• Und zu dem Trainer zu stehen spricht für ihn. :LEV6

    Und wenn er ihn am Sonntag entlässt, spricht es dann auch noch für ihn? In der Regel machen sich Sportdirektoren und Manager nur lächerlich, wenn sie den Trainern Rückendeckung geben, nur um sie kurz darauf zu entlassen.


    Im heutigen kicker klingt das aber auch schon etwas anders:

    Zitat

    Für Bayer und Schmidt kommt die Woche der Wahrheit. "Er hat natürlich unsere Unterstützung, er weiß aber, dass geliefert werden muss", sagt Völler. Folgen jetzt weitere Rückschläge, droht dem Trainer das Aus. Die Ziele stehen über allem. Völler: "Roger weiß, dass er gefordert ist. Denn eines ist auch klar: Wir gehen von unseren Erwartungen nicht zurück."

  • Und wenn er ihn am Sonntag entlässt, spricht es dann auch noch für ihn? In der Regel machen sich Sportdirektoren und Manager nur lächerlich, wenn sie den Trainern Rückendeckung geben, nur um sie kurz darauf zu entlassen.


    Im heutigen kicker klingt das aber auch schon etwas anders:

    Das kann nie und nimmer Rudi Völler gesagt haben!!! Rudi Völler ist doch der, der immer wieder die Ziele runter schraubt, oder nicht? Kein Druck, Komfortzone, ole!

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich frag mich ob völler und schade überhaupt noch mit verstand arbeiten, wenn ich wieder höre das schade gesagt hat das nur das ergebnis nicht stimmt bekomm ich koppping. Die spielen schlecht und für schade stimmt nur das ergebnis nicht unglaublich.

  • Ich frag mich ob völler und schade überhaupt noch mit verstand arbeiten, wenn ich wieder höre das schade gesagt hat das nur das ergebnis nicht stimmt bekomm ich koppping. Die spielen schlecht und für schade stimmt nur das ergebnis nicht unglaublich.


    Schade und Völler nehme ich schon lange nicht mehr für ernst...

  • Also ich gehöre auch zu denen, die Rudi schon länger für eine Fehlbesetzung halten. Weil :


    # Mangelnde Fähigkeit einen geeigneten Trainer auszusuchen. Skibbe, Dutt, Labbadia, Schmidt. Wo sind die heute ? Auch Schmidt wird nie wieder einen Verein unseres Kalibers trainieren.


    # Mangelnde Fähigkeit, einen Trainer zu entlassen, wenn es geboten ist. Dutt bspw. hätte spätestens nach der Heimniederlage (Nürnberg ?) zum Ende der Hinrunde weggemusst. Hinter dem Trainer zu stehen ist kein Wert an sich, sondern nur beim richtigen Trainer, der es noch schaffen kann. Schmidt ist bereits final gescheitert.


    # Erfolg einfordern und vorleben : Stattdessen werden die Ziele so lange nach unten nivelliert, bis alles in Ordnung ist. Statt die Leistung zu pushen und Erfolge einzufordern. Ich mag Sammer bspw. nicht, aber es gibt Leute wie ihn, die das tun und schaffen, in VBayern und schon vorher in Dortmund.


    # Auftreten in der Öffentlichkeit : Schwankt zwischen einer peinlichen Daueranbiederung an Bayern München, Plattitüden und gelegentlichen Wutreden zum Fremdschämen. Mangelnder Intellekt und mangelndes Benehmen kommen alle paar Monate auf das Peinlichste zum Vorschein.


    # Chronische Titellosigkeit - auch im Dv B-Pokal (die DfB-Pokale der drei letzten Jahre gehören übrigens auch zur Performanc von Roger Schmidt). Das man auch Titel gewinnn kann, ohne Bayern München zu sein, zeigt bspw. Wolfsburg oder der BVB vor mehr als 10 Jahren (da standen die auch nicht besser da als wir).


    Was spricht für Rudi : Die guten Transfers ? Die gehen nach meiner Wahrnehmung auf das Konto von Reschke/Boldt und unser Scouting, was schon unter Calli Top war. Ggf. tue ich ihm Unrecht, Rudi ist da für mich ein Grüßgottaugust. Wie insgesamt.


  • absolut auf den Punkt gebracht! :bayerapplaus

  • Erfolg einfordern und vorleben : Stattdessen werden die Ziele so lange nach unten nivelliert, bis alles in Ordnung ist.


    Wir sollten jetzt hier nicht ausschließlich Karikaturen zeichnen. Das Ziel: CL-Teilnahme wird immer sehr klar benannt, ein "Nach-Unten-Nivellieren, bis alles in Ordnung ist" kann nicht festgestellt werden.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Der Schade :D :D :D :LEV5 Was hat der bitte in einem Fußballverein zu tun? Ergebniskrise? Ist klar. Ich glaube langsam die wollten den bei der AG loswerden und die günstigste Variante war, ihn als Pseudogeschäftsführer bei Bayer Leverkusen zu installieren. Seine Aufgaben umfassen Schal tragen, die Fresse halten und wenn er gefragt wird, die Welt kunterbunt malen.

  • Der Schade :D :D :D :LEV5 Was hat der bitte in einem Fußballverein zu tun? Ergebniskrise? Ist klar. Ich glaube langsam die wollten den bei der AG loswerden und die günstigste Variante war, ihn als Pseudogeschäftsführer bei Bayer Leverkusen zu installieren. Seine Aufgaben umfassen Schal tragen, die Fresse halten und wenn er gefragt wird, die Welt kunterbunt malen.



    er wird bei Wikipedia als "Fußballfunktionär" geführt..... :D :LEV5


  • Wir sollten jetzt hier nicht ausschließlich Karikaturen zeichnen. Das Ziel: CL-Teilnahme wird immer sehr klar benannt, ein "Nach-Unten-Nivellieren, bis alles in Ordnung ist" kann nicht festgestellt werden.


    Gibs auf Tucho, der Mob nimmt derzeit ständig zu.
    Plattitüden raushauen, in Glaskugeln schauen, beleidigen und zudem noch ohne jegliches Hintergrundwissen Dinge zu behaupten ist gerade in :wacko:


    Und wenn unserem "Grüßgottaugust" mangelnder Intellekt und mangelndes Benehmen vorgworfen wird, dann dürfte dieses Forum seit Jahren nicht mehr exestieren.


  • Wir sollten jetzt hier nicht ausschließlich Karikaturen zeichnen. Das Ziel: CL-Teilnahme wird immer sehr klar benannt, ein "Nach-Unten-Nivellieren, bis alles in Ordnung ist" kann nicht festgestellt werden.


    noch ist die Möglichkeit gegeben in die CL zu kommen, warte es ab bis es auch rechnerisch nicht mehr hinhaut :D

  • es gibt sicher Sportdirektoren, die schlechtere Arbeit leisten als Rudi Völler.
    Das Problem : er ist für immer unser Aushängeschild und unkündbar. Wir haben nicht so etwas wie einen (Sport) Vorstand, in dem gemeinsam Entscheidungen getroffen werden. Wir haben nur Völler! Und Schade, aber der ist nur zum Abnicken da, er war, soweit ich weiß, vorher nie ein sportlicher Funktionär, kann also allerhöchstens über die Finanzen wachen...und die stimmen nun mal.
    Ein 'Überwachungsorgan' haben wir nicht. Unser Gesellschafterausschuss ist doch ein riesengroßer Witz. Sitzt da auch nur ein einziger Fußball-Funktionär mit drin? Da geht der Blick auch nur auf die Finanzen...und die stimmen.
    Es mag sein, dass es andere Vereine negativ beeinflusst, weil sich dort zuviele Personen ständig einmischen, bei uns mischt sich aber niemand ein. Egal was passiert.
    Völler ist absoluter Alleinherrscher, was den sportlichen Bereich angeht. Selbst Magath hatte in seiner besten zeit, als er Trainer, Sportdirektor und Vorstand gleichzeitig war, noch zwei weitere Vorstandsmitglieder und konnte nicht machen, was er will.
    Von Sammer bei den Bayern ganz zu schweigen. Unsere 'Vereins'struktur ist Käse, wir brauchen so etwas wie einen Sport-Vorstand (ja, ich weiß, wir sind eine GmbH...deswegen auch 'so etwas wie')

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Gibs auf Tucho, der Mob nimmt derzeit ständig zu.
    Plattitüden raushauen, in Glaskugeln schauen, beleidigen und zudem noch ohne jegliches Hintergrundwissen Dinge zu behaupten ist gerade in :wacko:


    Und wenn unserem "Grüßgottaugust" mangelnder Intellekt und mangelndes Benehmen vorgworfen wird, dann dürfte dieses Forum seit Jahren nicht mehr exestieren.


    Ich weiß nicht, wer du bist. Aber andere (sinnvolle) Meinungen / Aussagen wie zB von lasse ins lächerliche zu ziehen oder nicht zu akzeptieren finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich gehaltlos / arm... :wacko:


    @lasse: Super Beitrag, trifft mMn zu min. 90% zu!!! :bayerapplaus

    “Wenn du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen”
    Lucien Favre

  • es gibt sicher Sportdirektoren, die schlechtere Arbeit leisten als Rudi Völler.
    Das Problem : er ist für immer unser Aushängeschild und unkündbar. Wir haben nicht so etwas wie einen (Sport) Vorstand, in dem gemeinsam Entscheidungen getroffen werden. Wir haben nur Völler! Und Schade, aber der ist nur zum Abnicken da, er war, soweit ich weiß, vorher nie ein sportlicher Funktionär, kann also allerhöchstens über die Finanzen wachen...und die stimmen nun mal.
    Ein 'Überwachungsorgan' haben wir nicht. Unser Gesellschafterausschuss ist doch ein riesengroßer Witz. Sitzt da auch nur ein einziger Fußball-Funktionär mit drin? Da geht der Blick auch nur auf die Finanzen...und die stimmen.
    Es mag sein, dass es andere Vereine negativ beeinflusst, weil sich dort zuviele Personen ständig einmischen, bei uns mischt sich aber niemand ein. Egal was passiert.
    Völler ist absoluter Alleinherrscher, was den sportlichen Bereich angeht. Selbst Magath hatte in seiner besten zeit, als er Trainer, Sportdirektor und Vorstand gleichzeitig war, noch zwei weitere Vorstandsmitglieder und konnte nicht machen, was er will.
    Von Sammer bei den Bayern ganz zu schweigen. Unsere 'Vereins'struktur ist Käse, wir brauchen so etwas wie einen Sport-Vorstand (ja, ich weiß, wir sind eine GmbH...deswegen auch 'so etwas wie')


    Gebe ich dir Recht....bis auf den Werner Wenning, der hat vor gefühlten 50 Jahren auch mal aktiv in Opladen Fussball gespielt.....ist der einzige der m.M. auch mal Interesse an einem Titel hätte :D

  • Wie kommst du zu diesem Gefühl? Ernste Frage.

    Mit mehr Erfolg würden auch die Ansprüche wachsen und irgendwann ein Titel ganz klar eingefordert werden. Das will man in Kuschelkusen nicht, weil es natürlich auch den Druck erhöht. Wir zählen zu den besten Mannschafen in einer Top3 Liga, trotzdem ist das Thema "Titel" ja nie ein konkretes Ziel. Man lässt sich immer die Hintertür offen und haut Sätze wie "Gerne oben mitspielen" raus, Wischi Waschi vom Feinsten.

  • Mit mehr Erfolg würden auch die Ansprüche wachsen und irgendwann ein Titel ganz klar eingefordert werden. Das will man in Kuschelkusen nicht, weil es natürlich auch den Druck erhöht. Wir zählen zu den besten Mannschafen in einer Top3 Liga, trotzdem ist das Thema "Titel" ja nie ein konkretes Ziel. Man lässt sich immer die Hintertür offen und haut Sätze wie "Gerne oben mitspielen" raus, Wischi Waschi vom Feinsten.


    Nicht ganz. Der Titel DFB Pokal wurde nun drei Mal in Folge als das Ziel ausgegeben. Darum ist das desaströse Scheitern hier ohne Konsequenzen nur alles leere Worte und Fan Verarsche.


    Wer wie wir das so groß gehangen hat und nun das dritte Mal billig Sbschenkt wollte das nie wirklich.