Simon Rolfes

  • Herr Dutt, wann erfolgt die Erlösung / Ablösung ?


    Ein Tipp, Stefan Reinartz hat sich auf dieser Position in die Nationalmannschaft gespielt !


    In der Nationalmannschaft zu spielen ist heutzutage kein wirkliches Privileg mehr, wenn man sieht wer da schon alles gespielt hat...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Und was, wenn die Rollenverteilung so ist, dass er Abräumer und Zerstörer istl, und die anderen beiden für die Chancen/ Geschwindigkeit des Spiels sorgen sollen?

    Nö. So war die Rollenverteilung nicht. SR hat wieder Alibi^12 gespielt - Statistik hin oder her. Einmal (!) halbrechts zweite Halbzeit, da hat er angedeutet, was er kann und was er soll. Die restliche Zeit hab ich einen SR gesehen, der wie immer gar keine Zweikämpfe richtig annimmt, sonder immer drauf wartet, dass ein anderer den Dreck erledigt. Weiß gar nicht, wie er sich selber sieht. Auf jeden Fall fällt mir auf, dass er vor dem Auflaufen sehr damit beschäftigt ist, dass seine Frisur sitzt. ... Im Spiel scheinbar auch, denn er steht immer da, wo kein Feuer ist.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Nö. So war die Rollenverteilung nicht. SR hat wieder Alibi^12 gespielt - Statistik hin oder her. Einmal (!) halbrechts zweite Halbzeit, da hat er angedeutet, was er kann und was er soll. Die restliche Zeit hab ich einen SR gesehen, der wie immer gar keine Zweikämpfe richtig annimmt, sonder immer drauf wartet, dass ein anderer den Dreck erledigt. Weiß gar nicht, wie er sich selber sieht. Auf jeden Fall fällt mir auf, dass er vor dem Auflaufen sehr damit beschäftigt ist, dass seine Frisur sitzt. ... Im Spiel scheinbar auch, denn er steht immer da, wo kein Feuer ist.


    :LEV14 :LEV14

  • Nö. So war die Rollenverteilung nicht. SR hat wieder Alibi^12 gespielt - Statistik hin oder her. Einmal (!) halbrechts zweite Halbzeit, da hat er angedeutet, was er kann und was er soll. Die restliche Zeit hab ich einen SR gesehen, der wie immer gar keine Zweikämpfe richtig annimmt, sonder immer drauf wartet, dass ein anderer den Dreck erledigt. Weiß gar nicht, wie er sich selber sieht. Auf jeden Fall fällt mir auf, dass er vor dem Auflaufen sehr damit beschäftigt ist, dass seine Frisur sitzt. ... Im Spiel scheinbar auch, denn er steht immer da, wo kein Feuer ist.


    dazu kommt noch, dass er den Ball möglichst schnell wieder von sich weg haben will.....und dieses ewige rumgetänzel geht mir absolut auf den sack!!! :LEV11

  • Also ich fand ihn in Halbzeit Eins gar nicht mal so schlecht bzw. würde ihm ein gutes Spiel attestieren.
    Ändert aber nix an der Grundeinstellung meinerseits, dass er langfristig einfach den Verein verlassen sollte.

  • meine fresse, ist der schlecht geworden...


    holperpässe, die den mitspieler in bedrängnis bringen, am laufenden band.
    ungenaues passspiel.
    nimmt ständig das tempo raus mit seiner querspielerei.
    braucht häufig ne ewigkeit, um den ball unter kontrolle zu bekommen.
    wenns schnell gehen kann und platz da ist (siehe heute 15. minute, links war alles frei für schürrle), wird wieder quergelegt.


    eines kapitäns unwürdig, egal was hier für statistikwerte ausgegraben werden.
    der wird nie ein führungsspieler...

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Sehr richtig. Absolut grausig was der sich zusammenspielt. Nach wie vor eine Beleidigung für unser Trikot, ich will hier nicht 2-3 gute Aktionen von SR übergehen, aber 89,5 Minuten totale Grütze. Mal wieder. Aber er braucht ja nur etwas Zeit. Der wird bald wieder.

  • Sehr richtig. Absolut grausig was der sich zusammenspielt. Nach wie vor eine Beleidigung für unser Trikot, ich will hier nicht 2-3 gute Aktionen von SR übergehen, aber 89,5 Minuten totale Grütze. Mal wieder. Aber er braucht ja nur etwas Zeit. Der wird bald wieder.


    :D
    Dass er eine Beleidigung für unser Trikot darstellt halte ich nach wie vor für vermessen. Eine Auszeit würde ihm jedoch wirklich gut tun.... nur WO sind unsere wirklichen Alternativen ? :LEV16
    Dies gilt im Grunde genommen ebenfalls für weitere Positionen. Das Mannschaftsgerüst ist mehr als klapprig :LEV15

  • Als Alternative würd ich eher Ballack zurückziehen oder Reinartz auf die 6 Stellen. Ich hab neben Bender lieber einen größeren 6er, der die hohen Bälle im Mittelfeld besser angehen kann. Baltisch und auch Bender sind dafür etwas zu klein. Am liebsten aktuell wohl Ballack auf die 6 Kieß als hängende Spitze und vorne Derdiyok, dem allerdings minütlich von aussen verbal in den Arsch treten. Naja oder Reinartz vielleicht doch etwas Selbstbewusstsein im Mittelfeld tanken lassen. Immerhin weiß man dass ers theoretisch kann.

  • heute war eines seiner besseren spiele diese Saison...zwischenzeitlich ging er gut in die Zweikämpfe....auf 90 Minuten betrachtet war das mMn trotzdem wieder nur unteres Mittelmaß und somit nicht entsprechend dem, was ich mir von ihm vorstelle....



    aber naja.....diese Saison läuft es irgendwie ja überall bei uns nicht so richtig rund....

  • Sehr richtig. Absolut grausig was der sich zusammenspielt. Nach wie vor eine Beleidigung für unser Trikot....

    Die Kritik halte ich für total überzogen. Insbesondere in Halbzeit 1 war sein Spiel doch recht OK.
    Auch das allg. Gejammer über die fehlenden personellen Alternativen kann ich nicht nachvollziehen. Auch in der letzten Saison hatten wir eine Menge Verletzte und da wurde letztendlich ja auch erfolgreich auf die jeweilige Situation reagiert. Man darf auch nicht vergessen, dass so einiges am personellen Engpass in den letzten Spielen hausgemacht war: 3 Rote Karten sind ein deutliches Zeichen für mangelnde Disziplin in der Truppe. In das Bild passt übrigens auch unser Defensiverhalten vor und beim gestrigen Gegentor! Alle 3 Spieltage mal eine Sahnehalbzeit raushauen reicht eben nicht.


    Aber back to topic: Langsam kommt Rolfes meiner Meinung nach wieder in eine Verfassung, die die Startelf berechtigen könnte. Es ist jedenfalls über die letzten Spiele ein deutlicher Trend erkennbar. Wobei ich ihn derzeit eher noch auf der Bank sehe. Balitsch kannst du eigentlich immer bringen und Reinartz war im DM, soweit ich mich erinnere, auch immer OK. Aber der Trainer hat in der absoluten Formkrise am Kapitän festgehalten. Dann wir er das nun sicher auch weiter durchziehen.

  • Er hat gestern ordentlich gespielt, hat sich auch in die Zweikämpfe gehauen, so dass ich teilweise selbst erstaunt war über "diesen" Rolfes. Dennoch wird er hier zerschossen... :wacko:


    Wenn Ballack so gespielt hätte wie Rolfes gestern, wäre er hier wieder "klar der beste Mann." Aber hier auf Objektivität zu hoffen, kann man wohl knicken. Dass Ballack auch 'ne Reihe Sicherheitspässe spielt, fällt anscheinend nicht auf. Barça spielt 95% Sicherheitspässe, das gehört zum Fußball genauso dazu wie die öffnenden Pässe. Lieber ein Sicherheitspass als ein Fehlpass und die waren gestern von Rolfes' Seite Mangelware, war definitiv 'ne klare Leistungssteigerung von ihm.

  • Er hat gestern ordentlich gespielt, hat sich auch in die Zweikämpfe gehauen, so dass ich teilweise selbst erstaunt war über "diesen" Rolfes. Dennoch wird er hier zerschossen... :wacko:


    Ist halt für so manchen leichter, immer auf einen Sündenbock einzuprügeln wenn man unzufrieden ist. Kein Wunder, dass man da im Eifer des Gefechts schnell man betriebsblind wird.


  • Ist halt für so manchen leichter, immer auf einen Sündenbock einzuprügeln wenn man unzufrieden ist. Kein Wunder, dass man da im Eifer des Gefechts schnell man betriebsblind wird.


    :bayerapplaus


    Die Kritik nach dem gestrigen Spiel ist lächerlich. Er war nicht überragend, aber gestern war er einer der besseren bei uns. Aber Kritik der Kritik wegen ist ja keine Seltenheit.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...