Gonzalo Castro


  • ich wäre froh, wenn diese "undankbare launige Diva" neben Kampl in unserem zentralen Mittelfeld spielen würde...


    Zu Kampl:
    Kampl nun als "Heilligen" darzustellen, wo er sich zuerst einmal klar gegen uns entschieden hat, trotz Vergangenheit in unserer Jugend, um nach Dortmund zu gehen, wo er angeblich schon seit der Kindheit Fan von diesem Verein ist, finde ich auch nun nicht gerade klasse. Nachdem er dann beim BVB komplett gescheitert ist, haut er bei der ersten Gelegenheit von dem Verein ab, von dem er schon als Kind Fan war? Naja... Andere würden in seinem Fall alles dafür geben, dort Fuss zu fassen, wenn sie dort angekommen sind, wo sie seit der Kindheit von träumen.


    PS: Ich will mit diesem Beitrag nichts negatives gegen Kampl sagen. Ich mag ihn als Spieler sehr! Was ich nur sagen will, einen Spieler der uns zu einem Konkurenten verlässt, wo er neue sportliche Reize sieht, wird schlecht geredet. Wechselt jedoch einer vom BVB zu uns, und gerade mit der Vorgeschichte von Kampl, ist er der Held oder wie? Das müsste mal einer von uns machen, dann gehts hier wieder los mit den Beschimpfungen :levz1 :LEV7 ich habe alles zu diesem Thema gesagt, gehe auf keine Antworten ein, da ich beide Spieler sehr schätze, in diesem Sinne: :LEV6



    Sollte man so nicht stehen lassen...


    "Bundesligist Bayer Leverkusen war ebenfalls an einer Verpflichtung des Neu-Dortmunders Kevin Kampl interessiert, hat aus finanziellen Gründen aber davon Abstand genommen.


    "Dortmund hat jetzt aus seiner sportlichen Notsituation heraus Kevin Kampl verpflichtet über eine Ausstiegsklausel von zwölf Millionen Euro. Was völlig in Ordnung ist. Auch wir waren an Kevin interessiert - aber erst im Sommer, da wäre er erheblich günstiger gewesen. Zusammen mit dem Gehalt war dieser Transfer für uns im Winter nicht machbar", sagte Sportdirektor Rudi Völler der Rheinischen Post."


  • ich wäre froh, wenn diese "undankbare launige Diva" neben Kampl in unserem zentralen Mittelfeld spielen würde...


    Zu Kampl:
    Kampl nun als "Heilligen" darzustellen, wo er sich zuerst einmal klar gegen uns entschieden hat, trotz Vergangenheit in unserer Jugend, um nach Dortmund zu gehen, wo er angeblich schon seit der Kindheit Fan von diesem Verein ist, finde ich auch nun nicht gerade klasse. Nachdem er dann beim BVB komplett gescheitert ist, haut er bei der ersten Gelegenheit von dem Verein ab, von dem er schon als Kind Fan war? Naja... Andere würden in seinem Fall alles dafür geben, dort Fuss zu fassen, wenn sie dort angekommen sind, wo sie seit der Kindheit von träumen.


    PS: Ich will mit diesem Beitrag nichts negatives gegen Kampl sagen. Ich mag ihn als Spieler sehr! Was ich nur sagen will, einen Spieler der uns zu einem Konkurenten verlässt, wo er neue sportliche Reize sieht, wird schlecht geredet. Wechselt jedoch einer vom BVB zu uns, und gerade mit der Vorgeschichte von Kampl, ist er der Held oder wie? Das müsste mal einer von uns machen, dann gehts hier wieder los mit den Beschimpfungen :levz1 :LEV7 ich habe alles zu diesem Thema gesagt, gehe auf keine Antworten ein, da ich beide Spieler sehr schätze, in diesem Sinne: :LEV6


    Dann brauche ich ja nicht zu antworten. :levz1

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Sehr professionelles Interview im Express - hat die offensichtlichen Versuche ihn dazu zu bewegen, doch etwas negatives gegen den Bayer zu sagen, schlicht abprallen lassen.


    Alleine, dass er als 27 Jahre alt bezeichnet wird, spricht mal wieder für die Experten beim Express. Alles in allem aber ein ziemlich nichtssagendes Interview.

  • Ich denke kaum dass er noch mal nominiert wird.
    Er hat sich mal noch zu Leverkusener Zeiten negativ über die Nominierungen geäußert. Auch weil es wohl als Leverkusener schwieriger sei berufen zu werden. Bei anderen Vereinen sei das offensichtlich einfacher.
    Das nimmt ihm der Jogibär mit Sicherheit noch übel...so negative Personen machen doch Bierhoffs Produkt kaputt. "VIVE LA MANNSCHAFT".
    Leistung hin oder her. Wobei sich der Spieler, der Rudy!!! verdrängen soll erst mal noch finden muss.

  • Bin wahrlich kein Löw-Jünger.
    Aber angesichts der Notwendigkeit, mit Blick auf die Turniere WM 2018, EM 2020 und WM 2022 ein neues Team aufbauen zu müssen, ist Löws Entscheidung, jetzt auf jüngere Spieler zu setzen, absolut richtig.
    Es gibt genug Jüngere wie z.B. Julian Draxler, Julian Brandt, Kevin Volland oder Max Meyer, die schon auf hohem Niveau spielen, und die ihre besten Jahre erst noch vor sich haben.


    Ein (wie man annehmen darf vorübergehendes) Leistungshoch mit 29 wie jenes zuletzt von Gonzo taugt nicht für Karriere-Hoffnungen.
    Zu spät, zu alt, insbesondere für die N11.


    Dazu die jahrelange schlamperte Vorgeschichte, das war's dann.
    Die N11-Einladung hat Gonzo sich über Jahre hinweg verspielt.
    Absolut nachvollziehbar, dass er nicht mehr berufen wird.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Die Worte von Tuchel sind doch auch lächerlich. Wie kann man denn zu hundert Prozent sicher sein, dass ein Spieler, der zuletzt 2007 nominiert wurde, jetzt plötzlich dabei ist?
    Und warum kommen solche Worte immer nur über die eigenen Spieler? Als Castro bei Bayer war, hat es niemanden gejuckt, dass er nicht nominiert wird.

  • Die Worte von Tuchel sind doch auch lächerlich. Wie kann man denn zu hundert Prozent sicher sein, dass ein Spieler, der zuletzt 2007 nominiert wurde, jetzt plötzlich dabei ist?
    Und warum kommen solche Worte immer nur über die eigenen Spieler? Als Castro bei Bayer war, hat es niemanden gejuckt, dass er nicht nominiert wird.


    Du kritisierst Tuchel ernsthaft dafür, dass er soetwas über einen Spieler seiner eigenen Mannschaft sagt!?
    Völler und co. haben hier fast 1:1 dasselbe über Castro gesagt 'mittlerweile hätte er sich eine Nominierung verdient..' und das völlig zurecht. Warum darf Tuchel das also nicht?

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...


  • Da mag was wahres dran sein, das Alter spielt vielleicht eine Rolle.
    Aber es geht doch eigentlich ums Leischtungsprinschiep in der N11.
    Und wer der genannten ruft denn da bitte, vor allem auch konstant, bessere Leistungen ab als Castro?
    Als müsste sich Castro vor Draxler, Volland oder Meyer verstecken? Lächerlich. Zumal er deutlich flexibler einsetzbar ist.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Zitat


    Du kritisierst Tuchel ernsthaft dafür, dass er soetwas über einen Spieler seiner eigenen Mannschaft sagt!?
    Völler und co. haben hier fast 1:1 dasselbe über Castro gesagt 'mittlerweile hätte er sich eine Nominierung verdient..' und das völlig zurecht. Warum darf Tuchel das also nicht?


    Es geht mir um die Art und Weise. Man kann seinen eigenen Spieler ins Gespräch bringen, aber diese Nummer von wegen er sei zu 100% sicher gewesen, dass er nominiert wird, ist totale Heuchelei.
    Sowas habe ich von Völler und erst recht von Schmidt nie gehört.
    Wenn Tuchel Castro so toll findet, warum setzt er ihn dann so häufig auf die Bank?

  • Sowas habe ich von Völler und erst recht von Schmidt nie gehört.


    Was meiner Meinung nach auch ein Grund dafür ist, dass unsere Spieler so oft ignoriert werden. Mit uns kann man es ja machen, von Rudi Völler kommt in der Regel sogar noch Verständnis für den Bundestrainer (siehe Kießling). In Dortmund steht Castro jetzt mehr im Rampenlicht und bekommt von seinem Trainer auch noch den Rücken gestärkt. Wo das Heuchelei sein soll, kann ich beim besten Willen nicht sehen. Ich finde es gut, wenn Trainer beim Thema Nationalmannschaft und Nominierungen mal ihre Meinung sagen und nicht so vor dem DFB kuschen, wie es Völler und unsere Trainer so tun. Es sei denn es geht um Schiedsrichter, aber Löw ist hier eine heilige Kuh.

    Wenn Tuchel Castro so toll findet, warum setzt er ihn dann so häufig auf die Bank?

    Rotation. In den wichtigen Spielen spielt er immer, jedenfalls diese Saison. Tuchel hat es geschafft, Castro auf konstant hohem Niveau zu halten. Das hat bei uns nur in seiner letzten Saison einigermaßen geklappt.


  • Da mag was wahres dran sein, das Alter spielt vielleicht eine Rolle.
    Aber es geht doch eigentlich ums Leischtungsprinschiep in der N11.
    Und wer der genannten ruft denn da bitte, vor allem auch konstant, bessere Leistungen ab als Castro?
    Als müsste sich Castro vor Draxler, Volland oder Meyer verstecken? Lächerlich. Zumal er deutlich flexibler einsetzbar ist.


    Verstecken muss er sich derzeit nicht - die Betonung lege ich ganz bewusst auf derzeit.
    Um Gonzos (Charakter-)Problem beim Namen zu nennen:
    Was Hänschen nicht gelernt hat, lernt Hans nimmermehr.
    Und da Caströchen nie gelernt hat, über mehrere Jahre hinweg konstante Leistung abzuliefern, wird Castro das auch nicht mehr lernen.
    Bei einem wie ihm ist der nächste Leistungsknick in absehbarer Zeit vorprogrammiert, unter Garantie.


    Er wird im Juni 30.
    In dem Alter fangen gestandene Spieler nicht in der N11 an, sondern hören auf (Lahm, Schweinsteiger, ...)
    Dazu das Risiko der steigenden Verletzungsanfälligkeit, von welchem jeder Fußballprofi betroffen ist, der auf/über die 30 geht.


    Vergessen wir es einfach, bevor es alle anderen in Bälde ebenfalls tun...

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Und da Caströchen nie gelernt hat, über mehrere Jahre hinweg konstante Leistung abzuliefern, wird Castro das auch nicht mehr lernen.
    Bei einem wie ihm ist der nächste Leistungsknick in absehbarer Zeit vorprogrammiert, unter Garantie.


    Da bin aber gespannt. Ich glaube nämlich nicht daran. Er ist aus der Komfortzone raus und hat um seinen Platz im Team kämpfen müssen, was er von seiner Zeit in Leverkusen nicht kannte.

  • Sollte man so nicht stehen lassen...


    "Bundesligist Bayer Leverkusen war ebenfalls an einer Verpflichtung des Neu-Dortmunders Kevin Kampl interessiert, hat aus finanziellen Gründen aber davon Abstand genommen.


    "Dortmund hat jetzt aus seiner sportlichen Notsituation heraus Kevin Kampl verpflichtet über eine Ausstiegsklausel von zwölf Millionen Euro. Was völlig in Ordnung ist. Auch wir waren an Kevin interessiert - aber erst im Sommer, da wäre er erheblich günstiger gewesen. Zusammen mit dem Gehalt war dieser Transfer für uns im Winter nicht machbar", sagte Sportdirektor Rudi Völler der Rheinischen Post."


    Ist zwar eigentlich der Castro Thread aber... Kampl spielt in dieser Saison bisher unterirdisch. Gegen Monaco hat der gefühlt 80% Fehlpässe gespielt. Gewinnt kaum Zweikämpfe und null Einfluss auf das Spiel nach vorne. Deswegen läuft es in der Mannschaft nicht.


    Weil das Mittelfeld kein Impulse gibt. Und da soll er nun mal der antreibende Motor sein.


    Letzte Saison im Endspurt war er Klasse. Aber bisher nur entäuschend.
    So jetzt wieder zu Castro :D


    Gruß
    daft


    :LEV3


  • Alter :LEV14 Du solltest vielleicht anfangen mal ein Spiel vom Bayer zu schauen. Die letztens wurden dir anscheinend kurz und knapp von nem Footballspieler erklärt ^^

  • Also so einen Quatsch über Kampl habe ich auch schon lange nicht mehr gelesen. :LEV14


    Nun zurück zu Castro.


    Wenn man die Philosophie von Jogi betrachtet, dann ist eine Nichtnominierung nur zwangsläufig und richtig.


    Unabhängig von Jogis Ansichten hätte ich persönlich Castro auch nicht eingeladen. Er wird nicht gebraucht.