• Quote

    Dass Bayer sich bis zum Ende der Transferphase im August noch verstärken wird, ist sehr wahrscheinlich. "Wenn es Sinn macht, werden wir sicherlich im vorderen und hinteren Bereich noch etwas machen", sagte Völler. Derzeit gebe es Überlegungen in verschiedene Richtungen. "Wir haben einige Spieler auf dem Zettel."


    Balsam für die Seele. Hoffentlich kommen auch qualitativ gute Spieler, die uns auf Anhieb weiterbringen wie vorletzte Saison Chicharito und Kampl.

  • Wir "werden" wieder oben angreifen. Völler lernt nicht dazu. Ich kann diese Sprüche nicht mehr hören. Sowas kann man nach der Hinrunde rausposaunen, aber nicht vor Saisonbeginn mit einem neuen Trainer und noch nicht nominierten Spielern, wo man noch gar nicht weiß, OB da was zusammen wächst, was oben angreifen kann. Zum Thema Hochmut gibt's ja genug Volksweisheiten, die Rudi nun mittlerweile allesamt strapaziert hat.

  • Wir "werden" wieder oben angreifen. Völler lernt nicht dazu. Ich kann diese Sprüche nicht mehr hören. Sowas kann man nach der Hinrunde rausposaunen, aber nicht vor Saisonbeginn mit einem neuen Trainer und noch nicht nominierten Spielern, wo man noch gar nicht weiß, OB da was zusammen wächst, was oben angreifen kann. Zum Thema Hochmut gibt's ja genug Volksweisheiten, die Rudi nun mittlerweile allesamt strapaziert hat.

    Naja wie man es macht ist falsch. Du findest es blöd das er sagt: "Mal werde wieder oben angreifen". Also demnach hättest du wohl besser gefunden, wenn er gesagt hätte: "Naja, mal schauen, wir haben nen neuen Trainer und so, mal schauen wo die Reise hingeht". Mmh, ich wette, für so ne Aussage würde er ebenfalls in der Luft zerrissen.


    Und von Hochmut sehe ich da übrigens nichts. Er formuliert ein Ziel, welche viele hören wollen: Europa. Interessant das Völler ein paar Beiträge über deine für ne verhaltene" Aussage (Bayern) zerrissen wird. Witzig, wie unterschiedlich die ein und selbe Person (mal hochmütig, mal devot) wahrgenommen werden kann.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich find das in der Bundesliga generell schlimm mittlerweile.
    Niemand außer Dortmund formuliert mehr den Anspruch, die Bayern mal angreifen zu wollen.
    Alle anderen Teams geben maximal Platz 3 als Ziel vor.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Naja wie man es macht ist falsch. Du findest es blöd das er sagt: "Mal werde wieder oben angreifen". Also demnach hättest du wohl besser gefunden, wenn er gesagt hätte: "Naja, mal schauen, wir haben nen neuen Trainer und so, mal schauen wo die Reise hingeht". Mmh, ich wette, für so ne Aussage würde er ebenfalls in der Luft zerrissen.


    Und von Hochmut sehe ich da übrigens nichts. Er formuliert ein Ziel, welche viele hören wollen: Europa. Interessant das Völler ein paar Beiträge über deine für ne verhaltene" Aussage (Bayern) zerrissen wird. Witzig, wie unterschiedlich die ein und selbe Person (mal hochmütig, mal devot) wahrgenommen werden kann.


    Hatte den gleichen Gedanken :LEV14


    Und tägich grüßt das Murmeltier :D

  • Ich find das in der Bundesliga generell schlimm mittlerweile.
    Niemand außer Dortmund formuliert mehr den Anspruch, die Bayern mal angreifen zu wollen.
    Alle anderen Teams geben maximal Platz 3 als Ziel vor.


    für alle anderen Teams ist es halt deutlich wahrscheinlicher auf Platz 10-12 abzustürzen als sich nach oben Richtung 1-2 zu verbessern.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • für alle anderen Teams ist es halt deutlich wahrscheinlicher auf Platz 10-12 abzustürzen als sich nach oben Richtung 1-2 zu verbessern.


    Ja das ist mir klar. Mich stört aber, dass alle anderen Teams sich einfach damit abfinden, dass die Bayern Meister und Dortmunder Zweiter werden.
    Der Ehrgeiz, in die Gruppe stoßen zu wollen, wird nirgends formuliert.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Wir haben formuliert, den Abstand verkürzen zu wollen :D Nur Pal Dardei hat uns zum Geheimfavoriten gemacht.
    Dann geht die Saison in die Hose und wir formulieren plötzlich "International wäre fein"-Ziele...

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Ich find das in der Bundesliga generell schlimm mittlerweile.
    Niemand außer Dortmund formuliert mehr den Anspruch, die Bayern mal angreifen zu wollen.
    Alle anderen Teams geben maximal Platz 3 als Ziel vor.


    Worte Worte Worte. Spielen statt schnattern sei fortan unsere Devise!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Ja das ist mir klar. Mich stört aber, dass alle anderen Teams sich einfach damit abfinden, dass die Bayern Meister und Dortmunder Zweiter werden.
    Der Ehrgeiz, in die Gruppe stoßen zu wollen, wird nirgends formuliert.

    Niemand will sich halt lächerlich machen, ob der Übermacht der Bayern. Ich find das verständlich. Wo das in etwa enden, sehen wir bei uns im Forum.


    Ob man intern so einen Anspruch formuliert und erst abwartet, wie gut es gelingt, wissen wir nicht. Aber die Dominanz der letzten Jahre der Bayern ist schon gravierend. Und sie wird leider noch größer werden. Ist nunmal die Realität.

  • Wir haben formuliert, den Abstand verkürzen zu wollen :D Nur Pal Dardei hat uns zum Geheimfavoriten gemacht.
    Dann geht die Saison in die Hose und wir formulieren plötzlich "International wäre fein"-Ziele...

    den abstand verkürzen sollte auch dieses jahr wieder unser ziel sein. eigentlich jedes kommende jahr bis zur esrten meisterschaft. dann ist das ziel den abstand zu vergrössern. :LEV14 :LEV14