• Diese ewige Schelte Richtung Rudi Völler ist langsam aber sicher ermüdend. Keiner von Euch kann beurteilen wie Transfers eingefädelt bzw. unter seiner Mitwirkung ermöglicht werden. So ist es auch Unsinn, ewig seine medialen Statements zu sezieren und ihm mangelnde Leidenschaft für den Verein zu unterstellen. Das ist absoluter Nonsens. Tante Käthe ist und bleibt authentisch, ein Mensch mit Bodenhaftung.


    Was hier manche User über Rudi Völler raushauen ist unterste Schublade und eine Ohrfeige für eine Fussballikone. Zeigt endlich einmal Respekt vor den Machern Eures Vereins !


    Du würdest besser mal ne Ohrfeige bekommen das du Wach wirst. So lange Rudi die Finger im Spiel hat werden wir nie und nimmer auch nur irgend einen Titel holen. Rudi kann nur schönreden. Wir brauchen jemand der dazwischen haut und den Spielern richtig den Ar*** aufreißt. Er ist maßgeblich beteiligt an der "Komfortzone Leverkusen".



    Wir brauchen jetzt frischen Wind und ein Umdenken!!!


    Vom Trainerwechsel wie die Unterhose wird es auch nicht besser. Schmidt+Völler+Schade alle raus!!!! :LEV2

  • Generell bin ich ja auch dafür, dass man langsam mal den Rudi erfolglos mal austauschen sollte.
    Interessant wäre auch mal zu überlegen wer uns denn weiter bringen könnte. Evtl. ein Nerlinger oder doch ein erfahrener? Aber mir fällt da derzeit wenig zu ein. Außerdem hat man in der Vergangenheit mit HH, Stuttgart, Bremen genug Beispiele erlebt, wo die Experimente mit den Verantwortlichen einfach nur in die Hose gegangen sind.


    Einfach nicht einfach!
    Ich glaube wie man es macht, macht man es verkehrt.


  • zum Glück ist Karneval, da schieb ichs mal aufden Alkohol

  • Helmer eben im Doppelpass.
    Rudi sitzt zum Ende des Jahres immer da und spricht von der Übermacht der Bayern.
    Macht den eigenen Verein klein und das überträgt sich indirekt auf die Mannschaft.


    Wie recht er hat.



    Natürlich hat er recht!


    Stell Dir vor DU bekommst immer eingeimpft, dass Du eh nur maximal zweiter werden kannst -und auch das nur, wenn es optimal/sensationell gut läuft - Wahnsinn!
    Und dann gab es ja jahrelang noch den Geschäftsführer, der DEINEN direkten Chef als "temporäre Erscheinung" betitelte :LEV11 :LEV11


    Also: maximal 2. werden und DEINEN Boss nicht richtig ernst nehmen, der ist ja eh auf Sicht wieder weg und wird ausgetauscht....... :LEV5

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Helmer eben im Doppelpass.
    Rudi sitzt zum Ende des Jahres immer da und spricht von der Übermacht der Bayern.
    Macht den eigenen Verein klein und das überträgt sich indirekt auf die Mannschaft.


    Wie recht er hat.


    Das sagt doch Helmer schon seit Monaten und sein Ex. Kollege Kahn genauso. Wenn Ex.Spieler mit dieser Vita das sagen dann ist da mehr als was dran und das sehen hier viele nicht. Ein Neuanfang? Ja, klar! Was habe ich gestern in Zukunft von Bayer 04 geschrieben? Völler raus, mit Schade, Bold, Ballack und Chefcoach für alle Teams Lewandowski einen völligen Neuanfang.


    Aber wer will hier dazwischen hauen? Alleine schon die Diskussion um diesen Anti Trainer zeigt doch das einige immer noch an diesen "alle anderen sind Schuld" Coach festhalten wollen.


    Der Typ hat gestern als letztes Mittel Spieler für diese Niederlage verantwortlich gemacht. Dabei ist dieser ganz alleine für Aufstellung, Einstellung, System und Motivation verantwortlich und nicht die Spieler!


    Und Herr Völler macht wieder Nebelkerzen und verteidigt hier seinen "geilen" Coach. Dabei will dieser Herr überhaupt keinen Erfolg! Er wollte Kampl nicht, er will Lewandowski nicht, er will null Erfolg!


    Wenn Herr Völler diesen wollte wäre der Coach schon lange weg und das Ziel Platz 4 als Vorgabe an die Spieler und alle anderen das 100% Ziel!

  • @S.-Trainer: Helmers Aussage halte ich auch durchaus für richtig, aber du schreibst ja Sachen, als wärst du Angestellter von Bayer 04 Leverkusen und wüsstest mehr als alle anderen.


    Er wollte Lewandowski nicht? Woher hast du diese Info? Mir ist eher (aus Interviews) das Gegenteil bekannt! Und Lewandowski hat kein Bock auf den Trainerposten. Was soll er denn noch machen, um dies zu verdeutlichen?
    Er wollte Kampl nicht? Warum bemüht man sich dann um ihn?


    Und woher willst du wissen, ob Ballack hier Erfolg hätte. Er wäre doch völlig unerfahren in diesem Posten.

  • ... so langsam glaube ich auch, dass sich hier erst nachhaltig etwas ändert, wenn Rudi ENDLICH weg ist.


    die Frage ist nur in welche Richtung. Zur Zeit sind wir sicher irgendwie in einem Trott gefangen. Aber es kann halt auch deutlich schlechter laufen wie aktuell.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Bei unseren finanziellen Mitteln würde der Felix doch schreiend davon laufen ... denn ohne 50ger Kader kann er doch unmöglich vernünftig arbeiten.
    Die zweite Mannschaft gibt es ja auch nicht mehr - wohin soll er denn die üblichen 10 spendierten Kicker hinschicken? Etwa in die Kurve wo es Krakauer und Bier gibt?


    Nun aber mal zurück zu Völler, ich kann nicht glauben, wie viele in Rudi nur den netten Gute-Laune-Onkel sehen.
    Von dem was ich so gehört habe, haut der Rudi intern schon anders auf den Tisch als vor dem Reportermikrofon.


    Wir befinden uns im Moment nur in einer ekligen Phase in der Bundesliga, denn plötzlich haben nicht nur die Bayern massiv mehr Kohle als wir.
    Was Wolfsburg an Kohle raus haut ist doch nicht mehr feierlich - der Pleiten HSV kann dank Kühne shoppen - die Dortmunder haben uns im Sommer gefühlt jeden Wunschspieler weg geschnappt und damit im Winter direkt weiter gemacht.


    Wir scheinen wirtschaftlich sehr solide geführt zu sein und daher sind die Shoppingtouren mancher Vereine schon ein bissel frustrierend - das financial fairplay scheint nur für Vereine zu zählen, denen man mal auf den Fuß treten will.


    Gemessen am Umfeld wird in Leverkusen sehr gute Arbeit geleistet. Viele dürften sich auch nicht beschweren, wenn wir uns finanziell in Freiburger Bahnen bewegen würden.


    Das einzige was ich kritisiere ist, dass hier der Trainer gefühlt immer mit dem Kader arbeiten muss, der ihm vorgesetzt wird und schön devot sein soll.
    Wie viele vor mir schon geschrieben haben, muss man die Mannschaft für den Trainer aufstellen, denn nur so kann dieser langfristig seine Ideen und Konzepte umstellen.


    Der beste Koch bringt nichts, wenn ihm der Chef die Zutaten für seine Gerichte nicht kauft.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich bin ja großer Völler-Kritiker, aber warum gerade jetzt so viel Kritik aufkommt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Allerdings hat er sich mit der Aussage, dass dies der beste Bayer-Kader aller Zeiten sei, vielleicht keinen Gefallen getan. Denn daran muss er sich jetzt messen lassen. Wenn dieser Kader nämlich keinen Erfolg hat, muss er mindestens den Trainer auswechseln.

  • Ich bin ja großer Völler-Kritiker, aber warum gerade jetzt so viel Kritik aufkommt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Allerdings hat er sich mit der Aussage, dass dies der beste Bayer-Kader aller Zeiten sei, vielleicht keinen Gefallen getan. Denn daran muss er sich jetzt messen lassen. Wenn dieser Kader nämlich keinen Erfolg hat, muss er mindestens den Trainer auswechseln.

    Naja, diese Aussage wurde auch von der "Experten" (sei es Print oder Forum auch getätigt). Zu mindest die Aussage, das sei der teuerste Kader = bester Kader den Bayer je hatte. Wir liegen aber, wenn man realistisch betrachtet, genau da wo wir mit diesen Kader auch hingehören auf Platz 6 mit Schlagdistanz auf Platz drei.


    Mag ja sein das es der beste Kader ist (oder teuerste) aber das Problem ist, es gibt 17 weitere Kader. Was nützt es mir den besten (oder der teuerste) wenn es 5 besser und teurer gibt, dann liegst du halt auf Platz 6.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mag ja sein das es der beste Kader ist (oder teuerste) aber das Problem ist, es gibt 17 weitere Kader. Was nützt es mir den besten (oder der teuerste) wenn es 5 besser und teurer gibt, dann liegst du halt auf Platz 6.

    Die Rechnung funktioniert aber nur wenn die anderen fünf Kader die Plätze eins bis fünf belegen. Augsburg und Gladbach haben sicher keine teureren Kader.

  • Die Rechnung funktioniert aber nur wenn die anderen fünf Kader die Plätze eins bis fünf belegen. Augsburg und Gladbach haben sicher keine teureren Kader.


    Nein, denn wie sagte einst Rummenigge, Fußball ist keine Mathematik. Jede Saison hast du Überraschungen, entweder Positiv (Augsburg) oder Negativ (siehe Dortmund), das ist Sport, das Real-Life, deswegen gehen wir ins Stadion.


    Aber unterm Strich liegen wir da wo wir hingehören. Das es hätte besser sein können (vielleicht auch müssen, wenn man bedenkt wieviel Punkte wir haben liegen lassen), keine Frage.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja, diese Aussage wurde auch von der "Experten" (sei es Print oder Forum auch getätigt). Zu mindest die Aussage, das sei der teuerste Kader = bester Kader den Bayer je hatte. Wir liegen aber, wenn man realistisch betrachtet, genau da wo wir mit diesen Kader auch hingehören auf Platz 6 mit Schlagdistanz auf Platz drei.


    Mag ja sein das es der beste Kader ist (oder teuerste) aber das Problem ist, es gibt 17 weitere Kader. Was nützt es mir den besten (oder der teuerste) wenn es 5 besser und teurer gibt, dann liegst du halt auf Platz 6.


    Im Kaderwert liegen wir aber auf Platz vier, hinter Bayern, Wolfsburg und Dortmund.
    Sorry aber Augsburg und Gladbach stehen in der Tabelle vor uns, das lässt sich nicht schönreden.
    Außerdem muss man Völler vorwerfen, dass Vereine, die vor Jahren sowohl tabellarisch als auch finanziell weit hinter uns lagen, durch solide Arbeit nun finanziell und/oder sportlich vor uns liegen bzw. gleich auf sind (Gladbach, Dortmund..)


    edit: Der Gesamtkader der Schalker ist zwar teurer, weil sie einen größeren Kader haben, unsere Stamm- und Ersatzspieler haben aber im Schnitt einen höheren Marktwert.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

    Einmal editiert, zuletzt von CP_R00T ()

  • Im Kaderwert liegen wir aber auf Platz vier, hinter Bayern, Wolfsburg und Dortmund.
    Sorry aber Augsburg und Gladbach stehen in der Tabelle vor uns, das lässt sich nicht schönreden.
    Außerdem muss man Völler vorwerfen, dass Vereine, die vor Jahren sowohl tabellarisch als auch finanziell weit hinter uns lagen, durch solide Arbeit nun finanziell und/oder sportlich vor uns liegen bzw. gleich auf sind (Gladbach, Dortmund..)


    Das hätten die schwarz gelben aber nicht mit einer Heimspielhütte geschafft, in die knappe 30000 reinpassen...ebensowenig mit der geringen Anzahl Fans/ Mitglieder wie wir sie haben!