Simon Rolfes

  • Reingrätschen? Also wird er etwas machen, das er als Spieler nicht konnte?


    Du bist schon eine traurige Gestalt. Heulst rum wegen mobbing gegen herrlich, aber hast schon in den wenigen beiträgen mehrfach auf armselige art und weise gegen rolfes geschossen, bevor der hier überhaupt angefangen hat. Halt auf deine typische art. Du kannst einem leid tun.

  • Freut mich für ihn!! Er ist ein Urgestein, kennt den Verein in- und auswändig und hat auch bestimmt einen guten "Draht" zu anderen Spielern in anderen deutschen Vereinen. Ob er wirklich geeignet ist, muss sich eh noch zeigen.
    Schlechter als jetzt kann es unter ihm definitiv nicht laufen!!

  • Freut mich für ihn!! Er ist ein Urgestein, kennt den Verein in- und auswändig und hat auch bestimmt einen guten "Draht" zu anderen Spielern in anderen deutschen Vereinen. Ob er wirklich geeignet ist, muss sich eh noch zeigen.
    Schlechter als jetzt kann es unter ihm definitiv nicht laufen!!

    Mein Gott! Du schmeißt ja alles durcheinander! Boldt und Völler stellen dem Trainer einen Kader zur Verfügung, mit dem man locker die Champions League Qualifikation erreichen kann. Der Trainer versaut diesen Plan durch seine Inkompetenz und jetzt soll Boldt schuld sein, weil nicht der Trainer, sondern die Spieler zu schlecht sind? Ich fasse es nicht, was für Leuchten hier schreiben!

  • Rolfes bringt erstmal garnichts mit.



    Boldt hatte 10 Jahre Scouting-, Verhandlungs- und Führungserfahrung, er hatte ein internationales Netzwerk und er hatte auch die Eier und die Fähigkeit Spieler wie Chicharito nach Leverkusen zu holen.


    Rolfes hat nichts von dem. Man müsste ihm erstmal irgendein fachkundiges Personal zur Seite stellen, damit er das kleine Ein mal Eins der Kaderplanung erlernt.

  • Mein Gott! Du schmeißt ja alles durcheinander! Boldt und Völler stellen dem Trainer einen Kader zur Verfügung, mit dem man locker die Champions League Qualifikation erreichen kann. Der Trainer versaut diesen Plan durch seine Inkompetenz und jetzt soll Boldt schuld sein, weil nicht der Trainer, sondern die Spieler zu schlecht sind? Ich fasse es nicht, was für Leuchten hier schreiben!

    Mein Gott! Du schmeißt ja alles durcheinander! Boldt und Völler stellen dem Trainer einen Kader zur Verfügung, mit dem man locker die Champions League Qualifikation erreichen kann. Der Trainer versaut diesen Plan durch seine Inkompetenz und jetzt soll Boldt schuld sein, weil nicht der Trainer, sondern die Spieler zu schlecht sind? Ich fasse es nicht, was für Leuchten hier schreiben!

    Alter..... :D

  • Da hast du natürlich recht! Er wird auch viel Lehrgeld zahlen. Dennoch ist es vielleicht gut, die Position mit ihm zu besetzen......

  • Dass Rolfes Ahnung hat und grundsätzlich fähig ist, würde ich auch unterschreiben. Habe aber die Befürchtung, dass er so wird, wie damals auf dem Platz: Wenns gut läuft, ist er da, aber wenns mal nicht so läuft, dass geht er mit unter und sendet keine Impulse.
    Mir wäre ein Typ Sammer oder Kahn lieber gewesen. Auch das Beispiel Kehl... der war als Spieler schon ungemütlich! Wir brauchen hier nun einmal in erszer Linie einen Motivator und Wachrüttler.

  • Wir brauchen hier in erster Linie Sachverstand! Der Calli-HauDrauf-Modus hat in den schwierigen Jahren auch nichts gebracht.


    Rolfes war intern nie bequem - vor allem auch nicht gegenüber so Pfeifen wie Labbadia oder Dutt, auch mit Samy hatte er wegen der stereotypen Defensivausrichtung Zoff. Samy wollte ihn sogar aus dem Kader werfen.
    Er hat sowohl den Verstand als auch die Ambition, was zu reissen und lässt sich ganz sicher nicht für dumm verkaufen.