• Naja... ganz an den Bayern scheint es ja nicht zu hängen weil die waren diese Saison ja nicht überzeugend.

    Seine Zuneigung oder Liebe zu einem Fußballverein rational zu erklären, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ebenso wenig kannst du ja erklären, warum Mutti die Beste ist. Es ist einfach so.
    Irgendwann wachst du also auf und hast einen Lieblingsverein, der dich künftig oft nicht mehr so gut schlafen lässt.


  • Sicherlich tummeln sich hier Insider, die dir diese Frage beantworten können. :LEV6


    Die normale.. Allerdings sind ihm die und Minesweeper (er schafft die schwierigste Variante in unter einer Minute) zu langweilig geworden.. Aber gottseidank hat ihm der Reschke vor ner Woche Angry Birds gezeigt nun ist er über den Sommer beschäftigt.. Außerdem ist sein Panini Album zur Euro noch nichtmal halbvoll wie aus gut unterrichteten Kreisen zu hören ist.. Aber BigB kann da sicher mehr dazu sagen...


  • Die normale.. Allerdings sind ihm die und Minesweeper (er schafft die schwierigste Variante in unter einer Minute) zu langweilig geworden.. Aber gottseidank hat ihm der Reschke vor ner Woche Angry Birds gezeigt nun ist er über den Sommer beschäftigt.. Außerdem ist sein Panini Album zur Euro noch nichtmal halbvoll wie aus gut unterrichteten Kreisen zu hören ist.. Aber BigB kann da sicher mehr dazu sagen...


    Ganz ehrlich von mir aus kann er die ganze Zeit nichts machen und sein Geld sonst wo verpassen.
    Solange eher zum Anfang der Saison ein paar Neuzugänge vorweisen kann wissen wir das er nicht ganz untätig war... :LEV9

  • Naja... ganz an den Bayern scheint es ja nicht zu hängen weil die waren diese Saison ja nicht überzeugend.


    Halte ich für ein Gerücht. Mit ihren 73 Punkten wären die in den letzten 10 Jahren 7 mal Meister geworden. Nur Dortmund (die letzten beiden Jahre) und Bremen 03/04 haben es in den letzten 10 Jahren geschafft in einer Saison mehr als 73 Punkte zu sammeln (von den Bayern selber mal abgesehen). Dass es diese Saison nicht geklappt hat liegt einzig und allein daran, dass Dortmund in der Liga sensationell drauf war (wie schon letztes Jahr).


    Edit: Bzw. in den letzten 18 Jahren hätten die 73 Punkte den Bayern 15 mal zur Meisterschaft gereicht, davor gab es ein Punktesystem was ich grad nicht ganz raffe, da sind irgendwie 2 Werte angegeben :D


    Übrigens auch 99/00 hätten und haben den Bayern die 73 Punkte gereicht, auch mit dem Torverhältnis dieser Saison :LEV18


  • Halte ich für ein Gerücht. Mit ihren 73 Punkten wären die in den letzten 10 Jahren 7 mal Meister geworden. Nur Dortmund (die letzten beiden Jahre) und Bremen 03/04 haben es in den letzten 10 Jahren geschafft in einer Saison mehr als 73 Punkte zu sammeln (von den Bayern selber mal abgesehen). Dass es diese Saison nicht geklappt hat liegt einzig und allein daran, dass Dortmund in der Liga sensationell drauf war (wie schon letztes Jahr).


    Edit: Bzw. in den letzten 18 Jahren hätten die 73 Punkte den Bayern 15 mal zur Meisterschaft gereicht, davor gab es ein Punktesystem was ich grad nicht ganz raffe, da sind irgendwie 2 Werte angegeben :D


    Übrigens auch 99/00 hätten und haben den Bayern die 73 Punkte gereicht, auch mit dem Torverhältnis dieser Saison :LEV18

    2 Werte? Wird wohl die Umrechnung von der 2-Punkte, in die 3-Punkte Regel sein.

  • Wieso hängt ein Titel von den Bayern ab? Die spielen doch gar nicht in der Europa League.

    Vorletzte Saison waren wir auch in der BL vor denen - hat aber trotzdem nicht für den Titel gereicht.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • LEVERKUSEN: Hohe Ansprüche formuliert


    Die Ansprüche sind hoch und sie werden Woche für Woche formuliert. Rudi Völler (52), der Sportchef, will in der kommenden Saison „unter die ersten vier der Liga“, Wolfgang Holzhäuser (62), als Geschäftsführer für die Finanzen verantwortlich, träumt vom Comeback in der Champions League.


    Das Problem an der Sache: Bisher sind die Transferaktivitäten nicht dazu angetan, Fans und Profis von dieser Zielsetzung zu überzeugen. Bisher gab Bayer in dieser Transferperiode vor allen Dingen ab. Zuletzt entschied sich Tranquillo Barnetta (27) gegen das Leverkusener Angebot, er wird nach sieben Jahren Bayer wechseln – wohl innerhalb der Liga. René Adler, Michael Ballack, Eren Derdiyok, Hanno Balitsch (bereits im Winter), Bastian Oczipka – allein fünf Kaderspieler verließen den Klub, dazu geht Ersatztorwart Fabian Giefer, die ausgeliehenen Thanos Petsos, Nicolai Jörgensen und Zvonko Pamic werden nicht zurückkommen.


    Auf der Habenseite stehen die Nürnberger Philipp Wollscheid und Jens Hegeler, Hajime Hosogai kommt vom FC Augsburg. Ein breites Delta also zwischen Ein- und Verkäufen. Rudi Völler fliegt in Kürze nach Südamerika, mit Manager Michael Reschke und Chefscout Jonas Boldt (beide waren auf Vortour) wird gesiebt. Doch: Der Markt ist kompliziert, in Brasilien geht im Vorfeld der WM 2014 fast gar nichts mehr, die Jungs verdienen dort oft netto, was ein Klub wie Bayer brutto bieten kann.


    Die neuen Märkte liegen in Chile oder Paraguay. Gefahndet wird mit Hochdruck, weniger nach einem Innenverteidiger (die sind überall teuer) als nach einem Angreifer. Rudi Völler: „Übers Knie gebrochen wird nichts.“
    FRANK LUßEM



    Quelle: kicker-Printausgabe vom 11.06.12

  • Bin in freudiger Erwartung.......


    Was wird es denn? :LEV18


    Dass der brasilianische Markt sehr schwierig geworden ist, hat man ja nun schon häufiger gehört. War auch ein Grund, warum die Bayern sich von dort zurückgezogen haben (neben den ganzen Flops, die München von dort verpflichtet hat...).
    Mir ist schon fast egal, wo gescoutet wird, Hauptsache, wir verpflichten ein paar Spieler, deren Qualität unsere Zielsetzung untermauert. Mich lässt das Gefühl aber nicht los, dass wir eher im Talentbereich nachlegen und auf die 1. Elf vertrauen... Vrsajlko, Rebic, Caballero etc., die werden/würden vermutlich alle Anlaufzeit benötigen. Auch ein Vidal hat quasi 2 Jahre gebraucht, um richtig anzukommen.


    Lußem spricht es ganz richtig an, bisher passen die Transferaktivitäten und die geäußerten Zielsetzungen überhaupt nicht zusammen. Ja, ich weiß, die Transferphase läuft noch eine Weile, aber nach 6 oder 7 Abgängen (Ortega?), nur einem richtigen Neuzugang (Hosogai und Hegeler verbessern uns sicherlich nicht in der Spitze, sondern nur in der Breite) und den kursierenden Gerüchten um Spieler im Fokus sowie unsere finanzielle Situation darf man wohl etwas skeptisch sein.


    Und dass ein IV nicht so im Zentrum der Bemühungen steht, ist eine weitere Enttäuschung.

  • Würde mal gerne wissen, wer diesen genialen Geniestreich ausgedacht hat:


    Mittlerweile glaubt ganz Deutschland, inkl. wir Fans, das der Bayer kein Geld mehr hat. Da wird kein Club mehr grossartig verhandeln wollen und utopische Ablösesummen aufrufen. Das Gleiche sieht bei den Gehältern aus. Vielleicht wird endlich mal die Trumphkarte "Bayer04 mit Südamerika Connection" ausgespielt und auf den guten Ruf verwiesen.


    My two Cents ;)

  • Das wird beim Trainingsauftakt wohl eine ziemlich kleine Runde.


    Nö, Okan Aydin, Kolja Pusch, Erik Zenga und Niklas Lomb werden zu Beginn bei den Profis mittrainieren. Halte ich für sinnvoll, da anscheinend endlich mal auf die eigene Jugend gesetzt wird. Ein RV und Stürmer holen wir noch, dann dürfte der Kader stehen.

  • Und dass ein IV nicht so im Zentrum der Bemühungen steht, ist eine weitere Enttäuschung.

    Ich zitiere mich mal selbst:

    Ich weiss übrigens gar nicht, warum die IV überhaupt als Baustelle angesehen wird. Wollscheid und Toprak starten, Backups Schwab und Friedrich, zur Not Reinartz. Fertig.


    Nö, Okan Aydin, Kolja Pusch, Erik Zenga und Niklas Lomb werden zu Beginn bei den Profis mittrainieren. Halte ich für sinnvoll, da anscheinend endlich mal auf die eigene Jugend gesetzt wird. Ein RV und Stürmer holen wir noch, dann dürfte der Kader stehen.

    Ich halte das nur dann für sinnvoll, wenn die eigene Jugend auch die erforderliche Quaität hat, was es im Falle der Genannten noch zu beweisen gilt.
    Mit dem Begriff "eigene Jugend" habe ich ohnehin meine Schwierigkeiten, wenn Spieler erst mit 15, 16 oder gar 17 im Umland eingesammelt werden und dort teilweise schon richtig gut ausgebildet wurden. Aber das ist eine andere Baustelle.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten


  • Nö, Okan Aydin, Kolja Pusch, Erik Zenga und Niklas Lomb werden zu Beginn bei den Profis mittrainieren. Halte ich für sinnvoll, da anscheinend endlich mal auf die eigene Jugend gesetzt wird. Ein RV und Stürmer holen wir noch, dann dürfte der Kader stehen.


    Wenn wir mit ner erweiterten U18 antreten, kann das Ziel aber nicht die CL sein.


  • Dass der brasilianische Markt sehr schwierig geworden ist, hat man ja nun schon häufiger gehört. War auch ein Grund, warum die Bayern sich von dort zurückgezogen haben (neben den ganzen Flops, die München von dort verpflichtet hat...).

    Die Brasilianer die in München eingeschlagen haben, kamen ja eh von uns :levz1