• Balitsch weg, Jörgensen verliehen. Unser Kader schrumpft weiter. Möchten wir jetzt zum Basketball übergehen oder wie wäre es mal mit paar neuen Spielern?! :LEV16

    Habe schon zu Saisonbeginn gesagt, dass der Kader viel zu dünn ist. IV und ST hätten das sportliche Dilemma vielleicht eindämmen können!

  • Irgendwie erinnert mich momentan alles ziemlich an die Muppetshow.


    RV und WH sind die beiden griesgrämigen alten Herren (Waldorf & Stadler) auf dem Balkon und Dutt kommt mir vor wie dieser Bieker, den eh keiner versteht! :wacko:


    Und wenns nicht so traurig wäre, würde ich lauthals lachen. Momentan stehen wir denen auf der anderen Rheinseite in Sachen Aussendarstellung und Lächerlichkeit in Nichts aber auch Garnichts nach! :LEV7


    Zum Ende der letzten Hinrunde stand Eintracht Frankfurt mit genau 26 Punkten und +3 Toren auf Rang 7 der Tabelle. Das Ende ist hinlänglich bekannt. Man kann nur hoffen das uns diese Saison nicht dasselbe Schicksal widerfährt?! :LEV16

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Ich habe diese Leute nicht genannt, weil wir sie holen sollen. Das ist unrealistisch. Und was ein Nerlinger oder Zorc im Verein zu sagen haben, ist vollkommen unwichtig. Wichtig ist, dass sie ihre Arbeit gut machen und Erfolg haben. Und dass sie vor Ort sind, wenn es kritisch wird.


    Rudi Völlers Krisenmanagement ist mangelhaft. Bei Skibbe ging es in die Hose, bei Labbadia ging es in die Hose und auch jetzt geht schief, was nur schief gehen kann.


    Aktuell wäre Andreas Rettig zu haben, aber ich rechne nicht damit, dass Rudi Völler in der nächsten Zeit seinen Platz räumen soll, sein Werbewert liegt offenbar über seinem fachlichen Wert.

    Natürlich hast du diese Leute genannt. Nun rede dich doch nicht wieder raus :(


    Ich kann es einfach nicht verstehen, dass du Namen in den Raum schmeißt und im Nachhinein sagst, dass du diese quasi nicht erwähnt hast ... Niemand hat behauptet, dass wir die holen sollten, aber verdammt noch mal, dann erwähne sie auch nicht als positivis Beispiel für Bayer


    Wie oft ging es denn bei denen in die Hose mit Trainer - Verpflichtungen ?


    Und was ein Nerlinger bei einem großen FC Bayern macht.... möchte ich gar nicht erst wissen


  • Weil Rettig zu haben ist. Er ist dafür bekannt, aus wenig viel zu machen. Das hat er in Freiburg, Augsburg und Köln gezeigt. Er ist 9 Jahre in Leverkusen ausgebildet worden, kennt den Verein gut.

    Naja Köln hat er verlassen weil er sich in cder Verantwortung sah für die sportliche Misserfolge ... glaube Köln ist mit Rettig abgestiegen ... Rettig ist bestimmt kein schlechter nur denke ich LEV is' im ne Nummer zu groß ... auch wenn er hier ausgebildet wurde meißt bleibt bleibt man immer der Lehrling ... war Rudi Völler betrifft jetzt haben wir ne richtige Krise (das war wir sonst alle 2 Jahre hatten war ja vergleichsweise 'heulen auf hohem Niveau') sollte er das noch meistern in den nächsten Monten dann Hut ab ... sollte aber die Talfahrt in der Liga / die Außendarstellung (Balitsch / Dutt und wer weiß was da noch kommt) weiter schaden nehmen muss er gehen ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Welchen positiven Nutzen hat Rudi Völler für Bayer 04 ?


    - Verhandlungsvorteil bei jungen Talenten/Spielern
    - Imagevorteil; Rudi Völler ist überall beliebt


    Also, bei allem Respekt:
    So naiv, dies zu glauben kann man doch spätestens nach dem Vidal-Abgang nicht mehr sein, oder?
    Im Ausland kennen überwieged die alten Leute noch Völler als Spieler. Und die jungen sollen sich aufgrund dessen für ein Engagement beim Bayer entscheiden?
    Ich kann dir versichern, daß das Scouting und praktisch sämtliche Verhandlungen bei Neuverpflichtungen (Ja, es gibt einige wenige Ausnahmen!) von anderen Funktionsträgern, die da auch wesentlich kompetenter sind, durchgeführt werden. Der Gutste kommt dann zur Abschlußverhandlung oder kurz vorher/nachher dazu und winkt in die Kameras.
    Das "Gesicht" vom Bayer ist jemand, der uns manch peinliche Episode beschert hat und auch sonst immer weniger ernst genommen wird (und deshalb wie der Kaiser sagen darf, was er will). Soviel zum Image.
    Wie kann man sich von ein paar billigen, immer ähnlichen, gestellten Pressefotos und vorbereiteten, immer gleich lautenden Statements, die teils abgelesen werden müssen, so veräppeln lassen?


    Dieser Mann ist einer der bestbezahlten Frühstücksdirektoren Deutschlands, weil wir als Bayer 04 nach über 30 Jahren in der Liga immer noch Komplexe ohne Ende haben...


    Auch ich setze meine letzten Hoffnungen auf Herrn Dekkers. Allerdings könnte das tatsächlich auch nach hinten los gehen.


    In diesem Sinne: Allen ein frohes Fest und ein glückliches, schwarz-rotes neues Jahr!


    Fast vergessen: Hätte "unser Rudi" nicht plötzlich und unerwartet seinen Vertrag ungewöhnlich frühzeitig verlängert, hätten wir wohl einen richtig guten Sportdirektor bekommen. Es leben die Maulwürfe!

  • Wieso hast du denn jetzt zweimal auf den selben Post von mir geantwortet (im Abstand von zwei Stunden)? :LEV9


    Ich habe diese Leute erwähnt, weil sie für mich gute Sportdirektoren darstellen und ihre Arbeit so erledigen, wie ich es von einem Sportdirektor erwarte. Die sind immer nah bei der Mannschaft und arbeiten eng mit den Trainern zusammen. Im Gegensatz zu Völler haben die meisten von ihnen auch etwas vorzuweisen/etwas erreicht. Einzig Völlers Werbewert ist höher als der der Konkurrenten und das scheint aus Sicht der Bayer AG entscheidend zu sein. Fachlich spricht kaum etwas für ihn.


    Was die Trainerwahl angeht, ging es sogar sehr oft in die Hose. Bestes Beispiel ist doch, dass man sich damals gegen Jürgen Klopp und für Bruno Labbadia entschieden hat. Auch Mirko Slomka hat man sich nicht nur einmal durch die Lappen gehen lassen. Bei Klopp würde es mich nicht wundern, wenn man sich deshalb gegen ihn entschieden hatte, weil er als Sympathieträger eine Gefahr für Völler dargestellt hätte. Das ist Spekulation, halte ich aber nicht für allzu unwahrscheinlich.


    Ob jetzt Rettig, Sammer oder sogar Ballack. Ein neues Gesicht auf der Sportdirektor-Position würde diesem Verein sehr gut tun. Völler hat in seinen 10 Jahren nichts erreicht, also darf er gerne Platz machen für einen anderen Kandidaten.


    Was ist eigentlich Völlers Rolle bei der Balitsch-Geschichte? Öffentliche Äußerungen gibt es nur von Holzhäuser und Dutt, Völler wird nur von Balitsch genannt, weil er ihm versichert habe, dass nichts weiter vorgefallen sei. Im Normalfall sollte so eine Geschichte nur vom Sportdirektor alleine abgehandelt werden. Dutt und Holzhäuser haben da die Klappe zu halten.

  • Und hätten Schalke, Bremen, Bayern, Stuttgart, Wolfsburg oder Hamburg nicht so beschissen gespielt, wären wir möglicherweise wieder nur Vierter geworden. Die letzte Saison war eine Ausnahmesaison, sowas gibt es einmal in 100 Jahren. Nochmal erwischen nicht so viele Topteams eine Kacksaison.


    und täglich grüßt das murmeltier...gähn, gähn, gähn...vorallem drei der genannten teams stehen hinte runs, zwei davon spielen gegen den abstieg :LEV14

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Danke! Wenigsten haben einige hier noch den Durchblick. :bayerapplaus :bayerapplaus


    und zu dem letzten Satz: Deja vu? Von wegen Klopp und so?

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • @ Vollborn4EVER: Das klang damals ganz anders. Vor allem durch diese Aussage von Rudi Völler:

    Quote

    "Es wird einer kommen, der neues Feuer reinbringt, der die Spieler begeistert. Keiner, der in Interviews glänzt, in denen er in jedem zweiten Satz die Wörter Konzeptfußball und Philosophie unfallfrei unterbringt und deshalb alle meinen, er sei ein toller Trainer", sagte Bayers Sportdirektor.

    http://www.tagesspiegel.de/spo…ka-bei-bayer/1239796.html



    Das wurde damals von allen als Absage an Jürgen Klopp aufgefasst. Es kam stattdessen Labbadia. In dem Artikel wird auch Slomka als Favorit auf die Skibbe-Nachfolge genannt. Der ist uns nur ein Jahr später ein weiteres Mal durch die Lappen gegangen.

  • @ BigB:


    soweit alles korrekt.will auch alles gar nicht in abrede stellen.....den artikel kenn ich noch gut,da er 2 tage nach meinem geburtstag erschien.und ich weiß noch,das damals in der aktuellen sportbild die rede davon war, dass leverkusen am 20.05.2008 klopp als trainer verpflichten wollte und dieser holzhäuser mitgeteilt hat (sinngemäß):" danke für die blumen,aber ich bin schon beim BVB im wort." erst DANACH (siehe dein artikel vom 22.05.2008) wurde slomka als hauptfavorit der medien auserkoren......

  • @ BigB:


    soweit alles korrekt.will auch alles gar nicht in abrede stellen.....den artikel kenn ich noch gut,da er 2 tage nach meinem geburtstag erschien.und ich weiß noch,das damals in der aktuellen sportbild die rede davon war, dass leverkusen am 20.05.2008 klopp als trainer verpflichten wollte und dieser holzhäuser mitgeteilt hat (sinngemäß):" danke für die blumen,aber ich bin schon beim BVB im wort." erst DANACH (siehe dein artikel vom 22.05.2008) wurde slomka als hauptfavorit der medien auserkoren......

    Auch wenn es so war, hat da die Vereinsführung gepennt. Denn die (längst überfällige) Entlassung von Michael Skibbe fand erst am 21. Mai statt, Klopp hat am 22. Mai in Dortmund unterschrieben. Ich wüsste aber auch zu gerne mal, wieso man Slomka gleich zwei Mal nicht verpflichtet hat.