Gonzalo Castro


  • Wie interpretierst du denn "unterirdisch"?


    Wenn ich schon lese oder höre "er ist aus der Komfortzone raus" :LEV9


    Castro spielt bisher eine gute (angebrochene) Saison in Dortmund, was ja derzeit auch nicht so wirklich schwierig ist.
    Diese genialen Momente hatte er oft genug auch bei uns und trotzdem brach er, wenn es nicht so lief, immer wieder ein. Seine letzte Seison bei uns, war in den ganzen Jahren die Beste, welche er beim Bayer ablieferte. Woran mag das gelegen haben? (ich weiß, ich wiederholde mich)


    Aber hört mir doch auf, seinen momentanen Lauf lediglich auf die Kompetenz von Tuchel oder unsere angebliche Wohlfühloase abzuwälzen.
    Der Mann hat es jahrelang nicht fertig gebracht über einen längeren Zeitraum eine konstante und seinem Talent entsprechende, gute Leistung abzurufen.
    Dass er sich nun, im Alter von 29 Jahren endlich den Arsch aufreißt, weil er sich anscheinend zu Höherem berufen fühlt, ist eher traurig. :wacko:

  • Aber hört mir doch auf, seinen momentanen Lauf lediglich auf die Kompetenz von Tuchel oder unsere angebliche Wohlfühloase abzuwälzen.
    Der Mann hat es jahrelang nicht fertig gebracht über einen längeren Zeitraum eine konstante und seinem Talent entsprechende, gute Leistung abzurufen.
    Dass er sich nun, im Alter von 29 Jahren endlich den Arsch aufreißt, weil er sich anscheinend zu Höherem berufen fühlt, ist eher traurig. :wacko:


    Treffer, versenkt.
    Gonzos Art und Weise Fußball zu spielen erinnert gleichermaßen stark an diejenige von Wolfram Wuttke, wie auch an deren Leistungsschwankungen.
    Wuttkes Talent versprach auch alles, wie Castro spielte auch er einige wenige (4) Male für die deutsche N11.
    Wo auch immer er spielte, gleich ob auf Schalke, in Gladbach, Hamburg, Kaiserslautern oder bei Espanyol, gab es immer wieder vielversprechende Phasen.
    Eine über Jahre hinweg konstante Leistung jedoch konnte auch er nirgends abliefern.


    Wuttke wie auch Gonzo, Poldi, André Schürrle und viele weitere, die zwischen dem 20. und 25. Lebensjahr den nachhaltigen Durchbruch bei einem großen europäischen Verein nicht schaffen, waren große Talente, sind es immer noch, und werden es auch immer bleiben.
    Der Unterschied zwischen einem wirklichen Ausnahmekönner und dem, was man ein "ewiges Talent" nennt, besteht darin, dass der Ausnahmekönner sich grundsätzlich, überall und jederzeit mit konstant guter Leistung durchsetzt, völlig gleich, welche äußeren Rahmenbedingungen er vorfindet; wohingegen das "Talent" nur zeitlich begrenzte Phasen mit (sehr) guter Leistung abliefern kann, weil es sich durch seine Charakterschwächen in seiner Weiterentwicklung immer wieder ausbremsen lässt.
    Dabei spielt es keine Rolle, ob diese Charakterschwäche Streitsucht (Wuttke), Phlegma (Gonzo), Oberflächlichkeit (Poldi), Selbstüberschätzung (Schürrle), oder wie sonst noch heißt.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Man muss dazu sagen, dass Castro in seiner gesamten Zeit bei uns wohl nie in einer Mannschaft gespielt hat, die mit soviel Talent und Geschwindigkeit gespickt war, wie der aktuelle BVB Kader. Weiterhin denke ich, dass es einem Spieler wie ihm durchaus gut tun kann, ein neues Umfeld vorzufinden, wo er sich komplett neu beweisen und auch mal eine schwere Phase durchlaufen muss. Ist in gewisser Weise ja auch ein Reifeprozess, dem man sich entweder stellen kann, seine eigene Einstellung hinterfragt und daran wächst, oder den Kopf hängen lässt und mit den Umständen hadert. Der Wechsel nach Dortmund hat auf jeden Fall schon mal bewirkt, dass die N11-Diskussion um ihn, deutlich mehr Beachtung findet.
    Wünsche ihm persönlich alles Gute, kann aber nicht behaupten, dass ich mich übermäßig für ihn freue.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Immerhin macht er bisher gegen uns den guten alten Schlonzo. Weiter so ;)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Wieso muss man ihn auspfeiffen???? Das ist total unnötig und Mega nervig...

    Das ist total nötig und wie Musik in meinen Ohren.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Da bin ich bei Torgarant. Der Typ gehört so laut wie möglich ausgepfiffen. Weiter so!

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Immer nur da gut wenn alle anderen auch gut sind. Das ist der Unterschied zu Kampl. Wenn er dazu kein Raum hat kann er wenig. Siehe auch Kampl. Der kann auch von drei Gegner bedrängt werden und findet immer noch den richtigen Mann. Trotzdem wird er in Dortmund besser sein. Es wird zu wenige Gegner geben welche ihm den Raum nehmen werden. Würden die Gegner wie gegen uns spielen hätte er es auch da viel schwerer. Aber Tuchel wollte ihn ja in der Nationalmannschaft sehen. Beste Bewerbung heute... :D