein Schuldige für X oder Y hingestellt werden.

  • Zu verhandeln gab es hier ja nicht viel. Es handelt sich ja um eine festgeschriebene Ablöse. Irgendwer wird aber den Impuls gegeben haben, gerade diesen Spieler zu verpflichten. Und das dürfte der Sportdirektor gewesen sein. Groß Scouten musste man Demirbay nicht.

  • Zu verhandeln gab es hier ja nicht viel. Es handelt sich ja um eine festgeschriebene Ablöse. Irgendwer wird aber den Impuls gegeben haben, gerade diesen Spieler zu verpflichten. Und das dürfte der Sportdirektor gewesen sein. Groß Scouten musste man Demirbay nicht.

    Ach nein? Warst Du dabei? Weisst Du, wie solche Verhandlungen ablaufen? Warum sollte ein Spieler von Hoffenheim nach Leverkusen wechseln? Eine deutliche Verbesserung sehe ich hier aus sportlicher Sicht erstmal nicht. Ebensowenig kann ich mir vorstellen, dass er hier wesentlich mehr Geld bekommt, als bei Hoffenheim. Irgendwelche überzeugenden Gründe wird dann unser Sportdirektor wohl schon angebracht haben, um ihn zu überzeugen. Oder meinst Du, dass Demirbay sich hier angebiedert hat?

  • Ach nein? Warst Du dabei? Weisst Du, wie solche Verhandlungen ablaufen? Warum sollte ein Spieler von Hoffenheim nach Leverkusen wechseln? Eine deutliche Verbesserung sehe ich hier aus sportlicher Sicht erstmal nicht. Ebensowenig kann ich mir vorstellen, dass er hier wesentlich mehr Geld bekommt, als bei Hoffenheim. Irgendwelche überzeugenden Gründe wird dann unser Sportdirektor wohl schon angebracht haben, um ihn zu überzeugen. Oder meinst Du, dass Demirbay sich hier angebiedert hat?


    Seine Frau kommt aus Leverkusen und will wieder zurück. Da kam Demirbay der Gedanke "Och da gibt es doch auch einen Fußballverein wo ich spielen könnte"....mal anheuern :LEV18


  • Seine Frau kommt aus Leverkusen und will wieder zurück. Da kam Demirbay der Gedanke "Och da gibt es doch auch einen Fußballverein wo ich spielen könnte"....mal anheuern :LEV18


    Hauptsache, Rolfes abwerten, da sind einige ganz heiß drauf. Wohl auch die, die ihn als Spieler nicht mochten...nur darauf, dass ein Boldt Jünger uns weismachen will, Boldt habe den Kontrakt schon letzten Sommer eingetütet :LEV14



    Rolfes hat das gut gemacht. :bayerapplaus

  • Verhandeln, das er zu uns statt dem BVB oder Gladbach geht ist das eine aber die AK ziehen in der Größenordnung hat was mit Rolfes zu tun. Zumal Bosz sich riesig freut über den Spieler. Siehe PK.


    Wir zogen die AK übrigens bevor wir wissen wo wir spielen. CL, EL oder gar nicht international. Der Spieler kommt zu uns obwohl er auch nicht international spielen könnte.


    Das ist eine Ansage! Und das ist auch Rolfes.

  • Viel interessanter als die sinnlose Rolfes Diskussion ist doch der Satz aus der Pressemeldung, dass man sich für die kommende Saison viel vorgenommen hat. Dieser Transfer als ganzer ist doch völlig ungewöhnlich für Bayer 04. Ich hätte nicht daran geglaubt, dass wir als Klub so einen Spieler abgeworben bekommen.


    So bin ich sehr gespannt, was da wohl noch kommen wird. Und bin bis dahin voll des Lobes.


    Ich würde mich sehr über eine Abteilung Attacke freuen.


    Nach dem letzten Wochenende sind solche Ereignisse doch wie Honig. Wenn man bedenkt, wie schlecht es vor mehr als einem halben Jahr noch um uns stand.


  • Ja, und darum ...mach mal.deinen Beitrag als Kopie in Bayer 04 Kopie...bitte