• Hm, von "schenken" kann keine Rede sein. Wir kommen unseren Verpflichtungen im Rahmen des Konzernrechts nach.


    Hast Du Dich mit meinem Beitrag auch inhaltlich auseinandergesetzt, oder Dich nur an der Formulierung schenken gestoßen? Ich meinte doch, dass wir, die Gewinne zurückführen müssen, und es uns deshalb nicht so viel nutzt, die Transfereinnahmen als Gewinne zu verbuchen. Deshalb lieber zumindest einen Teil reinvestieren. Das dürfte j nicht verboten sein, haben wir in der Vergangenheit ja auch gemacht.

  • Und schon wieder haben wir einen Spieler verschenkt. Bei den heutigen Ablösesummen sind 22 Mio + Boni für Hakan ein schlechter Scherz. Bin mal gespannt für wieviel Euro Rabatt-Rudi Kampl und Chicharito verscherbelt :LEV11

  • verscherbelt finde ich übertrieben zu sagen. Man wollte ihn sicherlich verkaufen und man hat in Verhandlungen über den Hakan gerade wenig Argumente den Preis hochzutreiben. Einzig seine Statistiken der Hinrunde sind erwöhnenswert von daher sind 22 Millionen noch ok und dagegen saß er jetzt eine Halbserie zu Hause wegen mangelnder Professionalität.


    Ich hoffe, dass der Preis für Kampl seine Leistungen und seine Rolle im Team der letzten Jahre wiederspiegelt. Gemessen an den 22 für Kampl sind hier 30 Millionen für mich das absolute Minimum.


  • Hast Du Dich mit meinem Beitrag auch inhaltlich auseinandergesetzt, oder Dich nur an der Formulierung schenken gestoßen? Ich meinte doch, dass wir, die Gewinne zurückführen müssen, und es uns deshalb nicht so viel nutzt, die Transfereinnahmen als Gewinne zu verbuchen. Deshalb lieber zumindest einen Teil reinvestieren. Das dürfte j nicht verboten sein, haben wir in der Vergangenheit ja auch gemacht.


    Richtig.

  • Völler will Störenfriede loswerden, wie Kampl und Co., wenn es weniger bringt, ist es wegen der Gewinnabführungsklausel eh egal.
    Das ist einigermaßen nachvollziehbar
    Weniger nachvollziehbar ist, dass Spieler wie Mehmedi, Baum, Jedvaj oder Dragoviv bleiben und nun sogar die Gefahr droht, dass sie in die erste Elf rücken.


    Glaubt denn einer von euch ernsthaft !!!, dass wir mit diesen limitierten Spielern in die CL-Plätze kommen?


    So närrisch kann doc h auch ein blinder Jasagerfan vom Schlage des Schwatten und des Voronin nicht sein!!!!!

  • Völler will Störenfriede loswerden, wie Kampl und Co., wenn es weniger bringt, ist es wegen der Gewinnabführungsklausel eh egal.
    Das ist einigermaßen nachvollziehbar
    Weniger nachvollziehbar ist, dass Spieler wie Mehmedi, Baum, Jedvaj oder Dragoviv bleiben und nun sogar die Gefahr droht, dass sie in die erste Elf rücken.


    Glaubt denn einer von euch ernsthaft !!!, dass wir mit diesen limitierten Spielern in die CL-Plätze kommen?


    So närrisch kann doc h auch ein blinder Jasagerfan vom Schlage des Schwatten und des Voronin nicht sein!!!!!

    kosten senken ist auch ein grund, hakan dürfte einer der top verdiener vom jahresgehalt her gewesen sein. gewinnabführung kann man umgehen, wenn man noch geld ausgibt zur rechten zeit. ist der abschluss analog zur saison oder zum jahresende?

  • Mich als Ja-Sager zu bezeichnen und mit dem Schwatten zu vergleichen .. da fängt es sofort an Unseriös zu werden :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Guter Transfer von Völler! Ich denke, dass es nach der letzten Saison der richtige Ansatz ist, den ein oder anderen Luftikus gegen einen gestandenen, erfahrenen und vor allem charakterstarken Spieler zu tauschen.


    Weiterhin ist es eine spitzen Qualität unserer GF, dass kaum Interna nach außen dringen. Freut mich sehr, dass im Verein weiterhin die Ruhe bewahrt wird. Tut gut, in Zeiten des Internets :levz1

  • Der Bender-Deal dürfte wohl unstreitig ein sehr gelungener Transfer sein.


    Auch wenn die Verpflichtung eine Teamleistung gewesen ist, sind ja etliche User der Meinung, dass Völler für alles im Verein alleine verantwortlich ist.


    Wenn jetzt nur 20 % der Völlerkritiker etwas positives hier über den Deal sagen würden, dann gäbe es hier seitenweise Glückwünsche an Völler zu dem Transfer.


    Vielleicht denken die Völlerkritiker bevor sie ihn das nächste Mal für das Wetter etc. verantwortlich machen, auch einmal an solche Deals.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ich denke auch, dass z.B. ein Transfer wie Sven Bender sehr viel sehr Positives über Rudi Völler aussagt:


    - Von der Kontaktaufnahme bis zur Unterschrift: Alles lautlos und seriös.
    - Lars Bender scheint bei seinem Arbeitgeber recht zufrieden zu sein, wenn sein Bruder unbedingt zu uns will.


    Um uns herum explodiert gerade der Fußball, wie wir ihn kannten. Summen, die früher undenkbar schienen, gehen mittlerweile für absoluten Durchschnitt von Konto zu Konto. Die Milliarden im vor allem englischen, aber auch spanischen und nun auch noch chinesischen Markt erzeugen vielerorts hektisches, unkontrolliert scheinendes Handeln.


    Bei uns wird mit ruhiger Hand und menschlich vergleichsweise einfühlsam gehandelt. Das mag ich an unserem Verein. Und das kann durchaus ein Wettbewerbsvorteil sein, eine Nische. Das wir auf Nischen angewiesen sein werden, wenn wir weiter recht weit vorne dabei sein wollen, ist für mich unzweifelhaft.

  • Drago darf immer noch Gegentor verursachen. Ramalho ist der gute Part dazu, der auch wenig taugt.
    Stürmer Fehlanzeige
    Keine Stürmer und keine Innenverteidigung
    Mit der Mannschaft erreichen wir nichts.
    Für mich sieht das nach abwirtschaften aus.

  • Drago darf immer noch Gegentor verursachen. Ramalho ist der gute Part dazu, der auch wenig taugt.
    Stürmer Fehlanzeige
    Keine Stürmer und keine Innenverteidigung
    Mit der Mannschaft erreichen wir nichts.
    Für mich sieht das nach abwirtschaften aus.


    Das am Ende der zweiten Trainingswoche. Warum haben Menschen immer so einen vehementen Drang danach, intellektuelle Bankrotterklärungen abzugeben? Warum nur? Warum?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)