Simon Rolfes

  • Ja. Sehr gute Partie. Ich gehöre ja normalerweise nicht zu den Rolfesfreunden. Aber diese Saison hat er sich sportlich stark verbessert und irgendwie gefällt er mir auch als Typ besser. Das Ding gegen Bremen war natürlich nur Glück, das bewerte ich nicht mit.

  • Hat die Stuttgarter Fans heute in die Verzweiflung getrieben...


    Was fuer eine Freude, ihn wieder so stark zu sehen :LEV3

    ob ER das getan hat oder die Stuttgarter Mannschaft selbst, vermag ich nicht zu beurteilen.
    Fakt ist, er hat ein gutes Spiel gezeigt. Bin sehr positiv überrascht von seiner Leistung gestern !

  • ob ER das getan hat oder die Stuttgarter Mannschaft selbst, vermag ich nicht zu beurteilen.
    Fakt ist, er hat ein gutes Spiel gezeigt. Bin sehr positiv überrascht von seiner Leistung gestern !


    Ich stand im Stuttgart- Block & über ihn wurde geschimpft wie ein Rohrspatz :D Irgendeiner hat irgendwann gebrüllt, "Wenn der Rolfes nicht bald ausgewechselt wird, dann flipp ich aus, das geht ja nicht, wie der & der Bender spielen, die lassen ja nix durch!"


    Blöd nur, dass ich meine Freude nicht zu sehr zeigen durfte :D

  • Ja. Sehr gute Partie. Ich gehöre ja normalerweise nicht zu den Rolfesfreunden. Aber diese Saison hat er sich sportlich stark verbessert und irgendwie gefällt er mir auch als Typ besser. Das Ding gegen Bremen war natürlich nur Glück, das bewerte ich nicht mit.


    Ich fand ihn auch schon in der zweiten Halbserie der letzten Saison staerker als er hier gesehen wurde. Aufgrund seines wirklich überragenden Stellungsspiels im DM muss man kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass seine +/- Bilanz, wie auch schon im letzten Jahr sehr gut sein wird. Aktuell steht er schon wieder bei einer Torbilanz von +3 mit ihm auf dem Feld und -4 ohne ihn. (Den Satz konnte ich mir einfach nicht verkneifen).


    Gegen die laufstarken Dortmunder wird er mit ziemlicher Sicherheit wieder gemeinsam mit Bender im DM spielen. Das Spiel wird ziemlich wegweisend fuer den Rest der Hinserie sein. Bin mal gespannt, was dabei herauskommt!

  • bin auch für die beiden, allerdings haben sich im eröffnungsspiel der rückrunde 2010/2011 gegen dortmund ziemlich wenig gezeigt


    Schaun mer mal, was sie diesmal auf der Pfanne haben. Dortmund ist nach dem Traumstart ein wenig ins Straucheln gekommen. Ich denke, dass es aktuell möglich sei sollte, sie zu schlagen. Dafür muessten wir offensiv aber zwingender auftreten als in den letzten beiden Spielen und dabei im Defensivverbund einen mindestens genau so guten Job machen.


  • Ich fand ihn auch schon in der zweiten Halbserie der letzten Saison staerker als er hier gesehen wurde. Aufgrund seines wirklich überragenden Stellungsspiels im DM muss man kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass seine +/- Bilanz, wie auch schon im letzten Jahr sehr gut sein wird. Aktuell steht er schon wieder bei einer Torbilanz von +3 mit ihm auf dem Feld und -4 ohne ihn. (Den Satz konnte ich mir einfach nicht verkneifen).


    Gegen die laufstarken Dortmunder wird er mit ziemlicher Sicherheit wieder gemeinsam mit Bender im DM spielen. Das Spiel wird ziemlich wegweisend fuer den Rest der Hinserie sein. Bin mal gespannt, was dabei herauskommt!


    Schön, daß das mal jemand schreibt! Ich habe mal die Bilanz der letzten Saison mit und ohne Rolfes geprüft. Das Ergebnis: 18:18 Tore ohne ihn, 46:26 Tore mit ihm.


    In der laufenden Saison ist ja auch offensichtlich, daß wir mit ihm erfolgreicher sind (Dresden, Bremen, Stuttgart). Rolfes Aktionen in Strafraumnähe sind immer blitzgescheit, seine Aktion gegen Bremen daher auch keinen Zufall. Deshalb ist es auch mehr als schade, wenn Dutt Rolfes gegen Ballack ausspielt. Auf Rolfes können wir auf gar keinen Fall verzichten!

  • Schön, daß das mal jemand schreibt! Ich habe mal die Bilanz der letzten Saison mit und ohne Rolfes geprüft. Das Ergebnis: 18:18 Tore ohne ihn, 46:26 Tore mit ihm.


    :D Oh je, das gibt Prügel. Die hab ich im letzten Jahr schon mehrfach fuer diese Art Auswertung bezogen.
    Es ist aber durchaus bestätigend, dass es gerade so weitergeht...

  • Ich stand im Stuttgart- Block & über ihn wurde geschimpft wie ein Rohrspatz :D Irgendeiner hat irgendwann gebrüllt, "Wenn der Rolfes nicht bald ausgewechselt wird, dann flipp ich aus, das geht ja nicht, wie der & der Bender spielen, die lassen ja nix durch!"


    Blöd nur, dass ich meine Freude nicht zu sehr zeigen durfte :D

    was hastn da gesucht?

  • @ Loozy


    Nun machst du dich so langsam nur noch lächerlich. :LEV16
    Als Rolfes/Merte/Fritz... - und Werder- Stuttgart- und wer sonst noch ? - "Fan" ? Da sollte man sich doch ein wenig zurückhalten und nicht überall posten :( :LEV7

  • Er gefällt mir in dieser etwas offensiver interpretierten Rolle sehr gut. Hat sein Spiel umgestellt, spielt teilweise wirklich feine Pässe in die Spitze. Jetzt kann man auch erkennen, warum Dutt in ihm einen Strategen sieht.