Gonzalo Castro

  • Ich weiß nicht, wie sehr die öffentliche Kritik von Völler aus März 2014 noch an ihm genagt hat. Völler kann für sich reklamieren, dass er damit Erfolg hatte, denn unbestritten hat Gonzo erstmals überhaupt eine Saison lang auf konstant hohem Niveau gespielt. Der Kicker-Notendurchschnitt spricht Bände.


    Vor diesem Hintergrund tut sein Abgang weh, andererseits wird er mit einer ordentlichen Ablöse kompensiert.


    Ob Gonzo sich mit dem Wechsel zum BVB einen Gefallen tut, ist angesichts seiner Sensibilität und seines Phlegmas fraglich, denn keiner weiß, wo die Reise bei den Majas hingeht.


    Ich wünsche ihm dennoch alles Gute, Gesundheit und sportlichen Erfolg. Tschüss, Gonzo!

  • Weiß nicht ob das diese Generation überhaupt noch interessiert. Mehr Geld bei weniger Erfolg. Bei Gastro kann ich überhaupt keinen Grund, außer dem Geld sehen, fuer einen Wechsel zu Dortmund. Sicher steigt beim BVB die Chance mal wieder etwas in der Hand halten zu können prozentual, wie man auch dieses Jahr sehen kann. Aber das allein kann doch kein Grund sein, wenn er das schon über die CL stellt, die er hier gehabt hätte. Ab heute heißt es fuer mich nur noch- Reisende soll man nicht aufhalten. Ihm alles Gute zu wünschen, kann ich bei DIESEM Wechsel nicht aussprechen. Möge er sein Ding in Dortmund durchziehen, und hoffentlich gewinnen wir ohne ihn mehr als mit ihm.....und so schwer kann das ja nicht sein. Zumindest weniger wie mit ihm kann es nicht sein. :LEV3

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Bei Gastro kann ich überhaupt keinen Grund, außer dem Geld sehen, fuer einen Wechsel zu Dortmund. Sicher steigt beim BVB die Chance mal wieder etwas in der Hand halten zu können prozentual, wie man auch dieses Jahr sehen kann.


    Da hast Du Dir die Antwort direkt in einem Satz gegeben. Stark! ;)

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS


  • Da hast Du Dir die Antwort direkt in einem Satz gegeben. Stark! ;)


    Ach, und weiter hast nicht gelesen? Stark finde ich wie Du versuchst seinem Wechsel etwas positives abzugewinnen. Deswegen hoffe ich ja das wir ohne ihm mehr Erfolg haben, als mit ihm. Jetzt Troll Dich wieder.... :LEV8

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Wo bekommt man denn diese Vereinsbrillen her, die hier manche aufhaben?
    hätte gerne auch welche von diesen XXL-Brillen, nicht nur in der Geschmacksrichtung SVB, vielleicht auch im Bereich Nachbarn, Frauen, Musik, ... :)

    Mal im Ernst: in welcher Hinsicht ist denn bitte unser Bayer 04 so viel attraktiver als Bor. Dortmund, wenn man die aktuelle Tabellenposition und die Möglichkeit der CL-Qualifikation für kommende Saison mal nicht als einziges Kriterium heranzieht?

    Bor. Dortmund kann diese Saison einen Titel holen, zahlt mutmaßlich höhere Gehälter, hat mutmaßlich auf lange Sicht den besseren Kader, die größere Titel-Option kurz-, mittel- und langfristig, macht wesentlich mehr Umsatz als unser Verein, hat das mehr als 2,5-mal so große Stadion, was quasi immer voll ist, verfügt darüber hinaus über einen riesigen Zulauf, hat in der längeren und jüngeren Vergangenheit zig Titel geholt, als Spieler hat man bei Bor. Dortmund das bessere Standing beim DFB als bei uns (wobei, das auch nur sehr, sehr knapp) etc etc.


    Nicht falsch verstehen: Als Fan würde ich nicht irgendwo wechseln, logo, gehe in meine 20. Saison als JK-Inhaber am Stück beim Bayer. Und noch weniger falsch verstehen: ich wohne seit einigen Monaten in Dortmund... Das hat meine Antipathie gegenüber dem BVB jedoch tendenziell eher wachsen lassen als andersrum.
    Aber als Spieler? Da gibt es in meinen Augen doch meilenweite Unterschiede zwischen denen und uns. Das ist aber auch völlig ok so. Nur sollten wir nicht so tun, als gäbe es die nicht.

    Zusammengefasst: Hassen kann jeder den BVB, aber als Arbeitgeber für einen Profi ist er sicher nicht die schlechteste Wahl. Da spricht zuviel für Dortmund, alles andere ist reine Vereinsbrille oder Fußballromantik ("wie kann er denn zu denen gehen, hing er nicht an uns Fans"? - was gerade bei Castro geradezu nur ironisch gemeint sein kann).

    PS: Was nicht für Dortmund spricht, ist (die Stadt) Dortmund (ist mit LEV allerdings noch gravierender, zumindest wenn man sich K oder D wegdenken würde). Wobei es ja fast schon witzig ist, wenn man sich hier in Dortmund mit deren Spielern in Discos und beim Mittagessen rumärgern muss, weil es offensichtlich keine Alternative für die Großverdiener hier gibt, unter sich zu bleiben.


  • Ach, und weiter hast nicht gelesen? Stark finde ich wie Du versuchst seinem Wechsel etwas positives abzugewinnen. Deswegen hoffe ich ja das wir ohne ihm mehr Erfolg haben, als mit ihm. Jetzt Troll Dich wieder.... :LEV8


    Doch, habe ich, außer einem Grammatikfehler allerdings nichts verwertbares gefunden.
    Ich gewinne dem Wechsel nichts positives ab - zumindest für uns - obschon natürlich die 11Mio für ein Jahr Restlaufzeit nicht ohne sind. Aus seiner Sicht ist es ein Tapetenwechsel zu einem Verein, der sportlich gut aufgestellt ist, eine extrem hohe Fanbase vorweisen kann und in den nächsten Jahren um den ein oder anderen Titel mitspielen kann. Möglicherweise spielt nächstes Jahr Bayer und der BVB in der Europa League, wer weiß das schon. Damit wäre dann sogar das Argument Champions League ad acta. Aber um das zu erkennen müsste man mal kurz versuchen realistisch zu sein.
    Ich für meinen Teil werde seine spielerische Kreativität vermissen, denn er war dieses Jahr absolut ein Leistungsträger.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Nullchecker
    Natürlich kann man, wenn man diese Gesichtspunkte in Erwaegung zieht, seinen Wechsle verstehen. Aber wenn man weiß in welchem Verhaeltnis man zum BVB steht, ist es aus unserer Sicht umso ärgerlicher.
    Vielleicht spielen wir nächstes Jahr auch gegen den Abstieg, wenn Du das Bsp. EL statt CL als Argument bringst. Wer weiß das schon, wenn uns mit Castro so viel Kreativitaet flöten geht. Was den Grammatikfehler betrifft. Geschenkt, ich tippe hier mit einem I Pad auf Lanzarote rum, der dauernd irgendwelche Woerter verändert und verschiebt. Mit diesem Makel musst Du jetzt leben, oder Dir ein Eis davon kaufen gehen. :LEV19

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • [Ich für meinen Teil werde seine spielerische Kreativität vermissen, denn er war dieses Jahr absolut ein Leistungsträger.[/quote]


    Vermissen werden wir ihn erst, wenn es keinen adäquaten Ersatz gibt. Wir bekommen 11 Millionen Euro für ihn und haben sicher auch so noch Geld über. Es wäre zu wünschen, das hier kein Fan mehr über ihn sprechen muss, weil wir uns im Glück der funktionierenden Nachfolge wälzen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Das wäre auch meine Hoffnung, dass uns zusätzlich zu Bender/Kramer noch ein offensiverer 6er verstärkt. Vielleicht würde ja Kampl bei uns glücklicher und besser!?
    In der Zwischenzeit werde ich mich genauer mit der "als-wie" Funktion in der Auto-Korrektur meines iPads beschäftigen... *RÄUSPER*

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Kadlec, Schwaab, Derdiyok, Barnetta, Sam, Helmes, Gekas , Adler, Renato ...


    Schon komisch das hier alle ihre Beste Zeit hatten und dannach nur noch abgestürzt sind :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Kadlec, Schwaab, Derdiyok, Barnetta, Sam, Helmes, Gekas , Adler, Renato ...


    Schon komisch das hier alle ihre Beste Zeit hatten und dannach nur noch abgestürzt sind :LEV18


    Vidal, Kroos, Carvajal ... ach ich hör auf das bringt doch nichts

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Kadlec, Schwaab, Derdiyok, Barnetta, Sam, Helmes, Gekas , Adler, Renato ...


    Schon komisch das hier alle ihre Beste Zeit hatten und dannach nur noch abgestürzt sind :LEV18

    Dein Post ist doch mal eine gute Anregung, dass wir ganz entspannt sein können. Keiner der genannten Spieler wurde hier auch nur einen Tag vermisst. Und wenn man ehrlich ist, hat keiner dieser Spieler (mit Ausnahme von Adler) hier mal über eine ganze Saison hinweg überragende Leistungen gebracht.


    Die von Nullchecker genannten Spieler vermisse ich da eher. Die sind "komischerweise" auch alle zu Top-Stars herangereift.

  • Die von Nullchecker genannten Spieler vermisse ich da eher. Die sind "komischerweise" auch alle zu Top-Stars herangereift.


    Wobei Kroos und irgendwo auch Carvajal ohnehin "nur" Leiharbeiter waren. Den Tag X ihres Abgang stand bereits bei der Verpflichtung fest und war Bedingung für deren Erscheinen hier im Verein. Solche Spieler verirren nämlich sich nur ganz, ganz selten vertraglich in die Bayarena und auch nur dann, wenn sie wissen, wann sie wieder gehen können... :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Castros Abgang schmerzt, aus vielerlei Gründen. Clubidentität, allgemeiner Notstand auf seiner Position - und nicht zuletzt auch seine Leistungen diese Saison - da muss man insgesamt erst mal einen finden, der diesen Verlust ersetzt. 11 Mios hin oder her.


    Im Gegensatz zu einem Stefan Reinartz, der hier nicht zum Zuge kam, sportlich noch was aus sich machen will und deswegen zu einem anderen Verein wechselt, kann man Castro leider auch nicht alles Gute wünschen - er geht ohne Not zur direkten Konkurrenz, obwohl er früher immer was von Spanien gefaselt hat. Das kommt etwas billig rüber - und so schnell wird man von der Vereinsikone zum Negativbeispiel.


    Von da her, wenn der Spieler nun also geht, muss und kann man sich et Tränsche verkneifen, muss aber auch nicht allzu sehr wüten - und dann ist die GF dran und muss Ersatz schaffen!

  • Im Gegensatz zu einem Stefan Reinartz, der hier nicht zum Zuge kam, sportlich noch was aus sich machen will und deswegen zu einem anderen Verein wechselt, kann man Castro leider auch nicht alles Gute wünschen - er geht ohne Not zur direkten Konkurrenz, obwohl er früher immer was von Spanien gefaselt hat. Das kommt etwas billig rüber - und so schnell wird man von der Vereinsikone zum Negativbeispiel.

    Hier wird wieder in typischer "Neuville"-Art sinnlos rumgesülzt und sich was aus den Fingern gesaugt...


    Von da her, wenn der Spieler nun also geht, muss und kann man sich et Tränsche verkneifen, muss aber auch nicht allzu sehr wüten - und dann ist die GF dran und muss Ersatz schaffen!

    "Neuvilles" heisse Luft. Denkst du, dass die GF inklusive Mitarbeiterstab das ganze Jahr nur in der Hängematte liegen und sich gegenseitig kraulen?
    Mein Gott. Immer dieses blöde"muss Ersatz schaffen"-Gequatsche. Die sind auf die Situation vorbereitet und werden auch nächstes Jahr wieder einen Kader zusammen stellen, auf den du dann wieder schön drauf hauen kannst...
    Halte einfach mal sechs Wochen die Finger still...


    Bei Vidal war es nicht so ;)

    Vidal gehört nicht in die Reihe Kroos, Carvajal. Die beiden kamen aus München und Madrid; Arturo wurde für Lev-typische 5,6 Millionen € von Colo Colo aus Chile geholt. Allzu vielen war der damals nicht bekannt, auch erst 19-20 jahre alt und das erste mal in Europa am Start...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)