Simon Rolfes

  • Hoffe, er bekommt ein AbschiedsSpiel! Hätte er sich verdient, er war immerhin viele Jahre Kapitän


    34. Spieltag (bzw. 33) diese Saison. Für ein eigenes Abschiedspiel hat er keine Strahlkraft. Damit würde man ihm definitiv keinen gefallen tun, wenn dann keine 8000 oder so kommen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Für mich gefühlt vielleicht ein Jahr zu früh, aber er hat sicher genug Geld verdient und auch den Kopf, um gut in die nächste Lebensphase zu starten.


    Ich denke, dass er den Umbruch in der Mannschaft spürt - sportlich und auch menschlich.
    10 Jahre Bayer sind ein langer Weg - mit Höhen und Tiefen - Respekt.

  • Hätte ich ihm nicht zugetraut. Bin fest davon ausgegangen, dass es nochmal auf einen 1-2 Jahresvertrag hier hinausläuft. Chapeau. Cool, dass er die Karriere hier beendet und nicht nochmal woanders hingeht. Bin gespannt ob das Auswirkungen auf Castro, Reinartz und Kramer haben wird.

  • Auch wenn ich nicht immer der Rolfes-Freund war.


    Danke für 10 Jahre Bayer 04 :bayerapplaus


    Ich hoffe er wird am Letzten Spieltag ordentlich verabschiedet (evtl. Choreo?) :LEV2

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • er hat ja jetzt schon mehr spiele als bernd schneider. bin mal gespannt, ob er auch ehrenspielführer wird bei bayer 04. da hieß es mal, min 300 ligasspiele für bayer, aber bei schneider wurde wohl eine ausnahme gemacht. müsste man hier dann eig auch. schade, 1 saison mehr und er hätte die 30 mit sicherheit geknackt.


    dennoch kann man ihm nur tage sagen. rolfes war immer ein feiner kerl, 10 jahre bei einem verein, dass schaffen heute nicht mehr viele.

  • Auch wenn ich nicht immer der Rolfes-Freund war.


    Danke für 10 Jahre Bayer 04 :bayerapplaus


    Ich hoffe er wird am Letzten Spieltag ordentlich verabschiedet (evtl. Choreo?) :LEV2


    Gute Idee, da bin ich jha mal gespannt, was Du für eine planst. :LEV19

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Kommt für mich auch ein Jahr zu früh. Hätte nächste Saison mit seiner Erfahrung weiterhelfen können.
    Allerdings macht er so den Platz frei für Kramer!?


    Hoffe Simon kann vom Verein eingebunden werden und bleibt uns erhalten. Absolute Identifikationsfigur über 10 Jahre, wenn auch nicht immer unumstritten.

  • Vielen Dank für die Entscheidung. Respekt. Fehlen wird er mir aber nicht.

    Fehlen wird er Dir wahrscheinlich erst, wenn er nicht mehr da ist...... wie es in solchen Situationen meistens ist. In dem Jahr nach seiner längeren Verletzung hat er mir nicht so gut gefallen, davor und danach war er über jeden Zweifel erhaben. Wenn er auch in der nächsten Saison kein Stammspieler mehr gewesen wäre, zu einer allerersten Alternative hätte es mindestens noch gereicht und bei unserem teilweise dünnen Kader (siehe diese Saison speziell auf der 6) werden wir ihm nächstes Jahr sicher noch einmal nachtrauern.


    Wer weiß, wie seine Entscheidung ausgefallen wäre, hätte er bei den Fans ein besseres Standing gehabt.

  • Fehlen wird er Dir wahrscheinlich erst, wenn er nicht mehr da ist...... wie es in solchen Situationen meistens ist. In dem Jahr nach seiner längeren Verletzung hat er mir nicht so gut gefallen, davor und danach war er über jeden Zweifel erhaben. Wenn er auch in der nächsten Saison kein Stammspieler mehr gewesen wäre, zu einer allerersten Alternative hätte es mindestens noch gereicht und bei unserem teilweise dünnen Kader (siehe diese Saison speziell auf der 6) werden wir ihm nächstes Jahr sicher noch einmal nachtrauern.


    Wer weiß, wie seine Entscheidung ausgefallen wäre, hätte er bei den Fans ein besseres Standing gehabt.

    Findest du nicht, das du etwas übertreibst? Neben vielen guten Leistungen sind sein Abtauchen, wenn es nicht gut lief, genauso bekannt.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Findest du nicht, das du etwas übertreibst? Neben vielen guten Leistungen sind sein Abtauchen, wenn es nicht gut lief, genauso bekannt.

    So ist das mit Erinnerungen, es bleiben in der Regel nur die schönen hängen. Von mir aus soll man ihn feiern für seine Leistungen. Ich bin froh, dass dieses Kapitel bald beendet ist.

  • So ist das mit Erinnerungen, es bleiben in der Regel nur die schönen hängen. Von mir aus soll man ihn feiern für seine Leistungen. Ich bin froh, dass dieses Kapitel bald beendet ist.

    Ich bin auch froh, das er aufhört. Das Abtauchen ist deutlich stärker bei mir in Erinnerung, wobei ich seine guten Spiele aber fairerweise nicht unter den Teppich kehren will. Spannend ist für mich die Hierarchie in der Mannschaft und wie diese sich entwickelt.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • So ist das mit Erinnerungen, es bleiben in der Regel nur die schönen hängen. Von mir aus soll man ihn feiern für seine Leistungen. Ich bin froh, dass dieses Kapitel bald beendet ist.

    Bei Dir ist es genau das Gegenteil... zumindest siehst Du bei Deinen Feindbildern (Rolfes, Kießling, Völler) immer nur das Negative und bist auf dem anderen Auge blind. Ich bin ja nicht der Erste, der das bemerkt.....

  • Bei Dir ist es genau das Gegenteil... zumindest siehst Du bei Deinen Feindbildern (Rolfes, Kießling, Völler) immer nur das Negative und bist auf dem anderen Auge blind. Ich bin ja nicht der Erste, der das bemerkt.....


    Bei BigB gibts nur schwarz und weiß Berbatov, Gekas, Simak sind immer nur gut gewesen und Kies usw immer schlecht.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg