Gonzalo Castro

  • Er hat 100% Recht. Und ob er ein enthusiastischer Autogrammschreiber ist oder nicht, ist wirklich voellig irrelevant.



    :bayerapplaus Danke nezzy das hab ich auch gerade gedacht!!!


    Käme so ein Post vom Kieß wäre jeder auf seiner Seite aber bei Gonzo schaut das schon wieder ganz anders aus. Die Frage ist nur WARUM?



    :bayerapplaus Danke nezzy das hab ich auch gerade gedacht!!!


    Käme so ein Post vom Kieß wäre jeder auf seiner Seite aber bei Gonzo schaut das schon wieder ganz anders aus. Die Frage ist nur WARUM?


    Weil Gonzo Gonzo ist und Kieß Kieß. Schönwetterspieler bleibt Schönwetterspieler, da ändert eine tolle Saison auf der Lieblingsposition keine Grundhaltung. Sami steht halt richtigerweise auf Typen wie Kieß, die sich immer zerreißen für die Mannschaft, drum hat es Gonzo halt z.Z. nicht so einfach in die Stammelf zu kommen. Das nervt ihn und schwupps ist so ein Post da.

  • Und exakt das Gegenteil ist der Fall. Gonzo ist Gonzo und das nehmen einige (u.a. z.B. die Bild) zum Anlass ihm jetzt mismut, schlechte Laune oder gar eine mangelnde Einstellung an zu dichten, weil er angeblich seinen Stammplatz verloren habe, dabei ist das alles Unsinn und eben das will er damit ausdrücken.

  • Gonzo war gestern zum wiederholten Male bei einem Spieler/Fanaustausch und kommt dort nach eigenem Bekunden
    sehr gerne hin und diskutiert mit den Fans. Das er nunmal ein eher in sich gekehrter Typ ist, heisst noch lange nicht
    das er emotionslos und lustlos ist. Er will halt am liebsten Fußballspielen und sonst nichts. Deswegen kann ich ihn da auch
    auf eine gewisse Art und Weise verstehen, wobei es nun auch mal zu seinem Job gehört das man in der Öffentlichkeit
    steht. Und wenn man dann halt ständig diesen Unterstellungen ausgesetzt wird, sagt man dann halt auch mal öffentlich
    seine Meinung und ich kann da nichts verwerfliches erkennen. Nehmt den Jungen einfach wie er ist und freut euch das
    er bei unserem Verein (schon so lange und gut ) kickt.....


    Eschi

  • ja, dieses Stammplatzgerede ist wirklich der letzte Dreck! Der wird schon auf seine Spiele kommen, da kann man sich sicher sein!


    Ich denke das Wort Stammplatz kann man heutzutage aus jedem Fußballlexikon streichen. Gut ein Kießling hat sich seinen Stammplatz erarbeitet aber ansonsten wird doch rotiert was das Zeug hält. 5 Tage Training und an Tag 6 wird dann entscheiden wer aufgrund des Trainings spielt....der einzige der nen Stammplatz hat ist wie gesagt der Kieß und Leno

  • zu allererst mal: Klasse Kommentar Gonzo, lass dir nicht alles gefallen! :bayerapplaus
    An solche Leute wie BayerJoe:
    Wer etwas persönlich gegen ihn hat, kann das gerne sagen. Nur ist es schwach, alles schlechtzureden. Wenn du mit ihm nicht klarkommst, dein Bier, aber was hast du davon nur kacke über ihn zu schreiben? lass es doch einfach sein, wenn du ihn nicht magst, dann ist's halt so. aber zusagen dass er sich nicht für seine Fans intressiert? warum besucht er den gerne immer die Talks mit den Fans? Aber klar, solche Fans wie dich würd ich auch links liegen lassen :LEV6
    zurück zum Thema
    Ich muss zugeben, ich bin seit immer Gonzo-Fan gewesen!
    Warum er sich jetzt erst mit so nem posting meldet, ist ne andere Frage, ich finde das hätte schon viel früher passieren können!
    Er lebt für den Bayer, ob ihr das sehen wollt oder nicht ist euch überlassen. Aber dienstältester Bayer-Spieler, zudem Vertrag verlängert, das zeigt wo sein Herz hängt!
    Warum er bei einigen Fans unbeliebt ist, Nur weil er auf der Saisoneröffnung nicht lächelt? weil er Lustlos wirkt? na und? Er soll sich nicht verändern, nur weil er in der Öffentlichkeit steht, jeder soll so sein wie er ist! Immer dieses gefakte Grinsen bei vielen ist doch auch kacke.. dann lieber erlich find ich!


    Einen Castro mit nem Kiesling zu vrgleichen geht ja mal garnicht! man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Kies hat einen ganz anderen Charakter, jedoch ist er deshalb ein besserer Mensch? Kies intressiert sich für seine Fans, das zeigt er auch, Gonzo intressiert sich aber 100% auch, sonst würd er solche Posts nicht bringen! Nur kann er es halt nicht so zeigen, weil das halt einfach nicht seinem Ich entspricht. Wo da das Problem ist, weiss ich nicht. Da seh ich auch keinen Grund ihn deshalb schlecht zu reden.


    Jeder hat seine LieblingsPosition, dort wo man einfach aufblüht. Andere hätten sicherlich nicht solange ihr Talent auf ner ungeliebten Postion vergeudet und wären längst weg! Aber Castro hängt halt am Verein und seinem Umfeld.


    Ich denk nicht mal, das Gonzo jetzt laut wird, nur weil er mal auf die Bank muss. Das ist das übliche gelaber der Presse. Keiner sitzt gern auf der Bank, jedoch wird jeder bei uns sich damit abfinden müssen, nicht immer zu spielen. Leute glaubt nicht alles was die Bild schreibt....


  • An solche Leute wie BayerJoe:
    Wer etwas persönlich gegen ihn hat, kann das gerne sagen. Nur ist es schwach, alles schlechtzureden. Wenn du mit ihm nicht klarkommst, dein Bier, aber was hast du davon nur kacke über ihn zu schreiben? lass es doch einfach sein, wenn du ihn nicht magst, dann ist's halt so. aber zusagen dass er sich nicht für seine Fans intressiert? warum besucht er den gerne immer die Talks mit den Fans? Aber klar, solche Fans wie dich würd ich auch links liegen lassen :LEV6


    Wer sagt denn, dass ich was gegen Castro habe. Ich hab höchstens was gegen seine Eckstöße. Ansonsten ist er ein ganz netter Kerl. Mich wundert nur sein Post und der Zeitpunkt etwas. Ich bin seit 24 Jahren Bayer-Fan (da waren 80% der Castroexperten hier noch nicht mal auf der Welt), habe also die 10 Jahre von Castro komplett miterlebt und bilde mir ein, den Spieler etwas einschätzen zu können. So wie er in dieser Zeit aufgetreten ist (unglaubliche Leistungsschwankungen), darf er sich nicht wundern, wenn einige Fans ihn nicht gerade mit Begeisterung lieben und er den Ruf eines phlegmatischen Schönwetterspielers hat.


    Basta!!!

  • Find ich nicht. Das zeigt doch exemplarisch seine Grundeinstellung. Mache nur das Nötigste, alles was nervt, anstrengt und nicht cool ist, darauf hab ich keinen Bock. Spiel ich nicht auf meiner Lieblingsposition, hab ich keinen Bock. Kommt da ein ernstzunehmender Rivale, bin ich angep... und habe wieder keinen Bock. Meine "Freizeit" mit Fans verbringen, keinen Bock....., Schlechtes Wetter, Bäh....


    Hoffe er zeigt mir das ich Unrecht habe!!!

    Sorry aber ich picke jetzt mal ein Punkt raus, dafür hat er aber lange auf Positionen gespielt die er nicht mag. Dafür das er kein Bock hat, ist er aber lange im Verein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Sorry aber ich picke jetzt mal ein Punkt raus, dafür hat er aber lange auf Positionen gespielt die er nicht mag. Dafür das er kein Bock hat, ist er aber lange im Verein.


    Sein möglicher Abgang wurde aber auch öfter mal diskutiert. Bitte erzählt mir jetzt nicht, dass er 10 Jahre lang unumstrittener Stammspieler war und ich der Einzige bin, der sich erdreistet nicht immer 100% mit ihm zufrieden gewesen zu sein.


  • Ich bin seit 24 Jahren Bayer-Fan (da waren 80% der Castroexperten hier noch nicht mal auf der Welt)


    Ahhh, deswegen hast du bestimmt Recht. Je länger Fan und besonders je älter, desto mehr zählt die jeweilige Meinung natürlich! Ich liebe diese Pseudo-Untermauerung der eigenen Aussagen mit so hirnrissigen Belegen.

  • Sein möglicher Abgang wurde aber auch öfter mal diskutiert. Bitte erzählt mir jetzt nicht, dass er 10 Jahre lang unumstrittener Stammspieler war und ich der Einzige bin, der sich erdreistet nicht immer 100% mit ihm zufrieden gewesen zu sein.

    Das habe ich nie behauptet, sondern nur festegestellt das A) sehr viele Positionen und B) lange im in einem Verein spielt, dafür das er kein Bock hat. Zu seinem Facebook Eintrag, ich mein ich kann mich erinnern das er letzte Saison sich selber kritisiert hat, das er alles geschluckt hat (sich nicht mehr geäußert hatte) sei es Kritik oder halt die Position die er spielen musste, wobei er da gesagt hat das die Trainer meiste keine andere Wahl hatten (mangels Alternativen) und er dann da gespielt hat, weil die Mannschaft ihn da brauchte.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ahhh, deswegen hast du bestimmt Recht. Je länger Fan und besonders je älter, desto mehr zählt die jeweilige Meinung natürlich! Ich liebe diese Pseudo-Untermauerung der eigenen Aussagen mit so hirnrissigen Belegen.

    Wohl wahr.......!

  • Endlich meldet sich Castro selbst zu Wort und äußert sich mal gegen die unendlich währende Kritik gegen seine Person. Als er letzte Saison in der Hinrunde seine beste Phase gehabt hat, war auf einmal jeder begeistert von ihm und sobald er mal ein Spiel nicht ganz so gut gespielt hat,ging sofort wieder das Castro-Bashing los.


    Versteh echt nicht, wieso "Fans" so mit einem Spieler umgehen, der seit 10 Jahren dem Verein treu ist. Würde er mal ein bisschen mehr Unterstützung von dem Fans bekommen, würde er sich vielleicht auch anders verhalten. Selbst der introvertierteste Mensch kommt würde mehr aus sich rausgehen, wenn er mehr positive Unterstützung bekommt. WO sind die Castrogesänge?


    Und nur so wegen Kießling: da lügen sich manche doch ins Gesicht. Was wurde hier nicht auf ihm rumgehackt, als er mal schlechte Phasen hatte (dass er immer verstolpere, kein Fussball kann etc.). Ich bin froh, dass wir Castro haben, ein Can kommt hier her und sagt "Leverkusen ist ein Ausbildungsverein".
    Castro ist ein Topspieler und mit mehr Rückhalt von den Fans könnte er garantiert noch mehr aus sich raus holen und konstanter spielen.
    Fussballer sind doch auch nur Menschen.

  • Sein möglicher Abgang wurde aber auch öfter mal diskutiert. Bitte erzählt mir jetzt nicht, dass er 10 Jahre lang unumstrittener Stammspieler war und ich der Einzige bin, der sich erdreistet nicht immer 100% mit ihm zufrieden gewesen zu sein.


    Ich, der, als Castro hier begann, schon groß war, denke dass er fast seit seinem Debüt immer Stammspieler war. Du bist aber sicher nicht der Einzige der mit ihm nicht immer 100% zufrieden war.


    Aber unter dem Strich war und ist Castro einer der besten Spieler die hier aktiv waren und sind. Und im Großen und Ganzen gibt es auch nichts auszusetzen. Fast nichts - genauso viel wie bei jedem.


    Es sei denn man ist geladen und will zumindest einen Kleinen verhauen :LEV19


    CASTRO :LEV5

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ohne wenn und aber können wir froh sein, solche Urgesteine in unserem Kader zu haben. Solche Spieler stehen für Kontinuität und schaffen Identifikation!


    Sein Posting ist so in Ordnung.... wenn (!) er jetzt seinen Worten Taten folgen lässt. Ich glaube für einen Spieler seines Naturells ist die zusätzliche Verbreiterung des Kaders vielleicht leistungsfördernd. Der Kampf um die "Stammplätze" (in der Form wie früher gibt es die ja nicht mehr) ist entbrannt und jeder muss sich beweisen. Keine Zeit für ein kurzes Phlegma!


    Gonzo wird auf eine gute Anzahl Spiele kommen, aber er muss seine Schwachpunkte verbessern und da allen voran die Standards, wenn Sam ihm den Rang da nicht schon vollends abgelaufen hat.

  • Mir faellt es eh schwer, ueber verdiente Spieler beim Bayer, verbal herzufallen. Ob das bis vor kurzem Sam oder davor mal der Rolfes war, spielt keine Rolle. Fussballprofis verdienen ordentliches Geld, und muessen sich dafuer alles von uns gefallen lassen? Castro ist Bayer Leverkusen, und wir sind es auch.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen