• Ich wüsste aber auch zu gerne mal, wieso man Slomka gleich zwei Mal nicht verpflichtet hat.


    Du meinst 2008 und 2011? Sehr gute Frage... wenn man für Dutt Ablöse zahlen konnte, mit wieviel mehr Berechtigung hätte man das mit Slomka tun sollen!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Rudi Völler sollte (muss) Robin Dutt noch in diesem Jahr noch enlassen. Ich möchte jetzt mal vollkommen davon absehen das ich bei Robin Dutt weder ein funktionierendes Spielsystem,noch eine spieleriche Weiterentwicklung, und erst recht keine gute Außendarstellung sehe. Viel mehr ist die derzeitige Stimmung die in der Mannschaft zu herrschen scheint und die, welche unsere Fans an den Tag legen grund genug dafür.
    Egal ob wir eine gute Vorbereitung spielen, die ersten beiden Spiele in der Rückrunde gewinnen oder spielerich Ansätze zur Verbesserung zeigen. Spätestens nach den ersten schwachen Heimspielen( Niederlagen) wird es in den Stadien wieder unruhig. Der Trainer ist einfach nicht mehr tragbar. Ein Rauswurf um den 20. Spieltag herum wäre absolut sinnlos - und ich bin überzeugt davon, dass Dutt die Saison nicht überlebt (egal wie hoch die Meinung von Völler&Co über seinen Sachverstand sein mögen )


    Also bitte Herr Völler. Seien sie so ehrlich und gestehen sich den Fehler mit Robin Dutt ein. Ziehen sie einen Schlusstrich und geben sie einen neuen Trainer die Vorbereitungszeit um sein System einspielen zu können.

  • Das frage ich mich auch. Vielleicht bekommen wir ja nochmal die Chance.


    WARUM sollte man denn Slomka verpflichten?


    Das ist doch auch nichts anderes als ein dummes Gefühl ... man kann sich doch fast jeden Trainer passend gucken.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • 2009 haben wir ja, wie Du weißt, einen guten Trainer bekommen, insofern: keine Melancholie in diese Richtung...

    Oh doch. Wir haben nämlich einen Trainer verpflichtet, der schon über 60 war und in jedem Fall keine dauerhafte Lösung darstellte. Ein Slomka hat noch viele Jahre im Geschäft vor sich, Heynckes nicht. Und ob der Jupp nun ein so guter Trainer ist, darüber lässt sich streiten. Spielerisch hat er uns zurückentwickelt.

  • Oh doch. Wir haben nämlich einen Trainer verpflichtet, der schon über 60 war und in jedem Fall keine dauerhafte Lösung darstellte. Ein Slomka hat noch viele Jahre im Geschäft vor sich, Heynckes nicht. Und ob der Jupp nun ein so guter Trainer ist, darüber lässt sich streiten. Spielerisch hat er uns zurückentwickelt.


    Ja die Heynckes Verpflichtung war unglaublich mies die hat uns um Jahrzehnte zurückgeworfen. Falls Du Dich noch irgendwie fragst warum Dich hier fast keiner mehr ernst nimmt so Sachen sind der Grund.
    Und Du warst natürlich bei den Vertragsverhandlungen dabei weisst wie alles gelaufen ist und warum Slomka oder Klopp hier nicht aufgeschlagen sind und kannst deshalb natürlich im Nachhinein beurteilen, dass das alles ein ganz großer Fehler hier war..

  • Was redest du denn wieder für einen Quatsch? Mit keinem Wort habe ich die Heynckes-Verpflichtung für mies erklärt oder davon gesprochen, dass er uns Jahrzehnte zurückgeworfen hat. Das war von Anfang an keine Verpflichtung für die Zukunft und über seine Arbeit kann man nun mal streiten. Ich bin ja nicht der Einzige hier, der in der letzten Saison auch diverse negative Aspekte gesehen hat. Leider haben sich die meisten davon unter Dutt fortgesetzt.


    Fakt ist aber, dass die Trainer es bei uns im Schnitt nur zwei Jahre aushalten. Von Kontinuität kann nicht die Rede sein, entsprechend schwankend sind die sportlichen Ergebnisse. All dies hat Rudi Völler zu verantworten, denn er verpflichtet diese Trainer.


    Bei Slomka hat man ja nach seiner langen Arbeitslosigkeit gemunkelt, dass er möglicherweise zu viel Geld verlangt. Das wird er in Hannover aber sicher nicht kassieren. Rudi Völlers Trainerwahl war schon oft sehr unglücklich. Gleiches gilt für die Kaderzusammenstellung, denn diese Spieler scheinen mit den wenigsten Trainern klar zu kommen.

  • Du lässt hier keine Gelegenheit aus egal wo Heynckes Arbeit in den Dreck zu ziehen- mal mehr und mal weniger subtil. Man kann in der Tat über manche Dinge unter Heynckes streiten aber was Du machst ist einfach nur unter aller Sau. Wenn ich dann noch sehe wie Du über Leute wie den Blender oder Helmes noch dauernd lobende Worte findest dann kann das einfach nur eine Wahrnehmungsstörung sein.

  • Na komm, seine Meinung kann er doch äußern, man muß sie ja nicht teilen. Aber davon lebt doch dieses Forum hier, vom Streit, und wie langweilig wärs, wenns hier nichts Abweichendes, Skurriles, Lustiges, Hartleibiges, Unbelehrbares, Interessantes, Nachdenkenswertes gäbe... und letztlich - sagt Platon - sind wir doch alle wahrnehmungsgestört.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ich habe nur auf einen an mich gerichteten Beitrag geantwortet, dessen Inhalt nun mal Jupp Heynckes war. Die Wahrnehmungsstörung liegt da offenbar nicht bei mir.


    Übrigens war ja selbst Rudi Völler nicht vollends mit Heynckes zufrieden, sonst hätte man sich nicht explizit nach einem anderen Trainertypen umgesehen, der mehr aus der Mannschaft herauskitzeln sollte.

  • Ich habe nur auf einen an mich gerichteten Beitrag geantwortet, dessen Inhalt nun mal Jupp Heynckes war. Die Wahrnehmungsstörung liegt da offenbar nicht bei mir.


    Oh doch. Wir haben nämlich einen Trainer verpflichtet, der schon über 60 war und in jedem Fall keine dauerhafte Lösung darstellte. Ein Slomka hat noch viele Jahre im Geschäft vor sich, Heynckes nicht. Und ob der Jupp nun ein so guter Trainer ist, darüber lässt sich streiten. Spielerisch hat er uns zurückentwickelt.

    gähn gähn gähn, leg doch mal ne andere platte auf!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Langzeitgedächtnis



    Der Streit zwischen Daum und Heynckes in 89 ist der Auslöser für BigB´s Antiheynckesmanie.Daum ist Biggys Trainergott. :LEV19


    Nimm ihm da nicht zu ernst, ist besser so.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich weiß hier geht es eigentlich um Rudi Völler, aber ich kann es einfach nicht mehr lesen!!!



    Ich stimme dir ja seltenst zu Johnny, aber hier hast du mal sowas von recht. SO lieber BigB und alle anderen die behaupten wir wären nur zweiter geworden weil der Rest unter seinen Möglichkeiten gepsielt hat hier mla eine Übersicht:


    erstmal Platzierungen (in fett der Platz den man mit 68 Punkten erreicht)
    10/11 1. 75 2. 68 3. 65 4. 60 5. 58
    09/10 1. 70 2. 65 3. 61 4. 59 5. 57
    08/09 1. 69 2. 67 3. 64 4. 63 5. 61
    07/08 1. 76 2. 66 3. 64 4. 54 5. 54
    06/07 1. 70 2. 68 3. 66 4. 60 5. 51
    05/06 1. 75 2. 70 3. 68 4. 61 5. 52
    04/05 1. 77 2. 63! 3. 59 4. 58 5. 58
    03/04 1. 74 2. 68 3. 65 4. 64 5. 56
    02/03 1. 75 2. 59! 3. 58 4. 56 5. 54
    01/02 1. 70 2. 69 3. 68 4. 61 5. 61


    Namen sind Schall und Rauch, was zählt sind die Punkte am Ende und die waren letze Saison absolut top! Die Ergebnisse haben absolut gestimmt unter Heynckes, der Fussball im zweiten Jahr war aber wenig ansehnlich!

  • Wenn die anderen unter ihren Möglichkeiten bleiben, dann holen wir gegen die die entsprechenden Punkte. Schwer getan haben wir uns gegen die Mannschaften, die oben standen. Es war nie so einfach, den zweiten Platz zu holen. Und es wird wohl auch nie wieder so einfach sein. Die Punktezahlen sagen überhaupt nichts über das Niveau der Mannschaften aus. Schließlich gibt es jede Saison die gleiche Zahl an Punkten zu vergeben.

  • Wenn die anderen unter ihren Möglichkeiten bleiben, dann holen wir gegen die die entsprechenden Punkte. Schwer getan haben wir uns gegen die Mannschaften, die oben standen. Es war nie so einfach, den zweiten Platz zu holen. Und es wird wohl auch nie wieder so einfach sein. Die Punktezahlen sagen überhaupt nichts über das Niveau der Mannschaften aus. Schließlich gibt es jede Saison die gleiche Zahl an Punkten zu vergeben.


    Samma - merkst du noch was?


    Mittlerweile glaub ich du willst uns einfach nur noch verarschen. :D