Simon Rolfes


  • In Frankfurt war er meiner Meinung nach z.B. stärker. So unterscheiden sich die Sichtweisen. Z.T. kann ich auch die Bewertungen der Spieler in der Presse nicht nachvollziehen.

    Wirklich merkwürdigt. Stimmt. Diese Einschätzung kan ich überhaupt nicht nachvollziehen. :LEV9 Schon komisch manchmal, der Fußball.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Spielerisch hat er uns sicher nicht gefehlt.
    Trotzdem war ich verwundert, dass er diesmal draußen saß. Ich bin bekanntlich kein Fan von ihm, aber nachdem er diese Saison für seine Verhältnisse echt ganz passabel gestartet ist, war es doch verwunderlich, dass er draußen saß.

  • Zitat

    Bei den Niederlagen in Frankfurt und Dortmund hat das Defensivverhalten nicht gestimmt. Wir waren nicht aggressiv genug und sind nicht in die Zweikämpfe gekommen.

    Was genau meint er damit? Kommt man in Zweikämpfe so wie in den Bus? Oder nimmt man sie an bzw. lässt es bleiben?

  • Was genau meint er damit? Kommt man in Zweikämpfe so wie in den Bus? Oder nimmt man sie an bzw. lässt es bleiben?


    Man geht ihnen aus dem Weg, oder bevor man ueberhaupt in den Genuss kommt den Gegenspieler anzugreifen, ist der schon weg.......

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Bin wahrlich kein Rolfes Fan. Aber man sollte so fair sein und anerkennen, dass er diese Saison bisher unser bester Mittelfeldspieler im Zentrum war. Wäre zwar vermutlich in Dortmund auch mit Untergegangen, aber nun gut.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • @ Fabi :


    Nu komm...... :levz1 Völlig losgelöst von Simon Rolfes : Ist doch manchmal ein schlechter Witz ,
    was die Spieler so von sich geben.


    Da steht am Tag X ein eminent wichtiges Spiel auf dem Programm.....und man hat z.B. die erste Hz
    komplett verschlafen.


    Oder analog : " Wir waren nicht wach genug...."


    Also bitte :


    Warum kommen nicht nur Einzelne , sondern das ganze Team nicht in die Zweikämpfe ?
    Super-Kulisse , nicht einen Graupen-Gegner vor der Brust ( im Sinne von nicht sonderlich
    motivierend ) , sondern die beste BL-Mannschaft der letzten 2 Jahre , gegen die man eigentlich
    nur positiv überraschen kann.


    Niemand hat erwartet , daß wir die an die Wand spielen.


    Aber ne andere Einstellung.
    Und dass man aggressiv sein muß und in die Zweikämpfe kommen , um gegen diese
    top-eingespielte Mannschaft überhaupt eine Chance zu haben , dürfte wohl vorher schon
    kein Super-Geheimnis gewesen sein.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Was genau meint er damit? Kommt man in Zweikämpfe so wie in den Bus? Oder nimmt man sie an bzw. lässt es bleiben?


    Übersetze das mit zu wenig Laufarbeit. Wer in keinen Zweikampf kommt, dem ist der Gegenspieler weggelaufen durch entweder mehr Schelligkeit und/oder mehr Beweglichkeit, sprich mehr Laufbereitschaft.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)